Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 28.10.2012, 07:07
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine,

lass dich erst mal ganz feste drücken
Es ist gut das du weinst, es tut gut, den Trännen freien lauf zu geben.
Trauer kann man nicht mit Worte erfassen, weil jeder anders umgeht.

Tine, du hast geschreiben, man kann sich nicht vorbereiten, es überfällt einen, man ist so fasungslos.

Genau so ist es, man weiß das es zu Ende geht, man redet davon, man spürt vielleicht sogar die Kälte, die langsam hereinkommt und doch fällt man in ein tiefes Loch, ohne Boden und weiß nicht, wie man ankommt.

Bei meinem Mann ist es nun fast 20 Monate her, als er gegangen ist, es ist eine lange Zeit und doch hab ich immer noch das Gefühl, als ob es gestern war.

Viele Tage, Wochen und Monate hab ich mit dem Thema Tod gearbeitet, ich hab mir alles mögliche zurecht gelegt, wie ich es für mich handhaben kann, aber das ging nicht, mein Verstand hat mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich war ein paar Wochen später genau so dran, wie an seinem Todestag.

Als ich dann angefangen hab, realistisch darüber nach zu denken, was ist der Tod? Was macht der Tod?
Erst dann hab ich es verstanden.

Tod heißt loslassen!
Nicht nur der wo geht, nein, auch wir müssen loslassen.

Tod heißt Neuanfang!
nichts ist mehr wie es war.

Tod heißt Schmerz!
nun müssen wir unsere Wunden pflegen.

Wo ich immer noch mit zu kämpfen hab, ist, das der Tod so wie ein Lichtschalter ist, man macht einfach das Licht aus, ohne Rücksicht, einfach aus, Dunkel ist es geworden und wir finden uns mit der Dunkelheit nicht ab und suchen den Schalter und finden ihn nicht, so Machtlos, Hilflos sind wir.
Es zerreist uns, wir sind noch nicht bereit los zulassen, wir wollen noch festhalten, nur noch ein kleinwenig, aber wir werden nicht gefragt, es zieht uns wie ein Sog nach unten.

Liebe Tine, das alles brauch Zeit, Zeit zu verarbeiten, Zeit um los zu lassen, Zeit seine Schmerzen zu pflegen um wieder nach vorne zu schauen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Helga
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 28.10.2012, 12:08
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

liebe helga.. ich danke dir für deine worte. sie beschreiben genau meine gefühle. diese leere.. dieses verlangen noch festhalten zu können.
sie fehlt mir sehr und ich weigere mich momentan es kapieren zu wollen. verdränge es grad eher. aber ich weiß, der moment der wahrheit wird kommen. irgendwann...
ich wünsche dir ebenso viel kraft und glaub mir, unsere liebe hilft uns auch da drüber hinweg.
drückerle tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 02.02.2013, 20:41
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo ihr lieben..
ich möchte mich mal wieder bei euch melden.
hab gerade über eine stunde lang die alten einträge gelesen, von anfang an.
ich sitz nun hier und weine. es berührt mich alles tief.
diese viele hoffnungen, diese aufs und abs, diese fragen, diese verzweiflung.
da war meine mami noch da. unter uns, wir konnten mit ihr reden, sie spüren und für sie da sein.
meine mami ist nun dreieinhalb monate tod und sie fehlt sehr. die trauer hat sich aber mittlerweile beruhigt und das leben hat mich wieder.
ich möchte euch allen meinen tiefen dank aussprechen für eure lieben tröstenden worte, eure anteilnahme und eure treue. es tat sehr gut, sich hier auszutauschen. ich fühlte mich nie alleine und das war wichtig.
bin jetzt im hinterbliebenenforum und auch dort erfahre ich viel nächstenliebe. das tut gut.
ich wünsche jedem einzelnen hier viel kraft für den schweren weg dieser krebserkrankung. genießt euer leben so gut es geht.
ganz besonders möchte ich dieter danken... du weißt gar nicht,wie sehr ich mich freue, daß deine positive lebenseinstellung dir so gut hilft.
ich umarm euch gedanklich mal alle
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 03.02.2013, 09:26
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: krebs und jetzt??

Einen schönen guten Morgen euch allen,hallo Tine
Es freut mich für Dich ,liebe Tine,das Du wieder ins Leben zurückgefunden hast und Du Deine Trauer bewältigen konntest.
Mir gehts soweit immer noch gut,wenn auch die Werte was anderes sagen(nächster Termin 7.2.13).
Ich nehme mittlerweile auch schon stärkere Schmerzmittel,hab die Sache aber eigentlich gut im Giff,auch zur Verwunderung meiner Ärzte.
Hab ich doch das von den Herren in weiss gesetzte Limit von 1,5 Jahren schon
um fast das doppelte getoppt
Schaun mer mal wie lang es noch geht.....
The show must go on.........

Wünsche allen hier das Beste,passt auf euch auf....

Liebe Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 03.02.2013, 11:19
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine,

ich finde es gut, dass Du alle Postings jetzt schon lesen konntest. Ich finde, das ist eine gute Aufarbeitung.
Da sieht man erst, was man die ganze Zeit mitgemacht hat...und was der arme Patient alles hat über sich ergehen hat lassen müssen.
Es befriedigt dann doch....dass Deine Mama ihre Ruhe gefunden hat und nicht mehr leiden muss.
Ich finde es schön, dass es Dir besser geht und Du den Weg ins Leben zurück gefunden hast.
Ich denke Deine Mama wäre schrecklich stolz auf Dich, dass Du jetzt wieder aufrecht gehen kannst.
Sei lieb gedrückt und mach weiter so...!

Huhu Dieter.....also ich bewundere Dich grenzenlos....was Du alles wegsteckst is ne Sensation.
Hau rein....halt Dich weiter tapfer und aufrecht...wir drücken feste die Daumen, dass Du nochmal mindestens 1,5 Jahre drauflegen kannst
Die Ärzte würden Bauklötze staunen.
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 03.02.2013, 15:44
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

liebe mel, lieber dieter..
danke für eure lieben zeilen. ja, ich weiß meine mami will das so, wie es jetzt ist. mit ihr im herzen weiterleben. das leben genießen, das beste draus machen. das war ihre devise.
wünsch euch einen guten sonntag.. hoff, bei euch spickelt auch mal die sonne durch. das tut gut.
drückerle eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 04.02.2013, 01:32
Babsi12 Babsi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 39
Standard AW: krebs und jetzt??

Lieber Dieter!

Genau deine Einstellung ist die Richtige,

meine liebe Schwiegertochter hat sich 16 Monate allen Keulen ausgesetzt .....und was hat es geholfen ???

Gar nichts, ausser unendlichen Nebenwirkungen.....

Das war auch kein Leben mehr....
Aber irgendwie versteh ich sie ja, sie wollte alles versuchen für ihr derzeit 2- jähriges Kind .....letzten Dienstag ist sie trotz allem Kampf verstorben....

Wünsch dir weiterhin alles Gute, war immer deiner Meinung......

Ganz liebe Grüße, Babsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55