Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.10.2004, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

Dein Sohn scheint den PC zurückgebracht zu haben, Du schreibst ja wie ein Weltmeister! Hattest Du Entzugserscheinungen? So da bist Du auch "schon" 42.....??
Franz sagt übrigens das gleiche wie Deine Mom: "Ich würde es doch merken, wenn es mir schlechter gehen würde"...aber weißt Du, er hält zwar sein Gewicht - immerhin 95 kg!!!, er hat einen Bauch, aber das Gesicht ist irgendwie eingefallen und die Augen haben sich verändert; aber Magenbluten hatte er in der ganzen Zeit nicht mehr.

Wenn ich daran denke, wie schlecht es Deiner Mom gegangen ist und sie ist nun auch fit, da kann man ja auch hoffen...

Bin froh, dass Du die Daumen drückst und auch ein Dankeschön an Kerstin für´s Daumendrücken, wir können es alle gut gebrauchen.

Schlaft gut Ihr Lieben

Gaby
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.10.2004, 00:48
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,

als Dank wünschen wir uns aber gute Ergebnisse, gelle !!! Bin in Gedanken bei Euch am Montag.

Hallo Gabi,

vielleicht schaffst du es doch noch, deine Mom vom Orthopäden zu überzeugen. Da du so viele "verrückte" Ideen hast, wird das schon klappen. Bin ich absolut sicher.

LG + Euch allen einen schönen Sonntag
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.10.2004, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby und und und....

Entzugserscheinungen???? Das ist noch milde ausgedrückt. Nicht auszudenken, wenn ich Éuch nicht hätte!!!! Selbst meine Mom fragt jeden Tag nach Euch allen. Das Franz sein Gewicht hält ist doch suuuuuuuuuper, zumindest ein gutes Zeichen. Also toi toi toi....meld Dich bald
@Kerstin: Hab meine Mom mit List und Tücke überredet, CT wird veranlasst.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.10.2004, 19:28
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

hast du gut gemacht *stolzaufdichbin* Ich drücke dir und deiner Mom alle Daumen, dass das CT unauffälig ist !!!

Vrenilein, ich weiß, dass du von der Arbeit aus schreibst - bitte melde dich morgen. Ich bin so froh, wenn ich hier gute Nachrichten lese und du wirst uns nichts anderes berichten, gelle :-)

LG an Euch alle und einen schönen Sonntag Abend :-)
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.10.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

bin wahnsinnig aufgeregt und überlege mir immer, was wenn wir ein schlechtes Ergebnis erhalten. Gott sei Dank sind die MTRA im MR meine lieben Kollegen, die haben schon gesagt, dass ich mich in den Aufenthaltsraum zu Ihnen setzen soll. Eigentlich wollte ich gar nicht mitgehen, weil ich soooo Angst habe, aber die Mädels und Jungs haben mich überzeugt.....

Ich danke Euch allen für´s Daumendrücken. Sowie ich ein Ergebnis habe - und ich gehe nicht, bevor ich nicht mit einem Arzt gesprochen habe - werde ich sofort hier an dieser Stelle berichten.

Gute Nacht (ob ich schlafen kann, weiß ich noch nicht!)

Gaby
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.10.2004, 22:52
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,

ist alles ganz einfach - Ihr bekommt kein schlechtes Ergebnis *jawoll*. Wir und du denken positiv, da kann nix schlechtes kommen. Versuch ein wenig zu schlafen, ok? Dein Franz braucht dich morgen topfit !!!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.10.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Kerstin,

schön dass Du auch noch wach bist! *jawoll* wir bekommen ein gutes Ergebnis!!!! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie gut es meinem Schatz geht. Aber als ich heute eine Akte für ihn angelegt habe zur Vorstellung beim Prof. Beger, da habe ich in Ruhe nochmals die Histologie und die ganzen Blutwerte seit Mai angeschaut, da kommt einem das Grausen. Deswegen hatte ich heute auch sehr nahe am Wasser gebaut! Wie kann es nur sein, dass nach der ersten Chemo die TM so fallen und dann auf einmal wieder hochgehen? #Das ist das Einzige was mir soo große Angst macht. Der EZ und AZ bei Franz ist einfach super!

