Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2008, 21:07
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Liposarkom

Hallo Sabrina,

tut mir sehr leid, dass Ihr jetzt auch hier dazu gehört. Schön, dass Dein Mann die OP gut überstanden hat. Was genau hat er denn? Die Behandlungsmethode bzw. Rhytmus habe ich bisher noch gar nicht gehört. Welche Chemo erhält er denn und wieso noch mal OP? Ist noch etwas drin geblieben und kann nicht ohne Bestrahlung und Chemo entfernt werden? Hoffe, es geht Deinem Mann weiterhin gut.

Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2008, 21:16
engel81 engel81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 48
Standard AW: Liposarkom

Hallo Sonja, danke für die schnelle Nachricht. er hat ein Liposarkom G3. wurde damals ja als Abszess operiert. dachten nicht das sowas auf uns zu kommt. er hat jetzt vier Wo bestrahlung u eine Wo Chemo hinter sich. nächste Wo kommt die letzte Chemo u noch viermal Wärmetherapie. Die OP findet noch statt da damals der Sicherheitsrand nicht mit gerechnet war. Deshalb wollen sie auf Nr sicher gehn... Anfangs hab ich von unserm Hausarzt nur künstlicher Darmausgang gehört.. davon bleibt er zum Glück verschont... wie geht es dir/euch? G.l.G. Sabrina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2008, 17:51
Martin 40 Martin 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Liposarkom

Ich btte nochmals um Auskunft, falls es Betroffene gibt!!!!
Kann ein Liposarkom Grad 3 des Unterschenkels in den Dickdarm metastasieren, ist das möglich?????????? Bei mir scheint es so!!!!!!!!!!!!!
Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2008, 19:10
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Liposarkom

Hallo Martin,
das kann ich Dir leider nicht beantworten!
Unmöglich ist bei dieser Misterkrankung gar nichts, trotzdem wünsche ich Dir, dass sich bei Dir alles zum Guten wendet.
Wenn ich Dir nun schreibe, mache Dich nicht verrückt und warte das Ergebnis ab, bringt es Dir auch nichts.
Wir sitzen zur Zeit selber wie auf einem Pulverfass und ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen.
Das Einzige was der Onkologe meines Mannes bei dieser Krankheit komplett ausschließen konnte (zu99%) sind Hirnmetastasen.
Trotzdem sollte man nicht immer in seinen Körper hineinhorchen, damit macht man sich das Leben nur unnötig schwer.
Wie kommst Du darauf, es würde bei dir auf Darmmetastasen hinauslaufen?
Stenosen im Darm können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Verwachsungen usw. Wurdest Du schon mal am Bauch operiert? Z.B Blinddarm? Auch dadurch können Verwachsungen und Stenosen verursacht werden. Du hattest doch heute Deine Darmspiegelung?
Konnte man Dir schon etwas sagen?
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2008, 19:41
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Liposarkom

Hallo Martin,
Hallo Sanne,

tsja, bei der Krankheit weiß man nie. Die Angst bleibt deshalb immer. Ich habe auch Angst, wenn bei meiner Mama irgendwo etwas zieht. Sie bekommt aber kein Ganzkörperscreening. Wird bei einer anderen Liposarkompatienten regelmäßig gemacht. Mama ist seit 1 Wo heiser, da mache ich mir auch meine Gedanken. Man wird verrückt, wenn man über alles nachdenkt. Die Zeit bis ein Ergebnis kommt, kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Hattest Du eine Untersuchung, Martin? Was ist bei Deinem Mann, Sanne? Habt Ihr noch kein Ergebnis. Drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2008, 22:31
Martin 40 Martin 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Liposarkom

Hallo,
danke für die Antworten. Nein, ich war heute nicht zur Koloskopie, da ich am Mittwoch ins Spital komme, dann wird gleich ne Koloskopie gemacht.
Sanne, ich hatte nie Propleme oder Operationen m.d.Darm.
Hat garantiert dorthin gestrahlt, würd mich nur interessieren, ob innen od. außen am Darm. Es ist i.d.Irrigoskopie so eine richtige zirkuläre Einschnürung.
Was ist m.d.Mann los?
L.G. Martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2008, 22:59
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Liposarkom

Hallo Sonja,
hoffentlich hat die Heiserkeit Deiner Mutter einen harmlosen Grund!
Deine Mutter hatte doch gerade erst ihre OP, wenn ich richtig informiert bin?
Da kann die Heiserkeit eventuell noch eine Nachwirkung von der Intubation sein. Ich würde mal einen HNO-Arzt drauf schauen lassen. Gerade eine Heiserkeit kann viele harmlose Gründe haben, aber Deine Ängste verstehe ich vollkommen!!!
Die Angst verfolgt einen immerzu, bei uns noch nach über 4 Jahren. Mein Mann erfährt eventuell morgen, sollte erst heute sein aber der Onkologe hatte keine Zeit, ob noch Untersuchungen angestrebt werden oder nicht.
Alles Gute Deiner Mutter und Dir!!!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55