Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 14.10.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
habe Gott sei Dank das Forum gefunden. Bei mir wurde vor drei Monaten der HPV festgestellt, natürlich high-risk, Gott sei Dank waren meine PAP Werte bei II. Nun musste ich nach drei Monaten zur Kontrolle und habe die größte Panik vor dem Ergebnis. Ich kann weder schlafen, noch arbeiten oder sonstiges. Mache mir selber nur noch schlechte Gedanken, aus lauter Angst, dass die Werte sich dermaßen verschlechtert haben und ich Krebs habe. Kann mir denn nicht jemand helfen, wie ich mit dieser verdammten Angst umgehen kann? Ich mache schon meine ganze Umwelt verrückt und jeder fühlt sich mit betroffen. Ich war noch nie ein Meister der Verdrängung und habe daher die letzten drei Monate ständig an meinen Virus und seine Auswirkungen gedacht. Eigentlich denkt man ja immer, dass trifft nur die anderen... Ich kann doch nicht mein ganzes Leben alle drei Monate diese verdammte Angst haben, was für ein Leben....
Würde für eine Antwort total dankbar sein
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 14.10.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ihr Lieben!

Meine Frauenärztin hat bei mir (24 Jahre) vor etwa 6 Monaten den HP-Virus diagnostiziert. Es handelt sich um den PAP III. Gibt es in Dresden Frauenärzte bzw. Kliniken, die sich auf Entfernung mit dem Laser oder der Konisation spezialisiert haben? Adressen von kompetenten und vor allem erfahrenen Ärzten auf diesem Gebiet wären für mich sehr hilfreich!

Vielen lieben Dank!
e-mail: pirelli10@web.de
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 14.10.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Iris,

ohje, Du scheinst ja total verängstigt zu sein!!!
Um Gottes Willen, mach Dich bitte nicht so sehr verrückt. Wenn man High-Risk Viren hat, heisst das auch nicht gleichzeitig, dass der Virus bei Dir ne Gewebsveränderung hervorruft!!!
80% aller Frauen in Deutschland werden 1x in ihrem Leben mit diesem Virus infiziert ohne dass man es merkt und er verschwindet auch einfach wieder!
Bei 5% dieser 80% gibt es allerdings Gewebsveränderungen, was nicht gleich Krebs bedeutet!!!!
Krebs bekommst Du nicht so schnell!!!

Ich hatte im Feb. dieses Jahr Pap IV und nach 3 Wochen wieder Pap II (da hat wohl der Arzt falsch abgestrichen) und dann 5 Wochen später wieder Pap IV (schwere Dysplasie)
Ich hatte eine Koni Anfang Juni und zuvor noch eine Biopsie (=Gebwebsentnahme).
Auch ein Pap IV ist noch kein Krebs!!!!
Es konnte alles im Gesunden entfernt werden und vor 2 Wochen war ich wieder zum Kontrollabstrich. Es ist alles i.O. und ich habe wieder Pap II.

Also, bitte, bitte, keine Panik. Es gibt wirklich Schlimmeres! Lass Deinen Abstrich regelmässig kontrollieren und glaube mir, der verschlechtert sich innerhalb 3 Monaten nicht bis hin zum Krebs!
Es kann ja sein, dass der Virus bei Dir nie Auswirkungen zeigt, so wie bei den anderen 80% Frauen!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 15.10.2004, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patricia,
vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte. Habe mich gestern noch sehr viel mit diesem Forum beschäftigt und bin jetzt ein ganz klein wenig beruhigter. Ich denke, ich muss jetzt einfach bis nächste Woche abwarten, was der FA sagt.
Weisst Du, ich wäre so gerne einer derjenigen, die dass alles ein wenig lockerer nehmen und nicht so panisch sind. Für mich war die Diagnose vor drei Monaten wie ein Todesurteil. Mein FA hat zwar versucht mich zur Vernunft zu bringen, aber irgendwie hatts nicht so geklappt.
Ich hoffe, es geht nächste Woche alles gut, vielleicht bin ich dann bei der nächsten Kontrolle etwas ruhiger.
Gibt es denn irgendetwas, was man an seinen Lebensumständen ändern sollte, damit es nicht erst soweit kommt?? Bin 30 J., leider Raucher und zudem noch viel zu dünn (49 kg)und derzeit absolut stressbeladen, nicht nur durch die Krankheit.
Viele liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 15.10.2004, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Iris,

ja, die Raucher sind eher gefährdet!
Nur, ich hatte mein Leben lang (bin 34 Jahre) noch nie ne Zigarette im Mund! Ich habe normales Gewicht (eher ein paar Kilo zuviel).
Ich denke, dass Stress der Hauptfaktor ist!

