Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 31.08.2005, 22:17
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Christa,
danke für die netten Grüße!
Auch ich finde es bewundernswert wie Du Deine Krankheit meisters!
Hoffentlich hast Du nun endlich Ruhe!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 01.09.2005, 07:52
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne,
ja der Tumor bei meinem Lebensgefährten war sehr groß, gut doppelt so groß wie bei Deinem Mann (von der Form her wie eine Zucchini.)
Euch Alles Gute für die nächste Zeit - Zoe (werde nun eine Weile nicht ins Forum schauen, fahre morgen in Urlaub)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 02.09.2005, 23:29
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne,
ja, bei meinem Mann wurde die komplette Bauchspeicheldrüse entfernt und die Hormone spielen tatsächlich verrückt (PSSSt, erinnert manchmal ein wenig an die Pubertät meiner Tochter).
Aber wir haben sehr gute Beratung bekommen, leider erst nach dem Krankenhaus, viele Tips habe ich hier aus dem Forum, wobei ich immer springe zwischen hier und BSDK.
Hatten Anfang der Woche eine Super ernährungsberatung und haben auch Astronautennahrung zum Testen bekommen. Wenn er eine Sorte mag und gut verträgt, bekommen wir nächste Woche ein Rezept.
Das mit den depressiven Phasen kennen wir leider auch, nach den anfänglichen OP war es nicht so massiv wie jetzt. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, das sich im Moment alles ums Essen dreht. Messen, spritzen, wieder messen und Massen von Tabletten.
Mein Mann isst und kocht sehr gerne und gut (sieht man leider bei mir) und muß jetzt alles testen, bewerten usw. Er ist einfach genervt.
Mein Mann benutzt auch keinen Gehstock!
Dieses Zugeständnis will er seinem fiesen Untermieter nicht machen und einige andere auch nicht! Sehe ich eigentlich als gutes Zeichen.
Ach ja, feste halbhohe Schuhe entlasten den Fuß auch, können auch Turnschuhe sein.
petra
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 06.09.2005, 17:05
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo,
nun ist es wohl soweit!
Mein Mann kommt morgen wahrscheinlich in´s Krankenhaus.
Es soll nun genau untersucht werden wodurch die Probleme in seinem linken Bein entstanden sind. Hoffentlich finden sie etwas, vor allem etwas das behandelbar ist. Die Parese hat sich nicht verbessert, hat sich aber auch nicht verschlimmert!
Da ich die neurologischen Untersuchungen kenne, denke ich mal das er die nächsten 3 Wochen im Krankenhaus verbringen darf.
Ursprünglich war eine Tagesaufnahme angedacht, wurde dann aber in eine stationäre Aufnahme umgeändert.
Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht! Aber anstatt ruhig an die Sache heranzugehen und sich zu sagen, das es ja nur eine relativ banale Sache ist, spinne ich nun schon wieder gedanklich den Faden weiter.
Was ist, wenn sie ein Knochenszinti machen weil er seine schlimmen Schulterschmerzen(die wir ja fast alle haben) angibt und sie dann dort etwas entdecken(Metastasen)! Oder wenn wegen seiner Grunderkrankung ein Thorax-CT erfolgt und dort etwas entdeckt wird!
Seit einiger Zeit bin ich überhaupt nicht mehr belastbar und habe das Gefühl meiner Familie Tag für Tag ein Theaterstück vorzuspielen!
Zum Glück habe ich meine Arbeit und kann mich etwas ablenken.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!Das Wetter ist ja herrlich!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 06.09.2005, 17:35
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Jürgen,
wir haben schon lange nichts mehr von Dir gehört!
Ich frage mich des öfteren wie es Dir wohl so geht? Warst Du schon zur Reha?
Was macht Dein Lymphödem? Vor allem, wie geht es Dir jetzt nach Deiner zweiten Lungenop?
Gruß!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 07.09.2005, 08:33
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Christa,
es ist immerwieder sagenhaft, wie Du es schaffst, jemanden wieder aufzubauen! Gerade Du als Betroffene, musst eine "nur" Angehörige trösten.
Du hast ja wirklich genug mitgemacht! Ich hoffe es geht Dir soweit gut!!
Das Du mit Deiner Schulter noch Sport treiben kannst finde ich ausgesprochen gut!
Mein Mann ist sehr aufgeregt, das ist schon erstaunlich da er sonst immer ziemlich gelassen an die ganze Sache herangegangen ist. Aber nun ist er ja auch körperlich eingeschränkt und wenn es so bleiben sollte, kann er seinen Sport "vergessen". Das nimmt ihn doch sehr mit!
Eine große Hilfe bin ich ihm wohl nicht mit meiner ständigen schlechten Laune.Leider!
