Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2007, 22:37
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich habe das Gefühl, die richtigen Worte für eine solche Situation sind noch nicht erfunden

und ich kann sie definitiv nicht finden,

bin immer noch einfach sprachlos.

Ich kann die Situation nicht schönschreiben, kann nicht einfach so sagen, es wird schon irgendwie weitergehen ...

Aber ich schließe Dich in meine GuteNacht-Gedanken ein,
sende meine Wünsche nach oben - wohin auch immer das sein mag -
dass Schutzengel Dich begleiten
und Deinen Ärzten die richtige Eingebung geben.

Egal wie es weitergeht,
wir werden hier unser Bestes tun,
um Dich da hindurch zu begleiten!

Ein gesegnetes Osterfest

Bellinda
  #2  
Alt 06.04.2007, 23:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass die Krebszellen quasi immun werden gegen die Therapien, die man schon gehabt hat, deshalb müssen sich die Ärzte bei einem Rezidiv immer wieder etwas Neues einfallen lassen.

Alles Liebe
Bellinda

Liebe Bellinda,

ich danke Dir!!! Das hast Du sehr gut zusammen gefaßt!
Die weitere Therapie ist nicht so einfach, da die Möglichkeiten eben aus dem erwähnten Grund reduziert werden!
Und dennoch:
ich bin bemüht, das Beste jetzt aus dieser Situation zu machen. Sicherlich ist das nicht einfach, die Zeit jedoch ist mir auch viel zu kostbar, um den versäumten - versagten Träumen nachzuweinen!
Mein Leben wird weitergehen, und die Hoffnung in das Können der Ärzte habe ich trotzdem nicht aufgegeben. Wenn ich allerdings auch nicht so wie viele andere den Gipfel erreichen werde, so werde ich doch die Umwege in Kauf nehmen und andere Wege wählen!00008179.gif
Mein erstes Ziel ist: die Qualität meines jetzigen Lebens zu optimieren. Geht nicht denkt vielleicht jeder?! Doch, meiner Ansicht nach habe ich alle erdenklich schlechten Nachrichten bereits erhalten, ich kann so nach und nach innerlich zur Ruhe kommen und wieder in andere Richtungen schauen. Geprägt waren die letzten Wochen und Monate mit meinen Ängsten und mit der Hoffnung, mit Bangen und mit Strapazen! All das kann jetzt erst einmal von mir abfallen, kaum zu glauben, heute an Tag 3 der Nachricht kann ich noch immer mit dieser Situation recht gut umgehen! Vielleicht kommt noch dieser berühmte Zusammenbruch: aber etwas in mir sagt mir es wird nicht so sein - irgend etwas in welcher Form auch immer, hat mich zur Ruhe geführt. Ich weiß jetzt ganz einfach was los ist, die Fakten machen mich vielleicht wirklich stärker! Genau wie es im Leben eben ist, es geht immer weiter: das Lachen und das Erkennen der schönen Dinge im Leben sollte man nie verlernen!
Liebe Bellinda, Michi, Mene und alle Anderen,
ich danke euch für eure lieben Zeilen und kann mir gut vorstellen, wie es sich gelesen hat ! Ich wollte euch nicht so erschrecken - doch ich wollte dieses Bedürfnis es weiterzugeben mit dem gesamten Entsetzen in den Knochen nicht versäumen. Und da ihr mich alle so toll und äußerst lieb begleitet habt, stand es an erster Stelle!
http://video.google.com/videoplay?docid=-3964028942760013618


Es wird sich ein Weg finden, dessen bin ich mir sicher, das sagt mir mein Gefühl!!!


Euch allen wünsche ich wunderschöne Ostertage mit tollem Frühlingswetter



et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00008087.gif (2,0 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: gif hase07d.gif (5,7 KB, 96x aufgerufen)
  #3  
Alt 07.04.2007, 01:05
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen runter AW: September

hallo ina...

ansich wollte ich schon läääängst im bett sein,aber ich war etwas länger nicht wirklich im forum ( war ich schon,aber meist nur kurz und übermüdet...)....obwohl,übermüdet bin ich jetzt auch...egal !
musste mir deine und die übrigen postings hier alle noch eben durchlesen, um mich orientieren zu können ....

und das was ich hier zuletzt alles lesen musste, berührt mich zutiefst, es schockt mich und lähmt mich....
ich habe mir deine zeilen alle zweimal durchgelsesen und habe auch versucht "zwischen den zeilen" zu lesen... ( sofern ich das noch kann*gäääähn*)
im übrigen.....der clip mit der maus war ja wohl der hammer schlechthin.im negativen sinne der hammer schlechthin !!!
ich war schockiert....
du siehst dich als diese tanzende und singende maus....
alles scheint zu klappen....und dann kommt der dicke fette "besen"....
aber....liebe ina....dieser "besen" wird nicht kommen bei dir....

