Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 18.07.2011, 19:18
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Helga,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Habe auch Deinen anderen Beitrag gelesen und fühle mit Dir.
Es ist doch schwerer den Verlust zu ertragen als man zuerst glaubt,aber auch das wirst Du noch schaffen,da bin ich mir sehr sicher.
Es war aber im nachhinein der richtige Weg,so wie ich auch von mir immernoch denke,nein weiss,dass es richtig ist ,was ich mache.
Auch ich möchte Dir anbieten,wenn Du magst,schreib mir!

Fühl Dich herzlich ,und verkriech Dich nicht zu sehr,das hätte Dein Mann bestimmt nicht gewollt!

Viele liebe Grüsse

Dieter
  #152  
Alt 18.07.2011, 20:54
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Ja Dieter,
es ist der richtige Weg, denn wir gegangen sind und den Du gehst.

Weißt Dieter, mein Mann hatte es gut zuhause, alles was er wollte hatte er bekommen, kein Weg war mir zu weit, jeden Wunsch hab ich ihm erfüllt.

Bis zum letztenTag, war er voll bei Bewusstsein, die Schmerzen im Kreuzbein hatten wir gut unter Kontrolle, aber sein Blut, da konnten wir nichts machen.

Wenn ich mir überlege, hätte er die Cemo oder sonstiges gemacht, die ganzen Nebenwirkungen und und und, ich weiß und glaube fest daran, wäre es ihm nicht so gut gegangen.

Darum bleibe bei Dir und mache das, was du fühlst, das es richtig ist.
Du kennst dich am besten und weißt genau, was Dir gut tut.

Vielleicht klingt das jetzt hart, was ich sage, aber lieber ein paar Tage oder Wochen weniger, aber in Würde und nicht nur an Maschienen angeschlossen und dahin zu vegetieren.

Lass dich auch
Helga
  #153  
Alt 20.07.2011, 00:10
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Dieter!

Habe heute an dich gedacht und hoffe das Beste für dich!
Hab dich im Chat vermisst

Lieben Gruß
Karina
  #154  
Alt 22.07.2011, 11:09
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Dieter,gehts dir gut??
  #155  
Alt 25.07.2011, 15:27
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo @all,
ich bin euch ja noch das Ergebnis der Blutwerte schuldig.
Also alles relativ im Grünen ,ausser dem Tumormarker,der ist gestiegen,allerdings in keine beängstigende Höhen.
Trotzdem will die Onko,das ich mich behandeln lasse,sprich Tace,obwohl sie weiss ,das ich das nicht will!!!
Ich werde also nach dem Kernspin und der darauf folgenden Besprechung in der nächsten Woche den Onkologen wechseln und mir einen suchen der mich so
behandelt wie ich möchte.
Scheinbar kann die an mir nichts verdienen und möchte mich ins KH abschieben!!

Bis dann

Dieter
Ps.:Meinen anderen wehwechen,Schilddrüse ,Stimmband usw.gehts auch den Umständen entsprechend mässig bis mittelmässig!
  #156  
Alt 25.07.2011, 16:10
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Dieter,
wahrscheinlich versteht sie Deine Einstellung nicht. Die Ärzte sind ja darauf geeicht, zu behandeln und Leben zu verlängern, koste es, was es wolle.
Sie können einfach nicht "nichts tun"- außer, sie haben wenigstens ein bisschen Ahnung von Palliativmedizin.
Drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der Deine Entscheidung respektiert.
Liebe Grüße
Lyra
  #157  
Alt 26.07.2011, 09:33
Stephanie07 Stephanie07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 32
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Lieber Dieter,
freut mich, daß sich nichts dramatisch verschlechtert hat. Also weiter !

Bei uns genau das Gegenteil: Hausärztin und Onkologe sagen beide - ist nichts zu machen. Körper muß sich solange es geht selbst helfen.

Ich hatte mir anfänglich gewünscht, daß es irgendeine Therapiemöglichkeit gegeben würde. Nachdem ich hier aber so viel darüber gelesen habe, wie schlecht es dann erst wurde, bin ich froh, daß sich mein Mann diesen Torturen nicht aussetzen mußte.

HCC-Diagnose im Oktober 2010 bei ihm. Bisher geht es ihm recht gut. Es gibt immer wieder Tage, die nicht so berauschend sind, wo er schwach ist, aber bisher können wir uns immer auf andere Tage freuen. Er ißt nach wie vor miest mit Appetit, wenn auch nicht so viel und manchmal bekommt es ihm nicht so gut, aber ich bin soweit zufrieden.