Trotzdem muss hier weiterhin alles funktionieren. Mein Sohn ist 16 Jahre alt, eigentlich schon groß, aber durch die Umstände(Krankheit meines Mannes und seiner Oma letztes Jahr), hat er seine Schule nicht geschafft und wiederholt nun die zehnte Klasse. Sollte er die Schule wieder nicht schaffen, hat er keinen Abschluss. Nun haben wir, mein Mann und ich, vieles sehr verharmlost, auch als der Verdacht eines Rezidives bestand.
Hast Du denn auch jemanden mit dem Du über Deine Ängste reden kannst?
Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Tag!Es soll ja wieder sonnig werden.
Liebe Grüße!!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.09.2005, 22:03
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne, Hallo Christa,
ich hatte mich bisher als "Jürgen" gemeldet, mit dem neuen Forum ist bies nicht möglich, daher mit neuem Kürzel J.B.
Vielen Dank für die Nachfrage. Die Kur auf Sylt war fantastisch. Die Asklepios Klinik liegt nördlich von Westerland unmittelbar hinter den Dünen. Dies animiert zu herrlichen Aktivitäten (Walken, Laufen) barfuß am Strand. Man fühlt sich nicht wie in einer Klinik sondern eher wie im Urlaub (zumal viele Patienten auch ihren Partner dabei haben). Ich habe anfangs zuviel Aktivitäten unternommen, so dass das Lymphödem im Bein wieder zu stark wurde. Aber mit regelmäßiger Lymphdrainage und Kompressionsverbänden habe ich das wieder in den Griff bekommen. Solange das Wetter gut ist, gehe ich zu Hause immer noch so oft wie möglich zum Schwimmen und im Fitnes Center war ich nach der Sommerpause auch bereits wieder. Das Lungenvolumen ist fast wieder auf das alte Niveau zurück angestiegen, so dass ich beim Atmen so gut wie keine Einschränkungen mehr habe. Ich bin wieder im Büro und der alte Tagesablauf läuft langsam wieder an. Die Kollegen haben die laufenden Arbeiten Übernommen, so dass kein "Berg" auf dem Schreibtisch lag und in derf Sommerpause ist auch nicht viel gelaufen, was ich versäumt haben könnte. Soweit zu mir.
Sanne, ist dein Mann heute in die Klinik gekommen? Warum hast Du Angst vor den Untersuchungen? Ist es nicht besser Gewissheit zu haben, dass deine Sorgen unbegründet sind, als ständig die Ungwissheit mit sich rumzutragen. Hoffentlich spürt dein Mann deine Sorgen nicht zu sehr. Glaub einfach daran, dass keine großen Probleme mehr auf euch zukommen. Und wenn man etwas entdeckt, dann hat das "Sicherheitssystem", sprich die rechtzeitige Diagnose gegriffen und man kann darauf entsprechen regieren.
Ich freue mich, dass es Christa wieder gut geht. Das war ja eine schnelle OP. Nach wenigen Tagen wieder aus der Klinik entlassen zu werden spricht für deinen Heilungswunsch. An deinem OP Termin bin ich zur Kur gefahren und habe an dich gedacht. Wurde das entfernte Teil histologisch untersucht? Du nimmst das so locker hin. Die ständigen OPs müssen dich doch sicher auch belasten. Jede OP hinterlässt Narben - auch in der Seele. Aber Du hast offensichtlich einen starken Willen; und das ist gut so. Irgendwann wirst Du sicher auch eine/n "Zuhörer/in" in Anspruch nehmen; und das ist besonders wichtig.
Liebe Grüße und alles Gute
J.B.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.09.2005, 22:37
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Jürgen,
das finde ich ja richtig toll, wieder etwas von Dir zu hören!!
Und das es Dir so gut geht und Du Dich erholen konntest ist noch besser!
Dein Lymphödem hast Du ja scheinbar auch gut in den Griff bekommen.
Ich musste oft an Dich denken, da man plötzlich nichts mehr von Dir erfahren hat, aber auch die Lungenop hast Du ja gut gemeistert.
Du scheinst ein richtiges "Stehaufmännchen" zu sein und so muss es auch sein!
Ja, mein Mann ist jetzt im Krankenhaus und ja, ich hatte die letzte Zeit einen richtigen Durchhänger!
Aber mein Mann ist guten Mutes, er hat Glück und liegt in einem Zweibettzimmer mit einem netten Patienten zusammen. Nun ist sein Bettnachbar auch noch beim HSV beschäftigt und hatte heute Besuch von einem HSV Spieler. Besser konnte es gar nicht kommen!
