Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2008, 11:25
schwager schwager ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Böse Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Hallo!

Mein Schwager der bei mir wohnt hatte am Montag Magen und Darmspiegelung.Es kam danach raus Darm in Ordnung.Magen stark entzündet!
Am Samstag ruft der Hausarzt an das Ergebnis ist da und er soll kommen.Dann kam raus diffuses Siegelringkarzinom.Ich muss auch erwähnen das er zusätzlich Multiple Sklerose hat und etwas mit einem Bein hinkt und man seine Magenschmerzen irgendwie nicht wirklich ernst genommen hat.Er musste drei Monate auf den Spiegelungstermin warten.Er hat dann immer gesagt nun ist es eh schon besser.Der Hausarzt ist ab heute zwei Wochen in den Ferien.Solange warten wir nicht.Er ist nun zu der Sprechstundengehilfin und holt sich den Termin ab fürs Krankenhaus.Wie lange geht das denn so in etwa ?Hab gelesen das man da keine oder nicht noch mehr Zeit verlieren sollte!Kommt da nun der ganze Magen raus wenn alles entzündet ist oder hat er den Krebs schon überall?Ich weiss nicht ein und aus !Dann in Oberösterreich wer ist der erfahrendste Chirurg und wo sieht man wieviele OPS am Magen ein Chirurg gemacht hat?Hab noch 1000 Fragen aber ich werde mal warten bis er retour kommt und dann nochmal schreiben.Wäre sehr froh wenn sich jemand melden würde der das schon hinter sich hat!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2008, 11:45
Gerda1 Gerda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Also ich würde schnell handeln.
Das Krankenhaus macht dann erstmal alle notwendigen Untersuchungen, CT, Spiegelungen und sowas.
Was für ihn in Frage kommt kann man so nicht sagen, warte erstmal ab ob schon Metastasen zu sehen sind.
Tja wie kommt man an die beste Klinik. Ruf mal bei der Krebshilfe an wenn es sowas in Österreich gibt, die können Auskunft geben welche Klinik sich spezialisiert hat bzw Erfahrung hat.

Gruß
Gerda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2008, 18:56
schwager schwager ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Hallo!

Danke Gerda für deine schnelle Antwort!Er hat morgen ein Gespräch beim Chirurgen!Ist hoffentlich ein Gespräch wo der Aufnahmetermin abgemacht wird
Und dann die Untersuchungen dafür.Ich hoffe es kommt alles etwas besser als es momentan aussieht.Ist der Siegelringkrebs echt so agressiv und wer hat es schon 5 Jahre hinter sich und es geht ihm gut?Wie schaut es eigentlich nach so einer OP aus?Braucht man dann eine rund um die Uhr Betreuung ?Stimmt es wenn man keinen Magen hat bekommt man schnell Pilze?Sollte er dann nicht gerade im Krankenhaus sehr aufpassen?Welche Bücher zu dem Thema machen eigentlich Sinn!Bin um jeden Tip bzw.Buchratschlag sehr dankbar.Hoffe es geht schnell mit der Aufnahme.Wir haben schon so viel Zeit bis zur Spiegelung verloren.Wie schnell wächst sowas ?Spürt man Metastasen oder sind die dann einfach da?Fragen nichts wie FragenGruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2008, 19:07
Gerda1 Gerda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Mach dich noch nicht verrückt.
Vielleicht muss ja gar nicht der komplette Magen entfernt werden.
Vielleicht operieren sie auch nicht sofort und beginnen erstmal mit Chemo.

Er hat doch den Termin beim Chirurgen schon, also bei meinem Papa ging es mit der Aufnahme dann recht zügig, war allerdings ein Kardiakarzinom.
Wie schnell gehandelt werden muss weiß der Chirurg.

Wie schnell sowas wächst kann man auch nie sagen, es gibt schnellwachsende Tumore.