Mein Mann hat übrigens noch immer nicht im Bewußtsein, wie schwer krank er ist. Diese Verdrängung, ist für mich manchmal kaum zu ertragen, andererseits ist es vielleicht genau das, was ihn so gut beieinander hält.

Stephanie
  #158  
Alt 26.07.2011, 11:49
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Stephanie,
es freut mich das Eure Ärzte das so sehen,ich wünschte meine Onko sähe das
auch so,aber ich passe scheinbar nicht in ihr Schema.
Ich werd`s ändern ,ganz gewiss,spätestens nächste Woche wenn ich die Ergebnisse dess Kernspins habe.
Mit dem Essen ist das bei mir ähnlich wie bei Deinem Mann,meist relativ guter Appetit,dann mal Abneigung gegen Speisen die ich eigentlich gern esse,vor allem nicht mehr so zeitlich genau (um 12 uhr)sondern individuell.
Manchmal auch ne gewisse Übelkeit,also alles ähnlich wie bei Deinem Mann.
Ob dein Mann sich der schwere der Krankheit bewusst ist......lass ihn doch.
Das ist auch das einzigste was meine Onko sagt,"wissen Sie eigentlich wie krank sie sind".Hab ich gesagt,"ich denke schon,aber die restliche Zeit lasse ich mir nicht mit Nebenwirkungen von Behandlungen versauen".
Wahrscheinlich weiss er es schon,bloss er lässt das nicht so an sich heran,
genau wie ich auch.
Ich weiss das ichs habe,aber ich ignoriere es,und das stärkt m.E.Körper und Seele.Den Krebs nicht so wichtig nehmen,wenn es auch schwerfällt.
Damit lebe ich ja auch schon seit einem Jahr.
Es geht mir dementsprechend gut,ich mache meine Nebenjobs und noch
meinen Garten.
Den werde ich aber jetzt zum Saisonschluss aufgeben.Es ist besser so.
Möchte meinen Körper auch nicht überstrapazieren.

Wünsch allen noch nen tollen Tag

Gruss Dieter
  #159  
Alt 10.08.2011, 10:28
Stephanie07 Stephanie07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 32
Lächeln AW: Ich habe leberkrebs

Lieber Dieter,

es freut mich immer wieder, von Dir zu lesen. Du strahlst viel Kraft aus und das macht mir immer wieder Mut.

Toll, daß Du noch so agil sein kannst - mach´ das auf jeden Fall weiter, solange es irgendwie geht.

Tja, unsere Ärzte haben meinem Mann schlicht und ergreifend aufgegeben und uns ggf. die Hilfe im palliativen Bereich angeboten, wenn es denn soweit sei. Das wars. Irgendwie auch seltsam, aber besser als Quälerei, dafür ist mein Mann nämlich überhaupt nicht geschaffen.

Er läßt sich gerade bei seinem Zahnarzt ein neues Gebiß machen - finde ich gut, ich hoffe, daß er noch lange damit wird beißen können.

Ende Juli sind wir ein paar Tage in Waren/Müritz gewesen und in 14 Tage fahren wir für 2 Nächte in den Spreewald mit Theaterbesuch. Der Spreewald ist ja nur eine Autostunde von uns entfernt und man sieht mal wieder was anderes, auch haben wir dann Zeit und Ruhe füreinander. Ich finde es prima, daß er noch immer Freude am Wegfahren hat, auch wenn wir nicht mehr so viel unternehmen können. Aber in einem gemütlichen Ferienhaus oder einer -wohnung fühlen wir uns dann einfach wohl uns lassen es uns gut gehen.

Ich wünsche Dir weiterhin ein gute Zeit !

Herzlich
Stephanie
  #160  
Alt 10.08.2011, 19:44
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Stephanie,
danke für die lieben Grüsse.
Es freut mich das es euch so gut geht,vor allem Deinem Mann!
Das Dein Mann nur noch palliativ behandelt wird wenn es denn soweit ist....das gleiche ist ja auch bei mir der Fall und auch,zumindest von mir ,so gewollt.
Ist ja auch unsere Einstellung,lieber jetzt noch vernünftig leben als genauso so lange,oder auch nicht,aber mit den sch..Nebenwirkungen.
Freut mich das Dein Mann sich so verhält als hätte er noch zig Jahre vor sich,
ich machs ja ganz genau so!!!
Macht das beste aus der Sache,das kann speziell Dir keiner mehr nehmen.
Mit den eventuellen Nebenwirkungen der Behandlungen wäre all dies nicht möglich.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spass im Spreewald.

