Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 03.12.2007, 00:14
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand: von meinem netten Freiburger Gastroenterologen habe ich einen ersten Vorab-Bescheid aus KA bekommen. Er hat mir das Fax mit dem Kolo-Bericht und der Patho von dort eingescannt und gemailt. Es sieht gottlob wohl nicht so schlimm aus, dass nicht entschieden werden kann zwischen sessilen serraten Adenomen (die problematisch sind) und hyperplastischen Polypen (die unproblematischer sind), sondern es sind wohl eindeutig hyperplastische Polypen. Aber die Dinger wurden noch nicht zum Patho-Experten nach Bayreuth geschickt, obige Info stammt von der Pathologie des Karlsruher Krankenhauses. So oder so scheinen sich meine schlimmsten Befürchtungen nicht zu bewahrheiten, und das macht mich schon mal seeehr froh... Mein Gastro meinte übrigens auch, dass er nicht viel von dem Sedierungs-Cocktail hält, mit dem man mich da k.o. geschlagen hat und dass er es bedenklich findet, wenn der Patient noch nicht ganz bei Sinnen ist , wenn man ihm das Ergebnis mitteilt. Irgendwie tut es gut, nicht alleine mit dieser Ansicht dazustehen!
Wenn ich Glück habe, ist die nächste Kolo erst in einem Jahr, mensch, da wär ich schon superfroh, man wird ja echt bescheiden!

Euch allen einen Adventsgruß,
meliur
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 05.12.2007, 14:02
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo zusammen,

noch was neues: Beim Forschen nach einer Antwort auf die Frage, warum ich wohl so zu dieser Polypenbildung neige (das gehört jetzt zu meiner offiziellen Diagnose: Polyposis), kam meine HA auf eine mögliche Weizenallergie. Ich bin gerade dabei, das auszuprobieren, und muss sagen, es klappt ganz gut, darauf zu verzichten, obwohl Weizen in unglaublich vielen Lebensmitteln enthalten ist.
Statt Brot gibts morgens Knäckebrot (Wasa mjölk, da ist kein WEizenmehl drin und das ist eh meine Lieblingssorte) und Dinkelzwieback. Nur Pasta esse ich trotzdem manchmal, mag ich einfach zu gern. Und was soll ich sagen: so gut wie überhaupt keine Blähungen mehr, und nebenbei hilft mir das beim Abnehmen!

Erleichterte Grüße,
Meliur
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 05.12.2007, 18:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hey Meliur,
das ist ja interessant! Dann wünsche ich Dir blähungsfreie Zeiten!

Hast du das endgültige Ergebnis immer noch nicht vorliegen?

Liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 06.12.2007, 14:53
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Leider noch kein endgültiges Ergebnis, liebe Leena, aber das war beim letzten Mal auch schon so dass das ziemlich dauerte...
Ich bin in vorsichtig optimistischer Abwartehaltung!
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 08.01.2008, 01:05
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leena,

zwar hast Du mich in Lunas Thread gefragt, aber ich will Dir mal in meinem eigenen antworten auf Deine Frage, wie die Trauerfeier für meine Freundin war. Ja, was soll ich sagen...
Der Rahmen war schön. Außer dem Pastor haben nur noch drei andere geredet, Antonias und mein Professor (und Ex-Doktorvater), der auf sehr anrührende Weise Akademisches und Menschliches verband, ihr Vater und ich. Ich hab nur einen einleitenden Satz und ein Gedicht gesprochen. Mein Freund hat zwei Stücke aus Bachs Cello-Suiten gespielt und ein gemeinsamer Freund, der Antonia auch von unseren Gartenfesten kennt, hat zum Ein- und Auszug sehr schöne Stücke auf der Orgel gespielt. Als wir zur Urnenbeisetzung raus sind, regnete es in Strömen, irgendwie passte das zur Stimmung. Ich war noch nicht so oft auf Beerdigungen, aber noch nie kannte ich fast alle Leute so wie diesmal. Viele von Antonias Freunden, die durch sie auch meine geworden waren, habe ich seit Jahren zum ersten Mal wieder gesehen. Eigenartige Stimmung. Einigen habe ich ein bisschen von ihren letzten Tagen erzählt. Viele wollten auch wissen, wie es mir, die ich auch Krebs habe, mit ihrem Tod geht. Da wurde mir erst klar, dass das für mich zwei ganz getrennte Dinge sind. Ich KAM überhaupt nicht drauf, an mich zu denken, Antonia war wichtig (und ist es irgendwie immer noch)!
Die Feier war um 12:00 mittags, danach saß man noch in einem Gasthaus, mein Freund und ich sind erst gegen 18:30 heimgekommen - und dann erst haben wir gemerkt, dass wir beide völlig fertig sind. Irgendwie haben sich die letzten Wochen, die wir Antonia begleitet haben, und der viele Kontakt zu Freund und Eltern von ihr währenddessen und im Anschluss dann doch mit Macht bemerkbar gemacht. Und auch jetzt noch könnte ich nur schlafen.
Weinen musste ich noch kaum. Irgendwie bin ich dafür vielleicht noch zu fassungslos. Ich werde wohl erst ganz langsam, nach und nach begreifen, dass sie wirklich nicht mehr hier "unten" bei uns ist. Ich sie nicht mehr anrufen kann. Ich schaff es noch nicht, ihre Nummer auf meinem Handy aus dem Verzeichnis zu löschen. Wir haben uns, wann immer es ging, gegenseitig zu den Untersuchungen begleitet, aufeinander gewartet im Wartezimmer. Von ihr habe ich gelernt, dass das guttut, sie ist nämlich einfach fraglos mitgegangen und hat meine Einwände nicht gelten lassen. Und sie hatte doch ziemlich Recht
Ich habe es ihr vor und nach ihrem Abschied gesagt, dass ich hier noch einiges zu tun habe und erst später nachkomme. Was wir vorher zusammen gemacht haben, unseren gemeinsamen Kampf gegen den Krebs, den mache ich jetzt weiter. Und guck dabei immer mal wieder nach oben und schick einen dicken Gruß zu ihr.

