Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.03.2011, 18:07
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Gehirntumor NHL

liebe heike

das tut mir sehr leid für euch...mein herzliches beileid dir und deiner familie...

gruß
Nanny
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 18.03.2011, 19:57
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Heike,
es tut mir so leid für euch. Lass dich fest umarmen
Ich denke der einzigste Trost das sie nicht mehr lange leiden mußte.
Aber es gibt dafür auch keine tröstende Worte.
Ich bin im Gedanken bei euch.
ich bin völlig sprachlos, das alles so schnell ging und ja...... es tut mir so leid.
In tiefer Umarmung
Möwe
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 21.03.2011, 07:32
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Liebe Heike,

hab heute morgen erst nachgesehen und bin geschockt. Das tut mir so leid für euch, mir fehlen die Worte. Wenn ihr es auch gewusst habt ging es doch jetzt sehr schnell. Der einzige Trost ist wohl, wie Möwe schon sagte, dass sie nicht mehr so lange leiden musste.
Sei ganz lieb gedrückt und ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie.

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 25.03.2011, 09:37
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

eine ganze lange Woche ist sie jetzt fort, ich habe jetzt gerade ganz fest an sie gedacht
Seit gestern höre ich James Blunt "no tears" und bin nur noch am weinen, sie fehlt so sehr.... ich warte so sehr auf ein Zeichen von ihr, dass es ihr gut geht, da, wo sie jetzt ist.
Es ist schwer und es wird nicht besser.... ach Mama....du fehlst so sehr....

Vielen Dank für eure Worte, ich weiß, dass euch das auch nicht leicht fällt. Ich werde trotzdem hin und wieder hierkommen und hoffe, von euch zu lesen, ihr wart eine zeitlang mein zuhause....
Ich drücke euch ganz fest und wünsche euch und euren Lieben alles, alles Gute.

Heike
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.03.2011, 16:50
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Liebe Heike,
es ist wirklich unerträglich. Ich denke das Beste ist, wenn man trauern kann!
Aus Erfahrung- die zeit hilft schon ein wenig.

Das ist schön, das wir wie ein Zuhause waren. Und wir würden uns freuen, wenn du noch a und zu teilnimmst.

Fühl dich umarmt
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.03.2011, 16:50
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

@ MIcra, was ist denn bei euch so los? Wie ist der aktuelle Stand?
Lg
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 26.03.2011, 10:41
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

mein Vater hat letzte Woche Donnerstag, Freigag Chemo bekommen Bis jetzt geht es ihm ganz gut, jedenfalls körperlich gesehen. Hoffe dass es noch ein wenig so bleibt. Wie geht es euch?

LG

Heike, denke ganz fest an dichhttp://www.krebskompass.de/forum/images/smilies2/engel.gif
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 28.03.2011, 13:34
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Micra,

das freut mich ja zu hören, dass es ihm wenigstesn so gesehn gut geht.
Ich wünshe euch das es sehr!
Bei uns ist auch soweit noch alles im grünen Bereich.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.03.2011, 14:38
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Micra,

es freut mich, dass es deinem Papa besser geht, ich drücke euch die Daumen, dass es noch recht lange so bleibt und ihr noch sehr lange Zeit zusammen habt.
Liebe Möwe, auch bei euch sind meine Gedanken und Daumen,

liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 01.04.2011, 14:37
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Micra,

ich wollte fragen, wie es euch so geht? Was macht dein Papa? Gehts ihm gut? Bitte melde dich doch mal.

liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 02.04.2011, 17:29
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo, danke der Nachfrage.
Chemo ist ja schon wieder zwei Wochen rum, so weit geht es ihm ganz passabel, ist halt erschöpft und müde und vor allem die Psyche. Wenn man ihm fragt wie es ihm geht, sagt er immer ganz gut, aber man merkt, dass dem wohl nicht so ist, er aber nicht darüber reden möchte. Aber er hat trotz allem seinen ganzen Garten in Ordnung gebracht, den Rasen gemäht und heute schon in der Sonne gesessen und gelesen. Man muss wohl für jeden "normalen" Tag dankbar sein.
Wie geht es bei euch?

