Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.11.2014, 23:21
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

Hallo meine Lieben,
so melde ich mich wieder zurück.
Momentan herscht nur Chaos in meinem Kopf aber nirgendwo anders wird man verstanden wie hier in diesem Forum.Momentan schiessen bei mir tausend Gedanken durch den Kopf...
Zum einen ist es die Trauer um meinen Papi,schmerz usw zum anderen sind es die Leute da draussen die mich sowas von aufregen.Momentan ist es halt wirklich etwas schwer für mich.Irgendwie hab ich das Gefühl das mich niemand so richtig versteht das ich sehr,sehr traurig bin weil man mir gesagt hat-Es sind 3 Monate vergangen und jetzt sollte es langsam gut sein mit deiner Trauer-...und noch so ein paar blöde Sprüche.Warum sind manche Menschen so herzlos????Ja mein Papa ist vor 3 Monaten eingeschlafen aber für mich ist das halt noch ziemlich frisch und es tut nach wie vor sehr,sehr weh,warum kapieren die Leute es nicht da draussen???Ich habe das Gefühl das es mir immer schlechter geht.Alle 2 Tage bin ich bei Papi auf dem Friedhof weil ich mich dort so richtig wohl fühle bei ihm.Ich spreche viel mit Ihm,erzähle ihn was ich so gemacht habe oder bitte ihn manchmal mir zuhelfen...Das tut mir gut.Aber jeden Abend im Bett vergiesse ich ein ganzes Meer voller Tränen.Ich muss einfach so weinen...irgendwann schlaf ich von der erschöpfung einfach ein.Tagsüber geht es aber Abends ist es besonders schlimm.
Ich muss auch zugeben das ich sehr neidisch bin wenn ich zb beim einkaufen eine Tochter mit ihren Papa sehe...wie gern wäre ich an ihrer Stelle,manchmal macht mich das richtig wütend.Ich will doch nur auch mein Papa bei mir haben,mit ihm knuddeln,einkaufen gehen und alles andere.Ich möchte Ihn so gerne in meine Arme schliessen,ihn sagen wie sehr ich ihn doch liebe....aber die blöde Realität hollt einen ganz schnell wieder runter.
Tut mir leid für das Chaos hier nur ich kriege es momentan nicht so hin.
Ich grüsse Euch alle super lieb!! Magda
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.11.2014, 23:55
sternkind156 sternkind156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 20
Standard AW: Kampf verloren :-(

Liebe Magda,
Was soll ich sagen, ich verstehe dich absolut. Mir geht es genauso wie dir, nur dass ich sehr um meine geliebte Mama trauere, die einfach zu schnell von uns gehen musste...ich kenne das Gefühl, wenn die Menschen denken oder sagen, dass es jetzt doch mal langsam reicht mit dem Traurigsein oder dass ich neidisch bin, wenn ich Mütter und Töchter zusammen einkaufen sehe...warum musste uns das passieren?! Diese Frage beschäftigt mich immer und immer wieder. Heute Nacht hatte ich auch einen schlimmen Traum von ihr. Sie wollte immer, dass ich ihr helfen soll und ihren Tod verhindern soll...ich wusste im Schlaf, dass es nicht geht, doch ich wollte so gern helfen, konnte es aber nicht. Diese Hilflosigkeit hat mich so fertig gemacht, dass ich heulend aufwachte. Dann war heute eh noch ein übler Tag an sich. Zwar war ich vorhin im Kino, doch kaum fuhr ich nach Hause, kam die Einsamkeit zurück und schon liefen im Auto wieder die Tränen...
Du bist nicht alleine, Magda. Die Menschen, die noch niemanden verloren haben, sind oft grausam zu uns. Sie strafen uns regelrecht mit ihrem Nichtverständnis. Ich sage mir zwar immer, dass es auch ihnen mal so gehen wird, doch das ist ja kein Trost. Keiner wünscht jemanden so eine Lage! Doch wenn ich meine gute Freundin so reden höre, wie sie Pläne mit ihrer Mama schmiedet und mit ihr nach Paris usw will, dann zerreisst es mir fast das Herz. Dazu noch immer die dummen Kommentare...sie schwört so auf Homöopathie und meint, dass man ßkrebs dadurch komplett verhindern oder heilen kann. Hallo?! Natürlich gibt es verschiedene Ansätze, die auch hilfreich sein können, aber jemand, der keine Ahnung hat, maßt es sich an uns zu sagen, was man wohl alles falsch gemacht hat...da werde ich immer sehr umwirsch, auch wenn ich sie sonst gern mag. Aber diese Besserwisserei nervt einfach, vor allem, wenn man noch nie mit solch einem Trauma konfrontieet wurde...
Schlimm, dass die meisten Menschen so sind...wir müssen aber leider lernen, damit umzugehen. An manchen Tagen ist es leichter, dann wieder fast unerträglich.
Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute,
Sternkind
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.11.2014, 13:38
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

