Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.10.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Granulosa Zelltumor

Lieber Thomas,
seit Tagen suche ich nach Worten, die dich etwas trösten. Ich finde keine. Ich hatte so mit euch gehofft und gebangt. Mir geht sehr nahe, dass Katja keine Chance hatte und so jung durch diese schreckliche Krankheit mitten aus dem Leben gerissen wurde. Ich wünsche dir viele liebe Menschen, die dir jetzt in der schweren Zeit der Trauer zur Seite stehen.

Traurige Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.10.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Granulosa Zelltumor

lieber Thomas,
war seit längerem nicht mehr hier, weil ich auch wieder OP hatte.
Es tut mir sehr leid für Euch..das ist alles was ich momentan sagen kann.
halt die Ohren steif.
tina
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.10.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Granulosa Zelltumor

Hallo

Danke für eire lieben Postings.
Ihr habt alle an uns geglaubt und gehofft, nur leider haben wir verloren! Es tut so weh, denn ich werd sie niemals mehr wieder sehen! Im Moment kämpfe ich gegen diesen großen Schmerz an der mich tag für tag quält. Es ist ein Alptraum.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.02.2009, 13:10
amira89 amira89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Granulosa Zelltumor

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade so eben hier in diesem Forum angemeldet, weil ich eine wichtige Frage habe. Meine Mutter (42) ist an Granulosa Zelltumor erkrankt, man hat ihr bei der ersten Op den linken Eierstock entfernt und vor einer Woche hatte sie die große Op, in der ihr der rechte Eierstock und Gebärmutter, Lypmhknoten etc., entfernt wurden. Wir alle, haben gehofft, dass nach all dem Leid und Schmerzen dies nun zu Ende ist. Aber die Ärzte sind der Meinung, sie muss sich noch der Chiemiotherapie unterziehen. Das ist eine schreckliche Behandlung, weil man sich danach nicht nur ständig erbrechen muss, sondern auch weil die Haare ausgehen, die Augenbrauen, Wimpern... Meine Frage ist, ob jemand hier auch diese Krankheit schon durchgemacht hatte und ob bei ihm auch diese Behandlung/ Therapie angewendet wurde. Ich möchte gerne noch andere Ärzte konsultieren, weiß aber nicht, an wen ich mich wenden soll. Dieser Tumor ist eine sehr seltene Krankheit und nur ganz wenige Ärzte haben damit Erfahrung gemacht.
Ich bitte euch hier alle deshalb, wenn ihr mir in irgeneiner Weise mit einer Information darüber helfen könnt, dann bitte meldet euch, es ist mir sehr wichtig und vor allem meiner Mutter.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.02.2009, 20:06
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Granulosa Zelltumor

Hallo amira,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Leider kann ich dir über den Granullosa Zelltumor nichts sagen, weil ich selber an Eierstockkrebs erkrankt bin.

Aber ich weiß, daß die Behandlung dieser Krankheit der bei Eierstockkrebs sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich ist.

Es ist richtig und gut, daß ihr eine 2. Meinung einholen wollt.

Wenn allerdings zu einer Chemotherapie geraten wird, dann sollte deine Mutter das durchziehen. Sie ist ja noch echt jung und wird das bestimmt schaffen.

Heutzutage muß man nicht mehr grundsätzlich davon ausgehen, daß man sich bei Chemotherapie andauernd übergeben muß. Sicherlich gehört Übelkeit und Erbrechen zu den Nebenwirkungen, aber es gibt mittlerweile sehr wirksame Medikamente dagegen.

Ich habe meine Chemotherapie recht gut weggesteckt, habe mich in der ganzen Zeit nur ganz selten übergeben müssen. Ich bekam schon vorab immer etwas gegen die Nebenwirkungen, das gehört heute dazu.

Natürlich gehen die Haare aus. Aber weißt du, wenn man die Wahl hat, gesund zu werden und die Haare zu verlieren oder die Haare zu behalten, aber vielleicht zu sterben, dann entscheidet man sich für das Leben. Die Haare wachsen wieder nach! Und oft sind sie hinterher viel schöner als vorher! Schon ca. 4 Wochen nach Ende der Chemo fangen die Haare wieder an zu wachsen!

