Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 09.08.2007, 07:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ina,

nur ganz kurz, muss gleich arbeiten.
Chemo nä. Woche, Reha am liebsten in der Klinik Graal-Müritz. Das ist eine kleine Klinik (73 Betten) und nur onkol. Sachen und was mir wichtig ist ganzheitlich.

Schönen Tag
Beate
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.08.2007, 23:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard geschafft

Hallo in die Runde,

die 4. Chemo hab ich heute geschafft. War wieder nicht so toll wie die beiden ersten. Mir war den ganzen Nachmittag ziemlich übel, musste auch 2 x aber naja halb so wild.
Schlimmer waren die Kopfschmerzen die ich nicht los wurde und die hatten mit der Chemo nix zu tun.

Jetzt habe ich mir ein tolles Menü gekocht (Brühe mit etwas Grieß) und werd mir noch einen Tee kochen, dann war's dann für heute.

Schlaft schön

Beate
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.08.2007, 13:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Kennt das Jemand?

Hi,

also bei der letzten Chemo hab ich die Ärztin mal angesprochen auf die Aussage (einer Bekannten) dass die 3. und evtl. 4. Chemo härter wäre als die anderen. Sie und die Kr.Schwester bestätigten das. Richtig erklären konnten sie es nicht, es sei einfach ein Erfahrungswert.
Vielleicht ist das ein Zeitpunkt, an dem der Körper sich nochmal wehrt gegen die chemische Keule?

So langsam merke ich auch, dass meine Ausdauer auf die Ohren kriegt.
War aber auch ne harte Zeit das letzte Jahr. Sommer 06 kein Urlaub, stattdessen Renovierung, 2 Umzüge, Kreislaufkollaps, Existenzaufbau, Beziehungsalarm, Trennung im März 07, dann die Diagnose und dann ging der Krankenhaus- und Therapiezirkus los.
Wieder keinen Urlaub und keine Auszeit. Ich bin alle.

Zum Ende August wird sich mein Kinderhaus leeren und so besch.... wie es ist, eine Auszeit kommt mir sicher zugute.
Ich will nach der Chemo unbedingt eine AHB machen, raus aus allem und abschalten. Und dann spätestens Ende 07 Anfang 08 wieder in die Hände spucken.

Jetzt bin ich abgeschweift, wollte eigentlich wissen, ob das jemand kennt, dass die 3./4. anders ablaufen?

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.08.2007, 22:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

jetzt möchte ich doch mal wieder hier "anklopfen" und fragen wie es Dir in den letzten Tagen so ergangen ist. Irgendwie habe ich selbst nicht all das geschafft was ich mir so vorgenommen hatte! Aber heute möchte - wollte ich mir auf jeden Fall mehr Zeit nehmen!
Was gibt es neues von Deiner "Front"? Ich hoffe ja einmal es geht Dir recht gut und Du fühlst Dich so recht wohl! Mal nè Frage: Du hattest doch in einem anderen Thread die Frage bzgl. Haare gestellt - hast Du Antwort bekommen? Bin ja doch recht neugierig, gell !
Jetzt hast Du ja nur noch ein paar Tage bis Du Deine persönliche Auszeit nehmen kannst. Nun, ich hätte Dir natürlich gewünscht das es anders gekommen wäre, doch ich kann mir recht gut vorstellen, dass Du inzwischen auch mehr als nur Platt bist!

Sodele, dies war es erst einmal, ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend,



liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.08.2007, 13:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ina,

erstmal: nee zum Thema Haare bisher keine Antwort.
Ich hatte es schon vergessen (wie so vieles andere) und mich erst erinnert, nachdem Du mich jetzt gefragt hast

Ja wie geht es mir? Im Grund wirklich ziemlich gut. Bis auf die beiden Aussetzer bei der 3. und 4. Chemo, direkt an den Infusionstagen. Also ich darf wirklich nicht klagen. Gott sei Dank!!!
DIe Woche nach der Chemo ist immer etwas reduziert, dann hab ich auch heftige Hitzeanfälle, aber ab dem 10. Tag beginnt meine Wellnesszeit. Dann fühle ich mich fast normal. Ich kann bisher auch absolut alles essen, sogar Senf. Oder Salat mit Essig.

