Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.01.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier viel von pro und contra.Möchte gerne etwas klarstellen.
Es wäre mir niemals in den Sinn gekommen, die Antihormontherapie erst gar nicht anzufangen. Auch ich wollte auf der sicheren Seite sein.
Zoladex müßte ich nun noch 8 Monate nehmen, Arimidex 3 Jahre.
Es ist aber nun mal so, dass ich immer mehr Beschwerden bekomme und meine Lebensqualität gleich null ist.
Habe ja am 14.01.den Termin bei Gyn, wenn dieser mir nun dringend raten würde AHT weiter zu machen, würde ich dies wahrscheinlich auch tun.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.01.2005, 01:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo an alle,

mich interessiert sehr, was nach Beendigung der Einnahme von Aromatasehemmern passiert:

-Erholen sich die Schleimhäute?
-Stoppt der Knochenabbau (Osteoporose)?
-Kann frau wieder ohne Schmerzen in den Gelenken(Knie
und Füße)gehen?
-Kann frau wieder durchschlafen?
-Hören die Hitzewallungen und Schweißausbrüche auf oder
werden zumindest weniger?
-Werden die Haare wieder stabiler?
-Baut sich das Gewicht wieder ab?
-Und vor allem setzt die Hormonproduktion
wieder ein?
Ich nehme seit fast 4 Jahren Arimidex, soll es insgesamt 5 Jahre nehmen, bin postmenopausal. Gibt es jemand hier, die mit der Einnahme von Arimidex nach 5 Jahren aufgehört hat? Wenn ja - WAS PASSIERT DANACH??

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.01.2005, 03:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

na super,ich hab seit einem jahr brustkrebs gehabt.naja nun brauch ich keine aht mehr zu machen.was ich hier lese da setz ich alles ab,die nebenwirkungen sind eh unerträglich,tam.femara,arimidex,aromasin,die spritze jeden monat,mir gehts voll daneben,ich hatte chemo auch abgebrochen wg 8 kilo abnahme und blutwerte im keller,33 bestrahlungen,und nun diese saunaduschen dauernd.naja...grüße an alle,bin 38 jahre und wie alt werde ich noch??????!!!!!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.01.2005, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Zauberer,
das muß bei dir nicht so sein.Ich kenne sehr viele Frauen, die AHT machen und so gut wie keine Nebenwirkungen haben.
Hier melden sich halt viele Frauen, die Probleme damit haben.
Hitzewallungen sind wohl aus meiner Sicht gesehen die geringsten Probleme,die hast du auch, wenn du in die natürlichen Wechseljahre kommst.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.01.2005, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Leni,
wie du ja weißt, lasse ich mir zur Zeit mein Zoladex nicht spritzen.Will auf jeden Fall den Termin am 14.01. abwarten. Habe aber nun mal eine Frage an dich.
Im Moment ist es die zweite Spritze, die ich auslassen, seit etwa 10 Tagen habe ich wie früher, wenn ich meine Tage bekam, ein Ziehen im li. Eierstock. Kann es sein, dass sich nach so kurzer Zeit schon wieder meine Tage einstellen?
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.01.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo, liebe Karin,

leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, da ich schon zum "alten Eisen" gehöre und sich bei mir nix mehr einstellt, von wegen "Tage" und so! Nein, ich (59) wurde dieser "Problem-Tage" bereits mit 35 Jahren durch eine "Hysterektomie" (operative Gebärmutter-Entfernung) enthoben und meine Eierstöcke haben sich "verkrümelt", sagt mein
GYN! Aber meine "Hitzewallungen", die ja mit Einnahme der AHT derart extrem waren (und das ohne Eierstöcke!), haben sich auch in "Nichts" aufgelöst, seit dem Abbruch der AHT wieder viel bessere Lebensqualität!!!!

Diese wünsche ich Dir auch, egal ob mit oder ohne AHT!
Selbstverständlich auch allen anderen Mädels hier die besten Wünsche für ein besseres Leben!

Liebe Grüße

Leni
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.01.2005, 12:03
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Martina,

du lebst schon 14 Jahre mit BK davon 11 mit Metas? Habe ich richtig gelesen, oder? Gut zu wissen...

Habe bereits bei Erstdiagnose multiple Lebermetas gehabt, sind aber nach Chemo alle verschwunden...

Mache jetzt seit 2 Mon. AHT (Zoladex für 3 Monate Tam), vertrage es bisher ganz gut, schlafe etwas unruhig, nachts mal 1 -2 Witzewallungen aber ohne Schweißausbrüche, Sex macht noch Spaß, GEwicht sinkt sogar leicht (bei Vollwertkost, nicht bei Schoki).

Soweit so gut.

Alles Liebe

Urmel

PS bin 33, merkwürdigerweise vertragen junge Frauen die AHT wohl besser???
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.01.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Ich finde das nicht mehr komisch,was hatten die ärzte vor 1o jahren gemacht?brust ab,vor 20 jahren das selbe.nur bestrahlungen.komisch, die leben heute noch ohne metas oder rückfällen.es gab vor 20 jahren auch keine aht.denen gehts gut.seltsam was!??waren das alles gutartige tumore???????ich verstehe die welt nicht mehr.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.01.2005, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hier scheint es ja allen gut zu gehen,ich hab keine lust einen rückfall zu kriegen.ihr redet von metas wie als wenn ihr euch nur kurz verschluckt hsbt.habt ihr keine angst vor dem sterben????und auf welche art??ich hsb schiss ohne ende!!!!!wie geht ihr nur damit um,ich hab altenpflege gelernt und musste den beruf wechseln wg schwerkranken,krebskranken menschen,nun gehör ich dazu.finde das nicht komisch!!!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.01.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