Und weil ich hier eine alte Frage von Dir sehe, dämmert mir: Noch immer habe ich keinen Bescheid aus Bayreuth bekommen in Sachen Pathologie nach der Kolo im November. Da klemm ich mich jetzt aber mal schwer dahinter!

Einen lieben Gruß,
meliur

Geändert von meliur (08.01.2008 um 01:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 08.01.2008, 20:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Danke!
Still und sanft nehme ich Dich in meinen Arm! Du bist einen schweren Weg mit so viel Liebe gegangen! Ich danke Dir, daß Du mich daran teilhaben läßt!!!

Je t´embrasse,

Leenchen
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 14.01.2008, 23:27
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebes Leenchen,
danke für Deine herzliche Anteilnahme. Es ist schon komisch. Hier ist der Alltag mit voller Macht wieder angelaufen, und oft ist alles so wie immer, aber dann gibt es natürlich auch die anderen Momente. Ich hoffe, dass die "Nachlassverwaltung" einigermaßen gut über die Bühne geht, es gab im Vorfeld ein paar unschöne Szenen. Ich verstehe nicht, wie man da dann geizig werden kann. Andererseits ist das vielleicht ein Grund mehr, den eigenen Nachlass zu regeln, solange man bei Verstand ist, damit es hinterher keinen unschönen Hickhack gibt!
Übrigens hab ich bzgl. der ausstehenden Patho aus Bayreuth jetzt mal nachgehakt und da war tatsächlich was schiefgegangen. Wie nervig, dass man hinter DEM Kram auch noch selber her sein muss!!! Ohne meine Hartnäckigkeit wären die Präparate wahrscheinlich in irgendwelchen Untiefen versunken und ich hätte einfach nie was gehört. Ist eigentlich echt ein Ding. Aber was solls, wir kennen alle schon ganz andere Dinger mit Ärzten

Hey, wisst Ihr was? Mein Freund und ich haben, weil ich bald eine gute Woche Faschingsferien habe, mal im Reisebüro geguckt, ob es etwas für unser Budget gibt... Und wir haben eine Woche Ägypten gebucht!!!
Ich freu mich ja soooooo drauf! Da solls um diese Zeit schon relativ warm sein, 20 Grad oder wärmer, und das Wasser sowieso, und es gibt Korallenriffs im Roten Meer und muss wunderbar zum Schnorcheln sein und überhaupt... Einfach nix machen und nix denken und lesen... suuuuper... Ich zähle die Tage!

meliur
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 15.01.2008, 00:23
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

das ist ja klasse mit der Woche Urlaub wann soll es denn losgehen? Ich war auch schon am überlegen ob ich mir dieses Jahr Ägypten mal anschauen werde. So im April da soll es dann schon warm sein....aber mal sehen jetzt bist du erst mal dran

Ja das ist schon ein Ding das man sich um alles selbst kümmern muss!!! Habe das ja jetzt grad selbst mitbekommen. Und auch heute wieder. Die vom der Uni-Klinik wollten den Befund vom PET mir zu schicken und dem anderen kh faxen aber beides hat nicht geklappt......die von meinem KH hat dann dort in der Uni-klinik angerufen das sie es jetzt dann faxen sollen wir brauchen das !!!!
Oh oh.......einfach ohne Worte!

