Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2006, 21:14
Pebbels76 Pebbels76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 3
Standard Diagnose: PAP IV, HPV hr pos, seit Jahren progredient!! Viele Fragen!!!

Hallöchen,

Ich bin neu hier - mein Name ist Ursi und werde in 1nem Monat 30 Jahre! Habe bereits einen süßen Sohn der im Dezember 2 wird und mit einem Loch im Herzen auf die Welt gekommen ist (bereits mit 2 Monaten operiert!).

Seit April basteln wir an einem 2ten Kind! Vor 2 Monaten hätte Ich auch schon mal positive getestet, leider ging das kleine Würmchen in der 7 SSW von mir!

Heute war Ich bei meinen FA, da Ich einen Juckreiz habe und wir am WE fleißig gehibbelt haben ! Anfang Oktober hatte Ich eine normale Kontroll Untersuchung mit Krebsabstrich (der vor 1/2 Jahr war ein PAP III). Als Ich dann mit meinen kleinen nichts ahnend in der Ordination gesessen bin, hat mein FA dann verlautet, das der PAP schlechter geworden ist! Ich hab dann gleich gefragt was das jetzt heist. Da meinte er, das der PAP IV ist und er einen zusätzlichen HPV Test machen hat lassen der ebenfalls POSITIV ist und Ich somit ins KH muß zu so einer Ausschneidung???? (mir fällt der Begriff gerade nicht ein den er genannt hat)! Momentan hab Ich nur geschluckt! Überhaupt da wir ja am WE fleißig sex hatten für ein Geschwisterchen! Bin voll daneben gestanden und hab eigentlich nichts weiter mehr gefragt. Der FA hat nur gemeint, das Ich momentan nicht SS werden soll, da die Gefahr bestehen kann, das dann in 9 Monat sich ein PAP V bzw. Gebärmutterkrebs sich entwickeln kann!

Jetzt weiß Ich nicht so recht was Ich tun soll, wenn Ich SS bin! Ist es nun gefährlich oder nicht?

Was mich auch interessiert, warum hab Ich jetzt einen HPV HR POSITIVE??? Ich bin mit meinen Freund seit über 4 Jahren zusammen! War den der HPV vorher auch schon positive? Ab wann testet den der FA einen HPV überhaupt??

Ach und was heißt überhaupt: seit Jahren PROGREDIENT????

Laut FA soll Ich auf jedenfall mal abwarten bis Ich meine Tage bekomme oder nicht! Mensch da werd Ich also bis zum 30.10. auf Nadeln sitzen!

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar Anworten geben

Viele liebe knuddel Grüße

Ursi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2006, 09:28
Sue27 Sue27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose: PAP IV, HPV hr pos, seit Jahren progredient!! Viele Fragen!!!

Hallo!

Diese Ausschneidung wird eine Konisation sein. Wurde bei mir nach einem PAP IV, CIN III auch gemacht. Ist keine große Sache, ein kleiner Kegel am Muttermund wird entfernt (die Gewebestelle, die befallen ist) und in 98 % der Fälle (so sagte mir meine FÄ) hat sich das damit erledigt!

progredient heißt, soweit ich weiß, fortschreitend. Wenns seit Jahren progredient ist, hast du vielleicht schon länger schlechte PAP-Werte (denk ich mir nur, bin ja leider auch kein Arzt)

Ich kann Deine Nervosität bis zur nächsten Blutung verstehen. Hatte meine Koni vor 6 Wochen (ich war nicht schwanger) und es verlief einigermaßen problemlos und auch schwanger werden ist kein Problem.

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, was ist, wenn Du wirklich schwanger bist! Aber das wichtigste von allem: Positiv denken! Drück dich in Gedanken!

Alles Liebe Sue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2006, 09:43
Sue27 Sue27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose: PAP IV, HPV hr pos, seit Jahren progredient!! Viele Fragen!!!

nochmal ich!

zum HPV: Fast jeder Mensch infiziert sich einmal in seinem Leben mit dem HPV, bei manchen wird das Immunsystem selbst damit fertig und bei anderen nicht.

aber es gibt hier sehr gute und interessante Beiträge zum Thema HPV und Konisation. Ich hab mir die Zeit genommen und viel im Internet gestöbert und das hat mir sehr geholfen.

Ich wünsch dir alles Liebe!

Viele liebe Grüße
Sue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55