Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.03.2003, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Elke!
Habe leider erst um 23.00 Uhr diese Mail gelesen.
Wie Du schreibst, muß man schon fast Medizin studieren um die ganzen Sachen zu begreifen.
Leider ist dem so, ich bin aúch nur ein einfacher
Mechaniker, doch für mich ist es einfach eine Herausforderung zu begreifen, wie diese ganzen Sachen vielleicht zusammenhängen. So richtig wissen unsere Herrn Ärzte und Wissenschaftler auch nicht immer bescheid. Ich vermute immer mehr daß bei vielen Sachen in Beziehung Krebs auch oft herumexperimentiert wird. Bei meiner Frau war es doch so. Wir geben erstmal Taxol/Carboplatin und schaun mer mal ob es wirkt. Antwort darauf : es hat bei Ihrer Frau nicht angesprochen. Mittlerweile nimmt man Gemzar (also Wirkstoff Gemcitabin). Nun gut, daß schlimme ist, daß sie es ertragen muß und nicht ich oder sonst jemand.
Das ist das, was mir im Herzen so weh tut und mich so fertig macht.
Jetzt zu der Sache mit den Parasiten; das war nur so ein Interessenpunkt, da dies einen völlig neuen Ansatzpunkt in der Krebstherapie beschwören würde.
-- Du schreibst, Krebs gibt es in der ganzen Welt,
diese Trichomonaden auch und das schon seit 3,8 Milliarden Jahren. Sie sind also älter als alle mehrzelligen Organismen, deshalb haben sie auch eine ungeheure Anpassungs- und Wandlungsfähigkeit.
So beschreibt Frau Lebedewa das Problem. Aber wie schon geschrieben, es lohnt sich das Buch zulesen.
Dieser Aspekt mit den Eskimos ist gut, weist Du warum? Die sind nicht so viel in allen möglichen Ländern unterwegs und schleppen eine Menge Krankheitserreger nach Hause so wie die moderne Fun-und Gaudigesellschaft.
Vielleicht ist das auch so ein Betrachtungsaspekt?

Also liebe Grüße und viel Kraft, die brauchen wir alle:

Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.03.2003, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo
Frank ht recht ,man muss Medizin studiert haben ,um das alles zu verstehen. Elke, sei doch froh ,dass deine Mama den Ärzten vertraut.Wenn sie es nicht tun würde ,und Angst hätte ,dass würde sich vielleicht auch nicht gut auswirken.Frank ,es ist schwer für Dich,aber genieße den Frühling .Bei uns in Österreich hat es 20 Grad.Ich war gestern spazieren,es war schön die Vogel haben gezwietschert,früher fiel mir so was nicht auf ,weil alles so selbstverständlich war ,auch dass wir alle gesund sind.Freut euch an den kl. Dingen des Lebens.Jeder Mensch ist anders,manchmal müssen die Ärzte ausbrobieren,welche Chemo angreift.Du wirst sehen wenn die richtige da ist dann tut sich was .Liebe Elke ,hat deine Mama Metastasen?
DasAdenok.wächst langsam u. streut erst nachz. 180 Tagen .Der Kleinzellerstreut schon nach 55 Tagen,dafür greift da dieChemo besser .ich frage nur weil Frauen doch braver zumArzt gehen als die Herren der Schöpfung.WEnn deine Mutti zur Gesunden u. gegangenwäre, hätte man sie sicher heilen können .Bei meinem Papa ist es so dasser zu spät kommmt.Ein Adenok.hat gute Heilchancen wenn man es früh genug entdeckt. Ein Adenok.hat was mit Viren zu tun, das glaubte ich zwar nicht aber ich habs gelesen.Wenn man zb. eine Lungenentzündung übergangenist.Es hat auch mit den Genen zu tun , daher sind wir als Kinder von unseren Eltern gefährdet auch so was zu bekommen.Dieses Karzionom ist ein typischer nichtraucher krebs. Mein Papa ist starker Raucher er schafft es nich aufzuhören ,er trinkt jetzt auch zwischen den Chemos Alkohol ,was mir sehr grosse Sorgen machr.Er hat 2 Montage Chemo ,am3. Montag hat er frei.
Bis Bald
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.03.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Frank,

meine Mom kam gestern wieder aus dem Krankenhaus und hat es jetzt schriftlich, daß Sie Metastasen hat. Heute war Sie beim Friseur und hat sich eine Perrücke bestellt. Bei den Eskimos glaube ich, daß da noch viel mehr dran hängt. Bei denen ist doch die Zeit nicht so schnell lebig, wie bei uns. Außerdem ernähren Sie sich seit jeher ähnlich und stopfen sich nicht mit Junkfood voll. Aber darüber gibt es sicherlich auch zig Berichte und Untersuchungen. Was gibt es bei Euch neues? Ist das Wetter auch noch so schön warm? Ich finde das gibt auftrieb. Weißt du, manchmal glaube ich, daß ich auf der einen Seite ein bißchen zu wenig intelligent bin, um alle Dinge zu verstehen und auf der anderen seite ein wenig zu intelligent, um einfältiger leben zu können....
Wünsch dir alles Gute, bis bald
viele Grüße
Elke