Wenn mich mal düstere Gedanken anfallen dann bade ich nicht darin, sondern versuche jedes Mal wieder ganz bewußt positiv dagegen anzudenken. Ich mache täglich meine Meditationen (visualisiere mein gesund sein) und Atemübungen um mich mental und energetisch auf einem guten Level zu halten.

Und - einige werden es belächeln - ich bete. Keine verzweifelten Stoßgebete, sondern zum Teil auch Dankgebete, dass es mir bei all dem noch gut geht.
Psalm 23 ist mein Begleiter in die Nacht.

Ich versuche jetzt, los zu lassen, das was ich beruflich versucht habe fest zu halten...wer los lässt hat beide Hände wieder frei.

Alles hat seinen Sinn. Man erkennt ihn oft erst hinterher.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.08.2007, 23:08
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

es freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht. Ich finde Deine Einstellung toll, du gehst mit dem ganzen so positiv um und nimmst die Dinge, wie sie kommen, suchst Dir immer wieder Deinen Dir eigenen Weg, damit klarzukommen. Wenn Du betest, zeigt das, dass Du noch einen weiteren Halt und Kraftquell hast. Ich selbst glaube auch, vielleicht sollte ich auch mal mehr beten bzw. Bibel lesen. Manche Psalmen mag ich auch sehr.

Dir jetzt eine gute Nacht, ich bin hundemüde, und morgen wird ein anstrengender Tag
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.08.2007, 21:30
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo Beate,deine Einstellung ist klasse ,habe ich momentan leider nicht.Ich hab die Schnauze mehr als voll.Bei mir findet jetzt noch eine Chemo statt am 17.09 und dann ende aus micky maus.Danach noch 2 mal Antikörper.
Hey,flautine habe gerade erst vom neuen Lymphom gelesen.Was geschieht nun?
Ich denk an Euch.......Jutta
__________________
-Marginalzonenlymphom Bindehaut und Unterkieferspeicheldrüse
geplant 6x R-Chop alle 21 Tage
-1.R-Chop am 29.05.07
-2.R-Chop am 22.06.07
-3.R-Chop am 16.07.07
-4.R-Chop am 06.08.07
-5.R-Chop am 27.08.07
-6.R-Chop am 17.09.07
fertig!!!!!!!!!!!!
5.11 Antikörper als Vorbeugung
05.02Antikörper als Vorbeugung
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.08.2007, 23:04
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Jutta,

da ist das Ende doch in Sicht! Kann Dich das nicht ein bisschen aufbauen? Ich wünsche Dir, dass danach wirklich alles gut ist. Wie es bei uns aussieht, kannst Du in meinem Thread nachlesen.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.08.2007, 07:56
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo,

mein kleiner Neffe ist nach dem dritten Chemoblock vorgestern durch die Röhre geschickt wurden. Das Ergebnis haben wir leider aber noch nicht. Drückt mal bitte die Daumen, dass es positiv ausfällt. Morgen geht es wieder ins UKE Hamburg, wo er dann den 4ten Block erhält.
Wenn ich ihn so sehe, kommen mir die Tränen. Er ist 8 Jahre alt und wiegt nur noch 17,9 kg, nur noch Haut und Knochen. Aber ich denke, dass mein Paps jetzt auf ihn aufpasst, da er uns ja vor gut 5 Wochen aufgrund einer Krebserkrankung verlassen musste.

Wünsche Euch alle viel, viel Kraft

Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.09.2007, 12:29
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,


Zitat:
Muss jetzt zum BB, meine Granulozyten sind im A... ich hoffe ichkrieg keine Spritzen.
habe gerade unter Inas Threads gelesen, dass die Granos nicht in Ordnung sind. Meine Frau hat dagegen 3 mal Neupogen selbst spritzen müssen, hat sehr gut geholfen, die BW waren danach wieder okay. Neupogen kann Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen hervorrufen, decke Dich mit einem guten Schmerzmittel ein.

Viel Glück
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.09.2007, 12:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Peter,

meine Granos waren heute o.k. - jippieh - von 1,0 auf 2,8. Jetzt muss ich erst nä. Woche nochmal hin.
Ein gutes Schmerzmittel hab ich noch von vor der Therapie. Damals hatte ich heftige Schmerzen an der Niere, weil mir so ein Lymphom auf einen Nerv gedrückt hatte. Ich hatte damals kaum eine NAcht geschlafen.
Dann bekam ich Tramal Trpf. die waren gleichzeitig wie Schlafmittel

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.09.2007, 15:43
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

super, dass Du an den Spritzen vorbeigekommen bist, freut mich für Dich.

