Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 19.01.2012, 20:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mädl, sooo fein die guten nachrichten! freue mich.

meine freundin hat auch entwarnung bekommen. alles okay. die tumormarker waren gestiegen - sind aber wieder gefallen. super!

denke mir gerade, wie anders mein leben wäre, wenn ich im november den satz gehört hätte: frau traktor, es war falscher alarm. schade, dass nicht immer alles okay ist, wenn man eh schon mal in die sch... gegriffen hat.

aber wir hoffen auf immer öfter: "alles okay"!

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 20.01.2012, 12:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: ich freue mich sooo sehr über den supertollen MRT Befund von Nina. Habe den Stein poltern gehört, der dir vom Herzen gefallen ist. Super, super, super.

suzie: was war mit deiner Freundin? Habe ich da schon wieder etwas überlesen? Aber gut, wenn alles ok. ist. Wie gehts dir?

Wetter paßt zu mir, bin so stark verkühlt, liege die meiste Zeit im Bett. Weiß nicht, warum mein Körper jetzt so schlapp macht. Und schon seit 3.Jänner. Das muß ja jetzt mal wieder besser werden.

Noch einen schönen Freitag. Wochenende ist das!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 20.01.2012, 20:25
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Super, super dann wieder in 3 Monaten.

Ein schönes Wochenende auch an alle anderen und vielleicht auch endlich mal ein anderes Wetter als Regen, Sonne, Sturm, Regen, Sonne, Sturm, immer abwechselnd.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 20.01.2012, 21:56
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Mädl - super, dass der MR-Befund o.k. ist und nun wieder für 3 Monate ruhe mit Untersuchungen ist.

Traudi - ich wünsch Dir, das die Verkühlung bald abklingt

Schädel MR wird zu Meta-Kontrolle gemacht Nierenzellca. metastasiert auch in den Schädel. und auch in die Knochen. Ich hatte aber bis jetzt noch keine Knochenszintigraphie.

Bei uns hats gestern ziemlich stark geregnet und der Schnee ist großteils weg, dafür sind die Strassen ziemlich glatt.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 21.01.2012, 12:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

grete: auch ich hatte noch nie eine Knochenszintigraphie. Aber wie gesagt, auch kein Schädel-MRT. Weißt du den welchen Grad du hattest? Ich hatte Grad I, bei 1,5 cm Durchmesser. Ich glaube, da wird dann gar nicht nach Metastasen gesucht.So wurde es zumindest mir damals erklärt. Wie ist man bei dir draufgekommen, daß du einen Nierentumor hast?

Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende. Es geht mir ein bißchen besser, werde aber doch noch viel rasten. Fühle mich momentan sehr müde, habe auch abegehommen und das spüre ich schon sehr. (40 kg waren es heute morgen). Aber wenn der Appetit wieder kommt, dann futtere ich das schnell wieder hinauf.

anita: genießt du das WE nach so einem Freudenbefund???

suzie: was steht bei dir auf dem Programm fürs WE???

Hab euch lieb!!!
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 21.01.2012, 22:51
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Traudi - bei mir wurde der Nierentu. rein zufällig gefunden. Ich war beim Hausarzt weil ich so müde und schlapp war und der hat mir Blutdruck gemessen und der untere Wert war über 100, da wies er mich ins KH ein und dort wurde ein Ultraschall, dann ein CT gemacht und so der Tumor entdeckt.
Lt. Histo pT1a, aber mein Arzt man muß trotzdem alle Untersuchungen machen, denn ein Nierentu. kann auch nach Jahren noch metastasieren. Mir gehts nach der Untersuchung psychisch immer besser, denn sonst denk ich wenn wo was drückt, nach vielleicht ist es doch wieder.....

Hoffentlich gehts Dir bald wieder gut und Du kannst das verlorene Gewicht wieder raufmampfen
Ich drück Dich und wünsch Dir alles Gute.

Allen eine gute Nacht

Grete
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 22.01.2012, 12:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

grete: bei mir war es auch ein Zufallsbefund. Aber das ist beim Nierenkrebs meist so. Da muß man sich fragen, ob bei einer Vorsorgeuntersuchung nicht auch ein Nierenbefund dazugehören sollte. Ich hatte auch pT1a. Aber jeder Arzt hat mir bisher erklärt, da gäbe es keine Metastasen. Und der Tumor ist jetzt ja auch weg. Hoffentlich stimmt das auch so. Habe auch schon mal gelesen, daß der Nierenkrebs ganz heimtückisch ist. Aber es wird schon alles passen, denke ich mir dann immer. (außer vor einer anstehenden Untersuchung), da habe ich dann doch etwas andere Gedanken.
Sobald ich wieder Hunger habe, werde ich mit dem Reinmampfen beginnen. Aber noch ist kein Appetit spürbar. Dabei esse ich doch so gerne.

Wie gehts all den anderen? Gibt euch noch??? Meldet euch wieder mal.

Wünsche ALLEN einen schönen Sonntagnachmittag, erholt euch gut für die neue Woche.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 26.01.2012, 08:39
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!!!!

Wie geht es Euch allen? Alle im Stress?

Bei uns gehts rund. Habe gestern den Befund bekommen. Der liesst sich jedesmal anders. Aber es ist alles ok.

Habe auch eine Küche gekauft für die neue Wohnung in die wir im Juli einziehen werden (hoffe der Termin bleibt nun).

Gestern habe ich mit meinem Partner auch Urlaub für zwei im März gebucht. Da mischen sich die Gefühle. Eine Woche meine Kinder nicht zu sehen... Aber einfach mal raus und bisl Kraft tanken. Es hilft ja nix.

Nina ist diese Woche auf Skikurs Vormittags. Morgen hat sie Abschlussrennen. Ich hoffe ich heul nicht vor Freude. Sie geht total gern und erzählt begeistert vom Skikurs. Das ist irre !