Ich bin vor 2 Jahren in die CH gezogen und hatte seither so meine Problemchen und das war wohl bei mir der Auslöser.

Hol Dir in der Apotheke Bachblütentropfen (Rescue). Die helfen Dir Dich etwas zu beruhigen!

Ich bin nach meiner Diagnose im Feb. auch fast ausgerastet. Und im Gegesatzt zu Dir war mein Befund sehr schlecht. Du hast ja noch keinen schlechten Befund!!!
Denke mal an die Menschen, die wirklich todkrank sind. Denen es wirklich schlecht geht!
Was sind da unsere Befunde dagegen?! Solche Menschen würden sicher gerne mit Dir tauschen!

Und auch wenn Du eine Koni machen musst, wirst Du das überleben und geheilt nach Hause gehen!
Zudem dauert es meistens Jahre bis sich aus einem Pap IV Krebs entwickelt!
Und Du hast ja Pap II!!!!!

Versuch wieder herunterzukommen und gönn Dir was Schönes!

Alles Gute
Patricia
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 15.10.2004, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo nochmal,
Du hast sicher recht, aber man denkt ja immer so egoistisch und meint, sein eigenes Problem ist das schlimmste. Aber was Du sagt, ist absolut richtig und ich werde wirklich versuchen, mal ein wenig "cooler" zu werden. Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Wie gesagt, seit gestern gehts auch schon besser, weil hier halt sehr sehr viele sind, die auch diese Diagnose haben. Ich dachte zuerst, ich wäre damit fast alleine.

Drück mir die Daumen nächste Woche und falls Du mal Lust hast, mir so zu schreiben, meine Emails: iris.helmcke@dghyp.de u. privat: irishelmcke@aol.com
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 18.10.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr!
ich würde euch auch gerne meine story erzählen:ich bin jetzt 21 und mit 17(!) hat man bei mir pap IIId + hpv high risk festgestellt!nach viermal IIId ergebnis hatte ich eine gebärmutterhals laserung!dann 2 jahre lang gar nichts und jetzt wieder IIId!allerdings meinte mein gyn dass ich erst wieder in einem halben jahr kommen brauch-sooo eindeutig sei das ergebnis nicht!es ist erstaunlich wie viele diesen virus tragen und ich persönlich-ich weiss nicht wie es euch geht-kann nur sehr schlecht damit umgehen.ich fühle mich total schäbbig weil ich mich ja sexuell damit infiziert habe!mein gyn sagt immer nur die ruhe, ich mache mir viel zu viele gedanken!!ich muss jeden tag daran denken!aber jetzt mal eine frage: wie wahrscheinlich ist es denn warzen auszubilden?ich glaube das ist doch nicht ganz so oft der fall-eher bleibt das virus doch symptomlos, oder?ich hatte nämlich in den vier jahren keinerlei beschwerden-ausser die schlechten paps...nun habe ich totale angst auch warzen auszubilden!kann mich jemand verstehen?
fühle mich sooo schlecht!
bitte antwortet mir, ich würde mich total freuen!
bini
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 18.10.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!!
War schon so lange nicht mehr im Board, aber war mit der Schwangerschaft recht müde und dann noch Besuch der mich auf Trab hielt..

Veve, ich hoffe, die Koni war okay und Dir geht es gut.

Bigi, ich bin auch schwanger (35te Woche) und weiss seit der 12. Woche, dass ich Pap IV a habe (und dass ich HPV High Risk habe). Ich denke, bei Dir wird sicherlich auch alle 3 Monate ein Abstrich gemacht und dann nach der Entbindung wieder einer und dann wird entschieden, ob Koni gemacht wird, oder nicht. Ich hab nächste Woche meinen 3. Pap in dieser Schwangerschaft. Nur wenn sich mein Pap auf IV b verschlechtert, rät der Arzt zu einem Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Konisation.

Iris, ein Pap II heisst, dass alles okay ist. Einen Pap I gibt es bei sexuell aktiven Frauen nicht! Das ist eher ein theoretischer Wert! Mach Dich nicht verrückt. Es ist keines wegs ein Todesurteil, ganz im Gegenteil - alles ist okay! HPV Viren können vieles bewirken - Herpes, Genitalwarzen, etc. Dein Pap ist völlig normal!! Du hast keinen Krebs, Du hast noch nichtmal eine Vorstufe!! Bitte, bitte, lass Dich nicht verrückt machen. Es ist wirklich nichts besorgniserregendes! Wie schon gesagt, 80% aller Frauen haben den HPV Virus - aber er ist einfach oftmal schlummernd und bewirkt rein gar nichts. Geh regelmässig zu den Vorsorgen. Selbst in meinem Stadium würde es 10 jahre dauern, bis daraus Krebs würde, wenn man es so belassen würde.

