Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 17:38
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Standard ich auch

Hallo ,ich bin ganz neu hier.Ich bin 34 Jahre alt und im April wurde bei mir beidseitiger Eierstockkrebs festgestellt.Es folgten 6 Chemos,Ende August OP mit Gebärmutter und Eierstöckeentfernung,Blasenteilentfernung und Darmteilentfernung.habe jetzt noch Bauch-und Zwerchfellmetastasen und habe schon wieder 3von 6 Chemos hinter mir.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2007, 12:34
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: ich auch

Herzlich willkommen hier im Forum, liebe Jennette,

es tut mir leid, daß du noch immer Metastasen hast.

Vielleicht kannst du ein bißchen mehr über deine Geschichte erzählen. Du sagst, du hättest im April die Diagnose bekommen und wärest dann operiert worden. 6 Chemos hast du bekommen.

Waren die Metastasen schon bei Erstdiagnose vorhanden oder haben sie sich während oder nach den 6 Chemos gebildet?

Ist das richtig, daß du jetzt nochmal 6 Chemos bekommen sollst?

Welche Medikamente bekommst du denn jetzt? Beim ersten Mal hast du ja sicher Carboplatin und Taxol bekommen, nicht wahr?

Wie war denn dein genauer Befund, in welchem Stadium war dein EK?

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann können wir dir vielleicht noch Vorschläge machen, was man noch machen könnte. Es wäre wirklich schön, wenn du dich nochmal meldest und ein bißchen mehr erzählst, allerdings nur, wenn du das wirklich möchtest. Wir wollen dich nicht bedrängen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und daß die Chemo ihre Wirkung tut.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 13:47
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Standard AW: ich auch

Hallo Mosi-Bär,der Krebs wurde durch Zufall entdeckt,es sollte eigentlich nur eine Gebärmutterentfernung werden.Sie haben den Bauch nach Probeentnahmen gleich wieder zu gemacht und eine Woche später nach Portanlage mit Taxol und Carboplatin über 6 Zyklen begonnen,da zu diesem Zeitpunkt eine OP nicht möglich war.Der "Hauptkrebs" ging von den Eierstöcken aus,Gebärmutter,Eileiter,Bauchfell waren Metastasen.Wurde dann am 21.8. fast 12 Stunden operiert,der Komplett-Tumor war so groß wie ein Kinderkopf.Die Zwerchfellmetastasen sind kleiner als 5mm,deshalb noch mal Chemo mit Caelyx,kämpfe momentan um ein PET-CT,danach Entscheidung ob nochmal OP mit Hyperthermie-Chemo.

Liebe Grüße,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2007, 13:52
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Standard AW: ich auch

Stadium pT3c,pN1,pMx,L1,VO,Rx,G2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2007, 21:53
Salomea Salomea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: ich auch

Zitat:
Zitat von Jeannette73 Beitrag anzeigen
es sollte eigentlich nur eine Gebärmutterentfernung werden
Liebe Jeannette was heißt denn "nur", was war denn vorher diagnostiziert worden??

LG sendet Salomea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2007, 22:04
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Unglücklich AW: ich auch

Hallo Salomea,hatte im März eine Ausschabung wegen Dauerblutungen,haben hinter der Gebärmutter etwas gesehen,sollte ein Myom sein-war es aber leider nicht,liebe Grüße,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2007, 11:01
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: ich auch

Hallo Jeanette73 !

Herzlich willkommen im EK-Forum ! Schön,dass du den Weg hierher gefunden hast. Du kannst hier sicherlich einiges an Informationen mitnehmen,was Dir sehr dienlich sein kann.Ich hoffe für dich,dass du die Chemos bisher gut überstanden hast und das Caelyx gut verträgst.
Wieviele 9-jährige Kinder hast Du denn? Sind es Zwillinge und wissen sie von Deiner Krankheit?
Ich war 10,als meine Mutter an Nierenkrebs gestorben ist und wußte vorher nur,dass sie krank war.Ich hätte mir gerne ihre krankheit von ihr erklären lassen.Dann hätte ich auch besser verstanden,warum sie manchmal so schlecht drauf war...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für deine Chemo-sie schlägt ja wohl gut an,wenn man den Rückgang der Tumormarker sieht.
Sei lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2007, 11:27
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: ich auch

Liebe Jeanette
es gibt hier im Forum mehrere Frauen, die einen T3c hatten, tumorfrei operiert wurden - und denen es gut geht. Wenn ich richtig liege, betrifft das Christine und auch Mosi-Bär.
Ein G2-Tumor ist nicht der aggressivste, so dass ein "tief durchatmen und Hoffnung schöpfen" gut möglich ist.
Wo und von wem wurdest du denn operiert ?
Wer kümmert sich , während du flach liegst um deine Zwillinge ?