viele Grüsse

Dieter
  #161  
Alt 17.08.2011, 23:27
tochter55 tochter55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Lieber Dieter,
will mich heute mal wieder melden. Sind gerade aus dem Urlaub zurück und ich fand meine Mama in einem ziemlich schlechten Zustand vor. Sie hat die letzen zwei Wochen im Garten geschuftet, alle Pflaumen geerntet und die Äste vom Pflaumenbaum abgesägt, 22 Gläser Marmelade eingemacht mit ihren fast 86 Jahren....Jetzt ist sie "alle". Hat seit einer Woche schwer geschwollene Beine, Atemnot bei jeder Tätigkeit und immer wieder schwere Stauungen im Unterbauch. Ich befürchte, der Tumor schlägt jetzt in den Gefäßen richtig zu. Sie hat noch kein Wasser, aber das Blut staut sich halt, weil die Vena Cava zunehmend vom Tumor verstopft wird. Trotzdem: Sie hat ein tolles, aktives letztes halbes Jahr verbracht und alles auf den Weg gebracht, was ihr wichtig war/ist. Jetzt wirkt sie richtig bereit, sich auf den nächsten Wegesabschnitt zu machen. Kommentar der Onkologen: mit Nexavar ( was sie ja abgebrochen hat) hätte man auch kein besseres Ergebnis erzielen können!!!!!Unglaublich!!!!ich bin sooo froh, dass sie keine weitere Behandlung gmacht hat und sie ist auch nach wie vor zufrieden mit dieser Entscheidung. jetzt hoffe ich nur, dass sie keinen langen Leidensweg vor sich hat.
Dass es dir so geht, wie es dir geht, freut mich sehr. Willst du deinen Garten wirklich aufgeben???? Ist es nicht eine sooo schöne Tätigkeit in der Natur? meine Mutter wollte den Garten auch immer mal wieder aufgeben, ich habe sie davon abgealten und bis jetzt war sie auch sehr froh darüber! Obgleich: Zur Zeit will sie nicht (mehr) dorthin gehen, vielleicht ist es eine Art Abschied gewesen, alles fertig zu machen?
Vielleicht hast du ja noch eine weitere Saison, die du genießen würdest???
Ich wünsche es dir sehr und grüsse dich ganz ganz herzlich!!!

I.
__________________
Jeder Tag ist es wert, gelebt zu werden!!!
  #162  
Alt 19.08.2011, 19:28
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Inge,
zunächst freut es mich erstmal das es Deiner Mutter so verhältnismässig gut geht,wenn sie auch nach der Pflaumenernte usw. jetzt erstmal `kaputt `ist!
Ich würde nicht gleich sagen das sie sich jetzt auf den nächsten ,evtl.letzten
Weg vorbereitet,und wenn .....?
Du kannst doch auch froh sein das sie nach dem absetzen von Nexavar noch
solch einen tollen Sommer hatte,mit wärs mit Sicherheit nicht so geworden,wenn auch der Onkologe sagt,man hätte kein besseres Ergebnis erzielen können.
Das Gegenteil ist doch der Fall,die Nebenwirkungen hatten ja schon begonnen
und damit wäes nix mehr mit dem Garten geworden.

Meinen Garten hab ich schon gekündigt zum 30.11.11,denn ich weiss nicht wie es mir im nächsten Frühjahr geht.
Ich hab das schweren Herzens gemacht ,aber ich muss bei allem realistisch sein.
Wäre der Garten nur halb so gross(200 anstatt 400m²)würde ich ihn noch behalten,aber ich merke das es nicht mehr ganz so geht,mache ich doch noch meinen Nebenjob um meiner Frau und dem Hund und natürlich mir noch ein halbwegs vernünftiges Leben zu ermöglichen.
Dafür muss ich den Garten leider opfern!

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute,
liebe Grüsse

Dieter
  #163  
Alt 13.10.2011, 12:53
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo an euch alle,

war wieder mal zum ct,hat sich nix grossartig verändert.
Demnächst wird Blut abgenommen und dann schaun mer mal wie die Werte sind?
Vom Gefühl her müssten die eigentlich ganz gut sein,aber ,...abwarten!!

Gruss Dieter
  #164  
Alt 13.10.2011, 13:45
urwek urwek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hey Dieter, wenn ich nicht irre sind das doch gute Neuigkeiten!
Sehr schön.
  #165  
Alt 13.10.2011, 13:46
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Dieter,
ich drück Dir die Daumen- aber schön, dass das CT "im grünen Bereich" ist
Liebe Grüße
Lyra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55