Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 11.02.2007, 10:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Sehr geehrte Frau Heidi O.,

ich erlaube mir, auch im Namen anderer Tierliebender, einen herzlichen Glückwunsch zum
Einjährigen
auszusprechen.

Alles Gute und bleib noch lange bei uns!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 11.02.2007, 12:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

War schon fleißig am Löcher flicken... und die Ränder am streichen.Und nun ist der erste Anstrich auch schon gemacht .... und ich bin nicht wirklich sicher,ob es die richtige Entscheidung war,so ein Gelb zu nehmen!
Noch wirkt es total fremd.
Es ist ein kleines Wunder geschehen... mein Sohn macht mit!! Bin sehr verwundert,aber freue mich darüber,dass seine Hilfe von ihm ausging!
Nun muss erst mal die erste Lage gut trocknen... und dann gehts in den Endspurt!


Wie ich nun sehe,läßt sich die Datei mit den Bildern von Günter und Gina doch nicht öffnen.... oder könnt ihr was sehen? Ich nicht!

Nun möchte ich zu den Misemachern noch was sagen.... wir sollten ihnen gar keine Plattform bieten und ihnen einfach nicht antworten! Dann gehen sie von selber wieder,denke ich.....

Dafür tun solche Beiträge wie von Werner ,usw....doppelt gut!

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag...... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (11.02.2007 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 11.02.2007, 12:38
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
ich muss gerade schmunzeln. Habe soeben wieder ein eigenes Gedicht fertig bekommen. Steht schon unter "Poesie". Komischer Weise fallen mir die Verse immer während des Kartoffelschälens ein. Vielleicht sollte ich mal wieder Reibekuchen backen. Da brauche ich Unmengen an Kartoffeln.

Wünsche Euch heitere Gedanken trotz des trüben Wetters.

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 13:29 Uhr) Grund: Angehängte Datei gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 11.02.2007, 12:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

bevor ich mich jetzt ersteinmal wieder vom PC losreisse , noch ein paar Zeilen.

Liebe Dagi , du bist ja auch heute fleißig. Schön , dass dein Sohn dir hilft. Gelb ist eine meiner Lieblingsfarben, sie bringt die Sonne ins Haus. Warte mal, bis alles wieder eingeräumt ist und so steht, wie es sein soll.

Liebe Barbara ,
dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Genauso empfinde ich hier unser Zusammensein. Das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit, das hier zu spüren ist, gibt viel Kraft, Zuversicht , Optimismus und Freude. Das lassen wir uns von niemandem nehmen.

Liebe Gl ria ,
lass dich nicht verletzen. Unsere Gemeinschaft hält zusammen .
Dagi hat recht. reden wir nicht mehr davon und wenden wir uns wieder den schönen Dingen zu, - aber nicht dem Wetter heute, der Regen prasselt gerade richtig auf das Fenster über mir. Da ist ein Couchsonntag angesagt, Bobby freut sich sicher.

Liebe Michaela ,
du warst heute schon sehr aktiv und hast den repräsentativen Teil übernommen und Glückwünsche übermittelt. Heute Nachmittag dürften alle wach sein ( nach dem Mittagsschlaf natürlich), so dass die Blumen folgen können.

Liebe Britta ,
ich verstehe das leider auch nicht ganz, ich bin ja auch noch in anderen Threads unterwegs, es gibt da etliche enge Gemeinschaften, bei denen die Betroffenen so zusammengewachsen sind wie wir. Und dass reges Interesse an einem persönlichen Kennenlernen besteht, zeigen doch die verschiedenen Aktivitäten z.B. unser "Betriebsausflug" , der Chattertreff in Frankfurt usw. Der Krebskompass bietet auch Nischen zum Plaudern , schau mal unter "Vermischtes" , da treffen sich die Leute aus den verschiedensten Foren. Aber vielleicht habe ich dich da auch irgendwie missverstanden. Es stimmt, was Michaela sagt, manchmal hat die deutsche Sprache so ihre Tücken und man versteht auf Anhieb nicht, was noch alles hinter einer Aussage steht. Leider fehlt beim Schreiben die Intonation, die ja auch oft hilft, Missverständnisse zu vermeiden.
Deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute und gute Besserung. Hoffentlich kann er bald wieder nach Hause.

