Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.10.2001, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo peter

schön mal etwas zu lesen von einen der gekämpft und bis jetzt gewonnen hat......meinen schatz gehts recht gut bis auf das das er wegen einer entztzündung (pilze) oder was auch immer im moment nicht essen kann er hatte mal 85 kg jetzt sind es gerade noch 60 er hat einen stent gesetzt bekommen und es hieß eigentlich von anfang an man kann den krebs operieren er liegt genau am mageneingang.aber seit bei ihm knochenmetastasen aufgetreten sind redet keiner mehr von operation...........komisch eigentlich den knochenmetasasen sind im prinzip nicht *wahnsinnig gefährlich*

sag mal peter wie gehts dir wirklich ....vor allem mit dem nicht geringen gewichtsverlust du kannst mir gerne auf ....granita@gmx.at.......schreiben alles was dir wiederfahren ist interessiert mich.....mein schatz hat im moment die 3 chemo therapie mit cisplatin und 5 fu durch bis auf die schmerzen in der speiseröhere ist er echt ok.nach der 21 strahlentherapie bat er um abbruch da sie ihm im verbinduntg mit der chemo wahnsinng zu schaffen machte.....vom gewichtsverlust abgesehen......er hat noch so viel vor und ich denke nachdem was du geschrieben hast ist es auch zu schaffen........dir wünsch ich alles gute deiner familie auch und meld dich mal bei uns würd mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.10.2001, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

PETER!!!

hallöchen, nochmal wenn du hier mal wieder reinkommst schreib mir doch bitte, ich hätt so viele fragen an dich die mir ärzte ganz sicher nicht beantworten können.......dankeschön und alles gute meine mailaddi steht im eintrag darüber.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.10.2001, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um Gesprächspartner/rinnen kennenzulernen, die an Speiseröhrenkrebs erkrankt sind. Auch suche ich auf diesem Weg eine Selbsthilfegruppe im Raum Mannheim/Ludwigshafen.

Ich selbst bin nicht von dieser Krankheit betroffen, aber bei meinem Mann wurde im Februar 2001 Speiserörhrenkrebs diagnostiziert.

Ich würde mich freuen, bald eine Nachricht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ellen Schäfer
Ellen-Rudolf-Schaefer@web.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.10.2001, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo an alle,

bin eben durch Zufall auf diese Seite gekommen und möchte Euch auch Mut machen mit meiner Geschichte. Mein Vater hat vor knapp 4 Jahren die Diagnose "Speiseröhrenkrebs" bekommen und wurde darauf hin sofort in der Uni-Klinik in Tübingen operiert. Die OP war hart und er hatte einige Komplikationen zu überstehen, u.a. erneutes stark entzündetes Gewebe an der selben Stelle. Nachdem dieses Gewebe verödet wurde ging es nur bergauf. Bis heute sind keine weiteren Metastasen etc. aufgetreten und wir sind alle der festen Überzeugung dass er es geschafft hat!! Allerdings ist er im Vergleich zu früher viel schneller müde....doch das denke ich, ist die normale Folge einer solchen OP.

Ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute und hoffentlich auch einen solchen Erfolg!

Sonja
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.11.2001, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Toll, das es dieses Forum gibt. Ich bin auch gerade dabei mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, da wir vor einer Woche erfahren haben, das mein Vater an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist. Habe auch schon einige wertvolle generelle Informationen im Internet gefunden. Da ich noch nicht so informiert bin würde mich interessieren, ob jemand
1. eine erfahrene Kapazität in Essen kennt
2. im Forum ist jetzt ein paarmal das Krankenhaus Rechts der Isar genannt worden. Ist es empfehlenswert dort hinzugehen um sich behandeln zu lassen? Meine Eltern leben in Essen, ich lebe in München.
3. Bei meinem Vater sitzt das Karzinom (wohl schon recht groß) mehr in Magenhöhe und er soll im Klinikum in Essen operiert werden, hat aber erst in 7 Wochen einen OP-Termin. Selbst wenn ich mir jetzt denke, dass das Karzinom langsam wächst, so wächst es aber dennoch weiter in den 7 Wochen. Ist das nicht ein viel zu weit gelegter OP-Termin?
4. Ich habe durch meine zwei Kinder 5 und 3 Jahre) sehr positive Erfahrung mit der Homöopathie gemacht, aber immer unter dem Aspekt, das die Schulmedizin im Vordergrund steht. Ich bin auch bei dieser Thematik ein Befürworter der Schulmedizin, denke aber, das man Homöopatisch vielleicht begleiten kann. Hat hierzu jemand Erfahrungen mitzuteilen?
Danke schon jetzt für Eure Bemühung und Euer Interesse Erfahrungen weiterzugeben.
Vera
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.11.2001, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo ihr alle.........mein schatz hat es heute mittag überstanden er ist in einer besseren welt...ohne schmerzen und chemo. ich danke euch für eure hilfe das forum hat mir sehr geholfen

