Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 25.11.2010, 12:54
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Liebe Tanja,liebe Frohsinn!

Mein letztes Posting hier liegt ca.2 Wochen zurück und seitdem ist leider gar nichts mehr in Ordnung.
Nachdem es meinem Vater in letzter Zeit rapide schlechter ging wurde ein CT außer der Reihe gemacht.Leider zeigte sich,das der Tumor jetzt auch auf die linke Seite und das Zwerchfell übergegriffen hat.Leider konnte der Onkologe mir am Telefon nur noch wenig Hoffnung machen,Der letzte Strohhalm ist noch mal eine andere Chemo (Gemcitabin/Carboplatin)die er ab heute bekommt.Wenn die nicht anschlägt geht es wohl dem Endes des Weges entgegen.Wobei wir natürlich wissen,das diese Chemo auch nur noch eine Verzögerung dessen ist.Bin sehr traurig,freue mich aber das bei euch alles einigermaßen o.K.ist.Die Kinder und die Arbeit lenken mich Gott sei Dank etwas ab.
Wünsche euch jetzt schon mal ein angenehmes WE und alles Liebe für euch!

Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 25.11.2010, 14:18
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Bettina ist das nicht erschreckend zu wissen wenn das nicht mehr hilft geht garnichts mehr....Wir ergreifen alle den Strohhalm ...es muß werden !!!!! Sei lieb gedrückt ...ruhiges WE von mir für dich Gruß ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 25.12.2010, 18:23
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Ihr Lieben

Das sind ja schreckliche Neuigkeiten, liebe Bettina mir fehlen die Worte, ich möchte Dich einfach mal an dieser Stelle in Arm nehm und ganz lieb drücken!
Ich hoffe sehr und drücke ganz fest die Daumen, das die neue chemo anschlägt.
Ich schließe Euch in meine Gebete ein und hoffe das es hilft.

Bei uns ist die Stimmung auch nicht rosig, Mama hat schreckliche Knochenwerte und muß nächstes Jahr die Therpie machen,es scheint leider kein anderen Weg zu geben
Leider sind auch die Werte von den Nervenbahnen im letzten halben Jahr nicht besser geworden, nun soll Sie die Tablettendosis erhöhen.
Was alles ein mist. Die Depression ist auch nicht in den Griff zu bekommen, es ist einfach alles zum verzweifeln.

Ich lenke mich daher mit neuer Arbeit ab und hoffe das es nächstes Jahr besser werden möge, wie dieses.
Mehr wie beten kann man glaub ich sowieso nicht.

Ich wünsche Euch allen, trotz der ganzen schleckklichen Nachrichten, ein besinnliches und ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit, Glück und viel Kraft!

Eure Tanja

Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 25.12.2010, 19:53
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

und Kraft für die bevorstehende Zeit die Marion
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 26.12.2010, 13:17
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Liebe Tanja,liebe Marion.........,

wünsche euch auch ein schönes restliches Weihnachtsfest.Ich hoffe ihr habt es ruhig und einigermaßen sorgenfrei genießen können.
Wir haben den gestrigen Tag mit meinen Eltern verbracht und sind sehr dankbar,das Papa noch dabeisein durfte,auch wenn er die meiste Zeit gelegen hat.Melde mich dieser Tage noch mal,jetzt steht erst mal ein Schneespaziergang mit den Kindern an.

GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 19.01.2011, 17:53
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Reden AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben

Als erstes ein schönes,gesundes und friedvolles neues Jahr 2011 wünsche ich Euch

Es giebt mal schöne Nachrichten
Meine Mama ist seid gestern in einer REHA
In Bad Salsuflen im Theuteburgerland

Ich hoffe das sie dort etwas entspannen und die Tage genießen kann.
Sie versucht in der Kur auch gleich einen Antrag für die Rente zu bekommen weil wir glauben, das sie nicht mehr Arbeiten kann und ich denke das es wirklich zu schwer wird für sie, mit ihren körperlichen Einschrenkungen wieder arbeiten zu können, egal wie gerne sie auch zur arbeit gehen möchte, der Körper macht das einfach nicht mehr mit.

Mal sehen was die Ärzte vor Ort dazu sagen.
Ich wüsche Ihr sehr das es klappt.

Ich hoffe das es bei Euch auch mal wieder positive Nachrichten giebt und wünsche Euch sehr das dieses Jahr Euch schöne Tage mit Euren Liebsten beschert und Ihr ein guten Start hattet ins neue Jahr

Somit wünsche Ich Euch alles Liebe und gute Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 19.01.2011, 18:34
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tanja und alle die hier noch schreiben....gut für deine Ma in der Reha zu sein und wenn es ihr gefällt um so besser ,guten Rehaerfolg wünsche ich ihr
Mein Mann ist ebenfalls zur Zeit auf Reha in Bad Brückenau aber dort ists sehr "hinterwäldlich" und er ist froh wieder zu Hause zu sein....leider haben sich bei ihm die Werte auch wieder verschlechtert so daß er,wenn er wieder hier ist,sofort mit erneuter Therapie anfangen muß
Mir gehts jetzt wieder besser...hatte ne ziemlich heftige Bronchitis mit Inf.d.oberen Luftwege....denke bis zum WE ist es ausgestanden.

