Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.10.2003, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hey Thomas,
hab Dir schon in Deiner Rubrik geantwortet! Aber wie du jetzt alles etwas näher beschreibst...
Ist doch super positiv zu beurteilen, wenn die anderen Organe (wie zB die Leber; in die streut Eierstockkrebs nämlich sehr oft) nicht, oder nicht nachweisbar befallen sind!
Wie ich schon sagte, bei mir war es ein Zufallsbefund: ich hab weder abgenommen, noch mich in irgendeiner Weise krank gefühlt!!!
Die Abklärung des Stadiums kann ich nicht nicht machen, das stellt die Histologie fest. Ich bin FIGO IIIc; d.h. Krebs an beiden Eierstocken, im kleinen Becken und Metastasen im Bauchraum (bei mir waren sie zwischen Leber und Zwerchfell). Das wurde dann alles makroskopisch entfernt, und jetzt bekomme ich Chemo!
Ich bin immer noch 21 (im November werde ich 22) und die Diagnose Krebs hab ich seit ca 1 1/2 Monaten!
Natürlich ist es nicht gleich ein Todesurteil!!!
Ich bin überzeugt davon, dass eine Heilung (auch bei fortgeschritteneren Stadien) noch möglich ist! Wie gesagt, man steckt leider nicht drin, aber Hoffnung gibt es auf jeden Fall immer!!!
Was wird denn bei deiner Freundin im Moment gemacht? Ist sie im Krankenhaus?
Meld dich wenn du Fragen hast! Wie du ja bestimmt schon mitbekommen hast, wir ziehen hier alle an einem Strang und die Leute hier sind alle ganz toll und supernett!!!
Ich wünsche Dir und deiner Freundin positive Gedanken!
(Falls du privat was schreiben willst: *******************)
Liebe Grüße Judith

Geändert von Krebs-Kompass Redaktion (25.08.2006 um 03:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.10.2003, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Judith

Meine Freundin ist soeben beim MRT und ich hoffe und bete das sie nichts in der Leber finden!!! Bitte Lieber Gott....nein!!!!

Dann gehts diese Woche sicherlich mit der Chemo los (erstmal ohne Op)

Thomas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.10.2003, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallöchen ihr Lieben,
wollte mich nur nochmal schnell melden, bevor ich morgen für die 2. Runde Chemo wieder 2 Tage in die Klinik muss!
Haare sind jetzt definitiv am Ausgehen; ich hab sie mir dann am Donnerstag abrasiert... schaut schon irgendwie scheiße aus, aber man gewohnt sich dran. Im Moment wurschtel ich noch mit Perücke und Kopftuch, mir gefällt allerdings zweiteres wesentlich besser (Schaut irgendwie sportlicher aus! *G*).

Mensch Kerstin, dass Du fast keine Nebenwirkungen mehr hast ist ja super spitze!!! Und jetzt kommt ja definitiv der Endspurt! Ich hoffe, dass das bei mir jetzt auch besser wird, so stressig wie dass das letzte mal war...

Und Margit, dich beneide ich ja schon sehr; Du hast fertig!!!
Und das die Haare schon wieder wachsen, merkst du schon was, dass sie irgendwie anders sind als vorher? Sagen nämlich so viele, dass die Haare nach der Chemo viel schöner sind als vorher!!!
So halttet alle sie Ohren steif! (Und Margit: ich versuche möglichst viel, und vorallendingen über mich selbst, zu lachen!!!).
Liebe Grüße
Judith
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.10.2003, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Judith,

wünsche dir alles Gute für die 2 Kliniktagen und vor allem, dass es gut erträglich ist.

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.10.2003, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Judith,

alles Gute für deine 2 KH-Tage und wenig Nebenwirkungen. Ich bin immer noch euphorisch, aber ich merke doch, dass mich die Chemo ziemlich geschlaucht hat. Meine Leukos sind am absoluten Tiefstpunkt (800) und mein Arzt meinte, ich soll in den nächsten Tagen das Haus nicht verlassen.
Na ja, vielleicht habe ich mit meinem Haarwuchs etwas übertrieben! Ich habe eben einen Flaum bekommen, aber über die Qualität kann ich noch gar nichts sagen. Meine beiden Kinder (14 u.16 1/2 Jahre) haben mir erklärt, dass sie mich auch in Zukunft noch manchmal "Glatzi" nennen werden. Mein Sohn meinte überhaupt, dass mir die Glatze so gut steht, dass ich sie weiterhin abrasieren soll. ***Grins*** Ich wünsche uns allen eine tolle Haarpracht!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.10.2003, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Margit,

das ist ja nicht so schön mit deinen Leukos... aber du hast ja zum Glück alle Chemos hinter dir und dann kann es jetzt mit deinem Blut auch nur noch bergauf gehen.