Gute Nacht Kerstin

Gaby
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.10.2004, 23:08
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,

das mit den TM kann ich dir nicht erklären. Ist auf jeden Fall verständlich, dass du dir Sorgen machst. Aber deinem Franz geht es gut und das ist die Hauptsache. Wärst du glücklicher, wenn er gute TM hätte und schlecht drauf ist? Sicher nicht, oder? Dass wir alle immer wieder Nackenschläge einstecken müssen, ist in der Scheiß Diagnose begründet. Aber wir geben nicht auf, unsere Lieben sind kein Fall xy in der Statistik. Wir kämpfen mit ihnen und werden uns hoffentlich wie Hildegard hier verabschieden - nicht wahr :-) ?

Wenn ich morgen zu meiner Mom nach Freiburg fahre, habe ich jede Menge Zeit, Euch die Daumen zu drücken. Ich habe mir auch eine CD zusammengestellt mit lauter hoffnungsvollen Liedern und die werde ich morgen für Euch mitsingen ;-)

So, und nu gehe ich ins Bett und hoffe, dass wir alle gut schlafen.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.10.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

Mensch!! Ward Ihr fleissig mit der Schreiberei! Toll! Schade, dass ich nur von der Arbeit aus schreiben kann. Ich verpasse immer so viel. :-(

Also. Diese starke Gewichtszunahme von Mama war doch größtenteils Wasser. Als ich nach meinem letzten Beitrag zu ihr gefahren bin, hatte sie schon wieder dicke Füsse, Hände und Waden. Sie war schon auf 50 kg. Erschreckend, nicht wahr? Der Bauch war auch etwas dick, aber nicht mehr als die anderen Stellen. Den Tag danach hat sie mit ihren Entwässerungstabletten angefangen. Die haben auch direkt geholfen. Samstag früh waren schon 2,5 kg wieder runter. Beim vorletzten Krankenhausaufenthalt waren ihre Nieren verstopft. Sie bekam Infusionen (Kochsalzlösung) und Entwässerungstabletten, um alles ordentlich durchzuspülen. Hoffentlich ist das Wasser bald weg! Wobei ich immer noch daran glaube, dass sie auch an normalen Gewicht etwas zugenommen haben wird. Ansonsten ist sie wirklich fit! Macht schon wieder Pläne für diese Woche. Die Freundin will sie besuchen und die eine soll vorbei kommen, einkaufen will sie und spazieren gehen, basteln und ihre Blumen für den Winter verpflegen. Sie ist sooooo toll!!!!! :-)

Hallo Gaby,

wie war CT? Drücke Euch gerade feste die Daumen! Ach ja, das mit dem TM hatten wir auch. Aber alles innerhalb der letzten drei Jahren, wo sie frei vom Krebs war. Der TM schwankte oft. Sie sagten uns, dass manchmal nur eine kleine Entzündung oder eine Erkältung o.ä. den TM beeinflussen kann. Wir verlassen uns auf den TM seit 3 Jahren nicht mehr. Wir fragen noch nicht mal mehr danach. Der hat uns oft genug geärgert und das lassen wir nicht mehr zu.

Hallo Gabi,

und? Wie hast Du denn jetzt Deine Mom doch noch zum Orthopäden überredet? Ja, das mit dem Ischias-Nerv hätte ich auch sofort getippt. Bei mir musste das nur ordentlich eingerenkt werden und dann ging es sofort besser. Ihr schafft das schon ;-) Toll, dass Deine Mom ein paar Gramm zugenommen hat! Ist ein super super gutes Zeichen!! Wieviel wiegt sie denn jetzt und bei welcher Größe?

Hallo Kerstin,

Du bist heute wahrscheinlich auf dem Weg nach Freiburg. Berichte danach ausführlich, ja? Wie es ihr mittlerweile gefällt etc...will alles wissen ;-)

So, ich hoffe auf viele gute neue Nachrichten!!! Hab Euch alle wirklich sehr lieb gewonnen und bin froh, dass es Euch gibt. Ich umarme Euch!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.10.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

Daumendrücken hat genützt - Entwarnung ist angesagt.