Liebe Anneli ,
auch bei deinen Worten finde ich mich wieder. Wenn ich hier "hereinkomme" und von euch allen lese, fühle ich mich gleich viel wohler, wenn es mir einmal nicht so gut geht. Einfach das Wissen, dass es euch gibt und dass ihr da seid, lässt die Sonne aufgehen.

Jetzt wünsche ich euch allen hier in diesem Thread ersteinmal einen schönen Sonntag Nachmittag. Wir treffen uns heute sicher nocheinmal.

Bis bald..
eure B bby
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 11.02.2007, 12:54
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Da sagst du aber Bescheid, wenn du Reibekuchen machst, liebe Anneli. Selbstgemachte Reibekuchen , hmmmh, das ist etwas Gutes. Bei uns heißen sie "Baggers" oder "Baggäs" ( nur so am Rande).

Alles liebe
Bbby
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 11.02.2007, 13:15
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

bevor ich zumeiner geburtstagsfeier aufbreche noch ein paar worte für euch.

schön, daß es euch gibt und das lass ich mir von niemanden vermiesen.

dagi, gelb ist doch eine tolle farbe, in deiner küche wird immer die sonne scheinen .

michaela, du vernünftige und schlichtende, schön, daß du mich verstanden aber auch beruhigt hast .

heike, schon wieder fit, ist bei euch auch so graues wetter, du arme und dann mit den hunden raus .

barbara, hab ich dir schon gesagt wie toll ich deine haare finde und es ist so schön zu hören, daß deine katzen sich so gu vertragen, maxi und filou waren am anfang herz und seele (siehe alte fotos) in der zwischenzeit kuscheln sie nicht mehr so schön .

bobby, auch du darfst mal lange schlafen, gerade wenn es nicht immer so ist fühlt man sich so luxuriös noch um 10.00 im bett zu liegen, was meinte den bobby dazu ? mit allem gesagten hast du so recht

heidi o., gratulation zum jubiläum, anstossen tun wir in kassel, selbstverständlich werde ich mich vom schiff melden, ich kann euch doch nicht so lange missen .

mony, ich denk an dich und deine mice, ich weiss wie schwer es ist, meine katze mini mußte ich mit 23 jahren letztes jahr zum ende doch noch einschläfern lassen .

britta, eigentlich wärs bei deinen schönen katzen schade gewesen, wenn du nicht den weg zu uns gefunden hättest.

und barbara o., ich mochte ja immer schwarzen katzen, deine sind toll .

euch allen wünsche ich einen schönen sonntag, auch den oben nicht genannten annelie, susanne, ylva, ina, matoca, helli und letzendlich auch werner


gloria

Geändert von Gloria-Beetle (11.02.2007 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 11.02.2007, 13:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Er wird zwar nur aus der Packung einer bekannten Firma sein, aber schmeckt wirklich vorzüglich! Danke für die Anregung, ich gehe jetzt und mache mir Puffer, so heissen die Reibepfannkuchen bei mir. Bobby, du bist herzlich eingeladen.
Liebe Gloria, die Haare sind hoffentlich so geworden, wie gewünscht? Viel Spass und einen schönen Nachmittag mit Freunden!
Ich geh' jetzt in die Küche.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 11.02.2007, 13:27
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, danke für die Blumen.
So recht kann ich mich aber nicht freuen....ich habe den Eintrag von Britta genauso verstanden wie Gloria.
Meine Deutschkenntnisse sind dann wohl nicht gut.
Ganz ehrlich, mein Nervenkostüm ist sehr dünn und dann reagiert man oft heftiger,
aber wären hier nicht doch so viele liebe Menschen, die ich nicht mehr missen möchte, würde ich mich im Moment zurückziehen.

Liebe Britta, erst einmal möchte ich dir viel Kraft wünschen,
es tut mir leid, dass dein Mann im Krankenhaus ist.
Gute Besserung!