danke
michi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.11.2001, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch hat Informationen über Fachkliniken/Spezialisten usw. die sich mit dieser Krankheit intensiv beschäftigen. Möglichst im norddeutschen Raum. Meinen Vater hat die Diagnose Speiseröhrenkrebs total aus der Bahn geworfen. Ich glaube fast er hat schon aufgegeben.
Wer also hat hier entsprechend positive Erfahrungen die er weiter geben kann?
Vielen Dank und Euch allen viel Glück
Viele Grüße
UTE
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.11.2001, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

HALLO Ute

Ich habe alle OP`s und Chemo`s im Zentralkrankenhaus in Bremen bekommen und ich bin dort 5 Jahre in Behandlung und fühle mich dort bei Professor Habermalz und seinem Team sehr wohl. Ich bin aber kein Bremer und die Erfahrung die ich gemacht habe war nur das Beste, es ist immer besser wenn alles in einem Hause gemacht wird, ich habe bis heute immer noch die selben Ärzte.
Wenn Du noch Fragen hast hier meine e-mail peterkarin@t-online.de

Gute Besserung Peter
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.12.2001, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Mein Bruder wurde am 28.11.01 operiert, ganze Speiseröhre entfernt
und Magen hochgezogen.Operation verlief gut, nur er will nicht so recht
genesen.
Es kommt sehr viel Schleim,er verliert an Gewicht, durfte Vorgestern
zum ersten Mal ein Süppchen "essen" und etwas trinken.
Seit 5 Tagen plagt ihn ein ständiger Schluckauf, der ihn sehr plagt
und an seinen Kräften zehrt, wer weiß Rat???
Die Ärzte wissen auch nicht weiter, selbst Akupunktur half nicht.
Wem auch so ein Schluckauf nach so einer OP "begegnet" ist, möge sich bitte melden.
Vielen Dank Monika
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.01.2002, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,
mein Vater hat gestern die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen.Wir sind alle ziemlich fertig zu Mal mein Vater erst 58 Jahre alt ist.Ich habe wahnsinnige Angst um meinen Vater.weil er der noch der einzigste ist,den wir noch haben ,meine Mutter starb vor 11 jahren mit 39 Jahren einen Herzinfakt.
Meine Geschwister und ich versuchen jetzt alles über diese Krankheit zu erfahren.
Kann mir vielleicht jemand Adressen über Spezialkiniken im Raum Düsseldorf geben.Für uns ist das natürlich alles Neuland,wie es für euch sicherlich auch war.Vielen Dank im vorraus
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.01.2002, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,
mein Vater hat gestern die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen.Wir sind alle ziemlich fertig zu Mal mein Vater erst 58 Jahre alt ist.Ich habe wahnsinnige Angst um meinen Vater.weil er der noch der einzigste ist,den wir noch haben ,meine Mutter starb vor 11 jahren mit 39 Jahren einen Herzinfakt.
Meine Geschwister und ich versuchen jetzt alles über diese Krankheit zu erfahren.
Kann mir vielleicht jemand Adressen über Spezialkiniken im Raum Düsseldorf geben.Für uns ist das natürlich alles Neuland,wie es für euch sicherlich auch war.Vielen Dank im vorraus
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.01.2002, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,

mein Vater hat im Aug. 2000 die Diangnose Speiseröhrenkrebs erhal-ten. Seither wurde er mit verschiedenen Chemo´s behandelt. Die erste (Platin) hatte einen guten Erfolg erziehlt. Leider ist in der Chemopause der Tumor schneller wieder gewachsen, als er weg war. Seither hat keine Chemo etwas gebracht. Er hat nun sehr viel an Gewicht verlohren. Letzte Woche wurde er aus der Klinik entlas-sen und die haben gemeint, sie können nichts mehr für ihn tun. Nun meine Frage: WER KANN UNS NUN WEITERHELFEN? Gibt es denn gar keine alternativen mehr? Bin für jeden Tipp dankbar. Wir haben gehört, dass die Amerikaner bessere Mittel anwenden - weiß da jemand etwas darüber und vor allem WOHIN KANN MAN SICH WENDEN?

