Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.12.2010, 06:21
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Danke für die guten Wünsche!
Bis auf Hungerattacken und leichte Schwindelgefühle geht es mir mit der Chemo weiterhin recht gut. Aber lieber zu viel Essen als zu wenig, denke ich.
Ansonsten halte ich es im Moment mit Geier Sturzflug: Eins kann mir keiner nehmen - und das ist die pure Lust am Leben!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.12.2010, 08:21
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Moin Mike!

Klasse Einstellung, weiter so!! Und wer weiß, wofür du eventuell die paar Pfunde mehr brauchen kannst.... Ich drück Dir und allen Anderen die Daumen und wünsche viel Mut und Kraft für den Kampf gegen die Krankheit.

Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.12.2010, 08:53
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Hallo Mike

Ich kann nur sagen ... WOW ...

Hast du dir mit deinem Phaser,wie du so schön geschrieben hast,auch gleich die Depressionen aus deinen Gedanken vernichtet

Das ist ja so als wenn man eine ganz andere Person liest
Aber weiter so.. und zwar genauso
Das ist die Einstellung die dich immer die Nase über all dem scheiß halten läßt und nicht das du darin versinkst

Ich hoffe für dich,das du dich weiterhin so positiv puschen kannst und alles genauso super wegsteckst wie jetzt.
Es wird auch mal ein Rückschlag kommen und auch tage wo es nicht so gut klappt......... Hauptsache du findest immer wieder DIESEN Pfad den den grade gehst

GLG Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.12.2010, 10:13
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

hi mike, mußte über deine liedzeile lachen aber genau so soll es sein. behalte dir deinen humor und mach einfach so weiter.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.12.2010, 12:32
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Bei aller Motivation beschäftigt mich sicherlich berechtigt die Frage, wie es in meiner Situation beruflich weiter geht. Mittlerweile fühle ich mich nicht wirklich in der Lage, meinem alten Job wieder nach zu gehen. Erst hatte ich ja über eine Wiedereingliederung nachgedacht, meine Ärztin weicht dem Thema aber immer aus, was mich sehr verunsichert. Ich habe eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung und weiß jetzt nicht, ob ich in die Richtung schon etwas unternehmen sollte. Auch wenn man hofft, muss man ja alle Möglichkeiten beleuchten. Kann da jemand was zu sagen?
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.12.2010, 19:37
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Hallo Mike,

erst mal, prima das du die Chemo gut verträgst!! Iss nur solage es dir schmeckt.
Weger der Erwerbsunfähigkeitsrente würd ich sagen, laß das mal auf dich zukommen. Die Krankenkasse fordern dich früh genug auf so eine Rente zu beantragen. Ein Glücksfall für dich das du versichert bist!!
Kümmer du dich erstmal um dich und deine Gesundheit, der Rest hat Zeit....

Liebe Grüße aus dem Remstal
Maud
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.12.2010, 18:20
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Habe gerade mal in meinen Unterlagen von vor 2 Jahren gewühlt, weil hier ja die Frage nach meinem Ursprungs-MM kam.
Bewertung war damals: Malignes Melanom Rücken, TD 1,2mm, Clark-Level II, pTA2a
Mir ist jetzt aufgefallen, dass damals bei der SLN-Szintigraphie ein Abfluss sowohl in die rechte als auch die linke Axilla festgestellt wurde. Entfernt wurde aber nur der Wächter links. Der neue Befall war jetzt rechts. Kann es sein, dass damals etwas "dumm gelaufen" ist?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.12.2010, 22:24
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Hallo Mike!

Klar, kann das sein. Aber wem willst du Heute noch daran die Schuld geben? Vielleicht war es aus medizinischer Sicht nicht notwendig rechts zu entnehmen. Vielleicht hat man es aber auch einfach "vergessen". Du kannst es drehen und wenden wie du willst, eine Antwort wirst du nicht finden. Also belaste Dich nicht mit solch unnötigen Fragen, du kannst jetzt an deinem Zustand nichts ändern. Du kannst jetzt nur nach vorne schauen und den Kampf gewinnen.

Bei mir wurde bei meiner Ersterkrankung alles weggeschnitten und ich bekam eine 14 monatige Interferontherapie, trotzdem ist der Krebs wieder gekommen. Ich könnte mich auch fragen, was ist falsch gelaufen. Ich tue es aber nicht, weil ich mich nicht mit Problemen belaste, die ich nun nicht mehr ändern kann. Ich hab mich aufs hier und jetzt konzentriert und hab es irgendwie geschaft zu "gewinnen".

Lass das was gewesen ist hinter Dir und schaue weiter so optimistisch in die Zukunft, dann kann es bei Dir nur klappen. Ich drück Dir und allen Anderen hier die Daumen.

Ich wünsche ein frohes und gesundes 2011.

Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.12.2010, 22:43
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Hallo Mike,

erst einmal kann ich mich Olli nur anschliessen. Schaue jetzt noch vorne. Die Sentinel Node war vor zwei Jahren. Da kann und muss noch nichts gewesen sein. Ist aber in diesem Moment unwichtig, ändern kann man eh nichts mehr. Es zählt das Jetzt und Heute. Und das gehst Du mit der richtigen Einstellung an.

Was Deine Frage nach der Erwerbsunfähigskeitsrente anbelangt: Nach sechs Monaten Erwerbsunfähigkeit tritt meist die Verpflichtung zur Versicherungsleistung ein. Die Versicherung wird Dir viel Papier zu kommen lassen, um zu überprüfen, ob sie zahlen muss. Oder sich auf irgendeine Versicherungsklausel berufen kann (Prozentzahl der Behinderung, Einsatzmöglichkeit in anderen Jobs, andere Wartezeiten etc). Du wirst unter anderem Deine Ärzte von der Schweigepflicht entbinden müssen, meist reicht den Versicherungen die Befunde nicht aus. Wird aber alles in den Papieren stehen, die Du bekommen wirst .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.12.2010, 08:12
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Keine Sorge, es geht mir nicht um Schuldzuweisungen oder so. Ich hatte nur so ein inneres Gefühl, dass wir evtl. von falschen Vorraussetzungen ausgehen. Aber egal, wichtig ist der Kampf jetzt. Muss ja ab heute keine Tabletten mehr nehmen, ist richtig ungewohnt, aber auch beruhigend. Der Dauerhunger ist weg und mein Gewicht hat sich wieder da eingependelt, wo es vor dem Cortison war.
Auch das Thema Versicherung etc. ist geklärt, im Moment besteht kein Handlungsbedarf.
Jetzt freue ich mich auf einen schönen Abend morgen und ab 0:00 Uhr geht es dann mit Volldampf in ein tolles neues Jahr 2011.
Danke euch nochmals für alle Unterstützung und Anteilnahme. Das macht den Kampf leichter.
Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.01.2011, 01:03
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Wurde gestern wieder auf Cortison gesetzt, weil ich seit 2 Tagen ein starkes Taubheitsgefühl rechten Bein habe. Durch die unschöne Entwicklung (wohl eine Folge der Bestrahlung) musste ich auch die Antidepressiva verdoppeln. Der "neue" Knoten in der operierten Achsel hat auch an Größe zugenommen und ist für mich gut fühlbar. Aber Aufgeben ist noch nicht. Wenn ich wenigstens eine der Sternschnuppen heute nacht sehen könnte.....
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.01.2011, 07:30
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

hallo mike, ich hoffe du konntest eine sternschnuppe sehen ????

ich wünsche dir alles alles gute das du die schwere zeit gut überstehen wirst
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.01.2011, 21:17
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Mein Bein ist trotz Cortison noch nicht besser. Muss Montag ins MRT, um zu schauen, was da im Kopf los ist.
Habe mir heute für alle Fälle schon einmal die Patienteninformation für Ipilimumab geben lassen. Ích hatte viel Gutes darüber gelesen, muss aber sagen, dass ich bei den angegebenen Risiken nicht wirklich sicher bin, ob ich das probieren würde.
Aber erstmal mache ich jetzt, wenn beim MRT nicht irgendwas Neues rauskommt, 3 Zyklen Temodal und hoffe, damit eine Lösung zu haben. Spätestens Anfang März wäre das dann.
Bin ansonsten weiter guter Dinge, auch wenn die Mobilitätseinschränkung am Bein sehr unangenehm ist.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.01.2011, 16:45
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Leider hat das MRT heute nicht nur eine Einblutung ergeben, die meinem Bein das Leben schwer macht, sondern auch schon eine neue Meta am Hinterkopf, die vor 2 1/2 Wochen noch nicht da war. Diese muss jetzt auch innerhalb von 3 Wochen bestrahlt werden.
Hatte für 2 Stunden etwas den Mut verloren, mittlerweile geht es wieder. Mit Rückschlägen muss man sich in unserer Lage wohl ständig abfinden.
Mehr Respekt hat mir diese rasche Entwicklung allerdings eingeflösst. Aber da geht noch was, hoffe ich!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.01.2011, 19:13
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Hallo Mike!

Ja, mit Rückschlägen müssen wir immer rechnen, aber aufgeben ist nicht. Wie du schon sagtest, da geht noch was!! Was die Nebenwirkungen betrifft, das sind immer kann Wirkungen. Sie müssen nicht auftreten, aber man weist darauf hin, was sein kann. Wenn du die Bestrahlung bekommst, dann gehörst du auch zum "erhabenen Kreis" der Verstrahlten. Ich werde nun morgen das Pet-CT nachholen und dann am Donnerstag mehr wissen. Ich drück Dir die Daumen, dass die Einblutung abklingt und die neue Meta nur ein Versehen war. Ansonsten wünsch ich Dir und allen Anderen alles Gute und viel Kraft für den weiteren Weg.

Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55