Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2007, 10:30
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben !!!!

Vielen Dank für Eure lieben Worte - es tut so gut !!!! Ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so allein !!!!

Ich weiss das ich ein Kämpfer bin u. sicher werde ich das auch wieder tun - aber das Eis wird immer immer dünner !!! Es hät ja auch eine neue Meta gereicht - aber ich hau immer in die vollen. Dazu kam noch das mir eigentlich 2 Ärzte grosse Hoffnung gemacht haben - und die ist nun gestern wie ne´Seifenblase zerplatzt.
1. Im Feb. bestand zum 1. Mal der Verdacht auf evtl. Lungenmetas. Bin nach dem Radiologen zu einem Lungenfacharzt gerannt um mir eine 2.Meinung ein zuholen der sagte dann "ich will sie nicht beruhigen - aber in ihrer Lunge sind auf keinen Fall Metastasen.
2. Ich war vor 3 Wochen schon in der Röhre - leider lief das Kontrastmittel ins Gewebe nicht in die Vene - aber der Arzt sagt "wir müssen die Untersuchung noch mal wiederholen - aber ich kann ihnen schon sagen ihre Leber ist ok !!!"

Na ja was soll das Jammern, irren ist halt menschlich !!!

Ina und Ilona - klar möchte ich auch ein neues Treffen in Hannover - ich hoffe ich schaff das auch noch. Und Ina schön das bei Dir alles besser aussieht !!!

Liebe Daniela, Mistel nehme ich schon seit 1 Jahr. Ich weiss nicht ob es noch andere Präparate gibt, die einem helfen können - vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben.

Heike, es tut mir so leid - das es bei Dir auch wieder los geht - wenn Du jetzt auch Xeloda-Tabletten bekommst könnnen wir uns ja mal austauschen!!!

Elli, DU bekommst ja schon länger Xeloda - vielleicht kannst DU mal berichten wie es bei Dir wirkt - die Nebenwirkungen möchte ich nicht unbedingt wissen - werd ich schon merken. Aber haben sich die Tumore bei Dir durch diese Chemoart zurück gebildet oder sind verschwunden??

SO, ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht alle zugetextet - das würde mir leid tun. Aber ich bin so verzweifelt - das ich das Gefühl habe auf die Tasten zu kloppen hilft irgendwie.
Auch erinnert mich diese beginnenden Seite ein wenig an die Seite von Gigi (habt ihr sicher alle gelesen) und ich will nicht !!!!!!!! das das bei mir auch bald so endet.

Liebe Grüße
Uschi

Geändert von kleine bärin (11.07.2007 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2007, 11:35
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi und all ihr anderen Betroffenen,
lasst Euch erst einmal ganz doll Mir geht es ja ähnlich. Jedes Jahr eine oder zwei neue Metas. Erst "nur" in der Leber inzwischen auch an einigen Lymphknoten. Die Lebermetas lasse ich ja immer bisher auch mit Erfolg bestrahlen und ansonsten bekomme ich seit 3 Jahren Herceptin und Xeloda. Beides vertrage ich ganz gut. Also lasst den Kopf nicht hängen. Es wird wieder! Wir sind doch Kämpfernaturen, oder???
Ich habe eben auch etwas von einem Treffen in Hannover gelesen?? Würde auch gerne dran teilnehmen. Gibt es hierfür schon einen Termin??
Also, alles alles Liebe und Kopf hoch!
Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2007, 13:12
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Renate,

lieben Dank für Deine Zeilen. Ich wusste gar nicht das man die Leber bestrahlen kann - wüsste gerne mehr darüber !!!!

Was das Treffen in Hannover betrifft - sorry aber das war schon im Mai.
Bilder davon müsstes Du auf der Seite von Mice finden.

Sicher gibt es aber dieses Jahr noch ein Treffen - und dann kommst DU auch !!!


Liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2007, 13:17
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Zitat:
Zitat von kleine bärin Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben !!!!

Liebe Daniela, Mistel nehme ich schon seit 1 Jahr. Ich weiss nicht ob es noch andere Präparate gibt, die einem helfen können - vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben.
Liebe Uschi,

mit folgendem Link kommst Du auf eine Informationsbroschüre der Schweizer Krebsliga:

http://www.swisscancer.ch/broschueren/pdf/1951.pdf

Da werden verschiedene Komplementärtherapien erklärt. Vielleicht gibt es ja auch etwas für Dich. Ausserdem gibt es auch Tipps wie man beurteilen kann ob ein Alternativ-/ Komplementärmediziener wirklich serös ist. Leider gibt es in diesem Bereich viele Geldraffer und Scharlatane welche mit der Hoffnung kranker Menschen viel Geld verdienen wollen.

Ich schicke Dir in einer PN noch weitere internet Adressen, da ich nicht sicher bin ob sie u.U. gelöscht würden.

Ich Grüsse Dich herzlich

Daniela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2007, 15:56
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,
bin in eile, melde mich bei Dir per e-mail irgendwann im Laufe des abends.
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2007, 16:23
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas


Hallo liebe Uschi
Es tut mir sehr leid das du nach deinem tollen Urlaub nun solche nachrichten bekommst ,kan dich verstehen von ganzem Herzen immer dann wenn mann denkt ruhe zu haben melden sich diese teufelsdinger wieder an ,so geht es vielen von uns ich drücke dich ganz fest viel Mut für diese schwere zeit du bist eine Kämpferin auf in den kampf wir miteinander packen das liebe grüsse aus Köln Maga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55