Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Technische Fragen zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2008, 17:10
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen runter AW: Öffentliches Benutzerprofil

Jetzt langts mir aber. Das geht mir über die Hutschnur.

Allerliebste Mo unt Kopnsorten,

Sagt mal, was bildet ihr euch überhaupt ein? Seit ihr so selbstgefällig oder denk ich mir das nur aus? Macht euch gefälligst vom Acker. Ihr hängt mir zum Halse raus mit eurem selbstherrlischen Getue. Warum öffnet ihr nicht einen eigenen "Stänkerthread"? Dort könnt ihr euer Gesülze ablassen. Hier gehört es nicht hin.

Über soviel Dummheit kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ohne Grüsse
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2008, 17:38
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Rotes Gesicht AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Jetzt langts mir aber. Das geht mir über die Hutschnur.

Allerliebste Mo unt Kopnsorten,

Sagt mal, was bildet ihr euch überhaupt ein? Seit ihr so selbstgefällig oder denk ich mir das nur aus? Macht euch gefälligst vom Acker. Ihr hängt mir zum Halse raus mit eurem selbstherrlischen Getue. Warum öffnet ihr nicht einen eigenen "Stänkerthread"? Dort könnt ihr euer Gesülze ablassen. Hier gehört es nicht hin.

Über soviel Dummheit kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ohne Grüsse
Hallo HelmutL...,

das könnte ich Dich jetzt aber auch fragen Helmut..., was bildest Du Dir eigentlich ein hier so dermassen die User anzupfeifen....?? Aber gut, jedem das seine....
Du hasst hier einen Thread eröffnet und auch wieso/weshalb und warum Du dies tatst ist bei mir genau so rüber gekommen.....

Viele Fragen die Du da in den Raum gestellt hast, die somit zur Diskussion freigegeben wurden - zu denen ich meinen Meinung erklärte wieso/weshalb und warum dies "für mich" IMMER eine FREI entscheidung bleiben sollte.... Und dabei wurde ich weder ausfallend noch unhöflich geschweigedenn unsachlich - was man nun wieder einmal nicht von allen behaupten kann...!

Das Du jetzt das Contra mit solchen Worten wie "macht euch endlich vom Acker" und - "ihr hängt mir zu Hals raus", verbannen möchtest.... aus Deinem Thread..., dies ist schon ganz schön harter Tobak...
So etwas würde ich zB. NIE und NIMMER schreiben mögen und wirst Du auch nirgends in all meinen Postings finden....!

Aber dennoch danke ich Dir für Deine so offenen Art, die durchaus für sich Spricht..., jedoch wiederum nicht unbedingt für Dich. Aber auch hier glaube ich mich wohl im Kreise zu drehen.

Immer noch freundlich Dir einen schönen Abend wünsche
~mo~

Geändert von ~mo~ (29.09.2008 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2008, 20:34
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Helmut,

auch ich finde es hilfreich, in den Profilen etwas über die Person und ihren Hintergrund hier im Krebs-Kompass zu erfahren.

Als wir noch eine andere Forensoftware ohne sichtbares Profil hatten, gab es in vielen Foren Vorstellungsthreads (zum Beispiel hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ead.php?t=4946 ). Insofern gab und gibt es immer ein Bedürfniss mehr über den Anderen zu erfahren.

Mich interessieren auch das Alter, Geschlecht und vor allem die Rolle (z.B. Betroffener), in der die Person gerade schreibt.

Auch die Angabe eines Wohnortes kann sicherlich hilfreich sein. Ich habe schon mehrere PNs von neuen Nutzern in meinem räumlichen Umfeld erhalten und habe dann versucht zu helfen.

Gar kein Interesse hätte ich an einem geschlossenen Bereich, der durch Suchmaschinen nicht erschlossen ist. Im Krebs-Kompass geht es meiner Meinung nach primär um den Austauch von Erfahrungen. Erfahrungen, die teilweise unter starken Schmerzen und einem hohen Preis erworben wurden. Ich halte es für wichtig, gerade Neuerkrankten und / oder deren Angehörigen diese Erfahrungen einfach per Suchmaschine zur Verfügung zu stellen. Somit können diese Erfahrungen auch noch helfen, wenn der Ursprungsposter schon lange nicht mehr im KK ist.

LG Dirk
- der jetzt erstmal sein Profil ergänzt -
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2008, 13:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von Dirk-Gütersloh Beitrag anzeigen
Mich interessieren auch das Alter, Geschlecht und vor allem die Rolle (z.B. Betroffener), in der die Person gerade schreibt.

Auch die Angabe eines Wohnortes kann sicherlich hilfreich sein. Ich habe schon mehrere PNs von neuen Nutzern in meinem räumlichen Umfeld erhalten und habe dann versucht zu helfen.

Ich habe mein Profil nun auch ergänzt.
Alter, Geschlecht und Rolle scheinen hier die meisten wissen zu wollen.
Auch der Wohnort oder die ungefähre Angabe (z.B. Ostwestfalen, Dithmarschen)sind hilfreich zu wissen, denn so kann man tatsächlich leichter Ratschläge erteilen, wenn man selbst diese Gegend und damit die medizinischen Gegebenheiten (Krankenhäuser, Ärzte, Reha-Kliniken usw.) kennt.

Letzen Endes bleiben diese Angaben freiwillig und so wird es weiter jeder so halten, wie er möcht und das ist auch gut so.

Einen geschlossenen Bereich möchte ich auch nicht.
Diesen gibt es im DMF-Brustkrebsforum und ich finde es sehr bedauerlich, dass dort viele gute Tipps stehen, die für niemanden, der dort nicht zugelassen ist, zu lesen sind, zumal einige Userinnen ausschließlich in diesem Bereich schreiben.

Schließlich kann jeder selbst dafür sorgen, dass seine Anonymität gewahrt bleibt. Dafür gibt es den Nick, den niemand lüften muss, wenn er nicht will.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2008, 15:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo,
ich schließe mich da auch an. Allgemeine Daten, damit wir zumindest wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Den ungefähren Wohnort zu wissen, ist schon mal ganz hilfreich. Dadurch habe ich von einer Userin den Tipp für eine Wassergymnastik bei mir in der Nähe bekommen.

(Jetzt werde ich mal schnell mein Profil überprüfen)

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2008, 16:35
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Grüezi liebe Gemeinde,
hab natürlich flugs mein Profil überprüft und gemerkt, dass da noch Handlungsbedarf bestand - danke Helmut für das "Anstubsen"....

Lieben Gruß´
Jinxx
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2008, 16:48
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Helmut,

habe mein Profil auch "aufgepeppt", hatte die Biografie vergessen.
Mich selbst interssiert es eigentlich schon so grob wessen Postings ich lese,
akzeptiere aber wenn jemand so anonym wie möglich bleiben will.
Er/sie wird seine Gründe haben und bei Bedarf kann man doch einfach per PN nachfragen?

Helmut, ich wünsch dir und allen anderen einen schönen Abend

Rosita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55