Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 22.08.2008, 14:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Bessie,

na, da hast du ja was mitgemacht.... Puh! Aber nun scheint ja ganz langsam alles besser zu werden, oder?

Daß du froh bist, den Flug auf Oktober verschieben zu können und das Ganze dich dann "nur" 30 EUR Umbuchungsgebühr kostet, kann ich mir vorstellen.

Nun wünsche ich dir von Herzen GUTE BESSERUNG und daß die Schwellung und die Schmerzen ganz schnell verschwinden. Erhol' dich gut und ein schöned Wochenende!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 22.08.2008, 15:46
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Bessie,
Du Arme, ich wünsche Dir schnell gute Besserung! 30,-- € Umbuchungsgebühr sind ja noch human. Ich drücke die Daumen, dass bis dahin alles klappt. Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 23.08.2008, 15:10
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Bessie,

ich wünsche Dir ganz dolle gute Besserung.

Ich schlucke jetzt das zweite Antibiotikum, erst 20 Amoxicillin, jetzt 30 Clindamycin aber wenigstens schnipseln sie nicht an meiner Backe rum.
Allerdings werden sie mir einen Backenzahn ziehen wenn das jetzt nichts nutzt. Im Januar hatte ich schon eine Wurzelspitzenenfernung an dem Zahn.
Und dabei sind Kieferchirurgen so ungemein gut drauf,

Gute Heilung!!!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 25.08.2008, 12:01
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Birgit,

ich hoffe, es geht dir jetzt besser und deine Backe hat dir nicht allzu große Schmerzen bereitet. Ich wünsche dir weiterhin GUTE BESSERUNG!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 25.08.2008, 21:26
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Birgit!

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung, hoffentlich wirkt das Antibiotikum. Mir geht es jetzt jeden Tag etwas besser, Zahnschmerzen sind schon sehr unangenehm....

Schöne Grüße und Danke an alle die mir gute Besserung gewünscht haben.
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 26.08.2008, 19:11
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Ihr Lieben,

ich danke Euch für die guten Wünsche. Und dabei hat es Bessie doch viel doller erwischt. Liebe Bessie, werd bald gesund!!

Morgen habe ich einen Termin bei der Kieferchirurgin, mal sehen was die meint. ich hänge so an meinem Zahn, im Januar wurden da die Wurzelspitzen entfernt und das hat fies wehgetan, dann sollte jetzt alles gut sein.

Liebe Christine, ein Implantat wäre dann der nächste Schritt, aber eigentlich hatten wir eine Krone geplant , das wäre meine erste gewesen....

na, mal abwarten

Nächste Woche ist auch wieder Nachsorge, nun geht die Arztrunde wieder los.
Meine neue Katze ist begeistert davon, dass ich hier so rumliege. und ich bin immer noch fasziniert auf einmal mit einer Katze zu leben die knallblaue Augen hat.

Ich grüße alle herzlich und schicke liebevolle Kraftpakete an die die mittendrin stecken

Birgit
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 27.08.2008, 15:19
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Linnea,

es ist so schön, vor dir zu lesen. Daß du jetzt viele Hochs und Tiefs durchmachst ist nur zu verständlich. Was hast du alles mitgemacht und wir alle haben wohl zunächst, nach Ende aller Therapien, Probleme gehabt, in einen normalen Alltag zurückzufinden. Da muß man sich wirklich viel Zeit lassen, vor allem, wenn man 2 Krebstherapien und diverse andere gesundheitliche Probleme hinter sich gebracht hat wie du.

Außerdem weiß ich nun, da ich jede Woche insgesamt 7 Stunden ein kleines Mädchen (mittlerweile 18 Monate) betreue, wie anstrengend Kinder sein können, selbst wenn wir nur eine Stunde auf dem Spielplatz sind oder im Sand spielen.

Und du hast 2 Kinder, die jetzt nach so langer Zeit ihre Mama wiederhaben und die fordern sicher deine volle Aufmerksamkeit, nicht wahr?

Du wirst bestimmt mit der Zeit den richtigen Weg finden, da bin ich ganz sicher.

Das Problem mit dem "guten Aussehen" nach Ende der Behandlung kenne ich so ähnlich. Ich sah zu Anfang meiner Chemo immer aus wie das blühende Leben, jedenfalls nachdem ich die 1. lahme Woche nach der Chemo jeweils hinter mir hatte. Alle waren immer ganz begeistert, auch darüber, wieviel Energie ich hatte.

Aber das Aussehen täuscht... ich denke, daß ist auch bei dir der Fall, nicht wahr? Es wird noch sehr lange dauern, bis man sich auch so fühlt, wie man aussieht.

Vielen Dank für das wunderschöne Bild. Wir haben hier im Vorgarten weiße und lilafarbene Malven. Das ist doch eine Malve, oder? Diese Farbe habe ich noch nie gesehen. Herrlich!

