Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2011, 18:47
axellino axellino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Celle
Beiträge: 106
Standard Metastasenleber

Hallo liebes Forum!!!
Ich heisse Axel und bin 43 Jahre alt.Ich fühle mich alleine und allein gelassen mit meiner Diagnose und suche Menschen hier mit denen ich mich austauschen kann und die mir Ratschläge geben können.
Vor einigen Wochen spürte ich leichten Druck im Oberbauch und ich ging zu meiner Hausärztin.Sie machte eine Sono und schickte mich sofort ins Krankenhaus.Dort wurde eine Sono meines Oberbauches gemacht und man fand gut Differenzierte Lebermetastasen.(Anzahl und Grösse wurden mir nicht genannt) Daraufhin wurde eine Darm und Magenspiegelung gemacht.(Keine Auffälligkeiten) Es erfolgte eine Sonographie der Schilddrüse,Lymphknoten und Hoden (auch keine Auffälligkeiten) Danach wurde eine Probe aus der Leber genommen und zum Labor geschickt zur Untersuchung.Dann erfolgte eine CT.
Am nächsten Tag kam dann die Assistenzärztin bei der Visite zu mir und sagte es tut mir leid....da kann man nur noch eine Chemo machen....und ich soll zu meiner Hausärztin gehen und mich in die Tumorambulanz der MHH Hannover überweisen lassen zur Weiterbehandlung.Ich bekam den Bericht vom Krankenhaus in die Hand und machte einen Termin bei der MHH in Hannover.
Dort wurde mir Blut abgenommen und ein kurzes Gespräch geführt.Dann wurde ich wieder nach Hause geschickt und soll nun zwei Tage in der Nuklear Medizin der MHH stationär aufgenommen werden ende des Monates.
Kann mir jemand von euch sagen was der Bericht aussagt?????
Neuroendoktriner Tumor mit,Metastasenleber,4 cm Tumorknoten und zwei Pulmonalen Rundherden im linken Unterlappen.Die Tumormarker waren alle im Normbereich ausser der NSE lag bei 26 also leicht erhöht.Ich bekam noch ein Anruf von der Tumorambulanz der MHH Hannover das die Probe aus der Leber ergeben hat G1 Stadium.Mehr weiss ich nicht und bin verzweifelt und nervös wie und wann es weiter geht.Ich warte nun auf die stationäre Aufnahme von zwei Tagen in der Nuklear Medizin der MHH.Ich möchte euch fragen,
Was bedeutet diese Art von Krebs die ich in mir trage?
Kann man sich soviel Zeit lassen mit mir?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der MHH Hannover?
(Tumorambulanz oder Nuklear Medizin)

Liebe Grüsse von mir

Axel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2011, 19:13
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Metastasenleber

Hallo Axel,
es tut mir leid das du diese Diagnose bekommen hast.
Zur eigentlichen Erkrankung kann ich Dir nichts sagen,da gibt es hier andere Betroffene.
In der MHH bin ich ebenfalls gewesen,auch stationär.
Lies mal im Bericht malignes epitol.... ,5 Berichte weiter unten ganz hinten den Bericht von kajott,ebenfalls Patient in der MHH.

Wenn Du möchtest können wir uns auch mal treffen und uns mal unterhalten,
vielleicht hilft es Dir Dich mit einem Betroffenen auszutauschen,denn in punkto
selbsthilfegruppen o.ä. siehts schlecht aus in Hannover.

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2011, 19:23
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Metastasenleber

Also irgendwie find ich das putzig,da will er sich austauschen,frag ob jemand
Erfahrungen gemacht hat,und dann.....Schweigen im Walde!!??

Beim nächstenmal duck ich mich

Dieter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2011, 19:03
axellino axellino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Celle
Beiträge: 106
Standard AW: Metastasenleber

Hallo Dieter,
es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.Aber seid dem 6 September wo ich die Diagnose Krebs bekam ist natürlich alles zusammen gebrochen in mir.Das lange warten auf den 19.10. wo ich erst in die MHH komme in die Nuklear Medizin für 2 Tage zerrt an meinen Nerven.Ich möchte das endlich was angefangen wird,das man mit mir redet ubd mir sagt was ist und wieviel und was man machen kann.Ich weiss noch nicht mal,was sie in der Nuklear Medizin machen mit mir.Aber ich will danach auf ein Gespräch bestehen mit einen Arzt und nicht wieder nach Hause gehen und warten und warten ohne das etwas passiert und ich anfangen darf zu kämpfen gegen diese Krankheit.Ich spüre jetzt langsam auch wie meine Krankheit anfängt sich immer weiter bemerkbar zu machen.Trockene Lippen bekomme ich ab und zu....ich habe sehr starken Juckreiz am ganzen Körper das nicht nur an meiner Psoriasis liegen kann....schwitzen beim essen und trinken....sicher alles Anzeichen das etwas nicht stimmt in mir.Dazu kommen zu den körperlichen und seelischen Symptomen jetzt noch andere Sachen die zu regeln sind.Ich werde nur noch Krankengeld bekommen und muss sehen wie ich überhaupt noch klar komme finanziell und meine Wohnung halten kann usw.usw. Naja...muss ich durch.
Wir können uns gerne mal unterhalten und Kaffee trinken...wie es denn mal passen mag.....komme aber nicht aus Hannover....sondern aus dem Umland von Hannover.

Viele Grüsse
Axel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2011, 19:16
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Metastasenleber

Hallo Axel,
schön das Du dich mal gemeldet hast.
Vielleicht sollten wir uns bald mal unterhalten,evtl.kann ich Dir ein bischen helfen,dich moralisch unterstützen.
Würde mich sehr freuen.

Bis bald...?

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55