Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2008, 17:36
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo Ihr Lieben!

ich eröffne einfach mal frech ein Weihnachtsgrussthema und trag mich gleich mal als Erste ein!
Da ich leider über Weihnachten arbeiten muss mach ich es jetzt schon mal,da ich nicht glaube dann nochmal online kommen zu können!
Also ich wünsche allen bekannten und auch mir unbekannten Forumsteilnehmern ein wundervolles,besinnliches Weihnachtsfest.Geniesst die Stunden mit euren Lieben.Lasst euch reich beschenken,vorallem eure Herzen! Und für 2009 wünsche ich allen ganz viel Kraft,weiter so tapfer zu kämpfen und stark zu bleiben!
Besondere Grüße schick ich natürlich an Rudolph,Maria,lebensfroh(meld dich bitte bei mir,wir sollten nochmal reden!)Heino,Hartmut und all die anderen...

LG Anke...die sich vorgenommen hat wieder mehr zu schreiben!!!
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2008, 21:11
Barbara 1 Barbara 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

_________________________§§
________________________§__§
_______________________§____§
______________________§__§§__§
_______________________§_§§_§
_________________________§§
______________________§§§§§§§§§
______________________§___§§__§
______________________§_______§
______________________§_______§
______________________§_______§
______________________§_______§
________§§§§§§§§§§§§__§______§§
_____§§§___________§§_§____§_§§§§§§§§§
____§________§§§§§___§§___§§__§§§____§§§
__§§_____§§§§______§§_§_§§§§§§§§§__§§§_§§§
_§§__________§§§§§§§§§§§__§__§§§___§§
§§________§§§§§______§§§__§__§___§§
§§§§§§§§§§__§§____§§§___§§§§§§§§§
__________§§_____§_____§__§§§§
_________§§____________§
_________§___________§§§
__________§§________§§
____________§§___§§§§
______________§§§

Ich schließe mich Anke mal an und wünsche Euch allen als stille Mitleserin ein
gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes 2 0 0 9 - liebe Grüße an alle Forumsteilnehmer

Barbara 1

Geändert von Barbara 1 (17.12.2008 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2008, 09:54
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Auch ich wünsche Allen, als immer noch mal "Reinschauende" ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2009 nur Gutes, vor allem weiterhin viel Kraft für alle "Kämpfenden" und Angehörigen. Ich erlebe nun schon das zweite Weihnachtsfest ohne meine liebe Muttsch und es ist gerade in dieser Zeit sehr schlimm.
Tschüß sagt Annett.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2008, 13:14
jup jup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 24
Standard Weihnachtsgrüsse!

Auch ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Hoffnung u. Kraft im neuen Jahr !!



Weihnachten macht die Frohen und Lebenstüchtigen froher, die Betrübten aber, die schwer am Leben tragen, trauriger.
Weihnachten macht bewußter als jeder andere Tag, wer im Licht und wer im Schatten lebt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2008, 15:35
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Ein liebes "Hallo" an Euch,

auch ich wünsche Euch ein frohes
und besinnliches Weihnachtsfest.

Und frei nach Theodor Storm: " Und wieder nahn die Weihnachtstage. Gott hilf mir, dass ich sie ertrage."
Na - mit einem kleinem Lächeln im Gesicht !


Stell Dir vor , Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf Deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrfahrzeug und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
Vom Kinderkarussel auf dem Weihnachtsmarkt absteigen und weniger Glühwein kippen
.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2008, 23:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo Ihr lieben Forumteilnehmer!

Ich möchte Euch von Herzen frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünschen. Behaltet weiterhin Euren Kampfgeist sowohl über unsere Krankheit zu sprechen. Wer nicht darüber sprechen kann kommt sicher nicht so gut damit zurecht.