ein vorschreiber hier hat ein paar postings voher geschrieben, du sollst den ärzten in den arsch treten.....neeee, von wegen....DIR müsste man in den....ääääh....allerwertesten treten....
sieh dich nicht als maus.....sieh dich nicht als singende maus die tanzenderweise durch ihr mäuseleben huscht....
die sich einen riesen brocken käse ergattern kann und dann....wo alles soooo gut ausschaut....eins auf den deckel bekommt, das die englein singen....
exitus....finito ( schreibt man das so ?*grins* )

NIX is finito ( ? ) bei dir....hörst du das ??? verdammt nochmal ina....hast du das verstanden ???!!!!
ich schrei es dir in dein ohr..... ich "bölke" es in deine allerlerletzten gehörgänge......es wird hier nicht mit einem besen nach dir geschlagen....keiner hat das bei unserer ina zu tun....keiner !!!!
und vor allem nicht dieser scheiss mist verdammte krebs !!!

ich habe gut reden...ich bin keine betroffene ....) oder dergleichen.....ich kann gut labern....ich weiss....
aber du....und ihr alle hier könnt denken was ihr wollt....mir egal !!!

unserer ina.....schlägt niemand einen "besen" ( schönes bildniss...ach was mag ich doch diese ironie....und diesen sarakasmus manchmal....was mag ich es mit wörtern zu spielen.....ich habe wohl wirklich meinen beruf verfehlt?....mensch ich schreibe hier vielleicht einen mist zusammen,wa??).........)
NIEMAND einen "besen" auf den "dätz"....und hopps.....auch kein mieses fieses , so verhasstest und überflüssiges "fiech"..... nicht !!!!!

sieh dich nicht als kleine maus, liebe ina.....
denn das bist du sicherlich nicht.....
ich lese mit freuden deine postings...hier und da....und dort.....du hast immer und stets ein offenes ohr und immer passende sätze auf lager....immer !!!!

sieh dich als nicht als KLEINES mäuslein.....sieh dich meinetwegen als maus....ja....aber nicht klein....und vom besen "geschlagen".....
nein....sieh dich als maus....die sich den käse ergattert....
die zuletzt lacht....
die singend und tanzend durch die große weite welt läuft und alles mit nimmt.....jeden funken....jedes licht.....jede energie....
sieh dich als MAUS .... die der mausfalle ein schnippchen schlägt, ja .....
die den käsewürfel sich auf der zunge zergehen lassen hat.....

sieh dich um himmelswillen als maus, die einen über den "dätz" gebraten bekommt von dem so verhassten besen.....
geschwungen vom "schicksal" ( ich weiss nicht, ob man es so nennen DARF, ich weiss nicht ob ich das recht dazu habe, das so zu nennen???).....

um himmelswillen....sieh dich als maus, die am "besen" flink und leise....flitzig und spritzig .... am stiel.....am bund....meine güte nochmal....abrutschenderweise an der "stiellackierung".....und weiter "krakselnd"......hinauf ....immer weiter und weiter....und höher und höher.....NICHT hinabstürzenderweise....ooooh neeeein ( !!! ).....

sieh dich als kleine,große.....maus.....die nun angesicht zu angesicht dem schicksal des lebens gegenübersteht.....

die dem "schicksal" FRECH in die verfluchten.....verfuc**** ( piiiiiep) möchtegernaugen blickt.....

sieh dich als maus.....die FRECH ihre zunge hinausstreckt.....

du wirst sehen.....mäuse ..... sind soooo klein.....soooo zart.....sooo zerbrechlich.....
der "besen" wird bei irgendeinem "menschenschicksal" in die ecke gepfeffert werden.....
du wirst sehen.....manche "besen-schwingende-mist-fiecher" lassen ihren "besen" fallen.....lassen ab von der kleinen, ach doch soooo großen maus.......
rennen schreiend auf auf und davon.....hüpfen auf dem nächstbesten stuhl.........verstecken sich hier und dort.....die maus lauert ja um die ecke davorne.....siehst du sie ???
ich sehe sie !!!
sie streckt FRECH die zunge hinnaus.....
manche "besen" monster..... nehmen reissaus.....nehmen die fiesen beine in die hand....wagen es kein erneutes mal den "besen schwingen zu lassen".....und verschinden auf ewiglich !!!!
fahren in die hölle , aus der sie gekommen sind !!!!!!

sieh dich als diese kleine....ach soooo große maus....DIESE maus, die sich hat "traktieren" lassen müssen von diesem "besenschwinger"....
die dem "marionetten-spieler" ein "schnippchen" schlägt....
die dem besenschwinger frech in die augen blitzt....