Am Allerwichtigsten ist es doch, daß deine Mutter wieder gesund wird. Ich war 2006, als ich die Diagnose bekam, 44 Jahre alt und nach 6 Monaten hatte ich alles hinter mir, im Winter 2006/2007 hatte ich schon wieder eine peppige Kurzhaarfrisur und seitdem ist bei mir alles in Ordnung und es geht mir gut.

Alles Gute für deine Mutter und für dich und deine Familie.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.03.2009, 22:28
Benutzerbild von susannak
susannak susannak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 22
Daumen hoch AW: Granulosa Zelltumor

Hallo Amira,
ich war auch diese Art (granulosa Zelltumor) des Eierstockkrebs erkrankt.
Nov.2001 operiert, danach chemo. Es war nicht schön aber ich wollte wieder gesund werden. Meine Haare sind nicht ausgefallen.
Ich habe sehr viel Liebe bekommen von meinem Mann und Sohn und das hat mir sehr geholfen.
Danach war ich 6 Jahre lang Befund und Beschwerdefrei.
Leider ich habe ein Rezidiv (Rückkehr) das hat mich auch hingehauen und habe wieder chemo, meine Haare habe ich wieder nicht verloren, dafür meine Zähne, aber d.chemo habe ich sehr gut, ohne Probleme vertragen. Ich bin hingegangen weil ich d.Sch....bekämpfen will und ich habe noch Pläne!!
Deine Mama schafft es auch mit deiner Liebe+Hilfe, man muß den Gegner kennenlernen und dann kann man bekämpfen.
Kopf hoch, ich wünsche Euch viel viel Kraft, Du bekommst hier viel Unterstützung. Diese großartige Frauen werden Dich auffangen.
Viele liebe Grüße und alles alles Gute wünscht Euch
Susanna
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.03.2009, 20:31
nipa nipa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 1
Frage AW: Granulosa Zelltumor

Hallo an alle!
bin auf der Suche nach Betroffene die an dem "Juvenilen Typ" Granulosazelltumor erkrankt sind zwecks Erfahrungsaustausch zu den Behandlungsmöglichkeiten.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.06.2009, 15:34
Benutzerbild von susannak
susannak susannak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 22
Böse AW: Granulosa Zelltumor

Hallo an alle,
2001 wurde bei mir ovarialkarzinom mit granulosazellentumor festgestellt, danach wurde ich operiert + 6-mal chemo carboplatin-cycloposphamid.
6 Jahre Ruhe, dann im dez.2007. ungelkärt, ob Lymphknotenvergrößerung?
März 2008 CT und stand fest es ist ein Rezidiv. Tumoren inoperabel. Wieder 6-mal Chemo, 6. Zyklus im November beendet. Wieder CT. - die Tumoren sind nicht kleiner aber auch nicht größer geworden.
Gestern habe ich wiederholt Kontroll CT gehabt und bin schockiert, da die Tumoren sind viel größer geworden und im linken Mittelbauch haben zwei peritonealen Metastasen entdeckt. Ich habe mit alles, nur nicht damit gerechnet, da mir geht es sehr gut.
Freitag habe ich Termin b.Prof.Sommer /Uniklinik/ und hoffe......
Hatte jemand mit granulosazellentumor ähnliches erlebt, leider habe ich nicht viel gefunden, aber vielleicht bin ich nur ungeschickt, - ehrlichgesagt bin ich super nervös und auch seelisch unten, weil ich ganz andere Befund erwartet habe.
LG Susanna
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.06.2009, 16:14
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Granulosa Zelltumor

Hallo Susanna,

zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen. Jedoch kann ich deine Nervosität gut verstehen, da ich momentan in einer ähnlich nervenaufreibenden Situation befinde. Drum möchte ich dich einfach mal .

Ich drück dir die Daumen!

Marie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55