Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 20.09.2005, 14:07
Vreni Vreni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr über Eure guten Neuigkeiten!! Weiter so!! Attaaaaaacke!!!

Also, Mama geht es gut. Die Schmerzen sind erträglicher geworden! Danke nochmals für Eure tollen Erklärungen!! Hat uns sehr geholfen!

Durch monatelanges Einnehmen von Xeloda sind ihre Hände und Füße sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Die letzten Tage konnte sie kaum was anfassen und kaum laufen vor lauter Schmerzen. Aber wir haben ein "Wundermittel" gefunden - QUARK! Stinknormaler Quark aus der Kühlung im Supermarkt. Der hat wahre Wunder vollbracht. Er hat gekühlt und die Haut wieder geschmeidiger gemacht. Jetzt quarkt sie 2-3 mal am Tag und es wird von Tag zu Tag immer besser. Also, Andrina...falls Dein Paps irgendwann mal damit Probleme bekommen sollte, besorge ihm Quark

Die neue Therapie verträgt sie sehr gut. Mit der 24 Std.-Chemo kommt sie gut klar. Wir drücken alle die Daumen, dass diese Therapie genauso gut anschlägt wie Xelda.

Dann muss ich Euch noch eine kleine Story erzählen. Dem Vater einer Bekannten wurde die Diagnose Lungenkrebs genannt. Unheilbar! Sie sollten schon mal langsam damit anfangen Abschied zu nehmen. Es sah auch wochenlang sehr schlecht aus. Nach einer gescheiterten Chemo haben sie mit Bestrahlung angefangen. Ich habe öfters mit ihr telefoniert und sich gegenseitig Mut zuzusprechen. Letzte Woche habe ich ihren Mann getroffen und ich fragte nur: "Und?" Seine Antwort: "Nichts mehr und..." Ich war total geschockt und habe sie dann am nächsten Tag angerufen, um mit ihr zu reden. Auf meine Frage "wie geht es Dir?" antwortete sie fröhlich "guuuuutt". Mmmhh, fand ich schon komisch und habe dann weiter rumgedruckst. Sie sagte, dass "es" bei der Bestrahlung passiert ist und mich dadurch noch mehr verwirrt. Irgendwann kam sie dann mit der Sprache raus. Der Krebs ist weg!! Sie konnten nichts mehr nachweisen. Ihr Vater gilt als geheilt. Ist das nicht toll???? So, das wollte ich Euch nur mal kurz schreiben, ES GIBT DOCH NOCH WUNDER :p

Was gibt es bei Euch Neues?

Lg
Vreni
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 27.09.2005, 12:11
Vreni Vreni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo

Leider geht es Mama nicht so gut. Die Zyste schmerzt wieder sehr und wir haben auch den Eindruck, dass sie noch größer geworden ist. Da die Onkologen bei der letzten Besprechnung gesagt haben, dass sie punktiert werden kann, hat Mama sich gestern ins Krankenhaus einweisen lassen. Leider ist es nun doch nicht möglich zu punktieren. So ein Mist! Angeblich wären es viele Zysten und es würde mehr Gewebe beschädigt werden, als nötig und es würde auch nichts bringen. Sie kann durch diesen starken Druck nichts mehr essen und wird nun täglich künstlich über den Port ernährt. Abends kommt jemand, schließt die Infusion an und am nächsten Tag wird sie wieder entfernt. Sobald sie etwas Normales im Magen hat, ist der Druck unerträglich. Wir hoffen sehr, dass die Chemo die Zysten schnell schrumpfen läßt.
Dafür sehen ihre Hände und Füße wieder besser aus. Sie kann wieder einigermaßen laufen und somit auch wieder auf andere Gedanken.

Wie geht es bei Euch?

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 27.09.2005, 15:55
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebe Vreni,
es tut mir so leid, dass von Deiner Mama jetzt auch schlechtere Nachrichten kommen. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass die Ärzte das wieder in Griff bekommen und Du bald wieder Positiveres berichten kannst.
Hier ist noch alles soweit ok. Tante ist zwar immer müde, doch hat sonst keine wesentlichen Beschwerden. Ende Oktober ist wieder Onkologen-Termin.
Liebe Vreni, laß Dich mal ganz feste drücken und halte weiterhin die Ohren steif. Ich denke viel an Euch. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 28.09.2005, 09:05
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni

Ich hoffe auch ganz fest, dass es bei deiner Mom bald wieder besser wird! Ihr habt schon so viel anderes durchgemacht und hinter euch gelassen... ihr werdet das euch diesmal schaffen!

