Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2007, 23:38
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

...

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2007, 08:50
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

Hallo lilap,

mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen. Zwar weiß ich nicht, wie weit man damals mit der Strahlen- und Chemotherapie war, aber aus heutiger Sicht die genannten Therapieformen außer acht zu lassen grenzt an Selbstzerstörung.

Ich weiß auch, daß man mit Autosuggestion einiges erreichen kann, zum Beispiel der Glaube an die erfolgreiche Wirkung von Therapien und Medikamenten, von mir aus auch TCM und Naturheilkunde.

Internet in den achtzigern Jahren oder meinst Du minitel oder BTX?

Sei's drum.

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2007, 13:24
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

Hallo Lilap,
mich würde das Grading Deines Sarkoms interessieren!
Ein Sarkom das zwei Jahre wachsen kann ohne Metastasen zu hinterlassen, da würde es mich schon sehr interessieren wie das angehen kann. Ein Sarkom das zwei Jahre wächst, ohne große Einschränkungen in der Beweglichkeit zu hinterlassen, eigentlich könnte man nach dieser langen Zeit weder gehen noch sitzen können, finde ich schon sehr interessant.
Weniger interessant sondern eher gefährlich finde ich Deine versteckte Botschaft. Eine Sarkombehandlung ohne Chemo und Bestrahlung bei dieser Größe und nach der langen Zeit. Ich hoffe, Neuhinzugekommene die dieses lesen, gehen einen anderen Weg, denn du solltest erst etwas mehr zu Deiner Erkrankung schreiben.
Viele Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2007, 13:53
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

Hallo,

ich schließe mich Ansgar an, auch ich kann mit deinem Posting nicht arg viel anfangen. Dass die Psyche bei der Krankheitsbewältigung eine große Rolle spielt ist unumstritten. Sträflich finde ich es allerdings, Chemo und Bestrahlung abzulehnen (keinesfalls zur Nachahmung empfohlen). Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seiner Krankheit umgeht und was er dafür bzw. dagegen tut. Du hast für dich den besten Weg gefunden.

Liebe Grüße
Martina
__________________
Patientenkontakt der GIST Selbsthilfegruppe München

Frodo: "Ich wünschte das alles wäre nie passiert."
Gandalf: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben,
aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden.
Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit
anfangen wollen, die uns gegeben ist."

aus "Herr der Ringe"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2007, 19:06
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

Hallo Lilap,
mir ergeht es ähnlich mit Deinem Bericht wie meinen Vorschreibern. „Mixoidal“ sagt mir schon mal nix und ich hätte auch gern genaue histologische Angaben. Je nach histologischer Klassifizierung ist nach heutigem Stand der Medizin bei Liposarkomen durchaus NUR OP ohne Chemo und ohne Bestrahlung die einzig richtige Behandlung.

Davon abgesehen kommt Deine Botschaft Bestrahlung und Chemo sind schlecht und zerstörerisch deutlich rüber. Und unterschwellig suggerierst Du, richtige Ernährung und Lebensführung führen zur Heilung von Krebs. Das finde ich schlichtweg unredlich! Ich kann mich nur Sanne anschließen - was soll das?

Eigentlich gehör ich nicht zu den Neugierigen, aber in Deinem Fall würde es mich schon interessieren, wo Du herkommst – wenn vor Du vor über 17 (!) Jahren schon Internet hattest und Dir Vitamin C (wohlgemerkt Vitamin C!) aus einer Apotheke aus England hast schicken lassen. Viele Grüße, Zoe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2007, 19:55
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

...

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2007, 19:58
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

....

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2007, 20:27
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

...

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2007, 20:41
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

...

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2007, 20:43
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

Hallo lilap,

"Ich wiederhole, fühle mich fehl am Platz hier....laufen, rennen, dieses Medikament, jenes, die Forschung, die Ärzte die sagen wenn du das nicht tust, hast du soundsoviel zu leben, ...ich hatte mich von alledem entfernt und es hat mir gutgetan. Ich habe ein bißchen im Forum gelesen, jeder spricht von Chemo, Bestrahlung, nennt die Namen von Medikamente, die für mich gänzlich unbekannt sind - und - ehrlich gesagt, fühle ich mich hier fehl am Platz...wollte Hoffnung vermitteln, aber ich sehe, dass ich nur Kritik bekomme...."