Mein Liebes STERNKIND.
ich DANKE DIR vom HERZEN für Dein Lieben Beitrag.Es tut einfach gut das man mit den ganzen Problemen nicht alleine ist und das man verstanden wird.
Ich habe Deine Beiträge immer still verfolgt aber konnte noch nicht schreiben weil es mich verdamt traurig macht was Du schreibst.Bei mir ist es mein Papa und bei Dir deine Mami.Mein Herzliches Beileid.Ich weiss nur zu gut wie es Dir geht.Ja und die Menschen da draussen sind einfach total oberflächlich und kalt.Einige Leute haben sich sogar von mir abgewandt weil sie nicht wissen wie man mit trauenden Menschen umgeht.Ist das nicht blöd??Die tuen so als ob eine Trauer eine ansteckende Krankheit wäre.Wie ich es hasse.
Warst Du heute auch auf dem Friedhof???Wie ist es Dir ergangen???Ich war da und natürlich gab es wieder viel Tränen....Das schlimme ist ja das mein Dady am 26.11 Geburtstag hat und Weihnachten steht auch noch vor der Tür.Kann es dieses Jahr einfach nicht ausfallen???!!!Ich würde es begrüssen.Ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zuhören.Ich grüsse Dich ganz lieb.Magda
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.11.2014, 19:51
sternkind156 sternkind156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 20
Standard AW: Kampf verloren :-(

Liebe Magda,
nein, ich war heute nicht auf dem Friedhof - ehrlich gesagt kann ich nicht groß hingehen, es raubt mir meine ganze Kraft. Dieser Ort ist für mich leider kein Ort der Ruhe und des Friedens, sondern eher sehr schlimm zu ertragen, jedenfalls seitdem meine geliebte Mama dort liegt. Noch vor einem Jahr hätte ich niemals so geschrieben. Ich fand es immer sehr schön dort, meine Großeltern sind alle da begraben und ich hing ebenso an ihnen, doch es war etwas völlig anderes. Und wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass 12 Monate später dann meine Mama da liegen wird, ich hätte ihn für verrückt erklärt! Sie muss allerdings irgendwie eine Vorahnung gehabt haben. Am 22.11. feierte sie ihren 70. Geburtstag und wir schenkten ihr Karten für Peter Kraus, ihren Lieblingssänger. Sie meinte nur: "Na, hoffentlich lebe ich bis dahin noch!" Wir haben alles als Humbug abgetan, aber leider lag viel Wahrheit in ihren Worten...ich habe auch schreckliche Angst vor Weihnachten und davor noch vor ihrem Geburtstag. Die dunkle Jahreszeit macht alles viel schlimmer. Und früher hatte ich diese so gerne...so ändern sich die Zeiten! Ich versuche so gut es geht weiter zu machen, habe Pläne, aber meine Stimmung kann so extrem schnell kippen. Es fehlt mir einfach jegliche Lebensfreude. Und das heißt nicht, dass ich depressiv bin, doch es kann sein, dass ich kurz mal abgelenkt bin und lache und kaum bin ich alleine, denke ich an alles, was geschehen ist und dass ich nie wieder so ausgelassen sein kann wie damals, als ich noch mit meiner Mutter zusammen war. Viele verstehen das irgendwie nicht. Der Blick nach vorne ist wichtig usw...natürlich ist er das, aber die Endlichkeit des Lebens wird einem so schrecklich bewusst. Wofür arbeiten wir, schuften Tag für Tag? Wofür tun wir alles? Nur, um uns das bisschen Zeit, das wir auf Erden haben, so angenehm wie möglich zu machen?! Die meisten leben so in den Tag, seitdem das aber mit meiner Mama passiert ist, bin ich viel nachdenklicher geworden. Gut, ich rege mich nicht mehr so schnell über Kleinigkeiten auf, doch die Menschen regen mich oft auf mit ihrem Unverständnis und Unwissen. Und dann eben noch die Schuldgefühle, die Frage nach dem Warum und das Chaos, das immer wieder aufbricht. Es sind so Etappen und Wellen, aber wenn diese da sind, ist man komplett durch den Wind. Aber wem erzähle ich das...ich denke, du weißt, was ich meine!
Liebe Magda, nun ist wieder ein Tag ohne unseren Lieben um. Morgen geht der Alltag weiter, Ablenkung ist garantiert...doch wie sagte meine Mutter letztes Jahr: Mei, wie schnell ist wieder ein Jahr vergangen! Die Zeit rast nur noch! Wenn man glücklich ist, vergeht sie wie im Fluge...
Recht hatte sie - all die Jahre mit ihr vergingen so schnell und jetzt...jetzt ist da Leere, die Tage vergehen ebenso, aber niemals ohne traurige Gedanken und die schmerzenden Erinnerungen. Sie wird nie mehr mitbekommen, was ich noch alles erleben oder schaffen werde. All das stimmt mich so traurig, aber es muss ja weitergehen, irgendwie! An ihrer Beerdigung haben wir bewusst ihre Lieblingsmusik gespielt - einmal "Bis wir uns wiedersehn" von der Münchener Freiheit und "Alles im Leben hat seine Zeit" von Peter Maffay "Tabaluga", den sie auch sehr gern hatte. Der Text ist sehr passend, finde ich...kennst du das Lied?
Ich wünsche dir einen nicht allzu traurigen Abend und sende wieder liebe Grüße,
Sternkind
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.11.2014, 21:50
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

Das ist mein Papi der jetzt im Himmel wohnt....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0023.JPG (69,9 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.11.2014, 21:51
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Kampf verloren :-(

hab ein Foto hinzugefügt,das war der letzte Urlaub meines Papas und Mamas auf Dom.Rep.
Man ich vermisse ihn so sehr..........verdamt...warum ist er nicht bei uns????
Papa ich liebe Dich und vermisse Dich unheimlich doll.........!!!!!!!!!!!!!!!!
In EWIGER LIEBE-DEINE MAGDA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55