Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 16.11.2013, 17:26
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr Lieben,

Die PEG Sonde konnte gelegt werden, wenn auch sehr schwierig. Mein Mann durfte heute aus dem KH heim. Nahrung läuft noch nicht da wir erst ein Rezept brauchen und die Nahrung bestellen müssen.

Am Montag muss er dann wieder ins KH da wird dann entschieden wann der Port raus kommt. Muss dann verheilen und wird dann nach ca. zwei Wochen wieder auf der anderen Seite neu gelegt. Inzwischen läuft keine Chemo.
Also wieder ein auf und ab.

@ Angelie
Tut mir leid dass du solche Probleme mit den Anträgen auf Solzialhilfe hast, kenne mich leider damit nicht aus. Kann dir daher keine Hilfe geben. Vielleicht stellst du deine Fragen mal unter Rente und ähnliches da bekommst du vielleicht Hilfe.

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17.11.2013, 23:29
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

das ist doch einen gute Nachricht, dass es bei deinem Mann Mit dem PEG geklappt hat.Der Port muss also raus,das ist allerdings weniger schön denn das heißt ja auch das die Chemo weiterhin verschoben werden muss.
Ich hoffe es geht dir soweit gut?

Danke für deinen Tipp.Werde es auf jedenfall mal versuchen.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.11.2013, 21:38
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Mein Mann ist wieder zuhause, der Port wurde entfernt, hoffe dass das schnell verheilt damit wieder ein neuer gelegt werden kann.
Ab morgen läuft dann auch die Nahrung über die PEG.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.11.2013, 08:47
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

schön dass dein Mann wieder zuhause ist. Wie geht es ihm denn??

Gut dass die Ernährung nun endlich anläuft, hoffe dass dein Mann ein bisschen zu Kräften kommt.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.11.2013, 09:47
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, das hört sich doch schon mal alles besser an. Wenn er jetzt ernährt wird, dann wird er bestimmt auch wieder zu Kräften kommen.
Drücke Euch echt die Daumen, dass alles relativ zeitnah abläuft. Dieses Warten ist ja immer das Schlimmste.

Meiner Mann ist auch wieder im KH. Er hat durch das Bauchwasser wieder schlechter Luft bekommen und hat gestern Nachmittag freiwillig gesagt, er will ins KH. War dann ewig lange in der Notaufnahme, wo sie ihm schon mal 2 Liter abgelassen haben. Heute wird noch was gemacht. Wann, weiß man natürlich wieder nicht. Hoffe, er kann dann morgen wieder nach Hause.

Hallo Monika!

Na, wie geht es Euch so?? Alles gut soweit?


Wünsche euch alles Gute und einen schönen Freitag.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 23.11.2013, 11:35
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

ich finds toll das dein Mann jetzt über die PEG ernährt werden kann.So kann er wieder Kraft schöpfen und wird sicherlich auch wieder ein bisschen zunehemen.Ich drück dir die Daumen das alles schnell veheilt bei deinem Mann und der neue Port bald gelegt werden kann.

Ich wünsche dir und deinen Mann ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 23.11.2013, 13:00
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Mädels,
Bei uns läuft seit gestern die Nahrung über die PEG. Geht ganz gut. Der alte Port wurde entfernt, am 05.12. wird der neue gelegt wenn alles gut verheilt. Wir waren gestern wieder im KH nur wegen der Einverständniserklärung für den Port, mussten da drei Stunden warten, dann waren natürlich die zuständigen Narkoseärzte schon weg, jetzt müssen wir Montag wieder hin. Das nervt unheimlich diese ständige Warterei.
Uns gehts eigentlich sonst ganz gut.

Angelie bei euch ist es genauso wie bei uns, während der Chemo gehts ganz gut, die Nebenwirkungen stellen sich erst nach der Chemo ein, besonders die Abgeschlagenheit. Hast du schon Hilfe wegen der finanziellen Situation bekommen?

