Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.12.2002, 02:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Rosemarie,

dein gedicht für deinen mann ist wunderschön. er wird immer bei dir und in dir sein, das ist etwas, was dir niemand nehmen kann.

nehme dir zeit, verarbeiten zu können, dass er nicht mehr bei dir ist. weine, wenn du weinen willst und lache, wenn du lachen kannst. denke an ihn, rede mit ihm und sage ihm, was du nicht mehr sagen konntest. er wird es wissen.

auch dir wünsche ich viel kraft für die kommende zeit und menschen, die an weihnachten bei dir sind, oder an dich und auch ihn denken.

alles liebe und fühl dich auch unbekannterweise gedrückt

heike
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.12.2002, 03:34
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Für Michael

Liebe Heike,

ich versuche ja, positiv zu denken, will nichts verdrängen - weder das eine noch das andere - aber im Moment fällt es mir zunehmend schwerer, die ganz normalen Dinge des Lebens allein zu bewältigen.
Ich kann nachts kaum noch schlafen, da die Erinnerungen an mir vorbei ziehen, am Morgen stehe ich auf und bin nicht mehr ICH. Ich weiß nicht, wie ich DEM entrinnen soll, um wieder einigermaßen meine Ruhe zu finden.

Danke für den "knuddler", ist soeben angekommen.

Sei ganz lieb gegrüßt

Rainer
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.12.2002, 02:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Woher nehmen ?

Heute auf den Tag genau vor 3 Monaten musstest du gehen.

Gestern um 20.00 Uhr wurde meine Mutter in den OP gefahren - Not-Op.

Restmagenperforation - und Rest der Bauchspeicheldrüse perforiert.
Es ist 2.37 Uhr, sie operieren immer noch.

Ich habe keine Kraft mehr

Liebe ist wie ein Ring - und ein Ring hat kein Ende...

Heike
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.12.2002, 02:44
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Für Michael

Liebe Heike,

gib nicht auf, es ist alles so schwer!
Schreib mir eine mail, ich geb dir meine Tel.-Nr., ruf mich an, wenn du möchtest - aber gib nicht auf!! Deine Mutter braucht dich!!!

Ich nehm dich in die Arme und drück dich ganz fest

Rainer
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.12.2002, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo ihr Lieben,
eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, ich bin schliesslich Betroffene. Aber es tut mir so leid von eurem Schmerz zu lesen. Ich bin in Gedanken bei euch.
Michi
PS.: Heike, gib nicht auf...das ist nicht Deine Art...dingdong
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.12.2002, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,

ich wünsch Dir alle Kraft der Welt.Ich würd Dir gern etwas von meiner abgeben.
Ich denk an Dich und hoffe in Gedanken weiter hin für Dich mit.

Eine liebe Umarmung
Petra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.12.2002, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,

auch ich wünsche Dir viel, viel Kraft. Ich hoffe mit Dir.
Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.

In Liebe, Bia
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.12.2002, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Resignation....

am liebsten würde ich nie mehr nachdenken wollen...
am liebsten würde ich woanders sein....
am liebsten wäre es mir, du wärst hier....
am liebsten wäre es mir, ich wär dort....
am liebsten würde ich die zeit zurückdrehen....
am liebsten würde ich noch mal 20 jahre alt sein wollen....
am liebsten würde ich von vorn beginnen wollen....
am liebsten würde ich sagen wollen: rien ne va plus....

aber, wie grönemeyer schon sagt: es geht immer was....
ich habe versprochen, es zu schaffen, ich halte meine versprechen....
also werde ich diesen tag abschliessen und morgen den neuen beginnen und hoffen, dass er bessere nachrichten bringt.

ich denke an dich, ich vermisse dich, ich liebe dich !

