Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 17.09.2010, 11:43
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sharkyhoy,

ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du mit der Koni alles überstanden hast.

Zitat:
Zitat von Sharkyhoy Beitrag anzeigen
Ich bin 33 und habe bereits vor 8 Jahren meine Familienplanung mit einer Sterilisation abgeschlossen.
Darf ich fragen, warum du dich damals in so jungen Jahren zu diesem drastischen Schritt entschieden hast?

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 17.09.2010, 16:08
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

@tiffany:
hatte gestern arg mit dem Kreislauf zu kämpfen,heut ist es besser,bin jedoch ziemlich müde.Die Kids und meine bessere Hälfte kümmern sich rührend.
Werde morgen zum Geburtstag am Nachmittag mit Kuchen essen und dann erst abend ein wenig länger mit draussen sitzen.

@zumsel78:
Durch Verhütungsfehler bekam ich zeitig mein erstes Kind.Mit dem Vater meines inzwischen 16 jährigen Sohnes hielt es leider nicht lang.Als die Ehe mit dem Vater meiner Tochter dann auch scheiterte,habe ich mich dazu entschlossen.Ich hatte 2 Kinder von 2 Vätern.Und wollt nicht irgendwann ein drittes von einem weiteren.Ich hab es bis heut nicht einen einzigen Tag bereut.
Auch mit meinem jetzigen Partner muss/möchte ich kein gemeinsames Kind.Wir haben zusammen 4.Das reicht vollkommen.Und ich liebe alle 4!
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 17.09.2010, 16:28
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sharkyhoy,

freut mich, dass ihr mit eurer Patchworkfamilie so glücklich seid, das ist heutzutage wirklich nicht selbstverständlich!
Ich komme nämlich auch aus so einer Familie, habe 3 Halbgeschwister und einen "echten" Bruder...

ich finde es Klasse, dass du dich damals für das Kind entschieden hast. Heute bist du eine junge Mutter, die einen Sohn mitten in der Pubertät hat und sich bestimmt noch sehr gut einfühlen kann (sooo lange ist diese berühmte Phase bei dir ja auch noch nicht her) .

Mir steht das alles hoffentlich noch bevor (werde aber mal eine "alte Mami" sein, bin nämlich schon 32...).

Viele Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 17.09.2010, 16:35
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

@ Sharkyhoy,

das ist doch super, das sich deine Familie um dich kümmert. Lass dich schön verwöhnen.
Für morgen drück ich dir die Daumen, das du den Tag gut verleben kannst.
Sag bitte bescheid, was dein Mann zur Sternenpatenschaft gesagt hat?!

LG und gute Besserung
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 17.09.2010, 18:59
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Schön das Du alles gut überstanden hast. Schone Dich und wenn Du Ruhe brauchst, nimm Sie Dir, unbedingt..

Ich werde eine noch ältere Mama sein, 37
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 17.09.2010, 20:20
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Ach es ist egal,wie alt eine Mutti ist.Wichtig ist geistige Reife!

Ich schone mich,keine Sorge.
Danke euch für eure Unterstützung.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 22.09.2010, 06:34
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Ich hab mal eine Frage an euch:
Wie seid ihr beim warten auf das Ergebnis mit der quälenden Fragenbohrerei umgegangen?
Es macht mich langsam verrückt. Ich träume jede Nacht von einem Stück Fleisch, aus dem ein Stück fehlt. Dieses hat natürlich die Form eines Kegels und liegt daneben. Dann kommen mich ständig alle möglichen Leute besuchen, die mich wegen meinem Krebs bemitleiden und tätscheln.
Mir ist bewusst, dass ein Pap IV a kein Krebs ist...deswegen versteh ich die Träume nicht.
Termin beim Doc hab ich erst am Montag. Bis dahin dreh ich doch durch!
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 22.09.2010, 08:32
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Bei jedem ist es anders, ich habe natürlich auch Angst gehabt und mir Sorgen gemacht, was wenn wie wo...
Ich habe aber auch von meiner Therapeutin viele Tipps bekommen, einfach doch immer positiv zu denken, die negativen Gedanken "was wenn es mehr ist" gleich weiterziehen zu lassen und etwas schönes hinterher schieben.
Ich habe 12 Tage auf mein Ergebnis warten müssen, aber diese Zeit habe ich auch genutzt, mich zu erholen, ich habe gelesen, TV geschaut, geschlafen, viel telefoniert, einfach abgelenkt und immer auf ein gutes Ergebnis gehofft.
Einmal habe ich auch davon geträumt, mir aber gleich für die nächsten Nächte vorgenommen etwas schönes zu träumen und bei mir hat es funktioniert. Viel läuft über Beeinflussung des Unterbewusstseins das ist klar, also ich weiss auch wie Du dich fühlst, aber versuch nach vorne zu schauen nicht zurück, lebe im hier und jetzt und versuche diese negativen Gedanken gar nicht erst zuzulassen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen..
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 27.09.2010, 17:31
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