Ich bin jetzt schon wieder langsam aufgeregt, ob meine Blutwerte nächsten Mittwoch stimmen, damit die 5. Chemo dann wenigstens wieder pünklich am Donnerstag stattfinden kann und sich nicht wieder alles verschiebt.... bei mir sind es ja meistens die Thrombos.

Drücke dir auf jeden Fall die Dauen, dass sich die Leukos schnell erholen.

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.10.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

hallo judith!
ich selbst musste mich mit 30 dieser total op unterziehen, anfangs hieß es noch, ich hätte eine zyste usw, während der op wurde es aber dann gewiß...nun ja das ganze ist jetzt fast 2 jahre her, die chemo war im nachhinein betrachtet nicht so schlimm, bis auf die beinschmerzen, und den haarausfall.
Die haare wachsen sehr rasch nach und kringeln sich bei den meisten - was bei mir nicht so sehr ins gewicht viel, da ich vorher auch schon naturlocken hatte. das einzige was mich jetzt noch bedrückt, sind die 3 monatlichen Untersuchungen und das bangen, ob ein rezidiv auftaucht und das hormonelle problem samt dem nun nicht mehr in erfüllung gehenden kinderwunsch.
aber hauptsache gesund, durch dieses "erlebnis" ändert man sich auch, man lebt bewusster und ich finde das gar nicht so schlecht!
Dir wünsche ich alles erdenklich gute für deine chemo und kopf hoch, auch wennst mal ein tief hast!!! Lg Rea
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.10.2003, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Kerstin,

Meine Leukos haben sich nach 8 Tagen Neupogen normalisiert - muss am Donnerstag nochmals kontrollieren.

Ich wünsche dir für deine morgige Kontrolle alles Gute und drücke dir die Daumen, dass die 5.Chemo planmäßig gegeben werden kann.

Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.10.2003, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

hallo ihr Lieben,
ich weile wieder unter den Lebenden *haha*!!!
2. Chemo ist ähnlich verlaufen wie das erste Mal: Übelkeit war besser (sie haben mir noch zusätzlich 2 Infusionen mit Kefatril und Cortison verpasst), Magen- Darm Geschichte war wesentlich schlimmer als das letzte Mal. Muskel- und Gelenkschmerzen hatte ich fast keine... wenigstens das bleibt mir erspart!
Liebe Rea, was für ein Stadium hattest du den dann? Und was für Probleme hast du den mit den Hormonen? Ich denke doch mal du bekommst (wie alle anderen jungen Frauen auch) Östrogene... ich muß sagen, dass ich eigentlich recht gut damit zurecht komme, bis drauf, dass ich nicht mehr so viel schlafe (aber das hat ja auch Vorteile*g*). Auf jeden Fall macht es Mut zu hören, dass Du Rezidivfrei bist, und das die Haare sich schnell wieder zum Wachsen überreden lassen!

Liebe Margit, ich hoffe deine Blutwerte sind etwas besser? Kennst du "Kräuterblut"? Das sind so Tabletten auf pflanzlicher Basis, helfen prima mit beim Blutaufbau. Ich nehm sie parallel zur Chemo, ich glaub die gibts im Reformhaus. Vielleicht magst du ja damit mal versuchen?

Ja und Kerstin; hoffentlich hast du deine 5. Chemo schon einigermaßen hinter dich gebracht; wünsch Dir wenig Nebenwirkungen.

Lieber Thomas, wie geht es Deiner Freundin! Ich hoffe ihr geht mit viel Elan an die Chemo... ganz wichtig!!! Es soll ja was helfen!

So, haltet mir alle die Ohren steif!
Liebe Grüße aus dem regnerischen Unterfranken
Judith
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.10.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

judith,

ich weiss nicht, was ich sagen soll, wenn man in so jungen jahren mit so einer "scheisskrankheit" konfrontiert wird...
wünsche dir alles gute, die nebenwirkungen der chemo konnten wir bei meiner mutter auch durch gabe von vitaminen und mineralstoffen in den griff kriegen, aber da gehen die meinungen ja auseinander.