Dann euch allen hier liebe Grüße und bis denne mal wieder , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 23.01.2011, 16:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ihr Lieben........,
ich habe euch nicht vergessen,nur keine Zeit gehabt zu schreiben.

Es freut mich Tanja,das deine Mutter in der REHA ist und hoffe sie kann sich erholen und neue Kräfte sammeln.
Leider kann ich nicht mit positiven Nachrichten dienen.Bei uns geht´s stetig abwärts.Mein Vater liegt seit vorigen Sonntag in der Klinik.Bei seiner Einlieferung haben wir schon gedacht das er erlöst wird.Er zuckte am ganzen Körper,hatte extreme Atemnot und war kaum noch ansprechbar.
Er ist nun wieder stabiler,aber da er nicht mehr aufstehen kann wird er täglich schwächer.Er wird ja auch schon seit einigen Wochen über den Port ernährt,weil er nichts mehr essen konnte.IM KH haben sie wieder einige Liter Wasser aus der lunge gezogen,um ihm das Atmen zu erleichtern.Außerdem sind die Blutwerte sehr schlecht und ein Infekt im Körper.

Es ist alles Mxxxx und man ist so hilflos daneben!

Frohsinn,das sind ja keine guten Nachrichten von dir.Ich wünsche euch wieder ein "Aufwärts" und ganz viel Kraft!

GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 23.01.2011, 17:41
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke Bettina....aber deinem Vater gehts ja nun wirklich nicht mehr gut...ist das ein Scheixx....man,man ich dich so gut ich kann...
Kommt gut in die neue Woche und viel Kraft für euch allen , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 23.01.2011, 22:11
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Bettina, dein arme Papa....er sollt nicht mehr leiden, ich werd nie vergessen wie mein papa ausgeschaut hat die letzte tagen, es war traurig ihn so zu sehen, ich dachte nur, -"Liebe Gott...denk bitte an ihn!!!" ich hoffe das dein papa nicht mehr lang leiden muß....so was hat sich kein mensch verdient!!!!! ich sende Dir viel viel Kraft.
Lg Conchi
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 13.02.2011, 16:29
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen meine Lieben

Ich möchte heute nur einige Worte an Bettina richten...

Liebe Bettina


ich habe leider gerade erst in deinem Beitrag die traurige Nachricht gelesen und bin ganz erschrocken, mein herzliches Beileid...
Ich kann das garnicht glauben...
Es tut mir für Dich sehr sehr Leid und möchte dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehmen an dieser Stelle
Ich wünsche Dir und deiner Familie sehr viel Kraft für die nächste Zeit und
alles erdenklich Gute für Euch!

mitfühlende und traurige Grüße Tanja

Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 21.02.2011, 15:54
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Ihr Lieben,Tanja und Frohsinn!

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die lieben Zeilen auch auf meiner Seite.
Ich brauchte erst mal etwas Abstand,um hier wieder lesen und schreiben zu können.
Momentan erlebe ich ein Auf und Ab der Gefühle.Der Alltag mit 2 Kindern,Haushalt und Arbeit lenkt mich einigermaßen ab.Meist abends kommt die Traurigkeit so richtig durch.Er fehlt einfach so! Seine ruhige Art,die mich Hibbelige immer wieder runterkommen ließ.Vorige Woche hatte mein "Großer "
seien 12ten Geburtstag und Papa/Opa ist eben einfach nicht mehr dabei!
Aber es muß eben weitergehen und wir versuchen unser Bestes, Mutter immer wieder aufzubauen.Im Sommer nehmen wir sie mit in Urlaub.....an die Ostsee,die mein Vater immer so geliebt hat.

Ich hoffe bei euch ist alles wenigstens so halbwegs in Ordnung.Wünsche euch und euren Lieben alles,alles Gute!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 22.02.2011, 18:51
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Bettina, es tut mir so leid wenn ich deine Beiträge lese....jede hier weiß wie du dich fühlst. Ich habe auch am anfang abstand con Krebs-Kompass genommen aber irgendwann wollte ich weiter lesen weil ich mir dachte das vielleicht kann man jemand helfen beim "zuhören" , nehmt dir die Zeit die du brauchst, das ist wichtig, wir sind hier für dich da.
Da sind die Momenten wie Geburtstage, Feiertage, etc., die am meinsten weh tun, da merken wir wie schön damals war, jede kleinigkeit bringt Erinnerung und man kann nicht glauben was passiert ist, uns bleibt die Hoffnung das es wirklich ein "Himmel" gibt und uns alle mal wieder treffen . Ich habe Termin beim Arzt die Woche, ich schafft das doch nicht alleine , mein verlustschmerz ist zu Groß und ich brauche hilfe weil ich wieder lust am Leben haben will , schon wegen meine Familie.
Ich drucke dich ganz Fest und wünsche Dir alles gute. Lg Conchi
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 30.10.2011, 16:24
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben ;-)

Wie gehts Euch so?

Ich habe so lange nicht geschrieben weil einfach in meinem Leben zu viel passiert ist.

Ich hoffe sehr das es Euch gut geht und keine schlimmen Nachrichten mehr dazu gekommen sind.

Tinchen wie gehts dir?

Ganz liebe Knuddelgrüße Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55