Hallo Gerlinde,

dank dir für deine mail. weiß nicht, ob ich froh sein soll, daß sie den ärzten vertraut. das hat schon zu vielen traurigen fehlentscheidungen in unserer familie geführt. ich glaube, daß ein gesundes mißtrauen besser ist. außerdem wissen die ärzte auch nur einen kleinen teil vom ganzen. (das soll nicht heißen, daß ich nur ansatzweise soviel weiß wie sie, aber ich weiß: "es gibt mehr dinge zwischen himmel, als eure schulweisheit euch erträumen lässt,.... " zitat von irgend einem, der mehr wußte ich ich) das mit dem alkohol hatten wir auch. momentan glaube ich, daß es ein bißchen besser ist, aber zeitweise hatte ich angst, daß sie noch vor dem krebs tot an leberzyrose stirbt. leider hat man es bei ihr auch ziemlich spät entdeckt und darum ärgert mich jeder tag, an dem zugewartet wird.
aber es hilft alles nichts. die welt dreht sich weiter und wir müssen aus allem das beste machen.
wie geht es bei deinem vater jetzt weiter? wo aus österreich bist du eigentlich?

Viele liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.03.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Elke ,Hallo Frank!!
Ich komme aus der Steiermark ,wohne aber schon 10 Jahre im Burgenland.Bei meinem Vater hilft die Chemo sehr gut ,er verträgt sie auch gut. Am Röntgenbild ,sei nicht mehr viel zu sehen meint die Ärztin.Re hätte an Grösse u. Dichte verloren.Übrigends ,deine Mutter ,sollte mit der Perücke noch warten.Mein Papa hat nach 4 Chemos noch kein Haar verloren ,auch die 6 Personen die mit ihn zugleich die Chemo bekommmen ,haben noch alle Haare. Bei Bedarf zahlt die Krankenkasse die Perücke. Alkohol mit Chemo ist sehr schädlich.
ich muss jetzt aufhören ,u.meinem Sohn bei der Aufgabe helfen.
Liebe grüsse Gerlindename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.03.2003, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Gerlinde Fuchs,
was ist das denn für eine Chemo, die keinen Haarausfall verursacht?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.03.2003, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo
Auch mein Mann hat ein Adenokarzinom er hatte Schmerzen im Bein
und dachte an Muskelkater leider waren es Metastasen auch an der
Rippe .Der Unterschenkel wurde amputiert die Rippe bestrahlt
Für die Lunge gibt es jetzt Chemo.Trotzdem hoffen wir.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.03.2003, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Rainer!!DieChemo besteht aus Carboplatin u.Gemzar.(palliative Chemo).Ich hatte Angst bevor mein Papa zur ersten Chemo fuhr.Mein Papa ist nicht gross u.erhat nicht sehr viel Fett an den Rippen.Deshalb hatte ich Angst ,dass ihm SCHLECHT IST U:ER ERBRECHEN MUSS
Ob ihm die Haare ausgehen od .nicht war mir egal, hauptsache er verträgt sie gut dachte ich mir.Es gibt viele Leute ,die die Haare nicht verlieren.Rainer ,hast du Krebs? name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.03.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Christine!!Mein Papa klagte gestern über schmerzen im Bein.Aber er meint er hätte Durch bluttungsstörungen ,welche erschon seit Jahren hat.Wenn er Metastasen im Bein hätte ,hätte man sie schon bemerkt. Mein Papa bekommt morgen schon die7. Chemo.Wiejeden Montag sind wir alle wieder nervös. Die Metastasen gehen laut befund gut zurück. Ich bete jeden Tag im Bett das mein Papa gesund wird u.ich danke Gott das er die Chemo gut verträgt,außer gestern ,da bin ich schon sofort eingeschlafen.Ich wünsche Dir u. deinem Mann alles Gute ,genießt die zeit miteinander,man weißnie was morgen kommt auch wenn man gesund ist.Melde dich wieder.
Bis Bald
Gerlindename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.03.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Gerlinde,
danke für die Antwort. Ich sebst bin nicht betroffen, aber ein guter Bekannter von mir.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.03.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Gerlinde Fuchs
Tut mir leid für deinen Papa die Metastasen an der Rippe sind
bei meinem Mann durch Bestrahlung ganz verschwunden es bildet sich schon neues gesundes Gewebe. Leider hat man jetzt einen kleinen
Herd am Beckenkamm gefunden,aber wir denken das die chemo auch
den vernichtet alles weitere muß man abwarten.
Liebe Grüße Christine
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.03.2003, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo!
Mein Papa bekam gestern wieder Chemo.Es stellte sich heraus dass er Blutarmut hat.Was kann er dagegen tun? Er trinkt ein Glas Wein am Tag dass soll auch nützen,mehr weiß ich nicht.Bitte um Ratschläge!
Danke
Gerlindename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.03.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo, Ihr Lieben,
eine ganze Weile habe mich im Forum nicht gemeldet, jetzt aber mit Interesse eure Berichte gelesen. Ich bin selbst auch betroffen, Adenokarzinom, Diagnose Oktober 2001, nicht operabel, nicht heilbar (sagen die Götter in weiß), werde seitdem also palliativ behandelt, mit verschiedenen Chemos und Bestrahlungen, aber zum Glück bisher alles ambulant. Nach dem ersten Schock habe ich mich entschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen, habe nach der ersten Chemo sofort wieder angefangen zu arbeiten, stundenweise halt, so wie ich kann. Außerdem treibe ich Sport, so weit es meine Konstitution erlaubt, mache nebenher eine Misteltherapie und nehme Aloe Vera. Die Hoffnung habe ich, auch nach Hiobsbotschaften bei Wachstum des Tumors, bisher nie aufgegeben. Das Leben ist zu schön, um einfach die Waffen zu strecken. Die Unterstützung meiner Familie, meiner Freunde und meiner Arbeitskollegen hilft mir sehr. Euch als Angehörigen kann ich daher nur raten, seid immer für eure Lieben da und sprecht Ihnen Mut zu. Verliert den Humor nicht, auch wenn das manchmal unmöglich scheint. Und vergeßt nie, dass es immer wieder Heilungen gibt, die unmöglich scheinen. Ich wünsche euch Allen ganz viel Kraft und Zuversicht.
Kathi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.03.2003, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Gerlinde,
ich habe gestern deine Mail geantwortet, scheint aber nicht geklappt zu haben. Du sollst die Ärzte nach EPO fragen, daß ist ein Medikament, die bisher nur bei Nierenkranke verabreicht wurde (und illegal bei Sportlern als Dopingmittel), aber seit mehr als einem Jahr sowohl in den USA wie auch hier in Deutschland Anwendung bei Krebskranken findet. EPO ist ein Hormon, die die Bildung von roten Blutkörperchen anregt. Frag bei mehreren Ärzten nach, wenn Du nicht auf Anhieb Erfolg hast. Es ist eine anerkannte Therapieform, wenn auch relativ neu.
liebe Grüße,
Sally
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.03.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo!!

