Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2006, 20:08
Michaela Fricke Michaela Fricke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Sachsen-Anhalt Landkreis Salzwedel..nicht weit von Wolfsburg
Beiträge: 7
Ausrufezeichen gallengang karzinom bin total am ende

hallo ich bin Michaela und neu hier .....

meine mom hat ein karzinom im gallengang der 1,2 cm groß ist der doc
sagt er ist nicht sehr groß nur bei der op am donnerstag stellten sie fest
das er schon gestreut hat... sie hat im bauch lauter lecken und auf der leber..
darum haben sie nur ein abfluss geschaffen und wieder zu gemacht...
nun wollen sie wenn die befunde der flecken da sind mit uns besprechen wie die chemo werden soll.... sie ist 68 jahre alt und ich hoffe nur das es ihr nicht so schwerfällt....
ich selber mutter einer tochter (16) bin total am boden weis garnicht wie ich damit fertig werden soll.... wir wohnen alle drei zusammen im haus und sie fehlt mir so... weis jemand etwas gibt es noch hoffnung oder das man es irgendwie aufhalten kann????
ich wäre um jeden rat dankbar ... ich liebe meine mutter sehr und sie hat es nicht ferdient... da ich mein vater schon an lungenkrebs verlor....
ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet mit dem ich schreiben kann der mehr über diese krankheit weis....
ich bin schon froh das ich das forum gefunden habe es ist eine sehr gute seite hier.... bitte helft mir weis ganicht wie es weitergehn soll...

liebe grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2006, 21:30
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: gallengang karzinom bin total am ende

Ach Michaela,

wie gerne würde ich dir jetzt Hoffnung machen!
Meine Tante hat es leider auch nicht geschafft...
Wartet jetzt erst einmal ab, was das Gespräch ergibt.
Die Ärzte werden ihr Bestes versuchen, davon bin ich überzeugt.
Chemo ist zu packen, auch mit 68 J.
Dass Gallengangkrebs leider eine sehr schwierige Krebsart ist, wirst du aber schon hier gelesen haben...

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!

Norma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2006, 08:22
Michaela Fricke Michaela Fricke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Sachsen-Anhalt Landkreis Salzwedel..nicht weit von Wolfsburg
Beiträge: 7
Standard AW: gallengang karzinom bin total am ende

danke norma ja es ist nur schwer damit umzugehen... gelesen hab ich schon sehr viel hier ... aber ich denke immernoch das nicht jeder krebs gleich ist und ich hoffe denn nur die kann mir helfen .... es ist ein schönes forum hier auch im chat sind die leute alle sehr lieb .... ich möchte nur noch mehr davon lesen und vileicht gibt es ja menschen hier die es selber hatten oder haben und mir davon berichten können wie es ist....
ich möchte nur meine mom damit helfen damit sie es besser fersteht....
ich hoffe es schreiben noch viele hier ...

ich danke dir erstmal für deine worte .... liebe grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2006, 20:33
monika49 monika49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 33
Standard AW: gallengang karzinom bin total am ende

Hallo Michaela,
fühle dich auch von mir gedrückt. Ich kann die so sehr nachfühlen,wie du dich fühlst.Mir erging es genauso wie dir und leider, hat meine Ma
am 31.12.05 ihren Kampf verloren. Sie war nur 3 Monate krank es ging bei ihr verdammt schnell aber,dies muss bei euch nicht so sein.

Meine Mutter wollte nicht mehr. Sie war eine sehr agile Frau und sie konnte es nicht ertragen so hilflos zu sein. Sie wurde einfach nicht damit fertig,dass ich ihre Tochter sie pflegen musste. Nun ist sie da, wo schon ein grosser Teil unserer Familie ist und ich weiss,dass sie sich in der Mitte ihrer Lieben wohl und gesund fühlt. Sie ist uns vorausgegangen und wartet geduldig auf ein Wiedersehen mit ihren zurückgebliebenen.

Auch bin ich überzeugt,dass sie stets um mich herum ist und der Schutzenengel unsere Familie geworden ist. Diese Überzeugung tröstet auch ein wenig meinen Vater und dies ist wichtig für ihn denn anders würde er den Verlust nicht ertragen. Sie haben sich mit 16 Jahren kennengelernt und haben 63 Jahre miteinander verbracht.

Zur Zeit habe ich ihn in Berlin und ich hoffe sehr,dass ich ihn irgendwann gefestigt nach Hause schicken kann.

Genieße die Zeit mit deiner Mutter jeder Tag,jede Minute ist wichtig denn leider wird mit jedem Tag der vergeht die Zeitspanne kürzer.

Ich wünsche euch noch viel Zeit miteinander,viele Gespräche sagt euch alles was es zu sagen gibt und vor allen Dingen wenig Schmerzen für deine Mama.
Wenn du etwas wissen möchtest dann kannst du mir auch gerne eine Mail schicken und wir können uns austauschen.

Alles Liebe
Monika49

Geändert von monika49 (15.02.2006 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55