Mir geht es ganz gut, habe natürlich zur Zeit noch viel mehr Sress als früher in der Klinik gearbeitet habe. Meine Mutti geht es nicht gut, sie ist seit 2 Wochen ein totaler Pflegefall. Wenn sie alleine gehen würde fällt sie hin. Nachdem sie bei mir im Haus wohnt, habe ich auch die meiste Arbeit. Alle Stunde muss sie auf's WC, manchmal schafft sie es mit dem Stuhlgang nicht bis zur Toilette. Sie kann gerade noch alleine essen.
Der Pflegedienst kommt jeden Tag zum waschen und 3x tägl. zum Zucker messen und Insulin spritzen. Un 22 Uhr mache ich dann die letzte Spritze.
Ich komme zur Zeit zu nichts mehr. In meinem Partykeller sieht es aus, da warten die Geschenke zum Einpacken. Ich komm nur immer zwischendurch mal dazu. Nachdem ich nun so oft die Treppen steigen muss habe ich auch wieder mehr Probleme mit der Atmung.

Ich komme nicht mal dazu die Weihnachtstelefonate und Karten zu schreiben.
Morgen soll es aber werden. Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.

Ich denke schon immer an meine Brasilienreise (14.3.09), da kann ich dann auf dem Schiff entspannen.


Ich soll hier im Forum von der Sabine mitteilen, dass ihr Vater ( Bruno)
verstorben ist. Heute war ich auf seiner Beerdigung. Er war schon längere Zeit nicht mehr gut drauf. Aber er musste nicht leiden und ist friedlich eingeschlafen.


Nun möchte ich noch für alle Bayern ankündigen, dass sich in München eine Gruppe für Nierenkrebs in München gründen wird. Ich habe am letzten Treffen teilgenommen. [gelöscht]

Ich werde nochmal dazu schreiben.

Ich hoffe natürlich, dass ich dann Hans und noch einige aus dem Forum kennenlerne.


Ich wünsche Euch morgen noch einen schönen 4. Advent

liebe Grüsse

Marita

Geändert von Birdie (05.09.2012 um 09:12 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2008, 19:49
Streetdog Streetdog ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo an alle!

Nachdem sich bei uns nun die Worte Sutent, CT, Blutdruck und Blutuntersuchung in unserem ganz normalen Sprachwortschatz eingenistet haben, steuern wir nun recht normal auf die Weihnachtfeiertage zu.

Wir wünschen allen, dass es sich jeder gemütlich und schön machen kann, so wie er es als angenehm empfindet!
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

.....und weiter gehts!!

Es grüßt euch
Streetdog und Ketchup
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2008, 10:45
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Auch von mir ein Gruß zum Weihnachtsfest.

Insbesondere für die Anwender von Sutent habe ich eine „frohe Botschaft“.
Nach dem 5. Durchgang hat das Kontroll-CT vom Thorax ergeben:
Die im letzten CT sichtbaren Metastasen sind nicht mehr darstellbar, die Lymphknoten sind auf normale Größe zurückgegangen und die angefressene 8. Rippe zeigt deutlich, dass der Knochen sich neu aufbaut.
Mein Onkologe macht mir Hoffnung, dass, wenn dieser Zustand sich verfestigt, Sutent nach einiger Zeit abgesetzt werden könnte! (Ich vermute, das könnte im nächsten Frühjahr in Frage kommen, wenn meine Diagnose dann 16 Jahre her ist)
Ich nehme das als größtes Geschenk zu Weihnachten dankbar an und wünsche allen Mitbetroffenen ähnlich gute Ergebnisse der Therapie!

Frohes Fest, Heino
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2008, 12:05
Bety Bety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo Heino,

eigentlich schreib ich nicht so viel, lese aber doch sämtliche Beiträge. In der letzten Zeit und das noch vor Weihnachten haben mich hier manche Schicksale sehr betroffen gemacht. Umso mehr freu ich mich riesig für diesen ausschlagenden Erfolg, der dich natürlich das Weihnachtsfest viel relaxter feiern läßt. Es ist schön, hier auch mal positive Ergebnisse lesen zu dürfen.