Alles Gute für dich und ich drücke dir die Daumen, daß du den richtigen Weg finden wirst.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 28.08.2008, 16:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

vielen Dank für Deine liebe Antwort! Ja, natürlich wollen die Kinder am liebsten das nachholen, was sie in den sechs Wochen meiner AHB, in den drei "extremschlappen" Bestrahlungswochen davor und überhaupt seit meiner Erkrankung verpaßt haben. Dafür reicht es bei mir noch nicht, und so bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mich zwischendurch, aus dem Verkehr zu ziehen. Zudem wird meine Kleine bald zwei Jahre alt und hat bereits sehr ausgeprägte Vorstellungen davon, wie alles zu sein hat. Das ist mitunter amüsant, aber manchmal auch sehr anstrengend. Na, Du kennst das ja...

Viele liebe Grüße an alle hier!
Linnea

PS: Bei der Blume handelt es sich um eine Kapuzinerkressenblüte, aber dafür ist sie wirklich sehr blaß...
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 29.08.2008, 20:00
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,
möchte Euch auch mal alle lieb grüßen. Ich bin zu Zeit nicht so auf Zack mit dem Schreiben, da ich doch sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Ich verfolge so alles im Forum, aber ich glaube, ich bin derzeit nicht wirklich eine große Stütze...
Ich habe jetzt noch 2 Chemos vor mir und bin gespannt, was die anschließenden Stagings ergeben. Ich muss mich noch schlau machen, ob ich im Anschluss CT oder ein sonstiges bildgebendes Verfahren machen lasse. Bin ja etwas von CTs abgekommen wegen der Strahlenbelastung, weiß aber nicht genau, ob ein MRT besser ist oder nur Kernspint, mal sehen.

Ich wollte Euch nur allen mal wieder von Herzen alles Gute wünschen und mich entschuldigen, dass ich mich derzeit nicht so einbringen kann. Lasst es Euch gut gehen, liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 29.08.2008, 22:38
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Club Magic Life

Hallo liebe Katja,

schön wieder von Dir zu lesen! Ich glaube hier hat jeder Verständnis dafür das man sich mal nur auf sich konzentriert und auf nichts anderes. Du brauchst Dich nun wirklich nicht entschuldigen! Auch Dir wünsche ich von Herzen alles alles Gute und das Du die 2 Chemos die Du noch vor Dir hast so gut wegsteckst wie irgend möglich


Alles Liebe
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 01.09.2008, 11:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Katja,

ich habe mich auch sehr gefreut, von dir zu lesen .

Ich wünsche dir für die letzten Chemos alles Gute und daß dann die Ergebnisse gut ausfallen, das wäre doch toll.

Christine hat mir - ich glaube es war im Erfahrungsaustausch - geschrieben, daß das MRT zum einen strahlungsarm/frei ist und zum anderen kann man wohl gerade bei unserer Krankheit mehr erkennen aus beim CT. Jedenfalls habe ich das so verstanden und mein Onkologe will dann beim nächsten Mal bei mir ein MRT machen, weil ich nach so vielen CTs wirklich Bedenken habe wegen der Strahlenbelastung.

Ich kann sehr gut verstehen, daß du hier nicht viel schreiben kannst, weil du so sehr mit dir selber zu tun hast. Aber du mußt hier auch keine Stütze sein, liebe Katja, du kannst hier auch "rumjammern", denn dann können wir dir vielleicht eine Stütze sein!

Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 01.09.2008, 13:15
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Care, hallo Mosi,
vielen Dank für die lieben Antworten. Ich weiß ja, dass ich nicht zum schreiben "verpflichtet" bin, aber manchmal denke ich halt, ich könnte mich ruhig etwas mehr einbringen... Naja, vielleicht bin ich ja auch wieder voller schreiberdrang, wenn die Chemo mal hinter mir liegt und ich wieder mit etwas"abschließen"
kann.

@Mosi,
wie sieht es denn mit dem Hausbau aus? Du hast bestimmt jede Menge zu tun mit der Planerei. Wünsch Euch damit viel Spaß!
Liebe Grüße an alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 01.09.2008, 16:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Katja,

es ist lieb von dir, daß du nach den Hausplanungen fragst.

Ja, du hast Recht, wir haben im Moment alle Hände voll zu tun, denn das Architekturbüro ist mit den Reinzeichnungen beschäftigt. Ständig bekommen wir Grundrisse gemailt und messen und planen und immer gibt es noch was zu ändern, vor allem, weil mein Schwiegervater jetzt anfängt, sich auch intensiv mit der Hausplanung zu befassen und nun kommt er mit Änderungswünschen, die er uns eigentlich schon vor 3 Monaten hätte mitteilen können, aber da hat er ja noch abgeblockt und wollte nicht auf die "Hühnerfarm" ziehen.

Ja, so nennt er das Projekt. Warum? Weil da viele Häuser beieinander und nebeneinander stehen und das ist ja alles zu eng und wie auf der "Hühnerfarm". Komisch! Bisher wohnt er in einem Reihenhäuschen und es gibt auch einige Reihen hintereinander, also kaum anders als in dem neuen Projekt. Und im Moment hat er rechts und links jeweils ein Nachbarhaus, da drüber hat er nur noch links ein Nachbarhaus...

