Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 04.04.2012, 14:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Ihr Lieben,

zu später Stund' bin ich einfach unberechenbar... @Sylvia: hast Recht, ich habe dir in OpaTochters Thread geschrieben! Wie peinlich!!! Sorry an euch beide!!!

@Anja: Schön, von dir zu lesen! Ja, das Buch war und ist für mich ein Glücksgriff, weil es genau das thematisiert, was mich so beschäftigte. Ich will doch gar nicht loslassen! Ich will mich an meinen Papa erinnern, mit ihm sprechen, wenn mir danach ist, ihn weiterhin an unserem Leben teilhaben lassen und ihn einbeziehen. Und alle haben gesagt und geschrieben, dass wir loslassen und uns verabschieden sollen... Und jetzt lese ich, dass ich es nicht brauche:-) Mache ich auch nicht! Und die Übungen sind gut, wenn du dich darauf einlassen kannst. Du kannst sie soagr abends im Bett durchführen. (Und schläfst womöglich wie ich dabei ein;-)
Anscheinend liebst du auch das Meer. Das ist doch schön, wenn du so ein Foto hast und es jetzt auch wieder anschauen kannst, ohne allzu traurig zu sein. Ich sage mir immer, dass ich sehr dankbar bin für all die schönen Jahre, die ich mit meinem Vater hatte. Immerhin waren es genau 42! Andere Menschen haben nicht dieses Privileg und deshalb sollte ich dankbar sein. wenn ich es aus dieser Perspektive betrachte, dann fällt es mir leichter, als wenn ich denke, dass mein Vater viel zu früh gestorben ist und noch mindestens 15 Jahre hätte leben muss.
Ich denke auch, dass die Trauer völlig unterschiedlich verläuft, aus unerfindlichen Gründen. Jeder soll sich die Zeit nehmen, die er nun einmal benötigt. Das ist doch ganz wichtig!

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.04.2012, 22:54
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,
das muss dir nicht peinlich sein!Ich muss auch oft noch mal nachsehen,wem ich wo was geschrieben habe und sicher geht es mir über kurz oder lang wie dir.
Ich finde es sogar eigentlich schön,dass sich unsere Threads hier so "mischen"
Es erinnert mich an meinen Traum von euch hier (siehe erstes Posting)
Als ob man in einem grossen Raum von Tisch zu Tisch geht,überall liebevoll begrüsst wird,alle sich irgendwie kennen,jeder sagt ein paar nette Worte und man geht weiter zum nächsten Tisch....na,du weisst schon.
Noch nie war Internet für mich so wichtig!
Ich hoffe,ihr habt heute eine schöne Feier und Torsten hat es überwunden,jetzt 38 zu sein
ICH wünsche euch einen wundevollen Urlaub und bin schon neugierig,darüber zu lesen!
Liebe Grüße,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.04.2012, 09:47
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miriam,

ich schließe mich Sylvia einfach mal so an. Hat sie toll formuliert.

Ich wandere auch gerade von Tisch zu Tisch.

Ich wünsche Euch auch schönen Urlaub, ein bischen mehr Sonne als im Moment (eigentlich viel mehr Sonne, )

Das mit dem Geburtstag von Deinem Göga ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Im Moment burzeln alle hier oder???
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 05.04.2012, 15:40
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Ich sehe euch auch gerade so von Tisch zu Tisch wandern mit den neuesten Wetternachrichten;-)))

Ich bin gleich fertig und schiele sehnsüchtig zur Uhr. Mein Schreibtisch sieht schon schön sauber aus, aber ich habe mir selbst ganz viele Aufgaben geschickt... Die können nun allerdings warten!

Geburtstag war gestern erstaunlich nett... Lust hatte ich nicht, aber es war wirklich amüsant. Nur bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht. 5,5 Stunden schlaf reichen halt nicht!

Freut mich riesig, dass Sylvias Mama einen so schönen Geburtstag hatte!!! Das klingt richtig toll!

Ich hoffe, euren Lieben geht es relativ gut und dass ihr alle ein paar schöne, sonnige Ostertage verbringen könnt mit all denjenigen, die euch am Herzen liegen!!! Und entspannt ein wenig, wenn es möglich ist! Falls nicht, tue ich das für euch;-)

Liebe Grüße an alle,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.04.2012, 10:03
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miriam

ich möcht mich hier in deinem Thread mal bedanken.. erstens für deinen Eintrag vorhin in meinem (hab mich sehr gefreut)... und überhaupt auch mal .. für deine Beistand.. Deine stets aufmunternden Worte.. und deine hoffnungsvollen Wünsche. Du bist toll!!!! Es tut immer wieder gut..auf soviel Verständniss zu stossen.
Manchesmal ist es sogar beruhigender etwas von dir/euch zulesen.. als gut gemeinte Ratschläge/oder Worte von Aussenstehenden/o selbst sogar von Verwandten zu bekommen. Kurios irgendwie.. aber alles hat seinen Sinn.. daher nehme ich es dankbar an.

