Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es Sie?

Hallo?
Bei den scheinbar recht schlechten Aussichten bei Leberkrebs meine Frage.
Gibt es Sie eigentlich,die Menschen, die diesen Krebs durch Operation, Chemo oder Transplantation erfolgreich überstanden haben und schon länger als 5 oder 10 Jahre beschwerdefrei sind?
Es wäre wirklich schön auch mal positives zu hören.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2005, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es Sie?

Hallo Sonne, du es gibt auch ab und an mal etwas Positives zu berichten. Bei meiner Mutter wurde im April vor genau 2 Jahren inoperabler Leberkrebs festgestellt. Man gab ihr noch höchstens 3 Monate Zeit zum Leben. Mit den Worten: Machen sie sich noch ein paar schöne Tage, entließ man uns aus der Uniklink in Hannover.Glaub mir Sonne, wir waren alle am Boden zerstört. Unsere Mutter ist der Mittelpunkt der Familie und ein wunderbarer Mensch, der nie jemanden etwas Böses getan hat. Wir haben uns dann noch in 2 anderen Uniklinken informiert, doch alle kamen zum selben Ergebnis: Nichts mehr zu machen, vielleicht noch ein viertel Jahr. Doch dann haben wir angefangen zu kämpfen und es hat sich gelohnt. Mama bekam die Präperate von Dr. Rath und vieles, vieles mehr.Leider wurden uns die Vitaminpräperate mit der Zeit einfach zu teuer . Meine Eltern sind halt auch nur einfache Leute.Habe mich dann in stundenlangen Sitzungen mit Apothekern und Ärzten zusammengesetzt und dann endlich so ein Vitaminpräperat gefunden, in dem der gleiche Wirkstoff drin war, dieses aber halt in einem normalen Preisverhältnis lag. Wir haben Entgiftungstees gekocht, Grünen Tee tägl. ein Liter verabreicht, Aloes Vera Saft frisch zubereitet und eben hochdosierte Vitamine verabreicht. Mama hat alles immer sehr diszipliniert eingenommen.
Nun sind 2 Jahre vergangen und meiner Mutter geht es so gut wie nie. Sie hat wiedr 15 Kilo zugenommen und am Vorgestern war wieder CT und MRT angesagt.Gestern kam dann das von uns mit Angst und Bangen erwartete Ergebnis. Keine Metastasen (obwohl ihr primärer Lebertumor angeblich schnell streuen würde) keine Lymhknoten und der Tumor seit 2 Jahren nicht gewachsen. Wir waren überglücklich. Natürlich, die Angst wird auch uns immer begleiten.
Ich will hiermit nur den Mnschen Mut geben, die vielleicht auch so einen Weg wie wir einschlagen möchten. Wir hatten ja auch rein gar nichts mehr zu verlieren, doch wir haben nun 2 wunderbare Jahre hinzugewonnen und ich hoffe, das das auch noch ein wenig so bleibt.
Ach ja, was ich fast vergessen hätte. Mama bekommt 1 x pro Woche Chemo und nach 2 Wochen macht sie ine 14 tägige Pause. Di Blutwerte (selbst die Leberwerte) sind alle im Normalbereich (der GGT wert lag am Anfang iher Erkrankung bei 750 und liegt nun bei 38). Die Chemo macht ihr kaum Probleme, bis auf die Müdigkeit und manchmal ist ´sie etwas aus der Puste).
Unser Onkologe ist immer wieder erstaunt über Mamas Gesundheitszustand und meinte beim letzten Arztbesuch, das wahrscheinlich die Schulmedizin, sprich die Chemo nd die Naturheilmedizin gut aufeinander abgestimmt wären, denn sonst wäre das nicht möglich.
Bezügl. Lebertransplantation und Operation kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht hat dir oder auch anderen mein Bericht ein wenig geholfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55