Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.04.2007, 16:47
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: krebs mit 39?...

hi zlata!
auch ich möchte Dir mut machen. auch bei mir hat sich eine inpoerabilität der leber eingestellt, nach einer großraumop ergaben sich wieder metastasen. ich hätte mit meinem heutigen wissen die lberop nicht gemacht. jetzt habe ich kaum noch leber + die sehr schwere op warf mich um ein halbes jahr zurück. jetzt muss ich auch ohne op schaffen, die diagnose "unheilbar" umzukehren.

ich kann Dir nur raten, ein festes ärzteteam zusammenschweißen, welches aus einem guten onko + einem arzt mit komplemetärmedizinischer erfahrung besteht. ich habe auch noch eine heilerin mit ins boot genommen + die besten erfahrungen gemacht. zwar klingt es sehr schräg, so eine behandlung zu machen, sie unterstützt jedoch prima die herkömmlichen methoden. jetzt ergab sich beim ltzten blutbild sogar während der chemo eine erhöhung der leukos von 6.000 auf 14.300 in nur einer woche, fast kaum möglich während der chemo!

auch ist es wichtig, den körper so schnell wie möglich in seinen selbstheilungskräften zu mobilisieren. hier würde ich die ernährung + die körperliche betätigung anführen. was die ernährung angeht: ich versuchte es mit makrobiotik, ein ansatz, den ich im herzen mag, der aber leider mit einer hochdosischemo nicht gerade harmoniert + sehr schwere umstellungen erfordert. ich empfehle eine kluge umstellung, die aber immer noch schmeckt. zu finden ist dies in andrew weils buch "mein weg zur optimalen gesundheit".

sowieso kann ich nur empfehlen, viel zu lesen. die ärzteschaft ist, so musste ich erfahren immer sehr passiv. sie sprechen von sich aus kaum von anderen möglichkeiten, man muss sie zumeist anstoßen. "selen, können wir machen". "mistel, ja das wirkt gut". von selbst bekommt man kaum das gute komplettpaket, sondern nur chemo. ich bin erst jetzt zufrieden mit dem, was ich mache + kann jetzt in ruhe schauen, was ich noch alles tun will um meine heilung zu unterstützen.
auch würde ich empfehlen, die chemo nicht in der klinik durchzuziehen sondern beim onkologen. man darf wieder nach hause, was ansich schon zum wohlbefinden beiträgt + meistens ist auch die gabe eines antikörpers im klinikbudget nicht drin + dieser kann über wohl + wehe der chemo auch mitentscheidend sein.

ich wünsche Dir + Deinem mann alles alles gute, man kann alles schaffen, gerade wir harten fälle können ziemliche kräfte mobilisieren,
Yours truly
norbert
  #17  
Alt 01.05.2007, 16:32
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Liebe Leute!
Also es is schon 1 Mai. Aber dieses schönes wetter macht mich mehr traurig als froh.Normalweise waren wir jetzt beim Grillen oder im Park oder sonst was, aber so?
Meinem Mann geht es besser, kann sogar bischen tee trinken und wir stehen auf 3 mal täglich aus dem Bett.
Wollte allerdings über eine Ereignis im Krankenhaus schreiben.Das hat mich so traurig aber auch wütend gemacht.Es war heute mittag.Da war ich schon 2 Stündchen bei meinem Mann, wie gesagt haben wir aufgestanden usw. Als dann eine "supper" krankenschwester einmaschiert ist mit eine Infusion.Kein Hallo sonst was.Da drehte sie sich zu mir und fragte "gehoren Sie zu " IHM " ?
Sie meinte mein Mann will nicht aufstehen sich zu waschen und es riecht hier. Also ich dachte ich spinne.Meine Mann fragte woher hat Sie solche info. Und sie sagte von überall.Ich habe wersucht sie aufzuklären aber sie meinte das es ihr egal sei ob er will oder nicht.Also das war echt eine starke Kaffe für mich. Und dann sagte Sie noch er sieht so gleich 1 "krank aus".
Das war dann echt genug.Ich habe ga nichts gesagt.Aber jetz platze ich vom Wut.Morgen will ich eine Stationschwester aufsuchen.Ich kann es so nicht lassen.Das war nicht nur lüge aber auch beleidigun.
Aber am meistem hat mir mein Mann leid getan.Er war so traurig.
Hat auch von Euch jemand solche erfahrung? Manchmall denke ich das es so sei, weil wir nicht aus Deutschland kommen ??????
  #18  
Alt 01.05.2007, 18:21
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: krebs mit 39?...

Das ist ja schlimm, wie die mit euch umgegangen sind! Würde mich auf jeden Fall bei der Stationsschwester beschweren!
Zu eurem Fall: Dein Mann ist ja ziemlich jung betroffen. Gibt es in seiner Familie weitere Fälle von Darmkrebs? Falls ja, sollte er unbedingt eine genetische Untersuchung machen lassen! Es gibt nämlich verschiedene Formen von familiären Darmkrebs, der weiter vererbt werden kann, und das wäre dann für eure Kinder von Bedeutung!

