Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 29.12.2006, 16:53
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo Gabi Toll!! Es ist schön,dass du das schreibst! Sicher liest du jetzt nicht mehr oft auf diesen Seiten. Es wäre toll, wenn alle, die jetzt hier schreiben, die auf einen solchen Verlauf hoffen und ihn dann vielleicht erleben, das allen mitteilen würden! Ich finde es prima, dass du es gemacht hast. Danke!!
Ich habe dieses Weihnachten besonders schön erlebt, da ich den Kontrast zum letzten Jahr als riesig empfunden habe. Im vergangenen Jahr bin ich kurz vor Weihnachten aus der Reha, die sich an meine Op anschloss, nach Hause gekommen und war nicht in der Lage meine gewohnten Vorbereitungen für Weihnachten zu erledigen. Ich war zu erledigt. Dieses Jahr konnte ich mit bzw. für meine/r Familie backen, Geschenke kaufen, Essen machen, den Baum Kaufen und schmücken! All die Dinge, die ich letztes Jahr schmerzlich vermisst hatte, bzw. an denen ich nur als Zuschauer teilnehmen konnte.
Ich möchte allen das allerbeste für das Neue Jahr wünschen und ich denke zwei der wichrigsten Dinge sind Zufriedenheit und Gesundheit. Wenn es auch am Zweiten bei uns z.T. etwas hapert, denke ich ist das Erstere besonders wichtig. Auf das es uns gelingt trotz allem glücklich und zufrieden zu sein.
Liebe Grüße an alle Irmgard

Geändert von irmgard05 (29.12.2006 um 17:03 Uhr) Grund: Hatte was vergessen
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 30.12.2006, 18:02
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Ich möchte die Liste der positiven Meldungen verlängern:
Gestern war meine Therapie (Chemo+Strahlen, keine OP) seit einem Jahr beendet und ich hatte den 4. Nachsorgetermin mit CT usw. Dieses 1-Jahr-Fenster ist so wichtig, da 80% aller Rezidive und Metastasen im ersten Jahr nach Therapieende auftreten. Die Untersuchungen haben gezeigt: Alles ist ohne Befund! Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich die Ergebnisse bekam
Es ist ein tolles Gefühl, das ich allen wünsche!
@ Liebe Irmgard, ich bin ganz sicher, dass es auch für dich so gut weitergeht!
Wir lassen uns nicht unterkriegen, oder?

Ich hoffe, dass noch ganz viele andere Betroffene diesen Thread fortsetzen! Die positiven Meldungen sind bei diesem üblem Krebs ja leider in der Minderheit, was mich im letzten Jahr auch manchmal runtergezogen hat. Deshalb ist es auch so schön, von anderen zu hören, die den Krebs schon länger hinter sich gelassen haben. Danke, dass ihr euch hier zu Wort meldet!!!
Meine allerbesten Wünsche an alle für das kommende neue Jahr!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 30.12.2006, 22:03
Dorit72 Dorit72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Positives!!!

Hallo an alle,

ich freu mich so, von euch diese positiven Nachrichten zu lesen. Es hilft mir sehr viel. Ich hatte letzte Woche einen ziemlichen Haenger und fuehle mich da manchmal auch nicht so ganz von einigen Freunden verstanden. Ich gebe zu, dass ich manchmal grosse Angst habe um meine Mutter und vor dem ganzen. Aber das ist doch normal, oder? Das hat nichts mit Aufgeben zu tun. Dann waere ich wohl nicht hier staendig im Krebs-Forum oder auf der Suche nach Informationen. Ich kann es dann manchmal nicht mehr hoeren: Kopf hoch. Wird schon wieder. Wirst doch jetzt noch nicht aufgeben?
Aber ans Aufgeben denke ich noch lange nicht! Auch wenn ich manchmal Heulen bin.