DENKE IMMER DARAN, liebe ina...... es GIBT mäuse....seien sie noch soooo klein..... die es fertig bringen..... dem riiiiiesen groooooßen "besen-monster" ins "gesicht" zu spucken....
ins gesicht zu GRINSEN...........
ihm die zunge herrauszustrecken.............
im ans "bein zu pinkeln".....
es GIBT diese mäuse....die es fertig bringen...solch ein besen-mist-fiech mit wehenden weissen fahnen....in die flucht zu schlagen !!!!

und sieh dich als GENAU SO eine MAUS !!!!
wenn du schon so ein "super klasse tolles nettes " video-clipchen hier einstellen musstest....

dann sieh dich als GENAU DIE MAUS....die wieder aufsteht.....und diesem mistfiech zeigt wo"der maurer das loch gelassen hat " !!!!

denn DU BIST DIESE maus, liebe ina !!!!!!!!!!


( *boooooah....ich habe mir das hier nun alles nochmal durchgelesen....und bin nun echt am überlegen .... ob ichs hochjage, oder nicht....ist ja ansich reiner dummfug, oder ???
aber ich werde es posten....in der hoffnung....nein,mit dem WISSEN.... du verstehst, was ich dir mit meinem müll hier , sagen wollte,liebe ina !!! )

ich kann meine augen kaum noch aufhalten....und habe wohl jeeede menge fehler mit reingehauen....hauptsache meine kleine , grooooße maus macht ihren besen-vertreiber-job guuuuuuut..... alles andere ist mir sowas von egal......*grinsfrech* )

naja...ich weiss....du hast verstanden was ich mit meinem roman hier....von irgendwelchen besen.....und fiechern....und monstern....und frech grinsenden mäusen.....( nein, ich habe keinen an der klatsche *ggg* ) dir sagen wollte !!!!!! ..........

nein....beschönigen will auch ich nichts.....und ehrlich gesagt....jaaa, die worte die man dir sagen müsste.....dürfte.....die gibt es nicht.....die müssen erst noch erfunden werden.....
aber....ich wünsche dir TROTZDEM gesegnete "käsewürfelreiche" und "besen-freihe" restliche osterfeiertage !!!

und einen gaaaanz fleißigen osterhasen.....und alles erdenkliche gute !!!!

es ist wirklich noch lange hin.....der besagte termin.....das ist wirklich "der wahnsinn".....aber auch dafür wünsche ich dir " DAS BESTE " ( habe ich das recht , das SO zu schreiben ? hat man das recht, in solch einer situation sowas zu sagen ??? ).....
ich wünsche dir.....das die erklährungen der ärzte, "wieso und weshalb".... die möglichkeiten eröffnen können....das alles besser zu "verstehen"....mit dir "eins" zu werden.....
du hast geschrieben....du bist "ruhig" .... du weisst nun "woran du bist"....vielleicht gibt man dir antworten....auf fragen, die du dir im inneren noch stellst....
ich wünsche es dir !!!!
weiter therapiemöglichkeiten.....ich weiss durchs mit-lesen hier....und auch durchs "befassen" mit dem thema.....das dir so gut wie nichts bleibt....
beschönigung ???? kann sein....
so genau weiss ichs dann auch nicht !!!
ich will und DARF nichts beschönigen...
aber es wäre eine LÜGE zu schreiben " ... das dir NICHTS mehr nun bleibt ".............
also schreibe ich " das dir FAST nichts mehr bleibt !!!!!"

ina....es wird dir bestimmt an deinem termin ende des monats.... dieses "fast" ein stück näher gebracht werden....
ergreife dieses FAST und mache daraus ein "SICHER....ein HUNDERPROZENTIG.....ein GUTE SUPER chancen....ein GANZ GANZ SICHER "
es werden dir , da bin ich mir sicher, noch alternativen genannt werden.....du hast sicherlich nicht mehr viele... ich weiss ja !!!
aber es gibt da noch was.... und dieses " was".... das ist DEIN "was" !!!

es wird dein "was" sein....und du greifst dieses "was"......ich weiss es einfach !!!!
nun schreibe ich schon wieder einen müll.......

ich bin auch einfach zu müde nun.....*gääääääääääääääääähn*

ich muss nun auch weg hier....nützt nichts !!!
auch wenn ich dich gerne noch weiter ein wenig zu"müllen" würde....*grinsganzganzfrech*
muss morgen früh .... HEUTE früh um sechs uhr wieder hoch....

wir haben doch die handwerker und dergleichen hier am haus !!
bekommen unseren hauseingang komplett gemacht,.....
pflastern....bepflanzungen....etc etc....
und da wären ja auch noch meine drei kleinen zwerge !!!!

die verlangen auch morgen früh wieder nach meinem typ !!!grummel,gäääähn*


so, genau vollgelabert hier...du musst ja schon `ne frikadelle an den ohren haben, liebe ina.....ääääh....an den augen ??!!!!