So, ich hab meine Ergebnisse.
Es konnte laut meinem Gyn alles restlos entfernt werden. Es waren wohl auch nur CIN I-III vorhanden. Alle Stufen also dabei, aber eben Gott sei Dank nur Vorstufen. Hab seit gestern etwas Schmierblutungen und gelegentliches Ziehen, aber alles gut erträglich. Laut Plan müsste ich am Mittwoch meine erste Regelblutung bekommen, mal schauen, wie es wird.
Mit Schonung ist nun aber vorbei. Auch wenns dem Doc heut nicht gefiel, dass ich den Krankenschein ablehnen musste...hab ab morgen Arbeit.
Ist zwar nur ein Call-Center-Job, aber ich freu mich drauf. War lange arbeitslos.

Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte und werde hier sicher noch öfter reinschauen.

__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 27.09.2010, 21:31
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Ich kann Dir nur empfehlen langsam zu machen, die Gebärmutter wird es Dir danken.
Meistens treten nach 3 Wochen auch nochmal Blutungen auf etc., man sollte immer auf den Körper hören.
Freut mich dass alles entfernt wurde und wann bist Du wieder mit einer Kontrolle dran? Wurde Dir das mitgeteilt?
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 28.09.2010, 18:21
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Versprochen, ich mach so langsam wie es geht. Hab meinen ersten Arbeitstag gut überstanden, es ist nicht körperlich anstengend.

Ich war ja gestern erst bei meinem Hausgyn. Die postoperative Untersuchung macht er Ende der nächsten Woche, da ich morgen meine Regelblutung bekommen müsste. Hatte die letzten 2 Tage etwas Schmierbltungen, heut etwas mehr, aber ich denk, im normalen Bereich.
Als groben Fahrplan für die Zukunft weiß ich nur, dass ich 1x im Quartal hin muss für 2 Jahre und dann halbjährlich. Alles weitere dann ins Detail, wenn die Fäden raus sind.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 29.09.2010, 12:17
purzel26 purzel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hi, so jetzt ist das Ergebnis endlich da. Hatte tatsächlich ein Karzinm in situ aber alles ist aus dem gesunden entfernt worden.
Psychisch geht es mir besser aber als ich heute bei der Nachuntersuchung bei meinem Fruaenarzt war flosse aml wieder die trÄnen. Er war ganz bedrückt, weil er nciht damit gerechnet hatte dass mich das so mitnimmt. Bisher hatte ich mich ja immer gut im Griff, naja hab das THema halt so gut wie es ging weggeschoben.

Da so ein kleiner Psychologe ist und ich ihm die abläufe im KH geschildert habe geht er davon aus dass da was nciht gut gelaufen ist. Die Prozedur hätte nicht so stressig und unpersönlich, angsteinflößend ablaufen dürfen! Zusammen mit der Narkose bei der du ja vollkommen ausgeliefert bist kann das wohl wirklich eine kruzzeitige Störung auslösen. Zumahl das ja ein massiver Eingliff in deine Intimsphäre ist.
Mir ist das ja auch alles klar und rational betrachet bin ich unendlcih dankbar dass ich das Glück hatte so eine guten Arzt zu finden und dass die Vorstufe rechtzeitig erkannt und entfernt wurde. TRotzdem lässt mich die tRauer nciht los. Ich kann nciht sagen was mir wirklich Angst macht?

Geht es irgendjemandem genauso? Mein Arzt ist ein bissl besorgt dass das auch eine wirklich Depression auslösen könnte - bin zwar nah am Wasser gebaut aber emotionale gefestigt wie ich denke, so schnellt haut mich nromal nix aus der Bahn.
Jetzt hab cih so ne Spritze gekriegt die zwar noch kein Antidepressiv aist aber hilft dasthema aus der Ferne zu betrachten?! in ein paar Tagen geh ich nochmal hin - einfach nur um ein bissl u quatschen. CIh glaub der will das weiter beobachten. Wei gesagt ist selber ganz betroffen udn auch sauer auf das KH.
auch die Arbeit die die da gemacht haben war wohl nciht zufriedenstellen da nachoperiert wurde und die wundränder jetzt groß sind und schwer heilen...

Naja genug gejammert. Ich wollte nur fragen ob von euch jemand einen guten Tipp hat herauszufinden was da wirklich die Ängst auslöst oder ob noch irgenjemand ähnliche Probleme hat.
Mein Umfeld kriegt da nciht so vile mit.Will nicht dass die sich och mehr Sorgen machen, die kümmern sich schon liebevoll genug, da will ich nicht auch noch dieHeulsus spielen.

also würde mich sehr sehr über Antworten freuen!
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 29.09.2010, 13:51
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Purzel26,

ich habe schon öfter gehört, dass es Menschen gibt, die nach einer Narkose
völlig aufgelöst sind, sprich Rotz und Wasser heulen und nicht wissen warum.
Wahrscheinlich ist das nervlich.