Danke
Elke
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.06.2002, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Teilnehmer,
bei meinem Vater wurde vor 3 Jahren die gesamte Speiseröhre entfernt. Es wurde gesagt, er hätte wahnsinniges Glück gehabt, da der Tumor noch sehr klein
wäre. Nun hat er seit Wochen Husten und bekommt kaum
Luft und hat wahnsinniges Kopfweh. Am Wochenende wurden
jetzt in einer Klinig 2 haßelnussgroße Tumoren mit Laser
an der Luftröhre entfernt. Lt. Aussage der Ärzte hat sich ein neuer Krebs hinter der Speiseröhre entwickelt.
Wer hat hiermit Erfahrungen gemacht. Danke für eine Antwort.
floerli@aol.com
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.07.2002, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Teilnehmer,
Mein Bruder ist am 27.06.2002 nach langem Leiden gestorben.
Mein Ersteintrag war am 15.12.2001, siehe oben.
Jetzt ist er erlöst, sein Sterben war so leidvoll und grausam.
Wir ,die Familie, hat es jetzt solange Zeit begleitet, und es war nicht einfach.
Mit ansehen zu müssen, wie er so langsam stirbt, wegen dieser elenden Krankheit, und weil er einfach nicht loslassen konnte, weil er zum Sterben noch nicht bereit war, das war so entsetzlich schlimm, wie man es nicht schildern kann.
Wie oft haben wir gebetet, er möge endlich von diesem Leiden erlöst werden, endlich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Und nun, wo er es überstanden hat, fallen wir in ein großes Loch, an dieses Kranken-, bzw. Sterbebett konnte man noch zu ihm hingehen,
aber jetzt ist er für immer weg.
Ich schreibe das noch, um allen in diesem Forum mitzuteilen, daß diese Krankheit eine der schlimmsten ist, die man sich vorstellen kann, und es so wenig Hoffnung gibt.
Deshalb sollte man die Zeit die einem noch bleibt gut nützen.
Mein Bruder war zusätzlich nach einem Schlaganfall so verwirrt, daß man nicht mehr klar mit ihm reden konnte, und wahrscheinlich spielte auch das viele Morphium, das er bekam mit eine Rolle, daß er geistig verwirrt war. Dennoch will ich keine Sekunde missen, die ich an diesem Bett verbracht habe, und ihm zugehört habe, und ihm nahe war. Er war schon in einer anderen Welt, und doch war er manchmal wieder klar im Kopf, und begriff, wer bei ihm saß, und konnte wieder Zusammenhänge zur Person herstellen, was haben wir in manchen Momenten doch noch gelacht an diesem Bett.
Am Ende, die letzten Wochen aber,hatten wir ihm gerne dieses Leid abgenommen.Es ging nicht, man kann so wenig tun!!!!!!
Die Medizin kann, außer die Schmerzen lindern, oder wegnehmen gar nichts tun, aber dafür waren wir auch dankbar.
Hiermit bedanke ich mich öffentlich bei den Schwestern der Pflegeabteilung 13 des Rottweiler Krankenhauses, wo er so viele Wochen lag und gepflegt wurde, und er in Würde sterben durfte.
Und es der ganzen Familie möglich war, dieses Sterben zu begleiten.

Monika
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.2002, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo monika

ich hab das schon *lange* hinter mir naja gestern waren es 34 wochen das mein lebensgefährte sterben durfte.....es tut noch immer weh aber für ihn war es eine erlösung. ich glaube es ist eine der schlimmsten krebsarten die es gibt und es gibt keinen trost ausser dem das die liebsten die wir hatten von ihren schmerzen befreit sind......ich wünsch dir alles gute
michi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfahrungen mit dentritischer zellimpfung? marcel sala kelkel Hautkrebs 4 09.05.2006 15:46
tja, wieder einer mit so einer diagnose... Forum für Angehörige 95 07.01.2005 21:20
M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen? Darmkrebs 16 21.07.2003 17:07
wer hat Erfahrungen mit Herceptin ? Brustkrebs 2 21.05.2003 20:35
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55