ich bin mal gnädig und verlasse dich nun.....will nicht länger dummfug schreiben *zwinker*

gute n8 und alles alles alles liebe....natürlich auch an ALLE ANDEREN hier !!
und man möge mir mein "dumm zeugs" verzeihen , ja ???!!!!!
diejenigen von euch, die das alles nicht als "dummzeugs" ansehen...die haben VERSTANDEN........
achjaaaa......
hmmmmmmmmmmmmm.....

so.....nun bin ich aber weg,....sonst brauche ich ja erst gar nicht mehr ins bett zu gehen *grins*
gute nacht....
knuddelige grüße....
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #4  
Alt 07.04.2007, 01:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen

im übrigen.....der clip mit der maus war ja wohl der hammer schlechthin.im negativen??? nee, ne! sinne der hammer schlechthin !!!
ich war schockiert....nicht nötig! Es ist doch ganz anders!
du siehst dich als diese tanzende und singende maus....nie nie nie
alles scheint zu klappen....und dann kommt der dicke fette "besen"....
aber....liebe ina....dieser "besen" wird nicht kommen bei dir....nee nee, nicht bei mir, trifft nicht zu



ich habe gut reden...ich bin keine betroffene ..muß man Betroffener sein um betroffen zu sein???..) oder dergleichen.....ich kann gut labern....ich weiss....Schön das Du für uns da bist!!!
aber du....und ihr alle hier könnt denken was ihr wollt....mir egal !!! Du darfst das, gar kein Problem

dann sieh dich( wenn überhaupt) als GENAU DIE MAUS....die wieder aufsteht.....und diesem mistfiech zeigt wo"der maurer das loch gelassen hat " !!!! dann sowieso!!!

denn DU BIST DIESE maus, liebe ina !!!!!!!!!!


naja...ich weiss....du hast verstanden was ich mit meinem roman hier....von irgendwelchen besen.....und fiechern....und monstern....und frech grinsenden mäusen.....( nein, ich habe keinen an der klatsche *ggg* ) dir sagen wollte !!!!!! ..........hab´ich, Deinen Gedankengängen konnte ich gut folgen!

melanie

Liebes Mellchen,

ich konnte Dir zwar sehr gut folgen in dem was Du aus meinem Text und aus dem Anhang interpretiert hast!
Hier an dieser Stelle möchte ich jedoch direkt klären, das ich mich nicht als die kleine graue Maus fühle!
Der Clip ist wirklich zum Schmunzeln da!!! Vergleiche habe ich nicht mit lebenden Personen angestellt, mit mir schon gar nicht!
Meinen Kampfgeist werde ich nicht verlieren - ich bin auch der Ansicht, das es noch ganz sicher irgend etwas gibt was gut für mich ist!
Mein Optimismus ist noch da, wenn gleich auch dieser gesamte Stress erst einmal verarbeitet sein muß. Ich habe keine Lust und möchte mir auch nicht die Zeit nehmen, dem nach zu trauern, was mir versagt bleibt. Ich bin bemüht, jede Möglichkeit, jede Chance wahrzunehmen, und ich werde versuchen mich eben auf genau das zu konzentrieren: die Zukunft! Das Gestern ist vorbei, das morgen kann mir bereits so viel neues bringen.

Liebe Mell,
mache Dir nicht unnötig Sorgen, es ist wirklich alles OK, eine schwere Zeit ja, aber am Boden bin ich nicht - habe mich direkt wieder aufgerappelt

Auch Dir möchte ich jetzt, so wie allen anderen hier im Forum ein wunderschönes Osterfest wünschen!



http://video.google.com/videoplay?docid=-4843226743390535857


et struwwelchen
  #5  
Alt 07.04.2007, 10:46
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen runter AW: September

hallo struwwel...

du bist mir ein rätsel....auf wundersame magische weise !!!
ich bewundere dich...
es tut mir so leid....so leid, das ich diesen mäuseclip so falsch "gesehen" habe....da ist wohl meine fantasie mit mir durchgegangen????wie sooft....

man kann dich schlecht einschätzen,weisst du !!!!
überall wo man hier im forum schaut....überall sieht man beiträge von dir....voll mit herz und liebe....voll mit licht und sonne !!!
und dann diese schönen pics und cartoons immer....
hooooch,schööööön....
du steckst so voll mit liebe, ina....du hast immer das rechte wort zur rechten zeit auf lager....und man merkt, das du das bist !!! das es von tief in dir drinnen kommt !!! man merkt, das es "echt" ist....was leider bei manchen anderen postings nicht so wirklich rüberkommt .... aber....bei dir,da merkt man.....da spürt man diese wärme....dieses licht !! dieses "echte" !!!

