Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.09.2004, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Guten Morgen R.,

wieder ein Wochenende ohne Dich vorbei. Am Freitag haben wir lange über Dich gesprochen - zwei Freunde und ich. Daß Dir alles so leicht gefallen ist in der Schule, daß Du so gerne geschlafen hast, daß Du so einen fiesen Humor haben konntest ;-)

Wir tragen Dich in unseren Herzen.

Deine Vida
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.09.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Hallo Vida!
Geht es dir vielleicht ein klitzekleines Stückchen besser?
R.s Zeichen mit seiner Mum und dem Shirt war doch sehr überzeugend. Er ist immer bei dir.
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.09.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Liebe Sonja,

lieb, daß Du Dich meldest :-) Ja, mir geht es ein klein wenig besser, seit ich R.s Mama getroffen habe! Und heute morgen war es wieder, als wäre er da. Keine Ahnung warum, war nur so ein Gefühl. Habe auch wieder von ihm geträumt. Wir waren auf einer Party (wie früher so oft ;-) ).
Wie geht es Dir denn heute? Hast Du nochmal von Deinem Papa geträumt?
Liebe Grüsse,
Vida
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.09.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Guten Morgen Vida!
Ich habe noch nicht wieder von meinem Papa geträumt. Die letzten beiden Tage aber wachte ich morgens auf, weil mein Rücken plötzlich ganz warm/heiß wurde. Wärme/Kälte/Wind/Gerüche..., damit können sich Seelen ja auch melden. Ich weiß es nicht, aber ich lächle dann immer glücklich und spreche in Gedanken mit Papa.
Den Humor hatte mein Papa auch. Bis zum Schluss hat er ihn nicht verloren. Einen Tag vor seinem Tod sagte ich ihm, dass wir trotz seiner Krankheit alle richtig glücklich miteinander sind. Papa:"Krank, wer ist krank?" Und schaute verwirrt. Dann lachte er los. Tja, so ist Papa halt.
Liebe Grüße, Sonja
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.09.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Liebe Sonja,

dieses Gefühl in bestimmten Situationen (Wind, Kälte, usw.) kenne ich auch und habe dann auch immer den Eindruck, als wäre R. da.
Er hatte einen Wahnsinns Humor. Sehr ironisch. Wir konnten so sehr zusammen lachen.... teilweise hatten wir auch einen recht zynischen, sarkastischen (fast etwas geschmacklosen *g* ;-) ) Humor. Wir scherzten z. B. auch oft über seinen scheiß Krebs (sorry) und ich glaube, es tat ihm gut. Wir konnten sehr albern sein :-)

Wie schön, daß Dein Papa sich seinen Humor immer bewahrt hat. Ich mußte so lächeln über seine Aussage "Wer ist krank?" :-)
Habt ihr, Britta und Du, diesen Humor geerbt? Bestimmt!

Heute habe ich den Eindruck, wir sollten uns vielleicht mal wieder etwas Gutes tun, mal entspannen und vielleicht fröhlich lächeln. Ich weiß nicht, warum ich diesen Eindruck habe. Aber man weiß ja viele Dinge nicht ;-)

Alles Liebe,

Vida
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.09.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Hey Vida!
Beherzige die Worte meines Papas:
"Sei fair zu allen Menschen und genieße dein Leben, es ist kürzer, als du denkst." Er hat so Recht.
Genug Trübsal geblasen...R. wird sich sehr freuen, dich lächeln zu sehen. Das heißt ja nicht, dass du ihn vergisst. Du denkst doch trotzdem an ihn. Versuche bei traurigen Gedanken dir zu sagen: Stopp. Und dann zu ihm: "R., ich danke dir für alles..." Wenn du dir dabei noch ein Lächeln ins Gesicht zwingst, so geht es dir danach tatsächlich besser. Allgemein zieht auch ein aufgesetztes Lächeln bessere Stimmung nach sich.
Den Humor haben wir geerbt. Meine Schwester noch schlimmer als ich.
Ich denke auch, dass wir uns Gutes tun sollten. Mache ich auch schon seit Papas Tod. Papa wollte das ja so. Essengehen, bei Klamotten nicht ewig überlegen, Vergnügungspark, Dom (Rummel), mal Wein trinken zum Essen etc.
Hier scheint gaanz schön die Sonne. Ich schicke dir was davon rüber.
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.09.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Hallo Sonja,

ja, Du hast recht. Positiv an die Verstorbenen denken bringt einem selbst wahrscheinlich auch mehr, als Trübsal blasen. Denn R. war die Sonne für mich! Bei uns scheint sie übrigens heute auch.