Liebe Grüße Micra
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 04.04.2011, 09:42
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Micra,

du klingst traurig, komm, lass dich mal drücken . Es tut mir leid, dass er sich so einigelt und euch nicht richtig an sich ranläßt, ich weiß, dass ist verdammt schwierig, damit zurecht zu kommen. Es hilft, wenn man drüber reden kann, ich bin mir sicher, dass es auch ihm helfen würde, aber der erste Schritt muss von ihm kommen, erzwingen kann man das nicht, nur dasein. Hast du wenigstens jemanden in deiner Umgebung, der dich ein wenig auffängt und mit dem du drüber reden kannst? Ist schwierig, wenn man alles mit sich alleine abmachen muss.....

Meine Mama konnte über ihre Ängste reden und auch ich konnte ihr sagen wie groß meine Angst ist sie zu verlieren (vor der HD & SZT), wir haben zusammen geweint und es hat ihr gut getan, dass ich meine Gefühle zeigen konnte, das weiß ich.
Uns geht es den Umständen entsprechend mal besser, mal schlechter. Mal denkt man, man kann die Situation wie sie nun ist akzeptieren, dann höre ich ein Lied (Geboren um zu Leben), denk an sie oder rieche ihr Parfüm und ich rolle den Berg wieder hinab . Aber ich hab nun endlich von ihr geträumt, das hab ich mir so sehr gewünscht. Ich hab ihr sagen können, dass ich sie lieb habe und jetzt noch nicht mit ihr mitgehen kann. Der Traum hat mich dann durch den nächsten Tag gebracht, er hat mich getröstet und traurig gemacht, beides zusammen. Jetzt steigen mir grade die Tränen wieder hoch, wenn ich an sie denk - ach man.
Am Donnerstag ist die Beerdigung, das wird nochmal schlimm, ich darf gar nicht dran denken....

Ganz liebe Grüße von
Heike
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 05.04.2011, 08:13
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Ihr Beiden

@Micra ich stimmme da Heike zu, was sie geschrieben hat.
Ich denke mir würde es schwer fallen, wenn mein Vater nicht darüber reden würde. Und ich aber das Bedürnis haben würde.
Vielleicht kommt das ja noch, ich wünsche es euch.
@Heike,
ich denke an euch in der Zeit.
Ich kann mir vorstellen, wie dich das alles aufwühlt.
Aber du weißt nur die Zeit..........
Auch mit dem Traum, ich hoffe du findest Ruhe in ihm
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 06.04.2011, 11:05
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Heike, liebe Möwe,

ja ich bin traurig. Ich würde auch so gerne darüber reden über seine und meine Ängste. Aber mein Vater gehört zu einer Generation, da macht man so etwas mit sich alleine aus. Psychopharmaka kommen auch nicht in Betracht, er hat es ja nicht im Kopf sondern er hat Krebs. Aber er nimmt sich damit doch auch noch die restliche Lebensqualität die er hat finde ich. Körperlich ging es ihm ja noch einigermaßen gut aber wenn er nicht mehr mag. Ich rede manchmal mit meiner Mutter oder meinem Mann, wobei ich auch eher ein Mensch bin der nicht so gerne über Gefühle reden mag. Von wem ich das wohl geerbt habe?

Liebe Heike, ich werde morgen in Gedanken bei dir und deiner Familie sein und drücke euch in meinen Gedanken ganz fest, damit ihr diese schwere Zeit übersteht.

Danke euch beiden, dass ihr an mich denkt.
LG
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 07.04.2011, 10:57
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo
@Heike, ich denke ganz fest an euch!
@Micra, na das haste wohl dann von deinem Vater, blos manchmal will man eben mal verstehn, was so in dem anderen vorgeht.
Aber man kann nix erzwingen, oder du mußt ihm es direkt mal sagen, dass du gerne mal mit ihm reden möchtest.Vielleicht geht er drauf ein.
Aber sonderlich was machen, kann man da wohl nicht. Man muß nur irgendwie lernen damit umzugehn..................hm schwierig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55