Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.05.2010, 14:29
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane,
Oh gott das ist ja so traurig!! Ich könnte jetzt weinen.... tut mir sowas von leid.... Dein armer Papa.
Fein aber das er so stark ist und sich nicht unterkriegen lässt, das ist wichtig!! Kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!!!
Ach gott dieser Sche... Krebs... echt wahr!!

Wie gehts deiner Mama Chicklet?

Ich war jetzt solange nicht hier, und dann diese news... (((
Meine Mama hat schon am Mittwoch den 5. das CT, sie haben sie (aus welchem grund auch immer) vorgezogen. Naja .... jetzt heißt es bei uns auch hoffen und bangen das doch alles gut ist ... ich hoffe auch so sehr das keine metastasen sind ... ich könnte jetzt so weinen.... weil wir alle so hilflos sind... das ist so unfair, das ist alles so besch...

Bin euch leider nun überhaupt kein Trost weil ich selber grade nicht gut drauf bin... ich drück euch beide und sende euch einfach nur alle kraft die ich habe!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Liebe Grüsse!
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.05.2010, 19:20
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Angelika,

du glaubst nicht wie du mir hilfst, indem ich weiß ich bin mit meinen Sorgen nicht allein, anderen gehts genauso wie mir. Das baut mich doch auch irgendwie auf, wir schaffen das!
Für den 5.5. drück ich dir ganz fest die Daumen, kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Liebe chicklet,

was habt ihr heute erfahren?

Drück euch gaaaaanz fest
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.05.2010, 10:10
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Nein!! Wir sind hier und fangen dich auf wenn du es brauchst!!!
Alles Liebe
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.05.2010, 19:57
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo ihr Lieben,

so kann euch nun berichten, Papa war heute Vormittag in der Strahlenpraxis im Klinikum Passau. Der Arzt meinte die Metastasen im Kreuzbein könnten gut bestrahlt werden. Kurze Aufklärung und dann bekam er noch eine Art Ct Untersuchung. Anschließend wurde das Bestrahlungsfeld aufgezeichnet. Am Dienstag (11.5.) um 15.30 Uhr geht es dann los. Bin irgendwie erleichtert, das sie ihm wegen den Schmerzen helfen können.

Chicklet mach mir schon Sorgen, ist alles OK?

Angelika, euch drück ich beide Daumen für Morgen.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.05.2010, 08:23
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Huuhu,

also das war mal wieder typisch. Wir waren bei der Chemo am Montag und ich hätt mich nur aufregen können. Erst kam das Arztgespäch. Dann haben wir gesagt was Mama alles weh tut. Hmmm es wurde zur Kenntniss genommen. Jetzt hat Sie neue Untersuchungstermine 1x MRTSchädel am 28.06.!!!! und CT Torax.... am 30.06....... Bis dahin kann doch alles mögliche sein!

Sind die da d...??? Manchmal hab ich das Gefühl die denken sich ach naja bei anderen kann man noch was machen dann ziehen wir die Termine vor und bei Mama ist der Krebs unheilbar deswegen ist es ja egal wann sie dran kommt... Ich könnt heulen

Dann als ich mich soweit innerlich gefangen hatte wurde Ihr die Chemo in der Tagesklinik in so einem Raum angeschlossen und ich fragte rein aus höflichkeit ob ich dabeibleiben darf, also rein rethorisch. Da schaut mich die schwester an und sagt eigentlich dürfen das die Angehörigen nicht da hier so wenig Platz ist, als ich ihr dann fast ins Gesicht gesprungen bin hat sie schnell hinzugefügt aber heute ist ja wenig los also bleiben sie... Ich dachte wir sollen unsere Angehörigen immer begleiten und der arzt hat damals große Töne gespuckt von wegen wir sind immer bei ihnen und sie müsssen den weg nicht alleine gehen, aber aus allem wird man rausgehalten... so jetz gehts mir besser.. erst mal alles von der Seele geschrieben.

Sealife gibt es bei uns in Speyer.. ich komme aus der Nähe von Mannheim falls man das kennt

Liebe Angeliiika ich drücke euch für heute die Daumen. Meld dich dann gleich damit wir auch bescheid wissen wie es euch geht.