du bist so schwer einzuschätzen, ja.....man meint,du steckst den kopf niemals in den sand....du bist ein stehaufmännchen/frauchen*zwinker*....
du bist eine kämpferin....du bist der typ, der den "besen" ins gesicht lacht......und ihm ein schnippchen spielt.....
du bleibst deinem "schlusssatz" ganz zum schluss, eines jeden beitrages von dir....treu.....denn du stehst immer und immer wieder auf !!!
und ich hoffe bei allem was mir heilig ist und lieb ist....verdammt nochmal......ich hoffe soooo sehr.....das es auch wirklich alles so ist......das es 1000000000% auf dich zutreffen mag !!!!

aaaaaber....ich mache mir dennoch sorgen.....ich sehe trotz allem eine "maus".....keine "graue,kleine"....nein......aber dennoch eine "maus".....

ich denke oft an dich....an den menschen, der hinter "struwwelchen" steckt.....an den menschen, der sich hinter diesem "bewundernswerten struwwelchen" verbirgt....
ich hoffe soooo seeehr.....das dieser mensch....nämlich DU.....auch in der "realen" welt so "stark" ist.....so voller power.....und das DU auch real viele liebe menschen haben mögest, die dich auffangen,wenn du fällst !!!
das da....auch "echte" menschen vorhanden sind.....
die die "maus" ina tragen ..... denn irgendwann .....du kannst mir nichts anderes sagen,denn das glaube ich nicht.....irgendwann ist für jeden menschen, das kreuz zu schwer.....
und dein kreuz ist verdammt schwer.....
unermesslich schwer,liebe ina....
und ich wünsche mir soooo sehr, das du menschen hast, die dir helfen,dein kreuz zu tragen....
die dich "halten"....und dich begleiten.....

ich habe manchmal die "angst"....das die struwwel hier.....eine maske zu sein scheint.....eine gute schauspielerin....."alles ok....ich schaffe das schon....ich komme schon klar.....ich stehe wieder auf....mich haut so schnell nichts aus den socken...."......und das die "reale" struwwel....da doch ganz anders ist.......
ich habe diese angst.....ich weiss es nicht.....aber die angst ist da !!!

im besten fall wird es so sein....das du wirklich da draußen....wo auch immer.....ein liebes umfeld hast.....wo du deine akkus aufladen kannst....die dir helfen dein kreuz zu tragen....wo du dich anlehnen kannst.......
im besten fall wird es so sein....das du davon zehren kannst.....die gewonnene energie davon gebrauchts.....und sogar noch soviel über hast.......das du die übrige hier im forum verteilst.....sowas von großzügig verteilst !!!! der waaahnsinn !!!!

sollte ich mich da wieder in etwas "hineingesteigert" haben....sollte da wieder meine fantasie mit mir durchgegangen sein....so bitte ich erneut um verzeihung !!!!
aber....ich .... es ist nur so, weisst du..... ich stelle mir sooooo oft die frage...... woher... WOHER.....nimmt diese powerfrau diese immense kraft ?????????????????
du bist mir ein rätsel,ina !!! *dichanlacht*
*zwinker*

es tut mir leid, wenn ich was falsches geschrieben haben sollte oder mit irgendetwas, was ich hier abgelassen habe....dir zu nahe getreten sei sein sollte.....und wenn....es tut mir leid !!!!
ich steiger mich leider schnell in dinge hinein....
und interpretiere vieles in solche dinge.....
ooooooooft liege ich richtig.....
und oft geht mir meine fantasie durch.....
und ich mache aus nem elefanten, einen dinosaurier !!!
du verstehst ????

soooo.....genug nun....du hast ja schon wieder einen teller voll mit frikadellen, die ich dir an die ohren....äääh augen gequatscht habe....
guten appetitt *zwinker*

apropo....ich muss nun meiner küche gnädig sein....dort hat eine bombe eingeschlagen....und meine kleine fast 8 monate alte tochter hat sich gerade voll-gekot** !!!*würg*
und von oben höre ich andauernd ein "maaaamaaaa...maaaamaaaaa.....piiiiiipiiiiiiiiie.. ..hooooose.....klooooohoooooooo...." ( mein fast dreijähriger sohnemann *grins* )
und von nebenan höre ich meinen fast sechsjährigen brüllen "maaamaaaa....wann darf ich eeendlich in den garten???bekomme ich eeeendlich mein bonbon ??? maaaamaaaa....kooooomm endliiiiiich....mach eendlich den laptop aaaaauuuuus...maaaamaaaa".....

huuuui.....ich würde mich am liebsten in ...äääh....fünf oder sechs teile säbeln......
eins für den haushalt.....eins für annika....eins für pascal....eins für dominik.....und eins für HIER IM FORUM.....und eins für MICH und meine belange ......

und da das nicht geht....muss ich ich jetzt weg....mein typ wird verlangt....