Bini - krass, dass Du mit 17 bereits so einen hohen Pap hattest! Das war sicherlich ein Schock! Bitte fühl Dich nicht schäbig oder sonstwas. Viele, viele Frauen haben diesen Virus und es ist nicht etwas, was bedeutet, dass Du mit vielen Männern geschlafen hast oder sonstwas negatives! Meine Schwiegermutter, die in ihrem Leben nur 1 Geschlechtspartner hatte (nämlich ihren Mann) hatte ebenso wie ich Pap 4a und HPV high risk... es kann jedem passieren!!

So, drückt mir die Daumen für Donnerstag, dass sich mein Pap nicht verschlechtert hat!
Ach ja, Bigi, es gibt sehr viele Studien zum Thema Pap in der Schwangerschaft und dass die Pap Werte oftmals falsch sein können, weil sich 'da unten' in den 40 Wochen einfach so viel verändert. Google das Thema SS und Pap einfach mal - Du wirst sicherlich ganz viel finden!

Liebe Grüsse

Julia
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 18.10.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

PS.
Bigi - es gibt auch einen Thread bzgl. SS und Pap- hab ihn gerade mal nach oben gepusht
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 18.10.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Julia,

vielen lieben Dank, für die aufbauenden Worte. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Donnerstag, bekomme dann übrigens auch mein Ergebnis.

Alles Liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 18.10.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

mir wurde heute mitgeteilt,dass bei mir ein Pap IIId festgestellt wurde. Der Virentest war negativ. D.h. keine Viren. Ich soll nun eine 12tägige Behandlung durchführen, danach wird wieder ein Abstrich gemacht.

Ich bin mit der Situation ein wenig überfordert, da ich vor 3 Jahren Hautkrebs (Malignes Melanom) hatte. Anfang November sollen mir wieder zwei auffällige Leberflecken entfernt werden.

Und jetzt auch noch der Pap III d. Nun meine Frage:

Ist der Pap ohne Viren besser zu behandeln? Es soll jedoch eine schwere Entzündung vorhanden sein. Die Werte wären wohl recht schlecht, laut Aussage meiner FÄ. Nach meiner Vaginalbehandlung soll ich sofort wieder zum Abstrich. Ist sicher auch wegen meiner Vorgeschichte.

Im Moment ist mir einfach alles zuviel. Es wäre schön, wenn ihr mir einige beruhigende Worte zukommen laßt.

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 18.10.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Bini!
Ich bin froh, endlich jemanden gefunden zu haben, dem es so geht wie mir. ich bin genau so alt wie du und bei mir fing es auch mit 17 an. Dachte immer ich sei die einzige, die so Jung ist.
Kannst mir schreiben, wenn du willst. Ich denke, wir hätten uns viel zu erzählen loniso@lycos.de
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 19.10.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, habe gelesen, dass ihr alle Probleme mit Dysplasie hattet. Ich hatte vor zwei Jahren einen raschen Wechsel von IIId auf IV und bei mir wurde deshalb eine Konisation gemacht. Jetzt meine Frage: Hatte jemand von Euch seitdem auch so starke Regelblutungen? Bei mir sind sie seitdem sehr stark und seit einer Weile leider auch alle drei Wochen.
Liebe Grüße, Marlene
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 19.10.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, habe gelesen, dass ihr alle Probleme mit Dysplasie hattet. Ich hatte vor zwei Jahren einen raschen Wechsel von IIId auf IV und bei mir wurde deshalb eine Konisation gemacht. Jetzt meine Frage: Hatte jemand von Euch seitdem auch so starke Regelblutungen? Bei mir sind sie seitdem sehr stark und seit einer Weile leider auch alle drei Wochen.
Liebe Grüße, Marlene
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 19.10.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4 a

Hallo
Hatte vor 3 Wochen einen PAP 4a und musste auch zur konisation
Nun habe ich mein Ergebnis bekommen . Alles im gesunden entfernt und es war wohl eine Krebsvorstufe. Wie sicher ist es das diese Sache mit dem Befund ausgestanden ist?? Bin irgendwie gar nicht erleichtert nach dem Befund eigentlich dachte ich mir fällt ein stein vom herzen. (
Und noch eine Frage wie sieht es aus wenn es bei meinem Partner sichtbar ist . Mein Partner scheut sich vor der Untersuchung und mein Fa lächelte mich an als ich danach fragte was die untersuchung meines partners betrifft
Liebe grüsse frances
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55