Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1891  
Alt 11.01.2014, 20:11
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Wie schön, Krabbe, dass du es so gut überstanden hast
Auch ich hatte Riesenangst
Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis und erhol dich schön, lasse dich verwöhnen
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 11.01.2014, 20:59
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Danke Martina! :-)

Ich liege schön auf der Couch und lasse die Seele baumeln.

Heute habe ich gar nichts gemerkt, aber brav die IBU's genommen. Da ich nur 5 Stück bekommen habe, habe ich heute 2 x eine Halbe genommen. Ich blute auch überhaupt nicht, das ist eher leicht rötliches Wundwasser (denke ich).

lg
K76
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 12.01.2014, 16:06
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Cool AW: Konisation

Hallo Mädls,

also ich war am Diestag bei FA hab schon gedacht was alles wird... aber nichts, nur Blud abnahme und ein SUPER Gespräsch mit viele Fragen von mir und natürlich viele Antworten von ihm .... einfach super. Also ich soll in der früh (16.1.) auf der Stacion auftauchen paar Sachen mitbringen, hatt gesagt am bessten sind Jogginhose mit liechtm Bund das es nicht druck am Bauch. und noch was zum lessen ....hab geschaut warum des, hat gemeint das er mich zu beobachtung bis ca 16 Uhr behalten wurde im KA und zum essen bekomme ich auch noch etwas ja wie nett hab ich gesagt....
nur die ergebnise lassen auf sich warten. Mein FA möchte "sowieso" untersuchen lassen auf Nr. sicher hat er gesagt, also erst ca. 23.-24.01....
und natürlich habe ich auch was gesagt das ist paar nette Mädls aus forum kenne .... hat sich gefreut .... die besste terapi hat gemient
DANKE EUCH MÄDLS

Nun gestern musste es raus und ich musst es Schwiegermutter(72) mitteilen(man brauchts ja hlat, ab-und-zu) . ich so klien wie Maus, das es gut anniemt und net gleich zum heulen ausbricht .... aber da habe ich mich getuescht sie hat gemeint bin nicht die 1. auch nicht die lezte, ich hab sie nur gebetten nicht rumreden, (bin aus dorf) das nicht ein schman rauskommt. Neulich haben mich schon paar Leute angeredet ob ich nicht Schwanger bin????.... Tja, hätt ich gern, wenn die wussten

Krabbe, danke für dein super bericht , ich wünsche dir gute ergebnise und erhole dich gut.

auch euch weiteren mädls gute ergebnise und gute Erholung ich habe mir schon paar Bücher bestellt

Geändert von Evita (12.01.2014 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 12.01.2014, 16:49
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Danke Evita :-)

Mach dir nicht so viele Gedanken - ich weiß, dass ich leichter gesagt als getan! Es ist echt nicht schlimm. Leider wollte ich mich davon vorher aber auch nicht überzeugen lassen! Hätte ich es mal getan, dann hätte mir das viele Nerven gespart! ;-)

Bei der OP habe ich noch nicht einmal bewusst mitbekommen, dass man mir das Narkosemittel gespritzt hat, oder dass ich an einen Tropf mit Narkosemittel angeschlossen wurde. Zumindest habe ich keinerlei Erinnerung daran! Ich war einfach weg :-)

Meine FÄ hat mir gesagt, ich soll viel trinken, damit der Stuhlgang nicht so fest ist. Sie sagte mir, dass durch das "pressen" evtl. die Wunde wieder aufgehen könnte. Meine Freundin arbeitet in einer Behinderteneinrichtung und gab mir den Tip, Milchzucker zu mir zu nehmen, das würde helfen. Also habe ich mir Milchzucker gekauft.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Ergebnisse!!!

lg
K76
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 13.01.2014, 00:26
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

K76
Ich wurde bei Krebs auf Milchzucker gänzlich verzichten!
Sauerkraut roh oder sauerkraftsaft hat die gleiche Wirkung und ist gesund.
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 13.01.2014, 00:39
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Aprilissa,

versteh mich nicht falsch, nicht das ich dir das nicht glaube, aber wo kann ich das nachlesen?

Sauerkraut esse ich warm ganz gerne...aber als Saft *hua* ;-)

lg
K76
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 13.01.2014, 09:21
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Nur rohes Sauerkraut hat die bei Krebs gewünschte Wirkung
Es gibt eine ganze Reihe von Büchern, die die Ernährung bei Krebs erklären.

Als meine Mutter nach der Darm-OP entlassen wurde, hat ihr der Arzt ausdrücklich empfohlen auf Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten.
Mehr per PN, da ich nicht weiß, ob ich ein Buch nennen darf. Es steht auf der Bücherliste hier im Forum.
Auch Uni Würzburg führt eine Fachstudie zur Ernährung u. a. bei Krebs durch.
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 13.01.2014, 10:35
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Lieben Dank!! :-)
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 13.01.2014, 22:25
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Hallo krabbe,

Freut mich dass alles gut gegangen ist. Ich drücke die daumen für das ergebnis und hoffe du musst nicht allzu lange warten.

Seit zwei drei tagen ist bei mir alles vorbei. Auf tampons und gv verzichte ich aber noch und werd erst noch zur kontrolle gehen.