ina.....lass dich knuddeln....und entschuldige, wenn ich ( mal wieder ?? ) was vööööllig falsches geschrieben haben sollte.....
denk es dir weg.....wenn !!!
dann habe ich nichts gesagt !!!!

ok....bis denne dann....
einen dicken fetten power-knuddler an ALLE hier !!!
melanie

__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #6  
Alt 02.11.2007, 16:38
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Hallo, viel gelesen habe ich hier schon! Und mir selbst fehlten meist die Worte, ich habe mich richtig isoliert! Das ist nicht gut und so werde ich die Gelegenheit nutzen, hier ein wenig von mir zu erzählen!
Hallo liebe Ina,

da habe ich doch gerade gesehen: 1000 Antworten hast Du in diesem Thread schon bekommen! Und hab mich gefragt, ob das ein Grund zum Gratulieren ist. Ich glaube ja, denn mit diesem Thread hast Du Dir nach langer Einzelkämpfer-Zeit mal Mitstreiter und Ermutiger und andere Engel an die Seite geholt. Also:

Herzlichen Glückwunsch dazu!


Und danke, weil Du hier im Forum auch selbst immer wieder so viel gibst, Du bist auch ein richtiger Engel und findest richtige Worte und wunderbare Bilder auch für andere.

Ich hoffe, dass Du Deinem Husten bald mal kündigen kannst - das ist ja nicht wirklich zu ertragen auf die Dauer, oder?

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #7  
Alt 02.11.2007, 21:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo meine Lieben,


ja, auch ich habe es gerade erst gesehen das soviele Beiträge bereits hier gelandet sind!
Liebe flautine: Du hast genau einen Satz aus meinem ersten Beitrag zitiert, den ich mit Sicherheit heute hätte auch wieder rein genommen, dazu jedoch etwas später!
Liebe säni, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen wenn Du mal nicht antwortest, es gibt sicher genug zu tun und wichtigere Dinge als das. Also lass Dir Zeit, und wenn Dir danach ist melde Dich einfach! 0 Problemo!
Liebe Lissy, ich weiß das Du oft an mich denkst und ich sehe ja auch wie Du stets in vielen anderen Beiträgen herum wirbelst ! Meine gesundheitliche Situation hat sich nicht weiter geändert, erst Montag werde ich mehr erfahren. Und, ich bin absolut selbst gespannt wie ein Flitzebogen (schreibt man das so?) Ich hoffe ja mal sehr Dir selbst geht es auch recht gut und Du denkst nicht nur an andere!
So meine liebe flautine, jetzt komme ich auf den Satz am Anfang zurück! Ich erinnere mich sehr gut an diese Situation und genau in diese Lage scheine ich mal wieder hinein zu schliddern! Heute hatte ich einen Termin bei meiner Psycho - Onkologin! Auffallend für mich selbst war die Tatsache das ich sehr unsicher in Allem geworden bin, das ich (lt. anderen Personen) überempfindlich geworden bin und dann kommt die Tatsache hinzu das ich sehr oft zu nach "am Wasser gebaut" bin. Allerdings fällt mir gerade im Umgang mit anderen immer wieder auf das jeder nur mein "Bestes" möchte, mit diesem Spruch jeden Tag mindestens 5 mal "gefüttert" zu werden ist mir jedoch einfach zu blöde. Allein aus dieser Situation entsteht ein Stück Rückzug, es ist einfach nur anstrengend!
Es sind nicht immer die Tränen der Traurigkeit die fließen und sie tut mir teilweise auch gut, allerdings ist es jetzt im Moment für mich nicht ganz nach vollziehbar woher sie kommen + wie ich sie "einornden" soll.
All das und noch viele Kleinigkeiten mehr führen dazu, dass ich mich weiter "ins Schneckenhaus" zurück ziehe. Und dabei ist es tatsächlich so das mir das bewusst ist und ich dagegen steuern möchte - leider gelingt es mir nicht. Nur meine Unsicherheit, die wird dadurch verstärkt.
Meine Psychologin hat mir Lösungswege aufgezeigt, ob dies allerdings die Wege sind die ich gehen möchte (meine Ängste stehen mir teilweise im Wege) weiß ich nicht so recht. Vielleicht ist es ja auch einfach nur so dass ich völlig überdreht bin und die körperliche Schwäche sich auch im mentalen Bereich in dieser Form bemerkbar macht. Ich weiß es im Moment nicht. Dennoch finde ich es persönlich sehr gut das ich nach wie vor auch noch Lachen kann, ich bin nicht umgeben von dieser Enge, dem Gefühl der Isolation, es ist genügend Raum für anderes da.
Genau an dieser Stelle bin ich z.B. froh das ich eben jenen ersten Beitrag vor gut einem Jahr hier reingesetzt habe! Hier habe ich stets Zuhörer die wirklich zuhören und vieles nach vollziehen können. Wie oft bin ich schon hier "aufgefangen" worden? Unendliche Male! Und so ist es für mich ein absolut gutes Gefühl ein wenig von dem was ich erhalten habe, weiter zugeben! Danke so auch Dir liebe flautine, trotz der schwierigen Situation bei Dir hast Du noch den Blick für die "unwesentlichen 1000"!
Fest allerdings steht eines: wenn irgendwann einmal der Husten wieder weg ist wird es mir um Mengen besser gehen, er ist einfach Tag und Nacht eine Belastung. Wenn all das jetzt erst einmal geklärt ist freue ich mich auf die AHB um wieder zu mir selbst zu finden und neue Kraft zu sammeln!


