Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2005, 00:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Kirsten,
ich freue mich riesig!!!
Ich habe meine Einladung heute bekommen. Deine wird dann wohl nächste Woche im Briefkasten liegen.
Meine Mutter katte kürzlich einen Bericht über diese Klinik gesehen. Wir haben wirklich Glück. Sie gehört zu den besten deuteschen Nachsorgekliniken.
Ich bin übrigens in St.Peter aufgewachsen. Meine Eltern leben noch dort und ich freue mich darauf, alte Lieblingsplätze wiederzusehen.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir viele schöne Dinge dort zeigen, die Touristen normalerweise nicht zu sehen bekommen.
Wäre schön, wenn Du mir per Mail antworten würdest. Die Mail-Addy findest Du links in dem Feld mit meinem Namen, wenn Du auf den Brief klickst (Wahrscheinlich weißt Du das sowieso schon).
Bis dann
Ganz liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2005, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hi Kirsten,

ich werde vom 30.03. bis zum 20.04. in St. Peter-Ording sein. Fahre auch mit dem Auto, dann bin ich drüben mobil. HerrvonBoedefeld hat ja bereits gute Tipps gegeben, was man an den Wochenenden unternehmen könnte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2005, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Das wäre cool, wenn wir uns träfen. Ich weiß ja nicht, wieviel Leute dort sind, vielleicht ist es utopisch sich zufällig zu treffen. Ich komme aus Düsseldorf.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2005, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Ich halte dann mal die Augen und Ohren auf, vielleicht entdecke ich ja eine Kirsten aus Bergisch Gladbach ;-) Wir können dann mal einen Kaffee oder Tee trinken gehen!?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Gut! Also, falls Du mein Auto siehst (roter peugeot 206 D-WE 73) kannst Du ja einen Zettel (mit Kaffeetermin) an die Windschutzscheibe heften!

Bis dann mal! Wolfgang :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2005, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

JUCHUU!!!
Freu mich !! Bin vom 27.04.-18.5. in St. Peter.
Wer noch ??? Ich bin 37 und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich reise mit dem Zug an und hoffe, dass mich am Wochenende jemand mitnimmt !!!
Ich gebe mal meine Mail-Adresse an. Vielleicht hat ka jemand Lust, mir zu schreiben ! ? !
Tschüssi bis dann
Birte[email]biminimi@lycos.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2005, 10:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Ihr Lieben,
ich war vom 16.03. bis 06.04. in SPO und fühle mich wie runderneuert.
Besonders spannend war mein "blind date" mit Kirsten. Wir hatten in diesem Thread festgestellt, dass wir zusammen dort sind und schon vorher per Mail Kontakt aufgenommen.
Es war herrlich. Darum hoffe ich für Euch auch, dass Ihr Euch trefft und viel zusammen unternehmen könnt.
Die Klinik läßt keine Wünsche offen.Das kann aber in einem anderen Thread gründlicher nachgelesen werden. Ich kann die positiven Aussagen nur von ganzem Herzen bestätigen.

Wer kann, sollte sich unbedingt ein Fahrrad mieten. Im Dorf. Nicht in der Klinik.
SPO ist sehr weitläufig. Es gibt herrliche Radwege durch Wäldchen, Heide und am Deich.
Nach so viel Bewegung laden die Pfahlbauten an den Stränden zur Rast ein.

Ich wünsche Euch allen einen guten Reha-Erfolg.

Liebe Grüße
BarbaraO
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Barbara,
Du kennst mich zwar nicht, aber ich kenne Dich (zumindest aus Erzählungen). Und zwar aus Erzählungen von meiner Mama, die in SPO mit an Deinem Tisch gesessen hat. Sie hat mir erzählt, dass Du hier schreibst, deshalb wollte ich einfach mal "hallo" sagen, denn ich finde es witzig, wie klein die Welt doch manchmal ist.
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2005, 15:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

@ Anrea,

das ist ja eine nette Überraschung. Ich traute meinen Augen nicht.
Deine Mutter kommt ja nun auch bald nach Hause. Die Zeit in SPO war wirklich schön. Meine Tischdamen vermisse ich jedenfalls!!!

So, mein Frisör wartet.
Grüße an Dich und Deine Mutter

Barbara=
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2005, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Barbara !
Wieso soll man in der Klinik keine Fahrräder mieten ?
Sind die kostenpflichtig ? Zu teuer, zu alt ? oder weshalb ?
Lohnt es sich denn evtl, ein eigenes mitzunehmen und hätte man die Gelegenheit, es unterzustellen ?
Vielleicht hast du ja auch sonst noch ein paar Tipps für mich, was z. B. mal rausgehen oder Wochenendbeschäftigungen betrifft.
Wird in der Klinik abends etwas angeboten ?
Fragen über Fragen ....
Würde mich freuen, wenn du sie mir beantwortest.
Ich geb dir mal meine Mail: biminimi@lycos.de
schon mal Danke und liebe Grüße
das Wichtigste zum Schluß: hast du dich denn auch gut erholt und hat der Aufenthalt etwas für dich gebracht?
Birte
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Birte,

im Dorf sind die Räder billiger, das ist der einzige Grund.
Es gibt zahlreiche Fahrradständer, allerdings sind die nicht überdacht. Wenn Du ein sehr gutes Rad hast, würde ich mir eher eins leihen. Ich hatte mein altes "Stadtrad" mit und es hat in der Nordseeluft gut Rost gefangen. Würde ich meinem guten Rad nicht zumuten wollen.
In der Klinik wird an den Wochenenden unterschiedliches angeboten. Für die Tage Ausflüge z.B. nach Büsum, Friedrichstadt oder Sylt und Abends Filme, Musikveranstaltungen usw. Aber im Ort gibt es auch ein paar nette Kneipen in denen wir uns häufig rumgetrieben haben. Ausgang ist bis 23 Uhr, da kann man abends schon nochmal losgehen.
Die Klinik ist top!

Gruss,

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Miteinander,
hat die Klinik in St.Peter-Ording auch eine Homepage ? Habe schon wunde Finger bei Google bekommen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.Bei der Wartezeit ist es vielleicht nicht verkehrt, sich frühzeitig anzumelden !
Lieben Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2005, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Gaby,
hier die Adresse der Klinik:

http://www.hamm-kliniken.de/frame_NF.htm

Liebe Grüße, Hilli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Hilli,
vielen Dank für die prompte Antwort, habe die Klinik derade angeklickt u. Info-Material angefordert, b.z.w. auch angefragt, wie lange die Wartezeit ist !
Lieben Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.08.2005, 20:10
IsoldeR IsoldeR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo, ich komme aus Düsseldorf und bin vom 31.08.05 bis 21.09.05 in St. Peter-Ording. Ich würde mich freuen wenn ich viele nette Leute kennenlernen würde für gemeinsame Unternehmungen oder einfach nur zum Quatschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55