Muss aber nun noch anfügen, dass ich es ganz anders empfinde als du und es für mich nicht schön klingt, wie du dich geäußert hast.
Ich versuche oft ein wenig Trost zu spenden....einige schreiben sehr oft nur von sich.
Am Freitag habe ich per Post nicht so tolle Nachrichten erhalten, Michaela auf Reisen, Bobby in der Schule, Dagi in Österreich und Gloria hatte mit Maxi zu tun....ganz spontan habe ich Heike angerufen.
Sie hat mich in die Arme genommen und ich konnte sogar einmal lachen.
Es war längst nicht so ein großes Problem, wie manch andere hier haben, aber schon eines für mich.
Danke liebe Heike!
...und nun sag du bitte nicht es gäbe hier keine Kontakte, wo wir uns sogar bald treffen.
Neulich hatte ich gepostet, dass ich meinen Ort der Reha bestätigt bekommen habe und meine Wünsche sich leider nicht erfüllen.
Es haben viele sofort reagiert und das hat mir unheimlich gut getan
....auch bin ich getröstet worden, weil meine Fellnasen nicht mehr bei mir sind oder meine Firma seit November Insolvenz angemeldet hat und ich täglich mit der Kündigung nach über dreißig Jahren Zugehörigkeit rechnen muss
...aber der ein oder andere reagiert mit keinem Wort und manchmal tut mir das weh
....auf alles kann man nicht eingehen, aber ein kleiner Satz würd schon mal gut tun.

Das musste ich nun loswerden.....und wenn man Dagi´s Bild hier sehen könnte wäre Thomas wohl berührt und erschüttert,
wie ich, als ich es von Dagi bekommen habe und würde nicht mehr so etwas schreiben.

Hallo Thomas, wenn du nur bis zu "Mops" gelesen hast, waren es grad drei Beiträge rückwärts...da hast du dir echt keine große Mühe gemacht.

Lieber Werner ganz lieben Dank für deinen Eintrag.

Winke ganz tüchtig zu Barbara O. unserer Katzenbesitzerin aus Leidenschaft.
Herzlich Grüße nach Hamburg, schön dass auch du hier mal reingeschaut hast.

Liebe Bobby, dir geht es hoffentlich besser.

Liebe Michaela dir keine so schlechten Begleiterscheinungen bei Tag 13 von Tacevera.

Liebe Heike, du hattest sicher einen schönen Abend ohne Kopfweh heute.

Liebe Dagi, bleib schön fleißig heute und versuch es noch einmal mit dem Foto von Günter und der lieben Gina, die über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Liebe Gloria, lass uns einen Tee trinken und wieder mit mehr Fröhlichkeit hier schreiben.

Liebe Barbara, schöne Haarfarbe und danke für deinen Eintrag.

Liebe Silverlady, alles gut auf der Arbeit und es geht dir besser.

Liebe matoca, alles klar und fit nach der Mandel-OP?

Liebe Ylva und Ina ganz liebe Grüße, ich denke oft an euch.

Liebe Britta, dir habe ich oben schon alles Gute gewünscht.

Liebe Mony, wie geht es dir und Mice? Denk an dich.

Ganz liebe Grüße an Tiffy, Anneli, Heike F. und Helli....wen ich nun nicht erwähnt habe,
der mag mir nicht böse sein....hoffe ich komme wieder auf die positive Schiene
...liebe Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (11.02.2007 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 11.02.2007, 14:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi, komm, zieh Dich am eigenen Schopfe wieder hoch und mach bitte mal für meine Liebesbriefe an Dich ein bisschen Platz in Deinem Postfach!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 11.02.2007, 14:28
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
Postfach von Frau O. ist etwas geleert.

Habe grad meinen Hilferuf im KK losgeschickt und hoffe auf rege Unterstützung.
Es ist so dumm erst morgen reagieren zu können.

Ich bin schon ganz kräftig am Strampeln, kannst es glauben.

Liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (11.02.2007 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 11.02.2007, 15:23
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
nach den vielfältigen Tipps will ich mal einen neuen Versuchen wagen diesen tristen Sonntag etwas aufzuhellen. Heidi, ich hab deinen Emailtipp probiert! Vielleicht können meine Bilder dir deinen Tag etwas versüßen- habe deinen Hilferuf gelesen, aber habe leider gar keine Ahnung von sowas- drücke dir aber alle Daumen (und Buffy dir drei Pfötchen).