Natürlich wünsche ich dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest. Und wie ich gelesen habe.. gehts ab in den Urlaub Toll
Ich wünsche euch ganz viele schöne Tage und unvergessliche Momente.
Lass es dir gut gehen liebe Miriam.

viele liebe grüsse von hier zu dir
Alice
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.04.2012, 07:40
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Guten Morgen ihr Lieben,

@Alice: lieben Dank! Auch mir tut das gut;-)))

heute geht es los und ich freue mich wie ein Kind über den Weihnachtsmann!!! Auch wenn das Wetter nicht gerade einlädt, es grau und verregnet ist, macht mir das gar nichts aus! Ich glaube, ich habe mich noch nie auf einen Urlaub so gefreut wie jetzt!!!

Schon deshalb, weil es meine Mama so freut! Und sie mal wieder lachen zu sehen ist auch ein Geschenk. Die Taschen ist gepackt, fehlt nur noch der Proviant für die Ostertage und dann kann es losgehen...

Also ihr Lieben, habt alle schöne Ostertage und eine tolle Zeit mit euren Lieben!!! Ich habe in DK kein Internet... Frei nach dem Motto: ich bin dann mal weg...

Bis demnächst
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.04.2012, 10:08
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Wunderschöne Tage und bis bald,mein liebes Morgenhuhn
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.04.2012, 13:35
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Bon Voyage Bis bald
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.04.2012, 09:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder hier! Wir hatten uns einstimmig entschieden, bereits am Freitag wieder heim zu fahren, weil am Samstag morgen immer alles so stressig ist. Leider hatte ich gestern Abend eine traurige Nachricht in meinem Briefkasten hier im Forum...

Der Urlaub war schön! Das Wetter hat bis auf einige Aussetzer erstaunlich gut mitgespielt. Von allem etwas, Sonne, Wolken, Wind und Regen! Spaziergänge am Strand in Papas dicker Winterjacke, mit Mütze und Schal. Komisch, am Strand habe ich sogar laut mit meinem Vater gesprochen, hat ja sonst niemand gehört außer uns beiden... So viele Erinnerungen an schöne Tage! Unsere Radtour von Bjerregard nach Hvide Sande, unsere Ausflüge rund um den Ringköbing-Fjord. Und ich habe tatsächlich von meinem Vater geträumt!!! Nur eine ganz kurze Sequenz, aber er war in meinem Traum. Gesund und gut gelaunt, mit einem Strahlen im Gesicht und hat uns abgeholt. Wir haben uns umarmt und dann bin ich aufgewacht. Und war glücklich!

Mit meiner Mutter war's bisweilen sehr, sehr anstrengend. Reden wollte sie nicht, ich hatte das berühmte "Meine Trauer wird dich finden" mitgenommen und wollte ein wenig mit ihr "arbeiten". Keine Chance! Und auch sonst war es eher zäh. Sie wirkte, obwohl sie sich so auf den Urlaub gefreut hatte, eher lustlos und meinungslos. Eigentlich klebte mal wieder alles an mir und ich kam mir auch teilweise vor, als sei ich in die Rolle meines Vaters geschlüpft. Aber die kann und will ich nicht ausfüllen. Am Freitag morgen hat es dann richtig gekracht. Normalerweise hätte ich wieder eingelenkt, aber in dem Moment war es mir einfach alles nur zu viel. Natürlich ist meine Mutter traurig und leidet, aber da steht sie vor mir und weil ich ihr mit meiner Meinung nicht passe, holt sie zum schlag aus, fängt an zu heulen und knallt mir an den Kopf:"Ich weiß, ich bin dir ja nur ein Klotz am Bein!" Da ist mir echt eine Sicherung durchgeknallt. Ich kann ja vieles schlucken, aber das war zu viel. Außerdem ging es nicht um ihre Trauer sondern das war (SORRY) pures Selbstmitleid. Ja, ihr Leben ist derzeit bestimmt beschwert und nicht schön und ja, es geht ihr schlecht. Aber uns geht es auch nicht wunderbar und ich gebe mir echt Mühe, dass sie sich nicht so einsam fühlt, besuche sie, nehme ihr alle behördlichen Dinge ab und rufe jeden Tag an. Und das tue ich gern für sie. Aber ich kann ihr verdammt noch mal nicht den Partner ersetzen und bin auch nicht gewillt, jede ihrer Launen zu ertragen. Sie teilt aus und mag aber die Wahrheit nicht hören. Was mich am meisten ärgerte und da kamen sehr, sehr viele Erinnerungen hoch: wenn sie nicht weiter weiß oder kommt, dann holt sie diese subtile Keule heraus... Diese "Jetzt mache ich dir ein furchtbar schlechtes Gewissen"-Keule! Und das zieht bei mir nicht mehr! Ihr mögt jetzt meinen, ich sei sehr hart und gemein, aber die ganze Vorgeschichte wäre hier fehl am Platze und deshalb lasse ich es einfach so stehen, wie es ist.