Den DOM kenne ich *hui*, ich LIEBE sowas. Und je älter ich werde, desto toller finde ich es (es wurde einem ja immer umgekehrt prophezeit....). Je oller, je doller :-) Also denk an mich, wenn Du das nächste Mal hingehst.... ich wohn leider zu weit weg, um es selbst zu tun. Aber dafür ham wir hier ja den Holiday Park :-)

Ist schon seltsam, wie sich hier die Stimmung im Thread geändert hat. Danke!

LIebe Grüsse, Vida (im Büro und heute faul ;-))
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.09.2004, 11:40
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard R., Du fehlst mir so!

Vor drei Monaten hast Du noch geatmet, Dein großes Herz hat noch geschlagen. Noch zwei Tage hattest Du vor Dir. Erst drei Monate.... dabei ist mein Heimweh so groß, als wärst Du schon jahrelang fort. Und doch bist Du mir so nah, daß ich meine, Du müßtest gleich zur Tür hereinkommen und sagen "hey, was ist los? Guck nicht so traurig!" ....

Heute denke ich an Hamburg, unsere Klassenfahrt!!!! Durch Sonja bin ich darauf gekommen. Sonja: ich war nämlich mit IHM auf dem Dom! Ich hatte garnicht mehr daran gedacht!

Hamburg 1994! 10 Jahre ist es her. Unvergesslich!!!!

R., Du wirst immer immer in meinen Gedanken sein!

Deine Vida
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.09.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Mein Geburtstag ohne Dich.............................................. ..........
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.09.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Hallo Vida!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

Vor allem wünsche ich dir, dass R. dir die Kraft schickt, deinen Lebensweg mit Mut und Freude zu gehen.

Er wartet auf dich. Aber er will dich garantiert noch laaaaange nicht bei dir haben. Mache alles, was dir Freude bereitet. Und schicke ihm deine gute Energie. Denn dann geht es ihm drüben noch besser.

Ich wünsche dir trotz allem einen wunderschönen Tag!

Viele Grüße, Sonja
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.09.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Liebe Vida,

auch von mir alles. alles Gute zum Geburtstag!

Iss´ ein Stückchen Kuchen für mich mit;-)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.09.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Liebe Vida,einen Sonnenstrahl nur für dich und am Ambend einen blinkenden Stern am Abendhimmel,du weißt wer dich da wärmt und dir zublinkt,all das und ganz viel Gutes wünsche ich dir von ganzem Herzen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.09.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Hallo Vida!

Alles Gute und Liebe zum Geburtstag auch von mir!

Lieben Gruß, Britta
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.09.2004, 08:37
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard R., Du fehlst mir so!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Wünsche. Eigentlich wollte ich garnicht erwähnen, daß ich Geburtstag habe. Aber dieser eine Satz war dann irgendwann so stark, daß ich ihn getippt habe. Ich hatte garnicht mit Antworten gerechnet, umso mehr habe ich mich dann gefreut, daß ihr euch alle gemeldet und mir gratuliert habt. Ihr habt mir wiedereinmal sehr geholfen.

Habe gestern abend dann sogar im kleineren Kreis ein wenig gefeiert.

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.09.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard R., Du fehlst mir so!

Lieber R.,

gestern waren es DREI Monate ohne Dich. Die Herbstsonne scheint jetzt vom Himmel und ich versuche, Dir ein paar ihrer Strahlen zu schicken - dorthin, wo Du jetzt bist. Heute abend gehen wir auf ein Handballspiel....das erste Handballspiel, bei dem Du nicht mitspielst. Ich weiß noch nicht, ob ich es überhaupt kann. Die Turnhalle, die Menschen, alles erinnert mich dort an Dich, an lustige Abende, ans Kabinenfest, an "Rahmschnitzel mit Pommes" und an Fasching. Du bist dort überall. Eigentlich ist das schön, andererseits tut es so furchtbar weh.
Allein schon, wenn ich an der Halle vorbeifahre, treibt mir manchmal die Tränen in die Augen. Wie soll ich es also aushalten, all die Menschen zu sehen, die ich mit Dir verbinde, Deine Mannschaft, in der Du Mannschaftskapitän warst, das Vorbild der jungen Spieler....

Ich weiß nicht, ob ich hingehe. Obwohl ich weiß, daß ich es tun sollte. Und vielleicht fühle ich mich Dir dann auch ein Stückchen näher. Bitte gib mir ein bißchen Kraft um das durchzustehen!

Deine Vida
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55