Bei mir ist nämlich dieses Wochenende eine Erkältung im Anflug, die ich erfolgreich zu unterdrücken versuche (und viel Abstand von meinem Vater halte...).
Und: ich weiß, Weihnachten ist schon eine Weile vorbei, aber meine Hündin lässt sich gerne fotografieren, was ich hin und wieder für Weihnachtskarten der besonderen Art nutze und euch nicht vorenthalten wollte... (Heidi, nur für dich ..)

Und ich bitte alle zu beachten wie schön klein die Bilder sind- ich mache Fortschritte!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch alle ,
Susanne

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 07:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 11.02.2007, 15:35
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Mädels,

ich habe so schön gefeiert wie Jahre nicht mehr und war heute morgen um 5 Uhr zu Hause.

Seit eine Stunde bin ich das erste Mal in die Senkechte gekommen. Es kommt mir vor, als hätte ich eine Billardkugel im Kopf, *klock *klock

Deshalb werde ich später schreiben, auch wenn mir der Hemdenbügelberg meines Mannes noch im Nacken sitzt.

Werde jetzt versuchen etwas zu frühstücken und mich dann mit den Hunden ausgiebig durchlüften lassen.

Bis später,
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 11.02.2007, 16:09
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
Du bist eine sehr warmherzige und mitfühlende Frau. Nimm Dir die Worte von Britta nicht so zu Herzen. Es ärgert Dich vielleicht und das bringt Dein seelisches Gleichgewicht, wenn überhaupt stabil, ins wanken. Es lohnt sich nicht. Hier scheint gerade die Sonne. Ich schicke Dir einige Sonnenstrahlen, die Dein Herz erfreuen.
Unsere Muttersprache scheint doch nicht so einfach zu sein, obwohl wir meinen, sie ein Leben lang zu beherrschen. Ich meine damit nicht die Rechtschreibung, die sich alle Nase lang ändert, wobei ich auch keine Lust verspüre mich anzupassen. Ich beziehe mich auf die Ausdrucksweise. Ungewollt treten die Menschen ins Fettnäpfchen, reden aus dem Bauch oder wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und verletzen mit ihrer Ausdrucksweise den Anderen. Gleichgültigkeit und Nachlässigkeit reihen sich ein. Wir fügen Wort an Wort zu einem Satz zusammen und merken plötzlich, dass wir damit nicht aussagen, was wir wirklich meinen und korrigieren. Und wenn es uns nicht auffällt, sind wir erstaunt, dass der Leser die Zeilen eventuell falsch interpretiert. Das gilt nicht nur für uns, es zählt für jeden, den Schreiber der Zeilen. Oft merkt der Schreiber nicht, was er damit angerichtet hat, da es unbemerkt und nicht beabsichtigt war. Ich weiß auch, wie verletzend manche Worte sein können und wie tief sie treffen können.
Lass Dir Deine gute Laune nicht verderben, vielleicht war es nur ein Ausrutscher.

Wir Erkrankten haben alle das gleiche Problem. Wir sind kritischer geworden, zu Recht. Das Leben währet doch so kurz. Lass uns den Ballst zur Seite schieben und uns auf das Schöne besinnen.

Das gilt natürlich für alle Mädels und Jungs hier in diesem Forum.
Versuche nun an etwas Heiteres zu denken.
Herzliche Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 07:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 11.02.2007, 16:13
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Moin Mädels,

meine Güte, ihr seid ja wirklich aktiv hier! Wie soll frau denn da bloß den Überblick behalten Ich glaube, ich komme euch lieber nur ab und zu besuchen, das ist mir sonst im Moment einfach zu viel, sorry!

Danke für eure lieben Worte wegen Mice! Gestern war wirklich der Tag der Tränen, wahrscheinlich musste das einfach mal raus. Habe jetzt noch sooo eine Rübe (nein, ich war nicht mit Heike unterwegs ).