gruss ronny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.10.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hey judith, freut mich dass du deine 2. "session" auch halbwegs gut überstanden hast, bekommst du keine magenmittel? mir hat pantaloc recht gut geholfen, ist ein leichteres mittel. dass die verdauung nach der chemo jedesmal ein bissl beleidigt war, daran gewöhnt man sich auch. hast du auch so einen heißhunger während der chemo? dann pass auf, die gewichtszunahme war in den 6 monaten zwar gut für den allgemeinzustand aber danach... ;-)

wegen der hormone, klar bekomm ich auch welche verschrieben, ich nehm sie in form von gel - angenehm, keine probleme damit. was ich meinte, war, dass ja leider jetzt doch ein zusammenhang zwischen laufender einnahme von hormonen und brustkrebs erwiesen wurde. zwar bin ich immer davon ausgegangen, dass man "normalerweise" ja noch hormone selber produzieren würde und eine zufuhr bei uns nicht zu vergleichen ist mit der von älteren frauen, die keine eigenen hormone mehr produzieren, aber wenn man die ärzte fragt, hüllen sie sich in schweigen. deswegen bin ich etwas verunsichert. aber vielleicht bist du darüber besser aufgeklärt worden als ich...jedenfalls ist die einnahme grade für uns noch sehr wichtig, denk ich mal!

mein stadium war figo IIIb, mein tumormarker war vor der op auf 3500, jetzt ist er auf 9. ich hoff dass bleibt so!

ich hoffe, man verwöhnt dich zuhause - lass es dir gutgehen und mach nur das was dir freude macht!!!
Lg aus Wien
Rea
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.10.2003, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Margit, hallo Judith....

habe eben das Ergebnis bekommen.... Werte sind ok :-) also morgen auf zur vorletzten Chemo.

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.10.2003, 07:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Judith, Kerstin

meine Blutwerte sind OK, werden auch nicnt mehr kontrolliert - muss erst am 20. Jänner wieder ins Krankenhaus. Bin jetzt schon ein bisschen verunsichert, da ich nicht weiss, ob die Blutwerte stabil bleiben. Muss wohl mal mit meinem Hausarzt reden. Bei Kräuterblut und anderen blutbildenden Medikamenten bin ich vorsichtig, da ich ja gleichzeitig Medikamente für die Blutverdünnung nehmen muss.
Judith, es freut mich, dass es dir soweit gut geht nach der 2."Sitzung". Mit dem Magen-Darmtrackt hab ich auch so meine Probleme gehabt. Mein Homöopath hat mir Aloe Vera empflohlen - aber nicht den Saft, sondern Globuli. Allerdings hab ich es nicht mehr ausprobiert, da ich erst nach der letzten Chemo mit ihm darüber gesprochen habe. Anscheinend soll dies für die Darmflora sehr gut sein.
Kerstin, jetzt gehts zum Endspurt! Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen wieder in Grenzen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und werde dann einen Winterspaziergang machen (bei und hats über nacht geschneit).

Margit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.10.2003, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Rea, Kerstin, Margit!
Das mit dem Anfuttern von Pfunden ist so eine Sache: hatte durch die OP 6 Kilo verloren... nun ja, ich bin fleißig am Anfuttern! Muß jetzt nur aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, ich möchte ja keine Speckmade werden!
Mal sehen, viel Obst und Gemüse soll ja bekanntlich gesund sein; und ich bin ja auch schon wieder fleißig am Hin und Herflitzen in der Uni. Das macht fit!
Meinen Leukos geht es diesmal erstaunlich gut (3500), trotzdem sollte ich mich wohl in der Uni lieber nicht anhusten lassen.
Margit, wo kommst Du denn her, dass es bei Euch schon schneit!? Nun ja, Schnee-Regen-Gemisch hat es bei uns (Unterfranken) auch schon gegeben!
Rea, Dein Marker ist ja ganz schön hoch gewesen, vor meiner OP war er bei mir 109 und vor Chemobeginn 68!
Werd mich jetzt mal in die Stadt begeben, bei uns ist nämlich heute verkaufsoffener Sonntag!
Schönen Sonntag Euch allen!
Liebe Grüße Judith
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.10.2003, 06:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Judith, hallo Kerstin,

schön, dass du in der Uni schon wieder umherflitzen kannst! Bei mir ist jetzt auch Obst und Gemüse angesagt - habe im Frühjahr 18 Kilo abgenommen und während der Chemo wieder 12 Kilo zugelegt. Ich komme aus Österreich, ca. 70km nordöstlich von Salzburg und der Schnee hat sich fast eine Woche gehalten.
Hast du dir am Sonntag was schönes gekauft?

Kerstin, ich hoffe, du kämpfst nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen und drücke dir die Daumen, dass deine Blutwerte nicht zuviel absacken!

Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 19:57
Eierstockkrebs Jörg Kessen Eierstockkrebs 1 20.01.2005 12:35
Eierstockkrebs, Rezidiv + Lebermetastasen Tumorzentren und Kliniken 7 03.01.2005 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55