Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2013, 13:48
amy_lynn amy_lynn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 3
Standard Grüner Tee, Mistel, Curcuma, Vitamin D und Co...

Hallo !

Mein Papa ist an einem Adenokarzinom erkrankt. Er bekommt jetzt Xalkori, ihm geht es soweit noch einigermaßen, er fühlt sich nur etwas schwach.

Man liest in vielen Büchern von alternativen Methoden. Mein Vater spritzt sich nun Mistel, nimmt jetzt Curcuma mit Pfeffer, Vitamin D und trinkt grünen Tee. Er sagt, ihm würde das sehr gut tun.

Hat hier auch irgendjemand Erfahrungen mit alternativen Therapien gemacht ?

Mein Vater würde auch gerne eine Hyperthermie-Therapie machen, ich persönlich weiß nicht, ob es ihn zu sehr anstrengen würde.

Gibt es sonst noch alternative Methoden, die er probieren könnte ?? Wie sind eure Erfahrungen ??

Geändert von amy_lynn (01.02.2013 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2013, 16:15
neufund neufund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard AW: Grüner Tee, Mistel, Curcuma, Vitamin D und Co...

Hallo amy lynn,

mein Mann hat während seiner Therapie Vitamin B 12, Selen und Enzyme genommen, das alles tat auch ihm gut----er hat statt Zucker Agavensirup in Tee und Kaffee getrunken UND viele gute Sachen, die angeblich die Krebszellen NICHT mögen gegessen und getrunken (grüner Tee, Himbeeren ect.)

er hat die Prognose der ärzte um ca. 2 Jahre überlebt, und es ging ihm trotz Bestrahlung und ununterbrochenen Chemotherapien 30 Monate lang relativ gut. seine letzten 3 Monate waren schlimm, aber es waren "nur" 3 Monate......

ich denke, dass allein das Beschäftigen mit der Krankheit, dem Wissen um sie UND um den eigenen Körper, eine postive Einstellung und viel Liebe sehr viel helfen kann.
Dazu gehören auch---wie ich finde---alternative Methoden!

Du sagst, deinem Vatern tut es gut----ALLEIN DAS ist schon ganz viel wert!

alles GUte,
neufund
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2013, 16:45
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Grüner Tee, Mistel, Curcuma, Vitamin D und Co...

Zu dem Thema ist überall schon so viel geschrieben worden und immer reiben sich die Gemüter das ich eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben mag. Es gibt ein Unterforum hier im Kompass --Ernährung bei Krebs--, da kannst du die ganzen für und wieders nachlesen.

Weshalb ich antworte ist das ich sagen möchte das natürlich jeder machen kann was er meint was gut ist , aber bitte N I E ohne Rücksprache zum Onkologen. Das ist so elementar wichtig.

Aktuell selber in der Chemotherapie hat man mir sogar mein ACC gestrichen, zum Abhusten, weil es Vitamin C enthält. Und das ist kontraindiziert bei jeder Chemo. Weiß nicht jeder und deshalb ist es so wichtig das man dem Onkologen alles sagt was man einnimmt oder besser noch vorhat einzunehmen. Denn warum mit der Chemo quälen wenn man gleichzeitig etwas anderes reinstopft das die Chemo außer Gefecht setzt. Macht dann keinen Sinn.

Mein Onkologe sagt übrigens immer in den Pausen dürfte ich ( fast )machen was ich möchte, während der Therapie bestimmt er den Weg solange ich einverstanden bin. Und das bin ich.

Alles Gute euch
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2013, 09:57
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Grüner Tee, Mistel, Curcuma, Vitamin D und Co...

Hallo Gabriele,

da bekomme ich ja richtig Angst. Nehme eigentlich auch nur etwas in Absprache mit den Onkos. Wegen meiner geschundenen Speiseröhre lutsche ich aber seit ein paar Tagen Salbeibonbons - ohne Zucker aber mit Vitamin C. Frage Montag direkt nach.

Ganz liebe Grüße
Gerda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2013, 13:50
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Grüner Tee, Mistel, Curcuma, Vitamin D und Co...

Hallo Gerda,

ganz so krass ist es jetzt nun nicht.Da habe ich mich vermutlich auch etwas ungeschickt ausgedrückt..
Salbei ist ja eh in Ordnung und wenn den Bonbons Vitamin C zugegeben worden ist ist das wohl auch nicht schlimm. Man darf ja auch Vitamin C in z.B. Obstform essen, das macht auch nichts.
Aber wenn man jetzt Vitamin C Kapseln schlucken möchte, diese gehen dann nicht.
Übrigens gab es erst gestern einen interessanten Bericht im WDR über diese viele Zugabe von Vitaminen in Lebensmitteln. Überall wird angereichert und damit geworben. Und wenn man überall diese Zugaben hat kann es passieren das man am Ende des Tages zu viel von allem hatte was bei manchen nicht schlimm ist, die werden ungenutzt wieder ausgeschieden, andere lagern sich aber im Körper ab und schaden dann auf die Dauer.

Ein schönes Wochenende und lieben Gruß
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2013, 14:42
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Grüner Tee, Mistel, Curcuma, Vitamin D und Co...

Hallo Ihr Lieben,

ich kann zu den "Alternativen" sagen, dass meine Onkologin mir zu nichts geraten aber auch zu nichts abgeraten hat. Während der Chemo sollte ich allerdings keine Soja-Produkte zu mir nehmen und keine Grapefruit essen/trinken!

Jetzt in der Chemo-Pause nehme ich Selen und bekomme B2/B12-Spritzen für die Nerven, zusätzlich Misteln fürs Immunsystem. Außerdem nehme ich seit Beginn der Chemo Kolostrum, das mir von einer befreundeten Nonnen-Krankenschwester empfohlen wurde.

Ich weiß natürlich nicht, ob irgendwas davon hilft, aber hoffen kann man ja.
Schönen Sonntag noch
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55