Ja crisi ich war nur so wütens wie du ja oben immer noch siehst das ich nicht mal fähig war zu schreiben ( da kommt das trotzige Kind in mir hoch hihih)

Crisi wir sind für dich da, aber das jetzt bestrahlt wird das klingt doch erst mal gut. Ich bin froh das dein Papsch so tapfer ist. Und mach dir nicht selbst alle sso schwer meine liebe, auch du darfst mal nen hänger haben, man kann nicht 365 Tage im Jahr 1000 % Power haben. Trotzdem spüren unsere lieben unsere Kraft und das zählt.

Ich drück euch alle ganz feste

lg Chicklet
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.05.2010, 14:27
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo chicklet,

jetzt beruhige dich erstmal wieder und fass einen klaren Kopf. Die Termine sind ja wirklich sehr spät, könnt ihr da nichts machen?
Ist es üblich in der Großstadt, das die Termine so spät zu kriegen sind? Ich dachte immer sie sollten Zeitnah sein.

Das hast du gut gemacht, das du dich nicht wegschicken hast lassen. Du hast das Recht darauf bei deiner Mutter zu bleiben. Ich war auch immer im Zimmer dabei. Geh auch jetzt immer mit, weil Papa sich einfach wohler fühlt. Er hört nun noch schlechter und kann sich nicht soviel merken, kommt von der Chemo, als vorher.
Bekommt deine Mama nochmal Chemo oder war das jetzt die letzte?

Liebe chicklet ich dich nochmal.

Tschüss
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.05.2010, 09:02
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo ihr zwei!

Also 30.6.???? Das ist ja total spät.... da solltest echt nochmal nachfragen, und lästig sein! Das kann ja wohl nicht sein. Vielleicht hat es aber ja einen guten Grund - frag doch echt nochmals nach?!

Also meine Mutter hatte das CT und Blutabnahme gestern - Blutbild "schaut gut aus" meinte der Arzt und nächsten Dienstag hat sie die Endbesprechung.. .was immer das sein soll. Ich möchte aufjeden Fall auch dabei sein, hoffe ich bekomm das mit der Firma so hin das ich ein paar Stunden weg kann.
Naja hab mit Mama telefoniert, sie war guter Dinge und hörte sich nicht schlecht an, sie meinte das man am Blutbefund noch sehen konnte das er nicht ganz weg ist (eh klar bei der grösse find ich) und sie meinte sie hat nicht weiter nachgefragt weil sie sich nicht narrisch machen lassen wollte und wartet jetzt einfach auf dienstag. find ich ne super einstellung, könnt ich mir ne scheibe abschneiden davon.
naja aufjedenfall heißt es jetzt warten. ich flieg am wochenende auf kurz-urlaub .. naja kann ich das wenigstens auch geniessen denke ich mir.
und nächsten dienstag dann wieder zittern!!
Alles Liebe
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.05.2010, 12:52
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr lieben

Ja Angeliiiika Ihr habt beide recht. Wir werden bei der nächsten Chemo noch mal nachhaken. @crisi die hat sie ein viertel jahr lang alle 2 Wochen

Auf jeden Fall lassen wir das so erst mal nicht stehen und schauen mal.
Hey Angeliiika aber das ist doch total klasse!!!!!!
Erst mal das der Befund so gut ist und zweitens die Einstellung von deiner Mama.. Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja du machst das richtig, versuch dich nicht selbst runterzu ziehen ich bekomm auch nicht immer frei wie ich das brauche, aber Mama versteht das ja auch. Und wichtig ist das du am Wochenende Kraft tanken kannst.. ähm du hast nicht noch Platz im Handgepäck für mich oder ? kleiner Spaß
Genau und am Dienstag wartet ihr erst mal ab was die Besprechung bringt. Ich drück euch natürlich auch die Daumen!!!!!!!!!!!

Ps @crisi du kannst mal schauen, meine Mama bekommt nämlich Tabletten( weiß jetz grad gar nicht wofür genau die sind) aber von denen hat sie auch Gedächtnisverlust bekommen, seit sie nur noch ne Halbe nimmt geht es schon besser. Aber das sind für deinen Papa vermutlich dennoch eher die angenehmere Art der Nebenwirkungen oder? Wie kommt Ihr sonst so zurecht?

@ Alle

habt Ihr schon Ideen zum Muttertag/Vatertag???

Liebe Knuddelgrüße

Chicklet
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.05.2010, 13:52
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo,
ich will meine Eltern dann mal nächste oder übernächste Woche einladen zum essen! ;-)))
Das ist gleich für beide das Geschenk .. naja und Blumen natürlich für Mama.