Ansonsten habe ich mich aber erholen können und die Tage genossen. Auf mich hat das Meer immer so eine beruhigende und ausgleichende Wirkung. Da bin ich ganz klein und meine Probleme relativieren sich. Und es hat mir gut getan, in die Erinnerungen abzutauchen, all die Orte zu besuchen, die ich bereits mit meinem Vater besucht hatte, mal richtig viel Zeit für Helena zu haben und nichts tun zu müssen.

Ich hoffe, euch allen geht es gut und euren Lieben auch! Ich habe gestern Abend schon mal hier reingeschaut, aber ich hatte keine Zeit mehr, alles zu lesen...

Ein schönes Wochenende wünsch' ich euch,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.04.2012, 09:56
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

es freut mich sehr, daß Du den Urlaub geniesen konntest. Das mit Deiner Ma mach Dir kein schlechtes Gewissen deswegen. Es ist normal.Als mein Mann starb war ich auch so wie Deine Ma.Ich hab mich sehr hängen lassen und hab keine Freude mehr am Leben gehabt. Mir war alles zu viel.Bis meine meine Ma mich mal zurechtgerückt hat.Ich war am Anfang richtig sauer und dacht was weiß sie was ich fühle, aber ich begann darüber nachzudenken. Sie sorgte dann im Hintergrund dafür das ich ganz unverhofft Besuch bekam.Wieder mit Freunden weg ging. Vieleicht kannst Du diesen Faden als Ansatz nehmen.Deine Ma hat doch bestimmt auch Freunde und Intressen.
Alles Liebe und viel Kraft weiterhin
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.04.2012, 10:04
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Schön,dass du wieder da bist
Liebe Miriam,
es ist mir fast unheimlich,wie viele Parallelen ich zu dir bei mir selbst entdecke...
Die Beschreibung deines Urlaubes zeigt mir mal wieder,wie sehr ein solches Ereignis das ganze Familiengefüge durchschüttelt,und so sehr man sich auch bemüht,es dauert eine Zeit,bis sich alles wieder einigermassen zurechtrückt.
Ich erleben im Moment etwas ähnliches,wenn nichts dazwischenkommt (habe heute und morgen Rufbereitschaft und muss auf Abruf arbeiten,wenn es nötig wird) dann will ich in meinem Faden heute Abend etwas dazu schreiben....
Deine Beschreibung von dir am Meer ist wunderschön,ich sehe es genau vor mir...die Weite,der leere Strand,eine Frau in einer dicken Männerjacke...Wind und Möwen,Meeresrauschen und ein Lächeln mit Tränen im Gesicht.Du warst ihm sicher ganz nahe und er dir.Und dann noch der Traum...
Mir hat damals,als die Geburt meiner zweiten Tochter als Nachzügler unser ganzes Familienleben auf den Kopf gestellt hat,meine lebenskluge Hebamme folgendes gesagt: Stell dir eine Familie wie ein Mobile vor,an das man plötzlich ein neues Teil hängt...Es schwankt und schaukelt und wenn sich alles ausgependelt hat,ist das neue Teil integriert und alles stabilisiert sich.Gebt euch Zeit....
Und ,liebe Miri,ich denke,wenn nun jemand abrupt ein Teil abschneidet...pendelt es wieder wie verrückt und muss langsam eine neue Ballance finden....bis eine veränderte Stabilität alles zur Ruhe kommen lässt.Gebt euch Zeit!
Zu der Sache mit deiner Mama...da sind die besagten Parallelen.Lies mal später bei mir...Ich finde,du warst nicht hart zu ihr....sondern trotz (wahrscheinlich) heisser Wut im Bauch nur sachlich und konsequent.Diese Schuldschiene hasse ich!!!
Wetterupdate aus Ostbrandenburg: nach anfänglichem Frühnebel jetzt strahlender Sonnenschein,aber kalt ,5 Grad,
Alles Liebe.
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.04.2012, 10:50
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

Deinen Strandspaziergang kann ich richtig vor mir sehen. Ich liebe auch das Meer, bin gerne mal an der Ostsee. Wir haben früher da oft Urlaub gemacht, nur Sonne, Wasser, Strand und einen Strandkorb...

