Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2010, 17:15
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Don't feed the troll ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2010, 18:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Don't feed the troll ...


Mein Onkologe meinte auf meine Frage, woher mein BK wohl gekommen sein kann, dass er den Nobelpreis hätte, wenn er es wüsste.
Wie wissen nicht, welche wissenschaftlich wahrscheinlich hochinteressanten Informationen jetzt per PM versandt werden, von deren Nutzen wir nun ausgeschlossen sind
Aber wir wissen auch, dass immer wieder Trolle (oder Trolls?) hier einfallen, wenn es ihnen zu langweilig wird.
Möglicherweise kommt OCC (ich musste immer ACC nehmen, als ich noch geraucht habe) aus dem gleichen Stall wie fitundheil.
Schließlich zielt die OCCs Frage aus genau dieser Richtung.
Diese beiden sind möglicherweise nur der Anfang.

Liebe Grüße von einer, deren Onkologe keinen Nobelpreis hat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2010, 19:25
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

wer oder was ist "fitundheil" ?

Leider habe ich über PM bis jetzt gar nichts bekommen.

Wie ich aber sehe macht sich kaum einer der Betroffenen & Angehörigen echte Gedanken WARUM UND WIESO das ganze.

Wer sagt eigentlich, dass es keine Ärzte oder Forscher gibt, die das wissen?

Wenn es das Auto geben würde was mit Wasser fährt - würde das einer erfahren? Ich glaube kaum, denn dann hätte die Öl-Lobby nix mehr zu verdienen.

Wenn es jemanden gäbe (theoretisch), der die Ursache für Krebs findet....und wenn theoretisch die Behandlung (evtl) eigenständig und äußerst kostengünstig durchgeführt werden könnte - würde das einer erfahren? Ich glaube kaum, denn dann würden die Pharma AGs erhbeliche Umsatz- und Gewinneinbrüche zu verzeichnen haben, was sie den Aktionären nicht erklären können. Die Apotheken würden weniger Umsatz machen, da sie weniger Chemos ausliefern, die Ärzte sind ebenso betroffen usw...

Ich sage NICHT, dass ich eine Lösung kenne oder habe.
Aber ich sage, dass niemand hier die Wahrheit erfahren wird, falls es denn so eine Lösung geben würde. Und zwar aus oben genannten Grund.

Fazit: Wenn man also davon ausgehen kann, dass man eh nie die Wahrheit erfährt - dann kann man sich ja auch mal selber Gedanken machen, oder?

Gruß
OCC

Geändert von OCC (02.01.2010 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2010, 19:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von OCC Beitrag anzeigen
Fazit: Wenn man also davon ausgehen kann, dass man eh nie die Wahrheit erfährt - dann kann man sich ja auch mal selber Gedanken machen, oder?
Richtig. Das kannst Du aber auch ganz still für Dich zuhause machen und nicht in einem Forum für krebskranke Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2010, 19:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Toll OCC,

hast du noch mehr theoretische Weisheiten dieser Art auf Lager?

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2010, 19:46
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

...und wäre denn nun aber dieses Forum nicht gerade zu ideal geeignet um eben zu sehen ob da nicht irgendwelche Parallelen bei den Betroffenen hier zu finden sind, die einem der Ursache evtl näher bringen könnten?

Mir scheint so, als ob das keiner so sieht, keiner so sehen will, sich keiner Gedanken dieser Art gemacht hat oder machen will.

Wenn ein Pharma Konzern eine AG ist, dann hat er Renditeorientierte Aktionäre. Welche Sinn und Zweck hat es für einen solchen Konzern die Patienten zu heilen? Wenn alle gesund werden, dann wird kein Geld mehr verdient.

Unter Apothekern gibt es so einen "Spruch" gegenüber den Kunden: "...und bleiben sie uns EIN BISSCHEN gesund"....noch nie gehört?!?

Macht sich hier keiner Gedanken, die in diese Richtung abziehlen und einmal mögliche Hintergründe erfragen, etc???

OCC
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2010, 19:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Ursache für Krebs ??

...und täglich grüßt das Murmeltier
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2010, 19:49
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Ach daher weht der Wind. Da habe ich doch grad ein Déja-vu!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2010, 19:51
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

korrekt - das muss meine Mutter entscheiden.
und das hat sie auch.
...bzw. hat es ja keine Alternative gegeben....über die sie sich hätte Gedanken machen können...und es musste alles sooooo schnell gehen....da war keine Zeit mehr einen klaren Gedanken zu fassen.

Es hat mich schockiert wie das alles von statten gegangen ist im Sommer...aber seitdem ich es mitbekommen habe, muss ich sagen, dass ich immer weniger daran glaube, dass

a)Krebs wirklich geheilt werden soll
b)die Ursache bekannt gegeben werden soll
c)alternative Behandlungsmethoden weiter erforscht werden sollen.
etc

Das ist mein Eindruck....und übrigens nicht nur meiner..

OCC
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2010, 19:52
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Sorry
was meint Ihr mit "täglich grüßt das Murmeltier" ?

Ich kenne den Film, weiß aber nicht worauf sich das Kommentar bezieht...

OCC
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2010, 20:04
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Die Betroffenen, also die Krebskranken Patienten, sollen FACHWISSEN haben?

Entschuldigung, damit ist das "Wissen" der Ärzte gemeint, dass an die Patienten weitergeben wird, richtig?

Die Ärzte haben es auch nur von der Uni und von den Ärztekammern.
Es ist kein unmittelbar erlerntes Wissen idR, sondern gelerntes Wissen.

Meiner Mutter wurde gesagt, dass Ihre eigenen Hormone den Krebs jederzeit wieder auslösen können...was ist das für eine Logik?

Wo ist denn das Fachwissen, wenn es darum geht einen Körper gezielt mit Gift zu treffen?

Aber mir scheint, als ob meine oben genannte "Theorie" offensichtlich gar nicht verstanden wurde.

Die Pharmas wollen GELD verdienen!

OCC
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2010, 20:23
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Also mich hätte es auch gewundert, wenn es ein neuer Gedanke gewesen wäre für Euch.

Ich habe nicht gesagt, dass jemand zu blöd ist.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir von Ärzten kaum unmittelbar erlerntes mitgeteilt bekommen. Das meiste ist doch auch für niemanden überprüfbar - man muss ich also ganz auf die Ärzte verlassen und die auf die Kammern und die auf die Pharma, Forscher, etc.

Da arbeitet aber kaum jemand wirklich zusammen, so wie es Euch ja schon lange bekannt ist.

Also wenn das alles nicht neues ist, dann frage ich halt nochmal:

Hat hier jemand in diesem Forum je den Versuch gestartet die Fälle zu vergleichen und mal zu gucken ob da nicht im Umfeld, zuhause, auf der Arbeit...irgendwelche Parallelen sind?

Ich hatte das weiter oben bereits erwähnt, da ist aber keiner drauf eingegangen - also nehme ich an, dass das noch niemand gemacht hat, oder?

OCC
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2010, 20:07
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hey OCC!
Was möchtest Du uns hier suggerieren?
Das wir zu blöd sind uns sachkundig zu machen?
Du solltest es vielleicht mal mit der Politik versuchen.....
Über die Pharma Industrie brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das wissen wir selbst. Es hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus!
Wir alle suchen Alternativen, manch einer findet sie, mancher kann sie nicht finden. Beide müssen zusammen arbeiten, das tun sie aber nicht, auch das weiß jeder. Einer kann es bezahlen, einer nicht, also Politik...
Laß also Dein BLAAAAAA, es braucht niemand.
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55