---

Hallo Christine
wie geht es dem Knie ? - hoffentlich gut. Es macht bestimmt keinen Spass mit Krücken durch die Gegend zu humpeln, aber wat sein mut, mut sein
Alles Gute und toi toi, dass alles in Ordnung kommt und du bald wieder wie ein junges Reh durch die Gegend hüpfen kannst.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.11.2007 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2007, 12:33
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Lächeln AW: ich auch

Hallo Heike,es sind Zwillinge und sie sind denk ich mal gut über meine Krankheit aufgeklärt.Sie wissen das ich alles fürs Überleben tue,aber sie wissen auch das es sein kann das ich bald sterbe. Mit mir oder meinem Mann reden sie sehr selten über die Krankheit, sie wenden sich dann lieber mit ihren Ängsten uns Sorgen an ihre Klassenlehrerin.Das Caelyx vertrage ich relativ gut,außer das es extrem die Haut angreift.Hab momentan offene Ellbogen, die Finger-zwischenräume sind etwas offen und jetzt geht es an den Füßen los.

Liebe Grüße,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2007, 12:42
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Standard AW: ich auch

Hallo Nikita,ich wurde in Dresden in der Uniklinik operiert. Meine Zwerge werden von Papa,Oma und Opa versort. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und meine Mutti und ihr Lebensgefähte wohnen mit im Haus.Irgendwie musste alles so kommen. Ich bin so unendlich dankbar und stolz auf die drei,ohne sie hätte ich es sicher nicht so weit geschafft.Die drei sind inzwischen ein richtig eingespieltes Team,kann mich auf jeden 100 % verlassen-und das beruhigt mich mächtig.Falls ich es ja nicht schaffe(davon gehe ich aber nicht aus) weiß ich meine Zwerge in guten Händen.

Liebe Grüße,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2007, 14:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: ich auch

Hallöle,

das mit der Tumorklassifikation finde ich auch eine supergute Idee! Schön, wenn das klappen würde.

Übrigens: ich hatte G3! Leider!

Aber wie ihr seht, bin ich seit einem Jahr und 4 Monaten tumorfrei! Und meine letzte Untersuchung gestern war ja auch okay. Hoffe, der TM ist es auch!

Hallo Jeannette,

ich kann mir vorstellen, daß du sehr beruhigt bist, daß deine Kinder so gut versorgt werden. Wie es sich anhört, hast du auch einen super tollen Mann!

Ich wünsche alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2007, 14:24
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: ich auch

Liebe Jeannete
Dresden - welche Sehnsucht ! War seit 2005 nicht mehr dort. Bin in Dresden geboren.
In welcher Ecke habt ihr denn euer Haus ?

Die verabreichte Chemo scheint sehr aggressiv zu sein - aber tröste dich - sie ist es auch für den Tumor und darauf kommt es an.
Wie du siehst, gibt es Frauen, die einen T3 überleben und da du tumorfrei operiert wurdest (im Carl Gustav Carus KH ?) - wirst auch du wieder gesund .
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2007, 14:25
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: ich auch

Hallo, alle zusammen!

Wollte mich auch mal kurz zu TNM-Klassifikation melden:
super Idee, gerade wenn die Diagnose neu ist, hat man vielleicht nicht so den Nerv,lange rumzusuchen.

Kurz Frage an Christine(oder an alle, die es wissen!):
Ich hatte G1, macht das für mein Rezidiv eigentlich einen Unterschied oder ist es dann "auch wurscht"?

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2007, 14:42
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: ich auch

Hallo Claudia

Rezitive sind bei allen Krebszellen möglich, nur dass bei G1 und G2 die Wahrscheinlichkeit gering ist.

G1 - Niedriger Malignitätsgrad: Die Tumorzellen sind gut differenziert

G2 - Mittlerer Malignitätsgrad: Eine Zwischenform von G1 und G3; die Krebszellen sind mäßig differenziert.

G3 - Hoher Malignitätsgrad: Die Krebszellen sind schlecht differenziert, d.h. ihr Aussehen unterscheidet sich stark von normalen Zellen

G4 - Sehr hoher Malignitätsgrad: Die Krebszellen sind völlig undifferenziert
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.11.2007 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2007, 15:08
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Lächeln AW: ich auch

Hallo Nikita,ja,ich wurde im Carl Gustav Carus operiert,bin aber nicht von Dresden,bin ein Thüringer Würstchen.
LG,Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55