Nun erst einmal genug für heute abend, ich danke euch Allen für die lieben Aufmunterungen! Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Und ich werde mich jetzt mal hier umsehen, es gibt ja doch positives wie ich gesehen habe, das freut mich dann umso mehr!

Liebe Grüße
Ina



  #8  
Alt 02.11.2007, 23:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

Deine Standort-Bestimmungen sind immer so exakt, Du kannst Deine Situation so gut beschreiben, daß ich sie mir sehr gut vorstellen kann. Sicherlich nicht bis in jedes Detail, aber doch in den Umrissen und Grundlinien. Und ich entdecke Ähnlichkeiten zu mir, auch wenn ich in vielerlei Hinsicht in einer völlig anderen Lage bin.

Was mir bekannt vorkommt, ist zum einen die Verletzlichkeit. Fühlt es sich bei Dir auch so an, als würden schlecht gewählte Worte, Äußerungen, Verhaltensweisen körperliche Schmerzen verursachen? Inzwischen kommt es mir so vor, als sei der Bezug zur Haut in dem Begriff "Dünnhäutigkeit" nicht nur metaphorisch zu verstehen, sondern als würden tatsächlich bestimmte periphere Nervenbereiche mitreagieren.

Zum andern der Rückzug: auch ich habe das Gefühl, daß ich mich mehr zurückziehe. Aber das ist, wie Du ja schon schreibst, eine geradezu logische Folge der Empfindlichkeit, eine Selbstschutzreaktion, die - wie ich denke - nicht nur problematische Seiten hat. Natürlich wäre es bedenklich, wenn dieser Rückzug zur totalen Abschottung führen würde, keinerlei Kontakt mehr möglich wäre oder auch ein permantes psychisches Absinken damit einherginge. Aber ein Rückzug in einen eigenen inneren Regenerationsraum ist - so glaube ich - sehr wichtig.

Da Du schreibst, daß Dein Rückzug nicht von bedrängender Enge und Isolation geprägt ist, sondern sogar auch Lachen in ihm möglich ist, scheint mir Dein "Schneckenhaus" mit diesem persönlichen Erholungsort identisch zu sein. Auch Dein Weinen-Können - vielleicht auch die jetzt überraschend wirkenden Tränen, die ehemals ungeweint blieben? - scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, daß bei Dir ein seelischer Regenerationsprozeß im Gange ist.

Ich glaube auch, daß man diesen inneren Raum mit äußeren Mitteln stützen kann. Ich weiß nicht, was Dir in diesen Zeiten guttut, woraus Du Deinen Erholungsraum baust. Ich zünde oft Kerzen an, auch bewußt nur für mich alleine. Ich bete. Farben sind mir sehr wichtig geworden, das habe ich früher nie so stark empfunden, aber momentan habe ich das Gefühl, etwas malen oder basteln, irgendwie mit Farben "hantieren" zu müssen.

Liebe Ina, ich möchte nur sagen: Habe keine Angst vor dem Rückzug, wenn er Dir guttut. Gönne Deiner Seele, enger zu kreisen, wenn sie es braucht. Sie wird Dir signalisieren, wenn sie ihre Bahnen wieder ausweiten möchte.

Herzliche Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (02.11.2007 um 23:36 Uhr)
  #9  
Alt 04.11.2007, 01:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Linnea,