Liebe grüße ninadiza
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 13.01.2014, 22:52
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Lieben Dank Nina!! :-)

Das Ergebnis bekomme ich Mitte / Ende nächster Woche.

Mit Tampons und GV soll (und werde) ich auch warten, bis meine FÄ kontrolliert hat, ob alles komplett verheilt ist.

Heute, am Tag 3 danach, bin ich wohl etwas viel rumgelaufen. Ich war mit zum Gassigehen mit meinem Schäferhund (meine Mutter war mit, falls er an die Leine muss - der "Kleine" hat geschmeidige 42kg und kann an der Leine zerren wie ein Ochse...) und danach noch was einkaufen. Danach hatte ich das Gefühl, dass es leicht etwas geziept hat. Vielleicht war es auch nur Kopfsache...

lg
K76
Mit Zitat antworten
  #1901  
Alt 14.01.2014, 09:53
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

K76
Es ist keine Einbildung, ich habe meine Wunde auf dem MRT gesehen, es ist schon einiges, was da weggeschnitten wird. Der heilungsprozess dauert einige Wochen.
Mit Zitat antworten
  #1902  
Alt 14.01.2014, 17:26
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Hallo krabbe,
Das kenne ich ich hab nach ein paar tagen den haushalt gemacht, ganz in ruhe. Dann hat es angefangen zu bluten und ich hab ein leichtes ziepen gehabt. Aber das hat sich dann schnell wieder beruhigt. Hab dann wieder still gehalten
Der körper meldet sich da schon und sagt dir, bitte eine stufe runterfahren

Liebe grüße, ninadiza
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 14.01.2014, 18:31
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Nabend Aprilissa, Nina und auch Alle anderen :-)

Heute habe ich dann wieder brav auf der Couch gelümmelt. Fällt mir halt etwas schwer, weil ich sonst eigentlich immer Unterwegs und in Bewegung bin. Zum Glück kommen meine Eltern mit meinem Hund sehr gut zurecht und er geht auch gerne mit meiner Mutter zum Spielen :-)

Geblutet habe ich seit Sonntag nicht mehr. :-)

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 15.01.2014, 18:58
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Evita,

ich drücke dir für morgen die Daumen!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 15.01.2014, 19:57
Benutzerbild von engel_alina
engel_alina engel_alina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 8
Frage AW: Konisation

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und hoffe auch direkt in der richtigen Kategorie gelandet.

Ich stelle mich euch erst einmal vor und komme dann zu meinen Fragen, meinen Sorgen.

Ich bin 26 Jahre alt, aus dem schönen Aschaffenburg, verheiratet und habe 2 Kinder.
Im November 2012 kam unsere Tochter zur Welt... Nach dem Wochenbett ging ich ganz normal zur Kontrolle zum Frauenarzt. 2 Wochen später kam dann der Anruf, dass der Krebsabstrich wiederholt werden müsste (Pap 2w). Kein Problem, also ging ich wieder hin und er wurde erneut gemacht. Dann hieß es schon er sei bei 3d, das war im Februar letzten Jahres wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Eine Kontrolle folgte dann im August, wieder 3d. Es wurde empfohlen auf HPV zu testen. Hierbei kam dann High-Risk-Typ 16 und 18 raus. Erneute Kontrolle des Pap-Wertes sollte im November erfolgen. Gesagt, getan. Abstrich wurde gemacht und wieder 3d. Ebenfalls steht hier vom November:
Cintec plus p16Ki67 positiv. Mein Arzt konnte mir hierzu gar nichts sagen außer dass dies wohl ein neueres Verfahren sei aber er sich leider noch nicht gut genug damit auskennt, dass er eine zuverlässige Aussage machen kann.
Der eigentliche Plan war jetzt im Januar noch einen Abstrich zu machen, jedoch riet er mir jetzt aufgrund dieses Cintec Wertes (?) zu einer Konisation. Diese soll am 3. Februar stationär stattfinden.

Ich bin nervös, furchtbar nervös... und ich habe so viele Sachen im Kopf. Wie bekomm ich die Zeit nach dem Krankenhaus mit den Kindern gewuppt? Bin ich fit genug um mich ausreichend kümmern zu können? Wutzwerg und Heulboje sind jetzt 1 Jahr und fast 4 Jahre alt. Kann ich den Großen in den Kindergarten bringen? Einfache Strecke 2 km zu Fuß, also 8km am Tag. Auto haben wir nicht - geht das? Es wird direkt auch eine Ausschabung gemacht... Wie lange werde ich wohl in etwa im Krankenhaus bleiben müssen? Wie sind die Schmerzen danach?

Auf dem Befundzettel vom Labor steht ebenfalls (nach der Untersuchung im November) folgendes "überwiegend mäßige aber auch endocervikale schwere Dysplasie". Was heißt so was denn konkret?
Wollte meinen Frauenarzt heute noch fragen aber der war leider telefonisch nicht mehr erreichbar.

Puh glaube das waren so alles in allem meine Fragen.
Falls ihr Fragen habt, nur zu, ich werde sie so gut es geht versuchen zu beantworten.

Liebe Grüße
engel_alina

Geändert von gitti2002 (16.01.2014 um 00:32 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55