Viele Grüße und alles Gute,
Alannah
  #19  
Alt 01.05.2007, 18:46
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Annalah.
Ja das mit 39 ist auch für mich zu früh.Aber wieviel wir wissen kein einzige Fall in seine Familie. In meine schon.Aber das is was anderes. Die Ärzte sagen auch es is richtig ungewohnlich.Bei ihm wurde kein Blut im Stuhl gefunden.Hat auch keine Hämoroiden.Ist nichtraucher.Und selten Alkohol getrunken.
Inzwischen habe ich mich beruhigt über diese blöde schwester.Es gibts auch ganz nette.Und ich hoffe bald wird er sowieso ins andere Station gehen.Nämlich "onkologie".
Tschüss.
  #20  
Alt 01.05.2007, 20:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Es freut mich zu hören, daß es Deinem Mann immer besser geht. Bald wird er wieder aufstehen können und mehrere Schritte machen. Aber es dauert!
Diese "Krankenschwester" scheint überfordert zu sein. Das gibt es ja leider überall. Ich würde das nicht darauf schieben, daß Ihr nicht aus Deutschland seid. Das wäre ja noch ätzender. Ich habe Glück gehabt im Krankenhaus, aber auch schon andere, blöde Erlebnisse. Das kann man gar nicht gebrauchen, nicht wahr?
Liebe Zlata, auch wenn Du dieses Jahr mit Deinem Mann nicht grillen kannst, nächstes Jahr zum 1. Mai bestimmt.
Alles Gute,
hope
  #21  
Alt 05.05.2007, 19:26
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Leute !
Da bin ich wieder.Ich schaue fast jeder Tag vorbei bei Forum, aber leider habe ich wenig Zeit zu schreiben.
Habe überlegt, ob ich hier überhaupt schreiben darf, weil ich nur Angehorige bin.Wenn das jemanden stören soll, dann höre ich auf.
Meinem Mann geht es bezugweise auf die OP gut, aber seit
2 Tagen hat er erhohte Temperatur.Erst 39, heute um die 37. Die Ärztin meinte das es vom PORT kommt. Mal kuken wie es wird.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Wochenende. Liebe Grüsse Zlata
  #22  
Alt 05.05.2007, 20:30
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,
natürlich darfst Du hier schreiben. Wenn Du dich umsiehst, falls Du mal ein wenig Zeit hast, wirst Du sehen, dass hier viele Angehörige und Freunde von Patienten schreiben und lesen. Es gibt sogar eigene Subforen für Angehörige.

Also bleib dabei, solange es Dir hilft.

Jimbo
  #23  
Alt 05.05.2007, 21:08
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: krebs mit 39?...

hi zlata!
ich hoffe, es geht jetzt bergauf + das fieber steigt nicht weiter. hoffe nur, der port hat nix abbekommen, bei mir musste er mal entfernt + dann natürlich wieder erneuert werden.
natürlich kannst + sollst Du auch als angehörige hier eine heimat finden. ich als kranker habe auch schon von tipps von Euch profitiert, also, bleib schön dran! die hauptsache ist doch, eine partnerschaft zu bilden gegen die krankheit, oder?

Yours truly
norbert
  #24  
Alt 06.05.2007, 16:48
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

LIEBE BIRGIT!!!
Heute ist Sonntag und da habe ich bischen Zeit die Themen durchzulessen.
Und was ich alles über dich erfahren dürfte mach mich sprachlos. Wie ich lesse, du glaubst an Gott. Ich auch. Ich bin erst 31 Jahre alt, aber mit dem Glauben habe ich mich in Pubertät beschäftigt.Da habe ich die Jahre die andere in Disco usw. werbringen, mit dem Bibel beschäftigt. Da ich aber mit 21 Jahren meine Studium zu ende war und ich keine Gute Arbeit im meine Heimat fand, begab ich mich ins Ausland zu arbeiten. Erst als Au-pair in der Schweiz, und später in Munchen, und dann bin ich hier im BadenWürtemberg gelandet.
Inzwischen bin ich seit 3 Jahren verheiratet und mit meinem Mann haben wir 3 Kinder.Das bedeutet, dass ich alle meine Prinzipen und eigentlich Meine Gemeinde werlassen habe.Und natürlich habe ich gesündet.Und das hat mich vom Gott weit weg gebracht.Jetzt finde ich kein Anschluss irgendwie zum Gott.Weill ich mich schuldig fühle.Aber Deine Liebe Wortte , und auch deine Liebe zu anderem Menschen überzeugt mich vom Gott, seine Gnade und wieleicht auch auf ein Wunder zu Glauben.
  #25  
Alt 06.05.2007, 21:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Natürlich sollst Du hier schreiben. Es gibt keine Menschen hier, die NUR Angehörige sind. Es muß sooo schwer sein, Angehöriger zu sein!

Ich hoffe, Deinem Mann geht es bald wieder besser. Ist das Personal freundlicher?