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 15.01.2008, 06:52
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

liebe meliur!

urlaub??? *ganzdollneidischguck*

genießt ihn auf jeden fall anständig und lasst es euch richtig gutgehen...
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 15.01.2008, 09:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Wie schön, habe gerade heute früh an Dich gedacht. Bin wieder ein wenig "bleischwer" aufgewacht und muß meine Seele erst nach und nach entblättern, damit das Licht wieder Zugang bekommt . Nennt man wohl "Seelenstriptease"?!
Sage mal, wie verträgst Du denn die Hormone? Das wollte ich Dich schon länger fragen! Ich hoffe, Du kommst gut zurecht damit.
Das ist ja mal wieder ein Ding, daß Dein Präparat einfach in den Untiefen irgendwelcher Histologien verschwindet ! Hoffentlich erfährst Du nun bald, daß alles ok ist.

Wann hast Du wieder Termine?

Ägypten ist sicherlich toll! Das ist ja schon bald, nicht wahr? Karneval ist doch im Fenruar. Wie toll!

Sei lieb gegrüßt,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 15.01.2008, 16:32
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,
ich nehme dich in meine Arme ganz fest....oh, wie ich dich verstehe.
Auch mir erging es so wie dir....ich habe vor einer Woche weil ich ein neues Handy bekommen habe....Karins NR -gelöscht.Als sie von uns ging....habe ich ihr einfach nur den seelischen Frieden gekönnt...ohne ,Schmerz ,ohne Leid und Tränen.
Nach und nach,viel mir auf....wie mir ihre liebevollen Anrufe fehlen..Sie hat sich immer Sorgen um mich gemacht.Als sie ein Jahr später den Lungenkrebs ,nach meiner Diagnose bekam....stürzte unsere Welt ein.Aber wir beide sind Hand in Hand durch diese schwere Zeit gegangen....ich habe sie drei Jahre ihrer Chemozeit begleitet....ich habe sie morgens abgeholt,mit warmen Brötchen und Kaffee.Haben wir dann unterwegs ,oder im KH verdrückt.Wir haben zusammen geweint,gehofft, und uns respektiert wie wir waren.Eine Freundschaft aus dem Herzen....
Ich wünsche mir manchmal immer noch das Karin mich anruft....ich vermisse sie sehr.Und möchte ihr mein Herz ausschütten.
Karin hat mir versprochen auf mich zu warten....und ich fühle wenn es mir nicht gut geht....sie begleitet mich immer noch.
Ich wünsche dir alles Liebe ,und einen wundervollen Urlaub.....deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 15.01.2008, 17:34
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Wie schön, dass Ihr Euch immer alle so mitfreut!

Birgit, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben und immer so innig mitfühlenden Worte. Du weißt ja sehr, sehr gut, wie sich so ein Abschiedskummer und so eine Sehnsucht anfühlen kann. Aber irgendwie sind diese Gefühle bei mir im Hinblick auf Antonia ganz positiv besetzt, einfach weil ich sie so gern habe und weil ich mir so sicher bin, dass alles gut so ist. Wir haben auch verabredet, dass sie uns vorausgeht und wir, ihre paar Freunde, die sie begleiten durften in ihren letzten Wochen, später irgendwann nachkommen. Sie weiß, dass sie für uns schon den Weg leuchtet!

JAAA - mein UUUUURLAUB kommt näher!
Hey, Luna-Tina, wir machen das einfach so wie letztes Mal - ich steck Dich in die Hosentasche. Wir haben damit ja jetzt schon gute Erfahrung gemacht Dann kannst Du gleich mal checken, ob so ne Ägyptenreise im April auch was für Dich wär! Das stimmt, zu der Zeit ist es da schon richtig schön warm! Außerdem ist ein bisschen Rotes Meer und Wüstensand sicher eine sehr gute Abwechslung zum Krankenhausbett oder dem Sofa zuhause. Und Tronic-Tina, kein Problem, wenn Luna-Tina nix dagegen hat, kommste einfach auch mit - ich hab ja schließlich auf der anderen Seite auch noch ne Hosentasche! Und das piepst nicht bei den Kontrollen, haben wir schon ausprobiert So statt Doppelzimmer im Krankenhaus
Ach, es geht übrigens (erst...) am Sonntag, 3.2. los, bis zum Sonntag drauf.
Also, ich werde Euch auf jeden Fall erzählen, wenn ich wieder da bin!

Jetzt erstmal gibts noch ein paar Berge Arbeit abzutragen. Die Zwischenzeugnisse winken und ich muss hier noch ein paar Notenschlachten schlagen... Aber die Zeit bis Fastnacht läuft!!