Mal sehe, wie Mice sich entwickelt. Immerhin frisst sie ja gut und kommt auch noch raus. So schlecht kann es ihr also doch noch nicht gehen, da hat sie sich vor einem Jahr ganz anders verhalten, als sie eine Lungenentzündung hatte. Ich reagiere im Moment ohnehin empfindlicher, vielleicht bewerte ich das auch über. Ich beobachte sie in den nächsten Tagen mal noch genauer und dann werden wir sehen. Sie ist ja auch alt, mindestens 15 Jahre. Chinchis können so alt werden wie Katzen, bis zu 20 Jahre. Von einer alten Frau erwartet ja auch keiner mehr große Hüpfer und trotzdem kann es ihr ganz gut gehen. Mich will auch keiner einschläfern, weil ich nicht mehr so kann wie früher Aber wenn es schlimmer wird bei ihr, ist die Entscheidung klar, das verspreche ich!

@Heike, nimmst du mich mit raus? Ich könnte auch etwas frische Luft gebrauchen, aber alleine habe ich keine Lust.

An alle: eure Tiere sind alle so süß und ihr seid so lieb hier! Es tut mir richtig leid, dass ich nicht auf euch alle einzeln eingehen kann, aber dafür fehlt mir leider der Überblick und die Konzentration. Ich hoffe, ich darf euch trotzdem ab und zu besuchen kommen!

Liebe Grüße,
Mony

Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 11.02.2007, 16:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen und habe ein bißchen darin rumgestöbert. Auch ich bin absolut der Meinung, daß Haustiere die beste Therapie sind.

Auch ich habe Haustiere, im Moment 2 Wellensittiche.
Eigentlich hatte ich immer Wellensittiche. Im Mai 2006, knapp 2 Monate nachdem ich die Diagnose Eierstockkrebs bekommen hatte, verstarb mein Wellensittich "Pinki" mit 16 Jahren. Ein hohes Alter! Viele Jahre in seiner "Jugend" hatte er immer wieder einen neuen Partner/Partnerin, die leider alle mit der Zeit verstorben sind. Aber Pinki blieb hartnäckig und am Leben, überstand immer wieder kleinere Krankheiten, bekrabbelte sich auch dann wieder, wenn ich dachte, jetzt ist es vorbei.

Er war in den letzten ca. 5 Jahren alleine bei meinem Mann und mir und er hat es irgendwann nicht mehr vermißt, keinen Partner mehr zu haben.
Sein Tod kam plötzlich, sein Herz versagte einfach und sein Todeskampf dauerte nur wenige Minuten. Ich wußte, daß ich ihn verlieren würde, denn er war alt und gerade in den Wochen zuvor immer mal wieder krank. Aber es hat furchtbar wehgetan.

2 Wochen später kauften wir uns 2 kleine neue Wellensittiche, "Miki" und "Luca". Leider waren sie von Anfang an nicht ganz in Ordnung und husteten viel. Wir mußten mehrmals mit ihnen zum Tierarzt und Luca verkraftete einen Arztbesuch gar nicht gut, sein Herz-Kreislauf hat die ganze Aufregung nicht verkraftet und obwohl er doch noch so jung war, verstarb er noch am gleichen Abend. Da hatte ich die beiden gerade mal 6 Wochen.
Ich war völlig fertig, konnte das einfach nicht verstehen und akzeptieren.
Das war nur ca. 2 Wochen vor meiner großen OP und mein Mann machte sich wegen meines psychischen Zustandes echt Sorgen.
Aber ich habe mich wieder aufgerappelt und mir vorgenommen, nach der OP und nach unserem geplanten Urlaub einen neuen Partner für meinen "Miki" zu kaufen.

Ich habe die OP gut verkraftet und die beiden letzten Chemos auch, habe eine Komplett-Remission, die noch anhält. Wir sind Ende September in Urlaub gefahren und haben uns prima erholt und am Freitag, den 13. Oktober haben wir unserem Miki, der furchtbar einsam war und seltsame Verhaltensweisen an den Tag legte, einen neuen Partner gekauft: "Sammy"! Dieser Freitag, der 13. war ein echter Glückstag. Sammy war das Beste, was unserem Miki und auch mir passieren konnte. Miki ist seit diesem Tag einfach glücklich und hat alle seltsamen Verhaltensweisen abgelegt.
Und ich bin glücklich mit meinen beiden so fröhlichen und temperamentvollen Wellis! Ich bin sicher, daß auch die beiden einen großen Anteil haben daran, daß es mir im Moment so gut geht!!!

Viele Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55