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende!

heike
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.12.2002, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
wenn Du wüsstest wie gut ich Dich verstehe. Bei mir sind es andere Gründe, das weisst Du, aber die Gefühle sind doch sehr ähnlich...ich mag nicht mehr...diese ewigen Schmerzen, das Gefühl der Leere, der Ohnmacht und der Sinnlosigkeit. Ja, ich habe eine superliebe Familie, aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich nicht mehr an ihr hochziehen kann. Heike, lass nie zu, dass Deine Kraft versiegt! Du bist ein toller Mensch.
Ich bin in Gedanken immer bei Dir, in Freundschaft, Deine Michi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.12.2002, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike, ich weiss nicht was ich sagen soll. Du tust mir so leid, zum verlust deines Mannes nun vielleicht auch noch deine Mutter. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut das alles zu überstehen. Gestern Abend im Chat hast du schon so traurig geklungen. Wie gern hätte ich dir geholfen, aber ich wusste nicht was ich sagen sollte. Es ist traurig für dich, aber deiner Mutter geht es da wo sie hingeht besser. Das mußt du dir immer wieder sagen, auch wenn es schwer fällt. Du hast es mit deinem Mann mitgemacht, und fühlst das es ihm da gut geht wo er jetzt ist. Auch deiner Mutter wird es dort gut gehen. Irgendwann werdet ihr euch da auch treffen. Das ist meine Meinung und die hilft mir . Vielleicht hilft es auch dir. Hier ist ein kleines Gedicht was mir auch half. Ich hoffe es hilft dir auch.

Wunden sind Wunden, Leid ist Leid, ein Verlust ist ein Verlust. Verdränge, verneine es nicht. Du würdest dich sselbst verdrängen, verneinen.

Weine nur, schreie nur, stöhne nur. Räume einen Platz dafür ein. Es gehört dir, es ist ein Teil deiner Geschichte.

Und blühe wieder auf. Nimm die Einladung des Lichtes an. Fühle die zärtliche Berührung des Windes. Wohlwollend heißt das Leben dich willkommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für das was jetzt noch auf dich zu kommt Lilly ( Mutter)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.12.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Lilly,

vielen dank für deine worte. ja, nicht zum 1. mal muss ich sagen: alles scheisse.

im momemt ist nur eines wichtig, meine mutter muss nicht leiden. sie ist in narkose und bekommt nichts mehr mit. alles weitere liegt nicht in meiner macht. ich wünsche ihr von herzen, dass sie ihren frieden schliessen kann und dass es so kommen wird, wie sie es möchte.

verstehen kann ich das alles nicht mehr.
ich weiss nicht, wer die karten des lebens mischt noch warum er sie so mischt. nur eines weiss ich, mein blatt ist ganz einfach bescheiden.

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende.

heike
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.12.2002, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike,
ich finde leider nicht die richtige Worte,für das was du mit machen muß,es tut mir so leid,ich denke oft an dich,darum drück ich dich aus tiefstem Herzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Ich nehme dich in die Arme und drücke dich ganz feste
Daniela
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.12.2002, 10:15
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Für Michael

Liebe Heike,

wer die Karten des Lebens mischt und für wen welche bestimmt sind, werden wir wohl nie erfahren, wir müssen alles widerspruchslos und geduldig ertragen ...

Sei fest gedrückt

Rainer
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.12.2002, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

es ist vorbei

das warten, das hoffen, das beten, das wünschen, dein leben.

du bist gegangen, für immer.

ich hoffe, dass michael dich mit beiden armen empfängt, ich hoffe, dass deine brüder und schwestern bei dir sind. ich hoffe, dass du alle menschen, die etwas bedeutet haben, in deiner nähe sind. ich hoffe, dass du dort wo bist, glücklicher als auf erden bist. ich hoffe, dass du den kuss für michael mitgenommen hast. ich bete, dass du mir verzeihst, was ich vielleicht nicht getan habe. ich hoffe, dass du weisst, dass ich dich immer liebe. und ich hoffe, dass du deinen frieden gefunden hast.

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende

heike
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.12.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,

es tut mir so schrecklich leid.
Ich drück Dich ganz fest. Ich denk an Dich.

Liebe Grüße, Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael (Asterix) hat Geburtstag Bettina_Frbg Hautkrebs 16 28.01.2007 10:10
künstl. Ausgang/Anus Praeter/Stoma Jutta Darmkrebs 121 23.12.2004 12:49
Für Michael Forum für Hinterbliebene 13 02.11.2004 22:06
Papa und Michael Gedenkseite - Place of Memory 2 08.04.2004 10:31
Michael Lesch - Wieder neuer Krebs? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 02.06.2003 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55