Nun arbeite ich auch noch auf der Station direkt über ihm und meine Kollegen hatten ihn heute Abend besucht. Somit kam erst mal keine Langeweile auf und mein Mann ist richtig "gut drauf" und ich somit auch.
So, jetzt gehe ich schlafen, muss morgen um 5Uhr aufstehen und dann meinen, hoffentlich noch immer gut gelaunten Mann besuchen.
Es wäre wirklich schön, wenn man öfters etwas von Dir hören würde, natürlich nur wenn Du Lust dazu hast.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 07.09.2005, 22:41
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Habe mich falsch ausgedrückt! Um 5 Uhr stehe ich auf, um zur Arbeit zu gehen und dann werde ich meinen, hoffentlich noch immer, gutgelaunten Mann besuchen.
Sanne
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 09.09.2005, 20:54
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo,
mein Mann ist schon wieder aus dem Krankenhaus. Es ging richtig schnell!
Alle notwendigen Untersuchungen an einem Tag! Bin wirklich erstaunt, das etwas tatsächlich mal zügig abläuft.
Es wurde nichts gefunden. Gut oder auch nicht. Seine Bewegungseinschränkungen sind wie gehabt vorhanden, aber die Ärzte meinten, es könnte sich von alleine bessern.
Jetzt ist erst einmal Krankengymnastik angesagt, das kennt man ja schon alles.
Mein Mann ist natürlich etwas genervt, er hat sich doch mehr von den Untersuchungen versprochen und möchte endlich wieder Sport treiben.
Aber es nützt ja nichts. Da muss er durch!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 09.09.2005, 20:58
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sabine,
bist Du nicht inzwischen aus dem Urlaub zurück?
Hattest Du einen schönen Urlaub und konntest Dich erholen?
Wie geht es Deiner Mutter?
Macht sie Fortschritte? Ist sie inzwischen mit der Bestrahlung fertig oder läuft es noch?
Es wäre schön, wenn man mal wieder etwas von Dir hören würde, hier auf Deiner Seite!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 10.09.2005, 13:07
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne,
ich freue mich, dass man nichts bei deinem Mann gefunden hat. Ich denke, dass euch damit auch ein Stein vom Herzengefallen ist. Kann sich dein Mann gar nicht bewegen oder kann er wenigstens leicht mit Nordic Walking anfangen. Das baut auch auf und gibt mehr Selbstvertrauen in den eigenen Körper. Bei mir wurde bei der Sarkom-OP übrigens auch während und nach der OP bestrahlt. Ich habe (ich klopfe auf Holz) keinerlei Nachwirkungen von den Bestrahlungen.
Bei deinem Mann wird sich das sicher auch mit der Bewegung bessern.
Liebe Grüße aus dem noch warmen Süden
Jürgen (J.B.)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 10.09.2005, 14:31
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Jürgen,
es ist nett, das Du geantwortet hast!
Ja, mein Mann könnte leichteren Sport machen, aber dazu kann er sich nicht aufraffen. Ich müsste jedesmal mitmachen, bin aber sowieso den ganzen Tag auf den Beinen und habe dann abends einfach keine Lust mehr. An den Wochenenden sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs und ansonsten sind wir ständig in Bewegung.
Ich finde es gut, das Dein Bein Dir, trotz Bestrahlung, wenig Probleme bereitet, aber mit Deinen Lymphen hast Du ja auch genug zu tun!
Mein Mann ist eigentlich recht guter Dinge, das wechselt aber mit seinen Launen. Es steht ihm ja auch zu.
Meine Launen wechseln leider auch ständig, von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.
Leider hat man bei mir vor einigen Monaten auch etwas gefunden "was dort nicht hingehört"! Zur Zeit reichen vierteljährliche Kontrollen. Es hat sich bisher auch nichts verändert, zum Glück!!
Meine Familie weiß nur sehr oberflächlich davon, denn es muss jetzt endlich mal Ruhe bei uns einkehren. Mein Sohn muss seine 10 Klasse schaffen und meine Tochter hat ihre eigenen Probleme. Nur belastet es mich zeitweise noch zusätzlich, da ich nicht weiß, wie es sich auf Dauer entwickelt!
So, nun wollen wir mal das schöne Wetter genießen und nicht weiter "herummeckern"!
Ich wünsche allen ein schönes Wochende und ganz viel Sonne!!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.09.2005, 18:41
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne, schön, das bei deinem Mann nichts gefunden wurde.
Dann besteht ja noch Hoffnung auf Besserung und Krankengymnastik ist doch ein guter Anfang.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.09.2005, 10:31
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Christa, Petra und Jürgen,
danke für die netten Antworten und Wünsche!
Sind natürlich sehr froh!!!!
Hoffe, es geht Euch weiterhin gut!
Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!
Ganz liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55