Grüßle Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.09.2007, 12:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 8. Tag danach und ich fühl mich nicht so schlecht. Mir fiel schon beim letzten Mal auf, dass der schlappe Tag eher der 7. war.
Seit der letzten Chemo habe ich entdeckt, dass sich meine Wimpern verabschiedet haben und ich hab auch kahle Stellen an den Brauen jetzt seh ich so richtig sch... aus.
Mit Glatze ging ja noch, aber so.....

Auch mein Geschmack- und Geruchsempfinden hat sich deutlich verändert.
Alles schmeckt irgendwie blaß und ich rieche kaum noch was.
Seit gestern hab ich Schnupfen und Bindehautentzündung.
Aber das wird schon wieder.

Mich nervt, dass ich so kribbelig bin. Ich fühl mich so unruhig und hätte jetzt alle Zeit mich auszuruhen, denn seit 1.9. arbeite ich nicht mehr.
Ich fühl mich so angespannt und weiß gar nicht wieso eigentlich.
Das Arbeitsamt unterstützt mich, alles geht seinen Weg und dennoch.

Ach Mist, meine Oma hatte recht. Sie sagte immer 'die beste Krankheit taugt nix'

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.09.2007, 00:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate,

wie geht es Dir inzwischen so? Nun habe ich doch schon längere Zeit nichts mehr von Dir gehört. In der nächsten Woche hast Du ja Deine letzte Chemo, danach wird alles wiederkommen: Wimpern, Augenbrauen und die Haare! Das die Sinnesorgane unter den Chemòs gelitten haben ist nicht außergewöhnlich! Aber auch das wird sich mit der Zeit wieder geben, es dauert nur eben seine Zeit. Ich hoffe ja mal sehr Dein Schnupfen und die Bindehautentzündung sind inzwischen wieder weg - bzw. Du hast es im "Griff"!
Nun, die veränderte Situation kann natürlich sehr gut dafür verantwortlich sein, dass Du Dich so kribbelig und unruhig fühlst! Es fehlt Dir ja auch etwas was sonst Deinen Alltag bestimmt hat und was Du sehr gerne gemacht hast. Das ist jetzt weg und einen Ersatz dafür hast Du so ja nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Du im Moment lieber Deine Arbeit machen würdest statt Dich auszuruhen, oder?!
Liebe Beate: ich hoffe für Dich sehr, das mit dem Ende der Chemotherapie ein Stück Normalität bei Dir einkehrt, auch das Du evtl. schnell wieder eine passende Arbeit (Kindern) findest, die Dir Freude bereitet!
In einem gebe ich Dir ( Deiner - oder besser allen Oma`s) recht: die beste(?????) Krankheit taugt so rein gar nichts .

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Ina


Geändert von struwwelpeter (18.09.2007 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.09.2007, 12:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ina,

ja nächste Woche ist Schluss mit dem Chemo-Gedöns. Ich bin so froh wenn das rum ist. Rückblickend muss ich sagen, es ging schneller als erwartet.
Als das alles vor mir stand im Frühsommer, war es wie ein Berg. Und jetzt ist bald Herbst. Auf jeden Fall werde ich nachher eine Reha machen. Da freu ich mich schon drauf. Ich will unbedingt an die See, ob Ost oder Nord weiß ich noch nicht. Ostsee ist ja milder, andererseits mag ich die rauhen Winde an der Nordsee...

Meine Erkältung hab ich noch. Ist aber nicht schlimm. Ich schnupfe immer mal rum und meine Stimme ist belegt. Die Bindehautentzündung hab ich mit Tropfen weggekriegt. Es gibt von Wala Euphrasiatropfen (Augentrost), die helfen sehr gut.

Ich lass es nach der letzten Chemo langsam angehen, wie gesagt erstmal die Abschluß-Untersuchungen, dann Reha und dann ist ja schon Weihnachten.
Das neue Jahr dann wieder langsam los legen.

Alles Liebe für Dich
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55