Ja, das mit Deiner Mutter kenne ich auch nur zu gut. Meine Mutter versucht schon seit Jahren, mir immer diese Schuldgefühle einzureden. Keine Ahnung, ob sie das ganz bewusst macht oder ob sie das gar nicht wirklich realisiert. Aber ich lasse mir das schon lange nicht mehr gefallen. Leider hat sie mir mit dieser Art auch viel in meiner Jugend kaputt gemacht, so dass wir bis heute kein so enges Verhältnis haben.

Selbst jetzt bekomme ich noch oft solche Aussagen wie: Pferd müsste man sein, dann würde man öfter mal besucht (ich habe 2 eigene Pferde).

Da muss ich doch nichts dazu sagen, oder? Ich arbeite voll und habe 2 Kinder großgezogen.

Ich finde es auch richtig und wichtig, Grenzen zu setzen. Wir können nicht das Leben unserer Eltern leben und ihnen die verlorenen Partner ersetzen. Wir haben selber auch einen Verlust erlitten und trauern um unsere Väter. Trotzdem sind wir für sie da und erst recht, wenn sie uns ganz dringend brauchen. Schließlich waren wir bei unseren Vätern, als sie uns am meisten gebraucht haben.

Sei nicht zu hart mit Dir. Für die ganze Familie war und ist das eine schlimme Zeit. Das Bild mit dem Mobilie finde ich sehr treffend.

Lass Dich mal umarmen, ja?

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.04.2012, 14:17
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallooo Miriam..

Auch ich möcht mich anschliessen.. und sagen Schön Das Du Wieder Da Bist!

Es freut mich, das du den Urlaub geniessen konntest. Das du das Meer und die köstliche Luft genossen hast. Damit nimmt man soviel Energie auf, und obendrein erdet es ungemein.
Die freudigste Botschaft in deinem Bericht, war für mich..
Das dich dein Papa im Traum besucht hat. Also war er dir/euch ganz nah während des Urlaubs. Er hat dir ein Zeichen geschickt..eins das ganz eindeutig war... Du konntest ihn sogar sehen..Er hat gelächelt! Wie wundervoll. (Es hat dich glücklich gemacht)

Der Disput mit deiner Mama, war sicherlich nicht schön für euch beide. Doch auch das wird von Nöten gewesen sein. Ich finde nichts verwerfliches daran, das du Offen heraus warst. Und dadurch deine Grenze gezogen hast. Denn Dinge die gesagt werden müssen..sollten gesagt werden. Das dient ganz einfach der Reinigung.
Naja ähm..ich hoffe nimmst es mir nicht übel.. das ich mich dazu geäussert hab.. wollts erst nicht .. aber jetzt hab ichs.. und lass es mal so stehen.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

liebe Grüsse
Alice
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.04.2012, 20:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Ach, ihr seid wirklich ein Segen!!! Und wenn mir im Urlaub eines gefehlt hat, dann unser Austausch!

Danke für das Bild mit dem Mobile! Das passt sehr gut, oder? Auch bei Carla sind da viele Parallelen! Irgendwie ist es doch schlimm, dass die Menschen, die man am meisten liebt, einem eben auch am meisten weh tun können. Auch ich kenne diese Schuldschiene bereits aus meiner Kindheit und Jugend. Leider hatte meine Mutter jahrelang Depressionen und da haben sich unsere Rollen irgendwie vertauscht. Doch ich war viel zu jung, um das alles aufzufangen und ihr wirklich helfen zu können. Heillose Überforderung! Zurückgeblieben ist so ein schales Gefühl, nicht genügen zu können und Schuld zu sein, auch wenn ich weiß, dass dem nicht so ist. Aber ich durfte eben nicht wirklich jung und unbeschwert sein und lachen war fehl am Platz... Und da war diese Erpressermiene mit diesem leidenden Gesicht und dieses "Ich bin ja nur ein Klotz am Bein" ist wieder so ein Schritt in die Richtung. Deshalb reagiere ich da auch ziemlich allergisch...

Danke für euer Verständnis! Dann fühle ich mich doch nicht so rabiat;-)

Und Sylvia, dir habe ich parallel bereits in deinem Thread zu der Parallele geschrieben;-)))

Habt alle einen schönen Abend! Und danke für's Willkommen:-)
für Kleine Fee
für Carla
für Sylvi
und natürlich für Alice
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.04.2012, 21:35
Jasofe Jasofe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Ich lese nur die letzte Seite und erkenne mich so oft wieder.

Morgen lese ich alles. Das muss ich jetzt erstmal verdauen, dass Menschen, die ich schätzen gelernt habe, aber nicht kenne, mir doch so ähnlich sind.
__________________
Nachdem er viel von der Welt gesehen hat, erkundet er nun sein letztes Reiseziel - die Ewigkeit.
(mein Papa : gestorben am 31.3.2012 und ich hielt seine Hand)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55