Welche Trauer hast Du denn, wenn ich fragen darf?

Leider kann ich Dir nicht groß weiter helfen, da ich das Phänomen Heulkrämpfe oder Trauer nach einer Vollnarkose nicht kenne.
Weder nach der Konisation (die Narkose dauert ja kaum 15 Min., jedenfalls bei mir) noch nach meiner OP nach Wertheim, bei der man zwischen 5 - 6 Std. in Narkose ist.

Vielleicht solltest Du einfach mehr darüber nachdenken, das Du nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bist.
Ich jedenfalls würde Jubelsprünge machen. Du hast Dir echt ne Menge Malessen erspart.

LG
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 29.09.2010, 14:16
purzel26 purzel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hm genau das ist ja das Problem. eigentlich bin ich ein sehr rationell denkender Mensch ich denke ich bin intelligent und weis mitlerweile gut Bescheid kann also einschätzen welches Glück ich habe!

Ich denke ich bin einfach traurig und wütend dass mir ständig einer in meine Körperöffnung glotzt.
Außerdem habe ich auch Angst dass doch noch nicht alles überstanden ist.
Mein Freund mit dem ich seit 5 1/2 Jahren zusammen bin wünscht sich so langsam Kinder. Das rückt jetzt in diesem Zusammenhang natürlich doch enger ins Bewusstsein. Obwohl ich erst 26 bin.
Ich bin letzendlich hilflos weil ich selbst aktiv nichts machen kann ich denke es würde mir schon helfen wenn ich selbst da etwas bewegen könnte!

Ich war schon mal im Krankenhaus und wurde am Herz operiert ich hatte also keine Angst vor der Op oder vor der Narkose selber. Aber dann saß ich 3 Stunden in meinem Opkittelchen ( und das fühlt sich doch echt mies an so halbnackt oder?) rum und habe gewartet weil der Arzt doch später angefangen hat zu arbeiten. Konnte davor schon schlecht schlafen...
Musste auch auf meinem OP Tsich noch vor dem Op selber ( in diesem raum wo man vorbereitet wird ) warten wei der Op noch belegt war. Hab die Geräusche da drin mitgekriegt, weil ein palt offen war.
Dann akm ncoh eine ganz süße ältere OP Schwester die meine OP Schwester war und hat mir als Ordensschwester ein Gebet gesrochen, das hat mir echt den Rest gegeben aber ich war ja schon festgeschnallt und konnte nciht mal die TRänen trocknen.
die Narkose selber war super unangenehm, also ob sich mir ein elefant auf die Brust setzt, aber dann war ich ja auch schon weg.

die Op ist nicht schlimm, ich habe keine Schmerzen, alles ist soweit entfernt..
Aber werde ich weiter Beschwerden haben, mit der Regel oder beim SEx?
Ich bin ja echt noch jung, kann das wiederkommen, bin ich vielleicht selbst schuld weil cih zuviele Geschlechtspartner hatte?

Irgendwei habe cih ir das leichter vorgestellt, und obwohl mein Vater Parkinson hat habe ich selbst mich noch nie mit einer schweren KRanheit beschäftigen müssen mir fehlen einfach die Strategien wie ich damit gut umgehen kann. Im verdrängen bin ich gut, aber dass das nicht klappt zeigt ja allein schon dass ich im Arztzimmer bei der FRage wie es mir geht heulen muss...

Bestimmt gibt es kein Patentrezept aber welche Tipps, Strategien haben euch geholfen?
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 29.09.2010, 14:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen

Vielleicht solltest Du einfach mehr darüber nachdenken, das Du nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bist.
Ich jedenfalls würde Jubelsprünge machen. Du hast Dir echt ne Menge Malessen erspart.
Ich stimme Asi voll und ganz zu.

Dieses Problem, was du beschreibst, hatte ich auch. Aber nicht nach kleinen Op´s.
Sondern nach meiner Not Op.
In diese bin ich durch Laservapo des Scheidengewölbes+etwas in meiner Scheidenwand (wurde erst 3 Monate später gefunden)+ Sex reingestolpert und 18 Stunden später, ging es darum, das aus dem Gesamtkunstwerk Tiffany überhaupt noch was wird. Auf eine Not Op, kann man sich gedanklich nicht vorbereiten und ich hätte mir sowas nie erträumt und dadurch litt ich einige Wochen an postoperativen Depressionen. Habe mich aber Gott sei Dank wieder davon erholt.

Freue dich, über deinen Gesundheitszustand und das alles im gesunden entfernt wurde.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55