Mein Vater spürt langsam, dass die Chemo an die Substanz geht... er ist müder als sonst, aber er hat es auch eingesehen und gönnt sich mehr Ruhe. Ansonsten gibt es nichts Neues... jetzt wird dann wohl bald wieder ein CT gemacht (das letzte war ja im Juni). Dann müssen wir wieder weiter sehen. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, weil er immer noch gut aussieht und der Arzt immer sagt, dass die Leberwerte sehr gut aussehen.

Liebe Vreni, ich drück euch ganz doll die Daumen und schicke euch auf diesem Weg ganz viel Kraft! Lass den Kopf nicht hängen!

Herzliche Grüsse, Andrina
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 29.09.2005, 13:10
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Unglücklich AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebe Vreni,

muss mit entsetzen lesen, dass es Deiner Mama gar nicht gut geht. Bin jetzt ein bisschen durcheinander und sehr traurig......Kann man denn gar nichts tun? mensch, mensch..........diese hilflosigkeit....Ach Vreni, ich schreib jetzt nur wirres Zeug, am besten ich rufe Dich recht bald wieder an. Aber bis dahin drück ich sooooooooo feste die Daumen, es muss bald wieder besser werden. Es muss!!!!! Mama ist so weit gekommen und so blöde Zysten machen sie jetzt so fertig.......
ICH RUF DICH AN.........
Ich drück Dich ganz dolle
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 18.10.2005, 20:06
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

FÜR VRENI:

VERGISS NICHT; DU BIST NICHT ALLEIN...........
ES IST IMMER JEMAND DA, DER AUS DER FERNE AN DICH DENKT!!!!!!!!!!!
UND DAS JEDEN TAG
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 19.10.2005, 07:04
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,
wie Gabi schon schreibt: Auch ich denke häufig an Dich und Deine Mom und sende Dir mal aus nicht so ganz weiter Ferne ein paar liebe Mutgrüsse.
Hoffe, dass bei Deiner Mom alles einigermassen im Lot ist. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 19.10.2005, 10:10
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni

Ich möchte mich da auch gleich anschliessen! Ich denke oft an euch und hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es deiner Mom gut geht!

Meine Mutter fragt mich oft nach euch, aber ich habe es bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen, dass es bei euch im Moment nicht so positiv läuft! Liebe Vreni, deine Mom war schon so viele Male der Rettungsanker und der Hoffnungsschimmer für meine Eltern und mich, insbesondere für meine Mutter... ich wünsche, ich könnte euch etwas davon zurückgeben!

Ganz liebe Grüsse und ein dickes Kraftpaket!
Andrina
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 19.10.2005, 14:24
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Auch von mir die besten Wünsche !
Simone
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 19.10.2005, 18:57
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo an alle,

meine Gedanken an Vreni haben wahrscheinlich für etwas Verwirrung gesorgt und ich möchte auch Vreni nicht vorgreifen, aber ich befürchte ihr gehts gar nicht gut.......Vreni´s Mama ist ins Regenbogenland.........deshalb meine Worte an sie!
Bitte verzeih mir liebe Vreni, weil ich in Deinem Thread Dir zuvor gekommen bin, aber alle haben doch noch so gehofft.....
Ich denke feste an Dich und Du schaffst es.........auch den kommenden Freitag.......
ich drück Dich........
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 19.10.2005, 19:00
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Es tut mir sehr leid , diese Nachricht zu lesen
Ich bin in Gedanken bei Euch -Vreni- und drücke Euch meine tiefste Anteilnahme aus !
Simone
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 19.10.2005, 20:32
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Vreni,
ganz viel Kraft, ich denk an Dich. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 20.10.2005, 09:00
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Vreni

Es tut mir so schrecklich leid vom Tod deiner Mom zu hören! Dass jetzt plötzlich alles so schnell gegangen ist, ist für mich unbegreiflich und ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für euch sein muss! Ich sitze hier vor meinem PC und kann die Tränen nicht zurückhalten... es ist einfach so traurig! Ich habe so mit euch gehofft und wollte glauben, dass alles wieder gut wird!