Dann hoffe ich mal es geht Euch allen gut und ihr meldet Euch bald mal!!!

Ganz viel Sonnenschein aus Kärnten!
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 26.01.2012, 15:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: freue mich total mit euch über den guten Befund. Das ist doch gleich wieder ein anderes Gefühl, da sieht das Leben gleich wieder schöner und bunter aus. Super. Was hast du dier für eine Küche ausgesucht? Urlaub zu zweit, ich glaube, das hast du bitter nötig. Und März ist ja gar nicht mehr lange. Und warum sollst du nicht vor Freude heulen??? Das ist doch sooo schöööön. Tu es.

Wo sind die anderen? Meldet euch wieder mal.

Bin noch immer nicht ganz gesund. Weiß nicht, was zur Zeit mit mir los ist.

Bis bald
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 28.01.2012, 09:40
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

wünsche euch ALLEN ein schönes, angenehmes, streßfreies, beschwerdefreies, harmonisches, zufriedenes Wochenende!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 28.01.2012, 10:43
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein Hallo in die Runde

Danke Traudi, auch dir ein ebensolches Wochenende, wie gehts Dir, bist Du schon wieder o.k.? ich wünsch Dir alles Gute.

Bei uns ist ein Traumwetter, es hat zwar -10 Grad aber Sonnenschein und blauer Himmel.

Alles Liebe

Grete
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 31.01.2012, 08:57
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

wo seid ihr alle?

Gehts Euch allen eh gut???

@ Traudi - Nina kann skifahren. Nach 5 Tagen Kurs. Ihr hat es total gefallen. Sie war voll dabei. Skiliftfahren und Rennen... Wahnsinn. War und bin sehr, sehr stolz auf sie! Vorallem, weil sie es auch gerne gemacht hat freut es mich umso mehr.

Die Küche wird eine Dan in fliederweiss in Hochglanz mit american Apfelbaumarbeitsplatte und Rückwand. Freu mich sehr, dass ich was gefunden habe. Da gibts ja soviel unterschiedliche Arten. Nina und Felix freuen sich auch, weil es zwei versteckte Laden in der Sockelleiste gibt. Umzug sollte nun Mitte Juli werden. Ich hoffe es klappt. ;( Weil das ist jetzt einfach kein Zustand mehr.

Urlaub - ja freu mich ja und notwendig wird es auch. Einfach ein wenig weg vom Alltag. Arztbrief vom Klinikum ist auch bereits eingetrudelt - alles ok. und nun warte ich noch auf den von Würzburg und dann bin ich wieder ganz brav.

Das Wetter ist auch bei uns heute sehr schön. War am Wochenende eislaufen. Herrlich.
Dafür hab ich mich verkühlt. Habe meine homöopathischen Tropfen schon in meiner Handtasche gebunkert. Ich glaube die wirken auch super!

So ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag und ich hoffe es geht Euch allen recht gut!
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 31.01.2012, 12:04
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: kannst stolz sein, daß deine Nina nun schifahren kann und daß sie das mit Freude tut. Küche wird sicher ein Traum. Habe meine Küche ja auch erst seit Sommer 2011. Habe auch eine Apfelbaumarbeitsplatte und Rückwand, Fronten sind in Vanille, sehr schön. Habe viel Freude damit. Im Sommer bekommst du deine neue Wohnung, das stelle ich mir total super vor. Leider auch mit viel Geld verbunden, wenn man neue Möbel usw. braucht. Aber schöööööön.

Endlich ist die Kälte da. Ich liebe ja Eiseskälte. Mir kann es gar nicht kalt genug sein. Nur schade, daß bei uns kein Schnee liegt. Der würde jetzt vor Kälte knirschen. Aber man kann nicht alles haben.

Wünsche ALLEN einen schönen, kalten Dienstag.

Eure Traudi
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 01.02.2012, 21:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an euch alle!
bin wieder dada. und morgen bei chemo nummer 3. ich war jezt eine woche im schnee (altaussee), es war sehr schön, viel stapfen und wandern, schneegestöber, sonne. wirklich sehr schön.

anita, traudi
- küche... da muss ich an unsere küchenrenovierung vor eh schon ich glaube 13 jahren denken. es war toll, ich stehe ja so auf bunte möbel und wir haben dann wirklich ein buntes kastel gekauft, jede türe anders. freue mich noch heute, wenn ichs anschau! und dir wird deine küche auch gaaaaaaanz lange freude machen, ist ja doch wichtig. wir zb. essen auch in der küche und sitzen gerne dort!
und dass es deinen kids auch gefällt ist ein super pluspunkt!

traudi, gehts dir wieder gut?

ich habe das schneeknirschen auch schön gefunden, hat mich an kindertage erinnert.

grete? alles okay bei dir? und die anderen?
seid ihr alle da? jaaaa?

postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 02.02.2012, 14:47
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: alles, alles gute für deine Chemo Nr. 3. Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen. Als ich noch ein Kind war, hatten wir auch eine Küche, wo jedes Türl eine andere Farbe hatte. Habe sie voll gut in Erinnerung, war schöööön. Ja das Schneeknirschen erinnert auch mich an meine Kindheit. Ich habe dies immer schon geliebt. Ich liebe ja überhaupt den Winter sehr. Leider fehlt mir heuer der Schnee. Aber Gott sei Dank ist es ja jetzt kalt.

Ist eh noch niemand von euch erfroren??? Gehts euch gut???? Geht mir jetzt wieder besser. Ich glaube, die Verkühlung oder Grippe, was immer das auch war, vertschüsst sich schön laaaaangsam.

Noch einen schönen nachmittag und abend bei klirrender Kälte. Herrlich!!!

Eure Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55