Das ein Großteil der Medikamente, die Dir unbekannt sind liegt daran, daß deine Erkrankung über 17 Jahre zurückliegt. In den letzten ein paar Jahren sind etliche Chemoprotokolle entstanden, die bei einem Sarkom (ab einen Grading G3) neoadjuvant, bzw. adjuvant wirksam angewandt werden. Pharmalobby hin oder her.

Ein Arzt, der sagt "Du hättest soundsoviel zu leben", ist ein schlechter Arzt...logisch.

Aber warum sollte man bei einer selten Erkrankung nicht den medizinischen Fortschritt nutzen, wenn es einem plausibel erscheint und sich vor der Therapie sich mit Alternativen auseinandergesetzt hat. Ich habe es getan.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mich so wie Du einer 15 mal einer Messertherapie zu unterziehen und keine dosierte Schmerzmedikation nach der OP

Ich freue mich für dich, daß Du seit 17 Jahren ohne eine bösartige Neubildung lebst und mit deiner persönlichen Bewältigungsstrategie Erfolg gehabt hast.

Viele Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.05.2007, 20:45
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

Hallo Lilap,
was führst Du hier Tschernobyl an? Tschernobyl ist zum Synonym geworden für die negativen Folgen von Strahlung. Strahlung ist nicht gleich Strahlung, was aber von den meisten Leuten nicht verstanden wird. Das Thema ist hierzulande äußerst negativ besetzt. Die meisten Leute differenzieren nicht und kennen zum Beispiel nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Strahlungsarten und verstehen nicht, was medizinisch an Strahlung wie eingesetzt wird. Ist auch ein sehr schwieriges Thema, das jeden Laien schnell überfordert. Gerade deshalb verbieten sich solche Anspielungen – vor allem wenn es jemandem – wie Du von Dir sagst – darum geht, Hoffnung zu machen.

Auch Deine Aussage „...... ist jedem seine Entscheidung, wie man sich behandeln lässt ......“ wirfst Du so leicht hin nach Deinen ellenlangen Ausführungen über Nebensächlichkeiten. Sorry, hier geht es um eine in vielen Fällen lebensbedrohlichen Krankheit und Du wunderst Dich, dass Du hier nicht gut ankommst?

Nimm es mir nicht übel, aber Du solltest schon bedenken, dass dieses Forum vor allem den Neu-Erkrankten Hilfe und Orientierung bieten soll. Das geschieht am besten durch sachliche Informationen. Und Geschichten machen in dem Zusammenhang auch nur Hoffnung wenn klar ist wovon genau die Rede ist (genaue/schlüssige Angaben zu den Diagnosen und medizin. Behandlungen, am besten chronologisch). Gruß, Zoe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.05.2007, 22:03
Benutzerbild von Schnarchbär
Schnarchbär Schnarchbär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

Hallo lilap,

danke für deinen interessanten Erfahrungsbericht.

Naturgemäß tummeln sich in diesem Forum neben den Neulingen hauptsächlich diejenigen, die seit langem trotz (oder wegen?) verschiedener Therapien den Kampf gegen den Krebs (noch) nicht gewonnen haben.
Möglicherweise fühlt sich dabei der ein oder andere für den von ihm gewählten Weg durch deinen Beitrag kritisiert.

Nach wie vor ist der Patient letztendlich für vieles selbst verantwortlich und auch - neben einigen spärlichen Informationen - auf sein Bauchgefühl angewiesen. So gesehen verstehe ich deinen Beitrag als Mutmachen auf sein Bauchgefühl zu hören.

@aw31
Du schreibst von etliche wirksamen Chemo-Protokollen.
Kannst du für diese Aussage Quellen benennen? Trotz intensiver Recherche und Beratung durch verschiedene Onkologen, konnte uns bislang keiner einen schlüssigen Nachweis über die Wirksamkeit einer Chemo vorlegen.

Liebe Grüße,
Schnarchbär
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2007, 22:44
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

...

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2007, 22:46
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

...

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2007, 22:48
lilap lilap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Liposarkom mixoidal (Oberschenkel) - letzte OP 1990 - geheilt

...

Geändert von lilap (15.05.2007 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55