Metastasen spürt man nicht die wachsen einfach, bei meinem Vater wurden sie auch erst bei der OP gesehen und sie haben sofort wieder zugemacht ohne was zu tun.
Aber auch das kommt wieder drauf an wo sich die Metastasen befinden, es ist ja auch nicht gesagt das schon Metastasen da sind.
Das genaue Ausmaß sehen die Ärzte immer erst wenn sie öffnen.

Gruß
Gerda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2008, 18:52
schwager schwager ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Hallo!

Heute wurde mein Schwager aufgenommen im AKH Linz und CT,Labor,Lungenröntgen wurde gemacht.Morgen machen sie die Magenspiegelung mit dem Ultraschall .Soweit lauft ja alles prima.
Nun bin ich aber sehr neugirig und hab mich bei der Krankenhausstatistik etwas umgeschaut .Die haben im Jahr 2006 nur 15 OPs mit Ersatzmagen gemacht!!Es werden wohl immer so in etwa gleich sein die zahlen oder.Ich meine es werden 2008 sicher nicht um100 mehr sein oder??Ist das nicht etwas wenig?
Kann das sein bei so einem gr.Krankenhaus .Wurde irgendwer auch in Linz operiert und kann mir von seiner Erfahrung was sagen.
Es gibt noch zwei andere in Linz die haben auf der Homepage Schwerpunkt Magen-Darm OPs.Dort habe ich auch angefragt .Habe da morgen früh zwei Termine.Na die Untersuchungsergebnisse sind da noch nicht da aber wenn die mehr OPs machen werden wir das KH wechseln.Bekommt man bei einem Wechsel alle Unterlagen mit??
Ich möchte dem KH nicht mein Mistrauen aussprechen aber so wenig OPs.Was denkt ihr?Gruss
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2008, 10:27
schwager schwager ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Hallo!
Heute gehts los mit drei Wochen Chemo!Dann OP!Dann wieder Chemo!
Ist denke Standart¨.Melde mich bei Fragen wieder!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2008, 10:37
Gerda1 Gerda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

15 Operationen im Jahr sind ziemlich wenig.
Gibt es bei euch kein Krebshilfetelefon? Die wissen in der regel wo man das am besten machen lässt, wer die meisten erfahrungen hat.

Jeder hat das recht sich eine Zweitmeinung zu holen und wenn man den Wunsch hat muss das krankenhaus sämtliche Untersuchungsberichte aushändigen bzw kopieren. Würde ich auf jeden Fall machen.

Gruß
Gerda
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2008, 18:39
schwager schwager ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Hallo!

Wir werden nun totz Chemo andere KH aufsuchen¨!Gruss Julia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2008, 19:53
schwager schwager ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Hallo!
Nun wird noch eine Bauchspiegelung gemacht,erst dann geht es los mit Chemo.Da hab ich nun doch noch morgen Zeit.Die Untersuchung ist eh noch wichtig.Port wird auch gleich gelegt,find ich auch nicht schlecht.Man hab echt Angst!Hab einfach Angst wen er auf Chemo nicht anspricht das es dann explodiert.Nun weiss ich auch schon mehr sie wollen drei Blöcke machen und erst dann operieren.Vor WeinachtenMir stehen die Haare zu Berge.Ct und alles andere war ohne Befund!
Bitte um Antwort!!Gruss
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2008, 23:13
Gerda1 Gerda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Siegelringzellkarzinom seit 30.08.2008

Sorry aber du bist zu hektisch.
Untersuchungen dauern seine Zeit, bevor die nicht alle abgeschlossen sind geht nichts los.

Ob man sofort auf die Chemo anspricht ist nicht gesagt.
Genauso heißt es nicht das während einer Chemo keine Metastasen wachsen können.

Aber du solltest echt mal einen gang runter schalten.
Er ist in ärztlicher Behandlung.
Deine Hektik bringt wirklich keinem was.

Gruß
Gerda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55