Ich fliege naechste Woche nach Hause. Ich freu mich so und bin ganz aufgeregt. Koennt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben? Ich moechte natuerlich meiner Mutter nicht auf die Nerven gehen. Wie soll ich mich am besten verhalten? Was habt ihr von eurer Familie und von Freunden als angenehm und hilfreich empfunden und was weniger? Ich moechte wirklich alles tun, was in meinen Kraeften steht, um meiner Mutter in dieser schwierigen Zeit zu helfen, sie zu unterstuetzen und ihre Situation so gut wie moeglich zu verstehen. Dabei hilft mir dieses Forum mit euren vielseitigen Beitraegen ungemein.

Ich danke euch allen und hoffe, dass ich auch eines Tages hier einen so tollen Bericht schreiben kann wie ihr.
Viele Gruesse aus Dublin,
Dorit
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 30.12.2006, 22:18
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Gabi,

es freut mich, dass es Dir wieder so gut geht. Es kann ja auch nicht sein, dass der Krebs immer die Oberhand behält. Ich wünsche Dir, dass wir weiterhin so positive Beiträge von Dir lesen können.

Alles Gute für Dich und weiterhin toi, toi, toi!

Das Gleiche wünsche ich natürlich auch Irmgard, Ulla und allen anderen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute für das Jahr 2007!

__________________
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 02.01.2007, 23:39
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Hallo, Ihr Lieben alle!

Alles Gute für 2007 für Euch und Eure Lieben!
Krepkogo zdorovia, wie die Russen sagen, also: feste Gesundheit!
Ich schreibe hier unter "Positives", weil ich von meiner Frau zu Weihnachten einen Messerblock von "Tupper" geschenkt bekommen habe.
Das heißt, man traut mir doch zu, ihn zu amortisieren und noch einige Gänsebraten wie an diesen Weihnachten herzustellen.
Bei dem diesjährigen Gänsebraten konnte ich auch schon selber ganz kräftig mitessen, zwar nicht ganz so viel wie die anderen, aber immerhin!
Schließlich wird man ja auch nicht jünger und der Magen schrumpft sowieso im Alter.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 07.01.2007, 19:40
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Alle Zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr!

Lange war ich nicht mehr hier im Forum und alle, die sich hier beschweren, dass so wenig Positves geschrieben wird, habe recht! Aber auch bei uns ist es so, meinem Vater geht es gut, wir haben viel Arbeit und die freie Zeit genießen wir nach Herznes Lust, denn letztlich haben wir durch diesen Schicksalsschlag gelernt, dass es nur eins gibt, was wirklich wichtig ist: Gesundheit, der Rest läst sich schon irgendwie richten!

Meinem Vater geht es gut und somit dem Rest der Familie auch. Jetzt Anfang des Jahres stehen mal wieder Unersuchungen an, aber Termine sind noch nicht gemacht. Aber es wird schon alles OK sein! Mein Vater ist fit und insofern machen wir uns keine Sorgen.

Euch allen wünsche ich alles gut für das neue Jahr

Susanne

P.S. Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an Viola und Twinsma!

Geändert von Susanne_T (07.01.2007 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 11.01.2007, 20:54
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Jetzt müsste ich eigentlich einen Schnaps trinken.
Ich habe nämlich gerade bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, wie meine Blutwerte aussehen. Und da hat die Schwester nicht gleich geantwortet, sondern mich gebeten zu warten. Dann hörte ich sie die Tür öffnen und mit der Ärztin reden. Da war ich schon fix und fertig. Nach ewig langer Zeit sagte sie dann, dass alles in Ordnung sei!
Nun muss ich mich erst einmal beruhigen.
Ich hätte ja einen kleinen da; am Sylvesterabend haben Jugendliche eine Flasche Kümmerling über meinen Zaun geschmissen. Aber leider geht Alkohol bei mir wegen der Schmerzmittel zur Zeit überhaupt nicht.
Aber einen schönen Tee werde ich mir kochen.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 11.01.2007, 21:20
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Lieber Gärtner,

ich freue mich sehr für Dich!!!! Endlich mal wieder eine gute Nachricht.