Liebe Vreni, die kommende Zeit wird sicher nicht einfach für dich, aber du sollst wissen, dass du nicht alleine bist! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

Ganz liebe Grüsse, ich drück dich!
Andrina
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 20.10.2005, 21:15
Benutzerbild von Monika Totz
Monika Totz Monika Totz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
Unglücklich AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni!

Auch ich möchte dir meine tiefste anteilnahme ausdrücken. ich habe so gehofft das es deine mama schafft und dass es es ihr besser geht als meinen papa. bei meinen papa ist es jetzt 5 monate her und ich les mir noch immer ab und zu deine mail durch die du mir damals geschrieben hast. ich denke wir wissen alle hier das worte in so einer situation nicht helfen können, deswegen lass dich mal ganz fest in den arm nehemen wenn auch nur virituell.
liebe vreni in gedanken bin ich bei dir! ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit

stille grüsse

monika
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 20.10.2005, 21:20
Vreni Vreni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo meine Lieben,

Gabili, ich bin Dir dankbar, dass Du die schlechte Nachricht schon übermittelt hast. Ich hätte nicht gewußt wie...

Mama hat es geschafft. Wir vermissen sie sehr...aber im Moment ist es einfach noch so, als wäre sie im Urlaub und kommt irgendwann wieder fröhlich zu Tür rein.

Es kam so überraschend. Sie war wieder auf dem steigenden Ast und hat sogar schon wieder von der Arbeit gesprochen. Sie wurde knapp zwei Wochen künstlich ernährt, was ihr sehr gut getan hat und sie konnte dadurch auch wieder zunehmen. Sie bekam in der letzten Woche Morphium, allerdings nur eine kleine Dosis. Ihr ging es eigentlich sehr gut und ihre Zuversicht, Hoffnung und Fröhlichkeit hat sie bis zum Schluss nicht aufgegeben.

Ich war gerade auf dem Heimweg von einem 9tägigen Lehrgang. Wir haben noch SMS geschrieben, dass wir uns aufeinander freuen, wir uns lieb haben und dass es ihr wieder ein Stückchen besser geht. Diese SMS war ca. 30 Minuten vor ihrem Tod. Ca. 1 Stunde vor ihrem Tod hat sie noch mit Papa, Bruderherz und ihrer besten Freundin gemütlich beim Kaffee gesessen und geplaudert.

Zwei Tage vor dem Lehrgang kam es auch zu einer Aussprache zwischen Papa und mir. Er braucht mich. Und wir waren so froh, dass er sich endlich dazu entschlossen hatte, mich wieder ins Haus zu holen. Sie hat sich darüber sehr gefreut. Wir haben uns in den Armen gehalten und wieder Pläne geschmiedet. Es ging ihr gut, sonst wäre ich nie zu dem Lehrgang gefahren. Sie hätte zu diesem Zeitpunkt nie zugelassen, dass ich ihn absage...also bin ich gefahren. Jeden Abend haben wir lange telefoniert und ich bin dankbar für jedes Gespräch, was wir noch hatten.

Als ich Sonntag gerade zu Hause war und gerade zum Telefon greifen wollte, um sie anzurufen...klopfte es an der Tür und Bruderherz kam herein. Mama sei tot. Ich konnte es nicht begreifen, kann es immer noch nicht begreifen. Zuhause angekommen, lag sie auf ihrer Couch und sah so friedlich aus....sie ist ohne Schmerzen einfach eingeschlafen. Ihr Bauch war riesig. Wir sind unglaublich froh, dass ihr Schmerzen und Leiden erspart geblieben sind. Papa hat sie nur einen Augenblick alleine gelassen und dann ist es passiert. Sie hat es geschafft und hat nicht zugelassen, dass der Krebs sie noch weiter quält. Ich bin unsagbar stolz auf sie.

Nachdem unser Hausarzt da war, habe ich mir noch Zeit genommen, um mich von ihr zu verabschieden. Heute war ich in der Trauerhalle und habe nochmals versucht Abschied zu nehmen. Aber das war nicht mehr Mama...

Ich werde sie als größtes Geschenk, als Menschen den ich über alles liebe und den ich niemals vergessen werde, immer in meinem Herzen tragen.

MAMA, ICH LIEBE DICH!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55