Und er stellt sich seine Wohnung winzig klein vor, meint, er hätte kaum Platz und würde eingepfercht wohnen... Und dabei hat er in dieser einen Ebene, auf der er dann wohnt, mehr Platz als jetzt im Erdgeschoß.

Und alles in allem ist diese Doppelhaushälfte natürlich wesentlich größer als das Reihenhäuschen, in dem er jetzt lebt, aber ihm fehlt wohl die Vorstellungskraft und unseren Ausführungen hört er entweder nicht zu oder er glaubt uns nicht.

Na ja, jedenfalls hat er sich wohl jetzt damit abgefunden, daß er gegen diese Planungen und den Umzug nichts mehr machen kann. Wir sind ja froh drüber, aber nun hat er so seine eigenen Ideen mit Einrichtung usw.

Heute dann haben wir eine Nachricht vom Architekturbüro erhalten, daß die Sache mit den Abstandflächen zum städtischen Grundstück daneben noch nicht geklärt ist, weil wir ja statt einer Einzelgarage eine Doppelgarage planen und einen Anbau an das Häuschen. Hm! Ich hoffe, das macht uns jetzt keinen Strich durch die Rechnung. Mein Mann hatte leider bisher versäumt, mit der zuständigen Kollegin bei der Stadt darüber zu sprechen. Wollte sich heute drum kümmern, ich habe bisher noch nichts gehört.

In dreieinhalb Wochen fahren wir in Urlaub. Schön wäre es ja, wenn wir bis dahin den Notartermin schon hinter uns hätten, aber da bin ich wenig optimistisch. Na ja, das alles läuft uns ja nicht weg, aber es wäre schon ein schönes Gefühl.

Wenn unsere Pläne dann endlich fertig und ins Reine gezeichnet sind, dann bekommen wir alle Unterlagen, um die Finanzierung zu beantragen und wenn das klar ist, kann der Notartermin kommen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bin heute etwas müde, weil wir in Düsseldorf doch gestern unseren neuen Oberbürgermeister gewählt haben und mein Mann und ich waren im Wahllokal eingesetzt, ich als Wahlhelfer, mein Mann als Wahlvorsteher. Um 7.30 Uhr mußten wir im Wahllokal sein! Ab 13.00 Uhr hatten wir dann frei, um 17.30 Uhr mußten wir wieder da sein, um 18.00 Uhr begann die Auszählung. Bei uns hat alles gestimmt und da die Wahlbeteiligung in ganz Düsseldorf nur bei 38 % lag (bei uns im Wahllokal allerdings etwas über 40 %), waren wir auch schnell fertig.

So, das war's für heute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 02.09.2008, 21:57
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Katja

entschuldige bitte die massive Verspätung. Ich habe mich sehr über Deine lieben, aufbauenden Worte gefreut, habe es aber einfach noch nicht geschafft zu antworten. Dabei ist es immer so schön, von Dir zu hören!

Für den Rest Deiner Chemo wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und daß Du danach bald wieder zu Kräften kommst! Laß Dir einfach Zeit mit dem Schreiben. Ist doch klar, daß das nicht zu jeder Zeit gleich gut geht. Aber immer wenn Du schreibst, bringst Du Dich mit soviel Herz hier ein - Du bist eine wunderbare Bereicherung!


Ihr Lieben alle,

auch ich schaffe es derzeit nicht, so viel zu schreiben wie früher. Aber ich lese hier mit und schicke allen, denen es nicht so gut geht, meine besten Gedanken!

In letzter Zeit habe ich noch ein bißchen mit meiner Zahngeschichte zu tun gehabt. Seit der Extrakton liegt ein Stück Kieferknochen frei, von dem sich schon mehrere Knochensplitter gelöst haben. Mein Zunge ist schon ganz zerstochen. Naja, und am vergangenen Sonntag hat mich bei einem harmlosen Sonntagsspaziergang im Park ein Radfahrer mit zu Boden gerissen, als er auf einem Kiesweg in der Kurve wegrutschte. Nun hoffe ich, daß die Wunde am Knie bis zum Donnerstag soweit geheilt ist, daß ich wenigstens ein bißchen Yoga mitmachen kann. Das tut einfach so gut.

Zudem bin ich ein bißchen kribbelig, weil Mitte September meine komplette Nachsorge für beide Krebse ansteht. Obwohl: eigentlich habe ich ein gutes Gefühl und trotzdem... Naja, Ihr kennt das ja...

Liebe Katja und Ihr anderen Lieben, seid ganz herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 02.09.2008, 22:26
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Club Magic Life



Och Mensch Du arme, liebe Linnea Du,

was machst Du denn wieder für Sache hm??? Lässt Dich von einem Radfahrer zu Boden reißen, hast Du Dich verletzt dabei?

Klar, Angst vor der Nachsorge werden wir wohl alle irgendwie haben gell? Ich muss ja nun alle 3 Wochen hin zur Blutentnahme wegen der Studie. Es ist so schön, dass meiner Restchen kleiner geworden sind und der TM gesunken ist, hoffentlich bleibt das auch so, nur mein "Fleckchen", das würde ich auch gerne weg haben.

liebe Grüße und alles liebe auch an alle anderen hier

wünscht Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55