Ich kann mir vorstellen, wie Du gezittert hast. Das zerrt an den Nerven. Ging mir aber auch mal so. Da ich mal eine Anämie hatte, muss ich jedes Vierteljahr zum Blutabnehmen. Als ich beim Arzt angerufen hatte, sagte die Schwester, dass ich unbedingt mit dem Arzt reden muss. Ich fragte dann, ob mit meinem Blut etwas nicht in Ordnung ist. Sie sagte, dass mir das nur der Arzt sagen kann. Er hatte aber gerade einen Patienten drin. Also hieß es für mich warten. Wir wollten eigentlich gerade Mittag essen. Das hatte sich für mich erledigt. Es war alles wie zugeschnürt. Die Viertelstunde, bis der Arzt zurück gerufen hat, kamen mir vor wie Tage. Dann kam aber die Entwarnung, die Schwester hatte was verwechselt. Ich hätte sie erdrosseln können.

Deinen Tee hast Du sicher genossen. Ich wünsche Dir, dass es für immer so bleibt und dass Deine Befunde immer im grünen Bereich sind.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 14.01.2007, 18:53
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo Gärtner, ein schönes Ergebnis! Wenn das kein gutes Zeichen für das Jahr 2007 ist. Ein mit Tee oder anderen gesunden Sachen! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 14.01.2007, 20:46
Dorit72 Dorit72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gaertner,
das sind Super-Nachrichten und ein toller Start ins neue Jahr! Ich freu mich und hoffe, dass bei dir alles weiter so gut laeuft.
Liebe Gruesse,
Dorit
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 15.01.2007, 09:55
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo zusammen.
Erst einmal wünsche ich allen ein frohes und vorallendingen ein gesundes neues Jahr.
Am 9 1 kam ich ins Kh.zur Kontrolluntersuchung. CT,Magenspieglung,Sonographie.und Lungenaufnahme.
Mein arzt sagte mir das man öfters nachschauen muß da mein Krebs nun doch zu einen der Agresivssten gehöre,das Schockte mich doch schon ein bischen den mein krankheitsverlauf kennt ihr ja.Man wollte mich Untersuchen und Proben entnehmen,danach nachhause schicken und diese woche sollte ich zur Besprechung bkommen.Am freitag war Visite und man sagte mir ich könne nun nachhause.Ich fragte wann ich zur Besprechung kommen soll und da die überraschung.Garnicht,es war kein tumor nachzuweisen und man brauchte auch keine Proben entnehmen meine Blutwerte seien auch ok und ich solle nun in aller Ruhe zur Kur fahren .Die nächste Untersuchung ist dann nicht wie geplant in 8 wochen sondern in 3 Monaten ist doch Super oder?Ich wünsche allen die gleichen ergebnisse wie ich sie bekommen habe trotz Rezidiv .
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif haende37.gif (637 Bytes, 144x aufgerufen)
Dateityp: gif kuchen32.gif (6,1 KB, 144x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 15.01.2007, 10:13
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Positives!!!

Hallo Peter,

das sind ja großartige Neuigkeiten! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis.

Ich möchte mich den Worten der behandelnden Ärzte anschließen: Fahr' in aller Ruhe zur Kur, erhole Dich gut und lass Dich mit angenehmen Therapien verwöhnen!

Gemeinsam mit Ulla wirst Du hier langsam zu einer Gallionsfigur des Guten. Ich finde es wunderbar, dass Du nicht aufhörst weitere Berichte zu schreiben. Es ist sehr schön auch mal von Erfolgen zu lesen. In Zeiten des Trübsals eine mehr als willkommene Abwechslung. Danke! (Das Gleiche gilt natürlich auch für Ulla.)

Alles, alles Gute wünscht,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 15.01.2007, 11:03
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Positives!!!

Lieber Peter,

ich freue mich sehr für Dich. Erhol Dich gut auf der Kur und natürlich auch viel Spaß.

Herzliche Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 15.01.2007, 12:22
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Positives!!!

Lieber Peter

das sind ja tolle Nachrichten,ich freue mich mit Dir

Geniesse die Kur und lass dich schön verwöhnen

Wünsche Dir eine schöne Zeit....


Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 15.01.2007, 14:20
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Lieber Peter!
Ich freue mich riesig für dich! Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Und lass bei der AHB den Spass nicht zu kurz kommen! Wieder lachen zu können war für mich das größte Geschenk.
Bis bald
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55