danke Dir für Deine lieben Zeilen!
Obwohl es mir bis auf die paar nervigen und anstrengenden "Kleinigkeiten" körperlich gar nicht so schlecht geht arbeitet es doch zur Zeit sehr stark in mir! Standortbestimmung: sicherlich kann ich meine Situation als solche klar umschreiben, weiß ich doch wo die Reibungspunkte sind. Allerdings befürchte ich fast, es ist nur die Oberfläche, darunter sind noch andere Punkte die aufgearbeitet werden müssen und die sind wichtiger! Die Verletzbarkeit ist ein Resultat aus den gesamten Geschehnissen und Vorfällen. Wenn ich ständig gegen "Windmühlen" kämpfe bleibt dies nicht ohne Spuren. Und es ist teilweise sooo anstrengend, oh Gott, manchmal denke ich es geht nichts mehr!
Mein Rückzug findet nur tatsächlich dann statt wenn ich das Gefühl bekomme man möchte mich nicht verstehen. Heute erst wieder hatte ich doch so ein angenehmes Gespräch ( im ernst) wo ich darum gebeten habe das man mich ansprechen kann so wie jeden" Ottonormalverbraucher auch, habe doch weder Punkte am Arm noch auf der Stirn ! Insgesamt fühle ich mich wirklich nicht schlecht, es wäre ungerecht wenn ich jetzt jammern würde, doch diese unnötigen Diskussionen müssen nicht wirklich sein! Aber eine gewissen Müdigkeit macht sich auch breit.
Liebe Linnea: nein, insgesamt was diese Situation anbetrifft habe ich keine Angst vor dem Rückzug! Das ist gerade das was ich so bewältigt bekomme, langsam, aber es muss gehen. Ich kann es ja nicht auf Dauer vor mir her schieben!

Sodele meine liebe Linnea, mach mal keinen Unfug (Blutwerte etc), genieße den Sonntag und lass es Dir recht gut ergehen!




Liebe Grüße
Ina
  #10  
Alt 04.11.2007, 22:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

meine Güte warst Du in der letzten Nacht fleißig! Ich habe in Deinen und verschiedenen anderen Threads gelesen, wo Du geschrieben hast. Da hattest Du ja fast eine durchwachte Nacht!

Hoffentlich hast Du einfach nur etwas andere Ruhezeiten und der blöde Husten raubt Dir nicht gänzlich den Schlaf!

Es tut mir leid, daß Du immer wieder an Menschen gerätst, die nicht von sich aus begreifen, daß man mit Dir ganz normal reden kann. Vielleicht ist es ja auch in dieser Hinsicht ganz gut, wenn Du jetzt bald in die Reha fährst und für die anderen einfach mal weg bist. Vielleicht merkt der ein oder andere dann, was ihm fehlt?

Mir jedenfalls wirst Du sehr fehlen, auch wenn ich Dir natürlich die allerbeste Erholung von Herzen wünsche. Und eventuell hast Du ja sogar mal ein Minütchen, um hier hereinzuschauen...

Eine gute Nacht mit erholsamen Schlafstündchen
wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #11  
Alt 27.02.2009, 18:15
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Liebste Ina,
heute habe ich eigentlich gar keinen besonderen Anlass, Dir zu schreiben, außer dem, dass es mich freut, dich hier überall zu lesen :-)

Und dann gibt´s ja noch eins: Am Sonntag soll der Frühling kommen! Sicher hast du das auch schon im Radio gehört, aber ich weiß ja, dass du dich genau wie ich sehr nach Wärme und Sonne sehnst, daher wollte ich dich ganz besonders schon einmal darauf einstimmen:

Ganz liebe Grüße

Erzangie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Family 2007 Fotos 035.jpg (28,9 KB, 125x aufgerufen)
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #12  
Alt 27.02.2009, 19:21
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Meine liebe Angie!

Freu*** Ja, wir brauchen den Frühling, sind doch sehr "ausgehungert" nach Wärme und Sonnenschein, nach einem Spaziergang bei sonnig warmen Temperaturen!
Über Deine Zeilen freue ich mich riesig und das Bild, ja, überall hab' ich jetzt schon rein gedanklich ein "Blumenbeet" gesehen. Es dauert noch ein paar Tage, aber tatsächlich tut es nur unsagbar gut zu wissen, dass jetzt der Frühling seinen Einzug hält und damit auch das Gefühl eines längeren und schöneren Tages ansteht.

Auch Dir möchte ich schon jetzt ein wunderschönes Wochenende wünschen, auch wenn für Morgen ein "paar Tropfen" Regen gemeldet sind. Immerhin: in Eifelnähe (das ist hier ) sollen ja die Besten Aussichten für etwas Sonnenschein vorhanden sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe, hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut



denn....der meteorologische Frühling steht tatsächlich an


Liebe Grüße

Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (27.02.2009 um 19:23 Uhr)
  #13  
Alt 24.12.2009, 12:10
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

•.(*•.¸(`•.★¸
¸.★•´¸.•*).•★´`•»★¸.•*¨`•»
★...«•´¨*•.¸★¸.* Ich wünsche
- Frohe¸★.•
«•´¨*•.¸★*. * Weihnachten
★**und einen guten .¸★¸.•
Rutsch ins .★¸*
•´¨*•.¸★¸.*Jahr 2010★¸.•*¨`•
.¸★¸.•


viel Gesundheit und Glück

Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #14  
Alt 24.12.2009, 12:47
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: September

Liebe Ina
ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Gesundheit Zuversicht und Kraft

Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #15  
Alt 24.12.2009, 15:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Danke Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum. Ohne Dich wären wir hier verloren!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55