An Karin B.!bist du gesund????dir scheint es gut zugehen!mir gehts eben nicht gut,und unter den tisch tue ich nichts kehren.ich hab den mist ,ihr auch aber darf man nicht sagen wie besch... es einem geht mit dieser aht.schlimm genug zu wissen das man unheilbar krank ist.ich mach mir sorgen um meine tiere,meine mutter falls ich es nicht schaffe.ich darf nicht dran denken,mein freund hatte mit mir schluss gemacht als er meine diagnose wusste,er hatte 14 tage später ne neue freundin.ich bin allein,wer will mich denn jetzt noch????bin zum tode verurteilt!!!!!!!!!!!!!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.01.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Zauberer oder Zauberin,

nein, komisch ist das alles nicht und ich glaube, jede von uns weiß, daß jederzeit eine Rezidiverkrankung und Metastasen auftreten können, aber es hilft ja nichts, wir müssen mit der Tücke unserer Krebserkrankung und dieser Ungewissheit leben!!! Wir versuchen es zumindest und wenn wir wieder gute Tage haben, dann nehmen wir es halt auch mal mit Humor, auch das gehört dazu, auch wenn es nur ein sogenannter Galgenhumor ist! Denn kein Gesunder kann sich drauf verlassen, daß er ewig gesund bleibt, diese bittere Erfahrung haben wir
den Gesunden schon voraus.
Wünsche Euch allen hier nur gute Tage und wieder bessere Zeiten ohne Schmerzen und Leid und grüße Euch ganz herzlich.

Leni
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.01.2005, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Danke Leni!ich komm halt schlecht damit zurecht.ich bin alleine,sehe wie die gesunden sind.lachen?was ist das??vor einem jahr war mir das vergangen.ich hab niemand der mich mal in den arm holt.wenn ich hier so allein rum heule weil es mich erwischt hat,ich war immer für kranke da,mein vater starb auch an krebs.ich fragte immer warum er und jetztbin ich ban der reihe.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.01.2005, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Zauberer,
wenn du dir mal die Mühe machst und auf den ersten Eintrag gehst, wirst du lesen können, dass ich nicht gesund bin und gut geht es mir auch nicht im Gegenteil mir geht es schlecht,denn ich kann ohne Schmerzmittel nicht mehr das Haus verlassen.
Ja ich habe Angst vor dem Sterben, ich habe zwei Kinder im Alter von 11 und 13Jahren und die brauchen noch recht lange ihre Mama.
Ich habe auch eine Mutter, deren Partner im Aug an Darmkrebs verstorben ist, auch sie braucht Hilfe, weil sie starke Arthrose hat.
Soll ich aber deshalb mit meinem Schicksal hadern?
NEIN ich mache das Beste daraus.
Übrigens wir tauschen hier gute aber auch schlechte Erfahrungen aus,denn diese Erfahrungen ermöglichen es mir eine Meinung zu bilden.
Wenn ich nämlich nur auf die Ärzte hören würde, würde ich nämlich heute gar nicht mehr leben.Denn mein Gefühl sagte mira ist noch ein Tumor,die Ärzte stritten es ab!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schließ mich Leni an und wünsche allen nur gute Tage ohne Schmerzen und Leid
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.01.2005, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Weiß nicht wie Smilye da rein kam
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.01.2005, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Zauberer,
es tut mir im Herzen weh, wenn ich lese, wie sehr du leidest. Alle Probleme die du schilderst, habe wir auch. Angst gehört mit zum Alltag und lachen können wir darüber auch nicht. Ich glaube, das keine Frau hier im BK-Thread über ihre Krankheit lachen kann! Wir sprechen über Metas, weil sie einfach da sind, und wir darüber schreiben müssen, weil wir sonst verrückt vor Angst werden. Außerdem hofft jede von uns, dass sie durch den KK Hilfe von ausserhalb bekommt. Sei es durch Mitgefühl, gute Tipps oder ein liebes Wort. Glaub mir, jede von uns kranken Frauen kann dich und deine Ängste, deine Wut gut verstehen. Das erleben wir selbst jeden Tag.
Ich wünsche dir, das du lernst deine Krankheit anzunehmen. Ich selbst lebe notgedrungen mit meiner Krankheit , aber nicht mehr dafür. Ich möchte mich nicht nur mit meiner Krankheit beschäftigen, sie ist nicht mehr mein Lebensinhalt. Ich möchte auch noch schöne Augenblicke in meinem Leben genießen,denn ich weiß nicht wie lange es mir noch vergönnt ist. Das weiß übrigens kein Mensch auf dieser Welt, nicht nur krebskranke.Vielleicht kann ich mittlerweile besser mit meiner Krankheit umgehen, weil ich seit März 2001 in pschologischer Behandlung bin und ich mich sehr mit dem Tod und das Leben danach beschäftigt habe. Es macht mich ruhiger und gelassener. Es ist bestimmt nicht schädlich für dich, wenn du es mal mit psychologischer Begleitung oder einer Selbsthilfegruppe versuchst. Nimm deine Zukunft so gut es geht, selbst in die Hand, dann kommen bestimmt auch wieder glückliche Momente in dein Leben. Schreib dir hier ruhig alles von der Seele, jeder hat Verständnis dafür, aber bitte beleidige niemanden!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55