Allen anderen wünsche ich natürlich auch wunderschöne Feiertage, jeder wie er mag, ob besinnlich oder fröhlich nur nicht traurig.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2008, 19:43
ketchup ketchup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

@heino!!! Wir freuen uns sehr über deine neue Prognose. Nach 16 Jahren, einfach super.
Wollte dich noch fragen, ob du auch starke Schmerzen hattest und wenn ja, was hast du genommen? Mein Mann muss z.Zt. 2 x Tilidin Retard und alle 4 Stunden Novalgin nehmen um schmerzfrei zu sein. Auch leidet er z.Zt. an ständigen Reizhusten. Das Wasser im Bauch ist weg gegangen.
Er hat durch deinen Beitrag wieder gute Laune bekommen. Er nimmt ja auch Sutent (2. Zyklus).
Es grüßt Dich Ketchup und Familie.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.12.2008, 11:52
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo Ketchup,

bei mir sind unter der Therapie die Schmerzen an den Fußsohlen unangenehm; wenn ich laufen muß, nehme ich dann Diclofenac 75mg Retardkapseln, sonst nichts. Schmerzen hatte ich im letzten Jahr nach den Lungen-OPs, aber das ist ja ganz normal.
Reizhusten hatte ich auch insbesondere beim ersten Durchgang mit Sutent. Damals habe ich auch einmal viel Blut ausgehustet, was wohl auch mit der Wirkung von Sutent zusammenhing.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater ein frohes Weihnachtsfest!

Heino
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2008, 18:41
flora flora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo,Ihr Lieben!
Jedes Jahr wieder um diese Zeit,wenn ich bissl zur Ruhe komme schau ich verwundert und ziemlich froh auf den Kalender.
Und zwar nach der Jahreszahl... Es ist nun schon 7 1/2 Jahre her,daß ich dachte,meine Welt bleibt stehen...
Und es ging doch immer weiter !!
Ich wünsche Euch Allen Kraft zum Weitermachen und Aufhören,zum Kämpfen und geschehen lassen; Zuversicht,Freundschaft,Liebe...
Ein besinnliches Weihnachtsfest - Flora

Liebe Grüße an Sabine und ihre Mama, Ich bin froh,daß ich Euch drei im vorigen Dezember noch kennenlernen durfte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2008, 19:18
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo.
Auch ich möchte allen hier besinnliche und gute Weihnachten wünschen.Für Heino freue ich mich ganz besonders nach seinem Erfolg .Heino und Rudolf habe ich immer als Vorbild beim Kampf gegen die Krankheit als Vorbild genommen. Auch möchte ich an Jürgen denken den ich auf unserem gemeinsamen Krankheitsweg als guten Freund kennen gelernt habe.Eine gute Nachricht habe ich auch was meine Krankheit betrifft.Gut fünf Jahre habe ich jetzt ohne Rückfall hinter mich gebracht. Da nehme ich die zehn Prozent Schwerbehindertenpunkte Abzug liebend gerne hin. Möge für uns alle in Zukunft eine gute Zeit da sein. Gruß Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"

Geändert von Hartmut (24.12.2008 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2008, 21:42
vogel vogel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Weihnachtsgrüsse!!!

Hallo an allle,
ich habe zwar lange nichts von mir hören lassen, lese aber regelmäßig weiter im Forum . Ich wünsche allen besinnliche Feiertage im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin wünsche ich Euch und euren Familien viel Kraft im Kampf gegen die Krankheit.

liebe Grüße Vogel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.12.2009, 18:18
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard Meine Weihnachtswünsche an Euch!!!

*Zuversicht*
*Hoffnung*
*Wertschätzung*
*Zufriedenheit*
*Besinnung*
aber vorallem ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben!
Und für das kommende Jahr nie ein tiefes Tal, sondern immer ein obenauf Schwimmen!!!
Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55