Und ihr?
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.05.2010, 07:55
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo ihr Lieben,

@chicklet, das mit dem Gedächtnis ist nicht schlimm, damit kann man sich abfinden.

@angelika, finde die Einstellung deiner Mama super, Papa sagt auch fast immer:können eh nichts ändern, machen wir das Beste draus. Mir geht es so wie dir Angelika, könnte mir auch eine Scheibe davon abschneiden.
Hab ein schönes Wochenende und erhol dich gut. Wo gehts denn hin?
Drück euch natürlich für Dienstag die Daumen.

@alle
Mama bekommt ihre Lieblingspralinen und Blumen
Für Papa hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

Ihr Lieben, habt ein schönes Wochenende in dem wir alle neue Kraft tanken können.

Tschüssi
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.05.2010, 18:38
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo ihr Lieben,

möchte mich nur kurz melden.
Papa hatte gestern Geburtstag und heute kamen einige aus unserer Verwandtschaft. Es war so ein schöner Nachmittag. Wir haben gelacht und gescherzt, wie schon lange nicht mehr. Keiner hat an die Krankheit gedacht.Hat so richtig gut getan.
Meine Kraftreserven sind wieder voll.

So meine Lieben, ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und DANKE das ihr da seid.

Tschüss
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.05.2010, 11:30
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Oh Crisi das ist soooo schön

Das freut mich so für Euch und so Tage braucht man um die Kraft zwischendrin wieder zu bekommen.

Dann wünsche ich Euch allen einen schönen Muttertags Sonntag und hoffe ihr könnt diesen auch so schön genießen ;-)


Lg Chicklet
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.05.2010, 14:57
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo!

Ich freue mich so mit dir Christiane!

Und ich komme jetzt mit meiner frohen Nachricht, ich kann es gar nicht glauben!
Ich bin sooo happy, ich bin so fertig, ich weiß nicht was ich als erstes tippen soll.
Der Tumor meiner Mama ist nur noch so groß mehr wie ein kleiner Finger!!!!!! Ich kan nes nicht glauben ,es ist ein Wunder!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Mama hat sich entschieden noch zwei chemos zu machen, vielleicht geht er dann ja ganz weg.... ich kann es nicht glauben und ich weiß gar nicht wie sehr ich euch sagen kann das ich mich freue!
Ich muß ja gestehen ich hab oft nicht positiv gedacht aber das ist jetzt alles weg! Krebs könnte ja jederzeit wieder kommen, bzw halt wieder wachsen, aber an das denke ich NULL!!! Es ist einfach nur super und ich ich bin soooooo erleichtert!! Ich kann es euch gar nicht sagen!!!
JJJJJJJJAAAAAA

Also ich war am Weekend in London... ich hab mit Handschuhe gekauft, das sagt wohl alles aus *lach*
Aber es war trozdem sehr schön!!
Und wegen Muttertag, mir ist eingefallen das ich ja geschwindelt habe, das muß ich euch aber noch nachträglich gleich berichten. Habe auf Amazon ein Buch bestellt - "Alles über meine Mutter" Habe es schon seit Februar zuhause und wußte nie wann ich es Mama geben sollte und jetzt am Donnerstag ist der geignete Tag... da kann man Fotos einkleben und es sind halt lauter Fragen über die Mama drinnen die sie beantworten soll. Das man sie besser kennen lernt und immer eine Erinnerung hat...
Ich freu mich schon sehr wenn ich es ihr gebe!
So, das mußte jetzt auch noch raus! ;-)))))
Ganz liebe Grüsse
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.05.2010, 18:10
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Angelika,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa suuuuupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Solche Nachrichten bräuchten wir öfters!
Ich freu mich so für euch, das gehört gefeiert. Wirst sehen der Krebs kriegt noch einen drauf.

Genau das sind die Momente, wo man wieder Kraft sammeln kann, wenn man sich freut. Ich bekomm auch gerade einen Kraftschub, schon allein durch das schreiben, weil ich mich so wahnsinnig mit dir freue.

Papa hat die erste Bestrahlung auch gut überstanden.
Denken wir positiv an die Zukunft, wir schaffen es!!!!!

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.05.2010, 18:53
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!!!!

))

Alles Liebe
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55