Danke für deine Hilfe .Ich spreche leider nie mit den Ärzten des Vaters,weil er mit der Rettung geholt wird u.nach Graz zur ambulanten Chemo gebracht wird. Wir wohnen in Österreich.
Ich werde aber den Hausarzt fragen,wegen dem EPO.
Danke für deine Hilfe
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.03.2003, 12:17
Margit Jäger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Gerlinde, habe Deine Antwort vom 11.3. gelesen und hätte dazu noch eine Frage. du schreibst ein Adenokarzinom hätte bei Früherkennung gute Heilungschancen. Bei meiner Mutter wurde im Januar die Diagnose Pleuracarzinose bei Adenokarzinom gestellt, und die Ärzte sagen nicht heilbar. Durch einen Zufall,(bei einer OP im November wurden auf den Lungenröntgenbilder Veränderungen festgestellt)wurde die Krankheit entdeckt. Die Ärzte wissen jedoch nicht ob es Metastasen sind oder ob der Tumor von der Lunge kommt. Es würde mich interessieren ób es verschieden Arten von Adenokarzinomen gibt. Bei meiner Mutter wird im Moment nichts gemacht. Die Ärzte sagen soange Sie keine Beschwerden hat bringt eine Chemotherapie nichts. PO Bestrahlungen sind sowieso ausgeschlossen. Meine e-Mail magit.jaeger@t-online.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
adenokarzinom b.möller Forum für Angehörige 21 30.05.2006 21:11
Adenokarzinom im Krummdarm Darmkrebs 1 16.11.2004 15:45
Adenokarzinom ?? Leberkrebs 0 16.02.2004 23:05
Adenokarzinom: Primärtumor unbekannt CUP-Syndrom 4 29.01.2004 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55