Euch alles Gute,

Leena
  #26  
Alt 08.05.2007, 14:23
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Liebe Leena !
Wie ich sehe, Du reagierst immer auf meine Gedanken.Danke Dir.Ich habe auch Dein "Lebenslauf" gelesen.Es ist ein Wahnsinn.Was Du alles durch machen musst.Hut ab und ich wünsche Dir alles alles Gute.Wenn man so es sagen darf. Werglichen mit mir, als Angehörige ist es nichts.Meine Ängste usw.
Wie geht es Dir sonst. Was wird bei Dir so gemacht. Wenn ich fragen darf?
Bei meinem Schatz immer das gleiche.Bekommt Antibiot. wegen Temperatur, aber die ATB wird immer wieder ausgespuckt.Sind schon 3 werschiedene bei Ihm und sonst wird nichts gemacht. Die Op schnitt ist in Ordnung.Und das PORT ist immer drin.Mal sehen. Gestern hat mein Mann Geburtstag "40". O je, war es alles so traurig.Hat sogar geweint.Was sonst nicht macht.Auch wenn er die Diagnose erfahren hat. Ich habe immer noch so ein dickes Klos im Hals.
Mal sehen. Ich berichte wenn was ist. Und wünsche Euch allen alles Gute. LG /personal ist super, nur die eine Zicke ist immer so, grüsst nicht, macht nur was notwendig ist/
  #27  
Alt 08.05.2007, 15:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Ich habe nach der OP auch Fieber gehabt. Habe ein Antibiotikum bekommen per Tablette, das hat nicht geholfen. Dann bekam ich ein AB als Infusion und mein Fieber ging weg. Es wurde nie geklärt, woher es kam. Ich war auch sehr lange im KH, fast 4 Wochen. Eine schwere Zeit.
Ich habe vor der Diagnose 6 Wochen Chemo und Bestrahlung bekommen, dann die OP und im Anschluß noch von November bis Februar Chemo. Nun bin ich seit 3 Monaten fertig mit den Therapien. Ich habe mich recht gut erholt von den Strapazen.
Am 22.05. habe ich wieder eine Nachsorge mit Blutentnahme und Leber-Sono, wahrscheinlich auch noch ein CT. Ist schon nervenaufreibend!

Und ich bin dann so dankbar für meine Kinder!

Doch, liebe Zlata, ich glaube, daß es für Angehörige sehr sehr sehr schwer ist. Sie empfinden ja alles mit, bis auf die körperlichen Schmerzen. Aber auch für Euch ist das Leben ja gewaltig verändert und mit Ängsten belegt, die man vorher niemals gekannt hat, nicht wahr?

Daß Dein Mann weinen mußte, das kann ich so gut verstehen!!! Es ist unfaßbar. Das Leben ist wie eine Achterbahn!

Sei herzlich gegrüßt und auch Deinem Mann alles Gute,

Leena
  #28  
Alt 09.05.2007, 12:42
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: krebs mit 39?...

Hi Zlata,

ich wollte nur noch kurz etwas zu den 5-Jahres-Statistiken sagen, von denen ich auch nicht viel halte. Angenommen: 1 Krebspatient verstirbt gleich nach der OP und ein anderer lebt noch 30 gute Jahre, hat also den 5-Jahres-Zeitraum überlebt. Dann haben also beide im Durchschnitt über 5 Jahre betrachtet 2 1/2 Jahre gelebt. Ich finde nicht, dass das eine akzeptable Aussage ist. Ich war übrigens 45, als mein Darmkrebs diagnostiziert wurde.

Ich wünsche Euch viel Glück.

LG chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
  #29  
Alt 16.05.2007, 14:34
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

HALLO !
Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich musste abwarten wie sich die Sache bei meinem Mann entwicklet. Die Sache ist die, das die Fieber ist nochmal hochgegangen.Heute sogar 39.5. Er liegt immer an Chirurgie, obwohl die Sache mit OP gut gegangen ist. Er kann essen und trinken was er mochte.Das konnte gute Zeichen sein. Oder? Und hat auch keine Schmerzen.
Und wie geht es Euch? Wie geht es Dir Leena?Birgit? Norbert?
  #30  
Alt 16.05.2007, 15:05
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Hei Zlata!
daß mit dem Fieber ist nicht schön.
Bekommt er ein Antibiotikum? Wenn ja, vielleicht solltet Ihr darauf drängen, das es geändert wird? Ich bekam eins, das nicht wirkte. Man glaubte mir aber nicht. So lag ich wirklich sehr lange im KH. das andere AB war ein sehr starkes, das gab es aber nur über den Tropf.
Wurde ein CT gemacht nach der OP? Manchmal kann es sich um eine Undichtigkeit an der Darmnaht handeln. Ich weiß nun nicht, ob er einen künstl. Ausgang hat, denn dann könnte Stuhl in den Bauchraum fließen und Entzündungen hervorrufen. Ich denke, das wird sicher alles beobachtet, kam mir aber so, der Gedanke.
Ich wünsche ihm gute Besserung!

Liebe Grüße,
Leena
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55