Die großen Lebermetastasen sind deutlich kleiner geworden, von den kleineren sind einige ganz verschwunden, die anderen auch kleiner und der Pankreasschwanztumor ist auch kleiner geworden - da kommt Freude auf!!

Dazu muss ich sagen, dass ich diese Nachricht erst einmal nicht realisiert habe. Ich war wie gelähmt, wie tot, hatte mich irgendwie auf eine schlimme Nachricht eingestellt, wegen des Anstiegs der Tumormarker.

Habt Ihr das auch schon erlebt, dass man sich fragt "wo bleibt nun die Freude?"

Wenn Du Vreni schreibst, dass die Aufregung mit den TM bei euch in den letzten 3 Jahren öfter der Fall war, werde ich nun auch keinen gesteigerten Wert auf diese Untersuchung mehr legen.

Ansonsten nochmals DANKE,DANKE,DANKE für´s Daumendrücken. Auch ich wünsche Euch, dass es Euren Lieben bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Gaby

P.S. wir müssen jetzt gleich weg zur Chorporbe, dachte gestern nicht, dass ich jemals wieder singen kann! Aber nun geht´s wieder......
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.10.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,

freut mich so sehr für Euch.
So jetzt seit ihr dran mit Drücken, aber erst nächste Woche Donnerstag.

Gruß

Petra
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.10.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,

das ist doch eine gute Nachricht! Aber ich kann es Dir nachfühlen- als Hermann mir am Telefon sagte, der Tumor wäre kleiner geworden, fing ich nachher fast an zu heulen.

Wir müssen alle froh sein, wenn es den "Hauptakteuren" gut geht!

Erzähle bitte weiter, wie es Euch in Ulm ergangen ist. Bin schon neugierig.

Alles Gute auch für Petra ` s Pit!

Monika
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.10.2004, 23:44
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,

*umarmundmiteuchfreu* - hach, das ist doch klasse :-) Hatte schon Angst heute hier rein zu schauen. Völlig unbegründet *jubel* Gib deinem Franz einen dicken Schmatz von mir (wenn du magst ;-))

Hallo Vreni,

war ja leider zu befürchten, dass es Wasser ist. Wie geht's deiner Mom denn jetzt?

Von Freiburg werde ich morgen berichten - bin jetzt einfach nur platt.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.10.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

habe unseren Bericht vom heutigen Tag in "Ukrain und Prof. Beger" reingeschrieben.....

Als wir dort waren, wurde vom Klinikum Mannheim auch noch der schriftliche Befund vom MR (Kernspintomographie) in die Praxis gefaxt, er ist noch besser, als wir gestern hörten, die Ärzte sind da doch immer sehr zurückhaltend, damit sie nicht Hoffnung machen und sie dann wieder zunichte machen....

Also kurzer Auszug: Bei Zustand nach Chemotherapie REGREDIENTER Pankreasschwanztumor aktuell 2,9 x 2,8 cm messend (zuvor 5 x 4 cm).REGREDIENTE Lebermetastasen an Zahl und Größe!!!!

Franz hat es immer gespürt, dass es besser geworden ist!

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.10.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,
gut dass es deiner Mom wieder etwas besser geht. Meine Mom ist 165 cm gross und wiegt im Durchschnitt 57,5-58 kg. Noch vor Monaten waren es 53 kg. Aber der Ischias oder die bandscheibe scheint es doch nun nicht zu sein. Morgen werden die Knochen durchleuchtet, denn der Arzt befürchtet nun Metastasen in den Knochen! Sie bekam soviele Spritzen und es hat nur anfangs etwas genützt, aber nicht lange. Ich habe grosse Angst. Es darf nicht sein, dass alles andere so gut geworden ist, und jetzt fängt es an anderer Stelle wieder an. Mit holt im Moment die Realität ein. Bitte haltet uns die Daumen, es hat doch schon bei so vielen genützt. Ich melde mich bald wieder
LG Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55