Nicole ist dein Mann noch im KH oder wieder zuhause? Gehts euch bzw. Dir wieder etwas besser?

wünsche allen ein schönes Wochenende. Seit alle lieb gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 23.11.2013, 20:17
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

das ist doch wirklich schlimm,da lassen die Ärzte euch 3 Stunden warten und dann noch für umsonst.Aber das kennen wir ja leider auch.Mann wartet und wartet und dann wird man einfach mal eben auf den nächsten Tag vertröstet.Komm lass dich mal lieb drücken

Was die Sozialhilfe betrifft waren wir dort.Sie haben uns gesagt das es egal ist wer die Sozialhilfe beantragt weil wir so wieso zusammen da rein zählen.Sie haben uns jede Menge zum ausfüllen mitgegeben.Habe mich da jetzt durchgearbeitet.Am Dienstag habe ich einen Termin und muss da dann alles abgeben.Dann werden wir weiter sehn.

Ich wünsche dir und deinen Mann ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 28.11.2013, 09:46
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, wie läuft es bei Euch??

LG
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 28.11.2013, 10:39
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Naja, das mit der Nahrung über die PEG geht ganz gut.
Nächsten Donnerstag wird dann der neue Port gelegt und ich vermute mal, wenn nichts dazwischen kommt, dass vielleicht dann am 09.12. die Chemo wieder beginnt.

Mein Mann ist inzwischen immer sehr müde, obwohl die letzte Chemo ja schon 8 Wochen her ist. Aber ich glaube dass das auch daran liegt, dass unsere Männer so wenig Gewicht haben und der ganze Körper irgendwie schwach wird. Sonst gibt es nichts neues.

Gibt es bei euch was neues? Brauch dich ja nicht zu fragen wie es dir geht, ich lese es ja jeden Tag hier im Forum.

Sei lieb gedrückt Judi
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 28.11.2013, 11:11
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo!

Das denke ich auch. Und dann noch die Kälte..Da ist man ja selber immer müde. Und die Kalorien, die durch den Schlauch fließen, bringen einen auch nicht nach vorne.
Momentan geht es bei mir aber wieder. Bin zwar seit einer Woche wieder im totalem Stress, aber es geht noch. Fühlte mich schon mal schlimmer!!!

Wie geht es Dir denn so?

Meiner bekommt seit gestern wieder Chemo. Die letzte hat er eigentlich auch ganz gut vertragen. Aber sein Husten wird immer schlimmer. Ist aber meistens nur nachts. Verstehe ich dann immer alles nicht so ganz.

Ansonsten ist es im KH wieder sehr chaotisch. Alltag dort anscheinend.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 30.11.2013, 08:39
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Ich hab deinen Beitrag bei der Angie gelesen, hört sich ja doch etwas komplizierter mit dieser PEG an. Wobei ich nicht verstehe, warum soll das nach Möglichkeit tagsüber zu den "Essenszeiten" laufen und unsere Beutelnahrung soll gerade nachts laufen, damit man tagsüber mobiler ist.
Mein Mann kommt heute mal wieder aus dem KH. Bin mal gespannt, wie es so läuft. Habe ihm jetzt bzgl. Essen nochmal gesagt, er möchte es doch bitte, bitte wieder versuchen. Werden wir ja hier dann sehen...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 05.12.2013, 06:59
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

heute wird endlich der neue Port gelegt, hoffe dass alles gut geht, damit die Chemo wieder laufen kann. Bin total nervös.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 05.12.2013, 08:58
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Liebe Judi,

hab gerade gelesen.das der Port heut gelegt wird.Ich drück euch beiden die Daumen das alles klappt und funktioniert.
Drück dich fest.

Angie
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 05.12.2013, 09:23
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo judi!

drücke euch auch ganz fest die daumen, dass alles klappt. aber da bin ich echt guter dinge. sowas machen die ja öfter....!!!!

sage mal, ißt dein mann denn nebenbei momentan was?

bei uns wird es leider immer schlimmer. selbst die pflegediensttante meinte gestern zu mir, er habe aber ganz schön abgebaut. da schluckt man erstmal. er hat momentan gar keinen kampfgeist mehr und das zieht mich ziemlich runter, alleine schaffe ich das ja leider auch nicht, dieses miststück in schach zu halten. bin gespannt, wann er jetzt ins kh geht. regulärer termin wäre nächsten dienstag. aber ihm geht es wirklich ziemlich schlecht. verstehe ihn aber auch, wenn er nicht wieder vorzeitig dorthin will.
es ist alles so schlimm....

also, daumen sind gedrückt, ihr schafft das schon.

lg nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55