Leenchen, die ollen Hormone haben mir gottlob bisher noch keine Probleme bereitet, obwohl ich fast damit gerechnet hatte, dass irgendwas von den Nebenwirkungen eintritt. Dreimal aufs Holz geklopft, dass das so bleibt! auch mein Gewicht kann ich relativ mühelos halten, es ist nur ein, zwei Kilo über meinem alten und so nicht der Rede wert. Meinen nächsten Termin hab ich - öööhm - Anfang März. Da muss ich mal noch gucken, was ich mach, denn da bräuchte ich vorher Hormon-Nachschub, mir gehn Mitte Februar die Östrogene aus, hihi... Ob ich da einfach so ein Rezept kriege? Eigentlich sollte ja gecheckt werden, wie gut ich das Zeug vertrage, bevor ich die nächste Jumbo-Packung davon anfresse Ich werde mal bei der Sekretärin anrufen. Zuviel Weiblichkeit hätt ich ja gern auch wieder nicht - ich sehe mich schon als hysterische Shopping-Zicke mit Atombusen durch die Gegend stöckeln, nicht mehr einparken könnend und bei roter Ampel den Lippenstift zückend *räusper* soviel zu meiner Unvoreingenommenheit
Nöö, also bis jetzt fühle ich mich noch sehr normal, schminke mich noch immer nicht und bevorzuge flache Schuhe (nur lang telefonieren konnte ich schon immer gut)

In diesem Sinne liebe Grüße Euch allen!
meliur
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 15.01.2008, 19:02
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Meliur,

ich stelle mich auch gleich mit in die Reihe der Neider. Duuuu hast das was gut...Sonne....Wärme....ach


Klasse, dass du keine dieser von dir angeführten Nebenwirkungen hast (habe sehr gelacht)
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 15.01.2008, 20:59
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu, Du "nicht mutierte Paris-Hilton-Kopie"!
Ich fand Deine Beschreibung auch sehr amüsant! Wußte gar nicht, daß das die Nebenwirkungen der Hormone sein könnten! Ach, daher...bin ich so ein Vamp ?!?!

Hihi, nein, ich freue mich, daß Du gut zurecht kommst mit den Hormonen. Das ist natürlich immer blöd, man muß gut überlegen, wie lange die Tabletten reichen. Könntest Du nicht mit Hinblick auf den Urlaub eine Extra-Rezeptur bekommen?

Ich werde wahrscheinlich auch bald für ein paar Tage verreisen . Aber erst Anfang März. Ich freue mich auch!
Und wenn Du in der Sonne brutzelst, liege ich in der Röhre . Ich hoffe, daß alles ok ist. Na, Du kennst das ja, die Achterbahn...

Ganz liebe Grüße,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 16.01.2008, 17:17
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo!

A propos Paris Hilton: Stimmt, blond hatte ich nicht erwähnt - öööhm, Blondierung hab ich nicht nötig, ich bins schon von Natur aus... Insofern fühle ich mich bei Blondinenwitzen nicht wirklich betroffen
Mit meiner Extra-Portion, Leena, das hat übrigens nix zu tun mit dem Urlaub, aber meine jetzige Packung wird einfach schon vor dem nächsten Arzttermin "aufgegessen" sein.
Wann bist Du denn wieder dran mit Röhre? Termin her, damit wir hier Daumen drücken können? So still und heimlich gehts ja nicht hier!
Und wo willst Du demnächst hinfahren? Auch was Schönes? Vielleicht zu Freunden, in eine andere Stadt oder so? Jedenfalls ist es doch immer wunderbar, wenn man was zum sich-drauf-Freuen und Tagezählen hat.
Mein nächster Freupunkt ist der Freitag. Bis dahin MUSS ich alles korrigiert haben (wie es BIS dahin wird, mag ich noch gar nicht wissen), und wenn dann die letzte blöde Nachmittagssitzung in einer langweiligen Kommission vorbei ist, hüpf ich ins Auto, gable meinen Freund auf und fahr nach Stuttgart zu einer lieben Freundin. Sie hat Geburtstag und ihr Freund hat heimlich all ihre Freunde eingeladen. Sie denkt, dass sie den Abend unspektakulär zu zweit verbringen würden, und wenn sie vom gemeinsamen Spaziergang zurückkommt, sitzen wir alle um den Tisch :-)
Sie ahnt überhaupt nichts und ich freu mich sooo auf sie und auf ihr Gesicht und auf die anderen Freunde, die ich so auch mal wieder auf einem Haufen seh

Also Ihr Lieben: Noch 2 Tage!

Gruß aus dem verfrühten Vorfrühling (bald wirds wieder Zeit für mein Schneeglöckchen),
meliur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55