Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 15.02.2006, 23:48
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Positives!!!

Liebe Viola,

ist ja echt Super. Freue mich total über die guten Nachrichten. Da kann ich vor allem deinem Vater nur weiter alles gute für die nächste Zeit wünschen. Kann mir richtig vorstellen, was für ein Stein vom Herzen gefallen ist. Man geht ja immer mit einem flauen Gefühl zur nächsten Untersuchung. Um so schöner ist es dann wenn alles in Ordnung ist.

Bei mir ist auch soweit alle im grünen Bereich.

Wünsche euch noch alles gute.

Ganz liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 01.04.2006, 19:22
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Hallo zusammen,

da ich finde, dass das Thema "Positives" in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist, möchte ich es mal wieder "aufleben" lassen!!!

Meine Mutter ist jetzt seit ca. 1 Woche zuhause. Es geht ihr alles in allem sehr gut. Natürlich fühlt sie sich mit ihren 75 Jahren nach dieser ganzen Prozedur sehr schlapp. Immerhin war sie insgesamt seit dem 16.12. im Krankenhaus. Die Zeit unmittelbar nach OP war ja wirklich ein Tanz auf der Rasierklinge. Aber sie hat es überstanden.

Nun hoffe ich nur, dass ich weiterhin allen Grund habe, in genau diesem Thread weiterzuschreiben!

Vielen Dank für eure liebe Unterstützung!

Liebe Grüße Anke

Geändert von PaulaGreen (02.04.2006 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 01.04.2006, 19:44
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Positives!!!

Hallo Anke!

Stimmt, ich hab mich heute durch das Forum durchgeklickt und vielzuviel negatives gelesen. In meinem Umfeld habe ich die letzte Zeit überwiegend positives über Krebserkrankungen gehört, aber die Berichte hier machen einem doch wieder klar, dass die Krankheit wohl eine der schlimmsten ist und man sie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen darf.
Trotzdem habe ich mich sehr über Deinen positiven Bericht gefreut

Es verunsichert mich allerdings ein bißchen, dass man hier fast nur OP's als Behandlungsmethoden ließt.
Im Falle meines Vaters wird vorerst keine OP durchgeführt, nicht aber wegen seines Zustandes, sondern weil die Ärzte generell eine OP als gefährlich ansehen und es erstmal mit Bestrahlung und Chemo versuchen wollen, weil sie auch so schon große Erfolge erzielt haben. Vielleicht liegt das am Klinikum?
Deshalb meine Frage an Dich...Wurde Deine Mutter operiert?

GlG...Melanie
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 01.04.2006, 23:30
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Anke,

erst einmal freue ich mich sehr, dass deine Mutter wieder zu Hause ist und vor allem, dass es ihr wieder, den Umständen entsprechend, gut geht.

Sie musste ja wirklich sehr viel über sich ergehen lassen und dass sie in dem Alter alles so "gut" weg gesteckt hat, ist bewundernswert. Ich freue mich sehr für euch und hoffe, dass es ganz ganz lange so bleibt.

Dass sie noch wieder richtig fit ist, ist ja ganz normal. Das braucht halt seine Zeit.

Dass dieser Thread etwas vernachlässigt wurde, finde ich auch nicht gut und es war wirklich mal wieder an der Zeit, dass jemand hier von den positiven Erfahrungen mit dieser Sch.... krankheit berichtet.

Wichtig finde ich es gerade für Menschen, die neu hier im Forum sind und von den vielen negativen Beiträgen wird man nur noch mehr runter gezogen. Mir haben vor 2 Jahren gerade die positiven Beiträge sehr geholfen und auch Mut gemacht.

Meinem Vater geht es zur Zeit richtig gut. Er fährt wieder täglich mit dem Fahrrad (wenn es das Wetter erlaubt) und auch sonst geht es ihm wieder super. Mit seiner Heiserkeit hadert er noch etwas, aber damit muss er wohl leben. Er hat seit Mitte November 10 kg zugenommen und sieht wieder richtig gut aus. Wir freuen uns jeden Tag, wenn wir sehen, dass er so richtig gut drauf ist.

Deiner Mutter wünsche ich weiterhin gute Genesung!!!!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 01.04.2006, 23:41
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Positives!!!

Hallo zusammen,

am Donnerstag hatte ich ein CT.
Alles I.O. Ich habe eine CD für meinen Computer mitbekommen.
Wenn man so seinen Körper, besonders wenn alles in Ordnung ist, von
innen sieht, ist schon faszinierend.

Heute waren wir Spagetti-Eis essen. Mein Mann hat natürlich die hälfte
von dem Eis gegessen. Passt halt nicht mehr rein. Es war ein schöner
Tag.

Liebe Grüße Gabi

Geändert von Gabi (01.04.2006 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 01.04.2006, 23:42
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Melanie,

wo wird denn dein Vater behandelt?

Als mein Vater die Diagnose SPK erhalten hat, wurde sofort über OP geredet. Ob er vorher Chemo oder Bestrahlungen bekommen sollte, hing von der Größe des Tumors ab. Da aber der Tumor noch im Anfangsstadium war, wurde ohne Chemo und Bestrahlung operiert. Die OP hat 9,5 Stunden gedauert. Da auf Grund einer Magen-OP (1971) kein Magenhochzug gemacht werden konnte, musste ihm ein Stück Dünndarm als Speiseröhre eingesetzt werden.

Es wurde aber nie eine Behandlung ohne OP in Erwägung gezogen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Behandlungsmethoden so abweichend sind. Versuch doch mal die Klassifizierung des Tumors zu erfahren. Bei meinem Vater war es T2, N0, M0.

Ich wünsche deinem Vater alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 01.04.2006, 23:50
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Gabi,

ist ja super, dass alles ok ist. Ich freue mich für dich . Es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass es hier auch gute Nachrichten gibt.

Wenn das Essen wieder schmeckt, ist es immer ein gutes Zeichen. Ich wünsche dir weiterhin alles nur erdenklich Gute!

Gute Nacht!

Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 02.04.2006, 00:31
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Positives!!!

Liebe Gabi,

nur weiter so, ich bin froh, auch andere Beiträge zu lesen, die so positiv verlaufen, das macht doch Mut.

Ich hoffe, bei meinem Vater verläuft es genauso, er hatte aber nur die OP, keine Chemo und keine Bestrahlung.

Drücke Dir weiterhin die Daumen aber ich glaube, das ist gar nicht nötig, bei Deiner tollen Einstellung

Viele liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 02.04.2006, 08:56
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Liebe Viola,

vielen Dank für deine Antwort, dass du dich immer so mitfreuen kannst!

Auch deinem Vater drücke ich weiterhin alle Daumen! Wie schön, dass er schon wieder so viele Dinge machen kann.

Viele liebe Grüße
Anke
--------------

Liebe Melanie,

ja, meine Mutter wurde operiert. Es hat 7,5 Stunden gedauert. Ich bin so froh, dass sie sich selbst für diese Art der Behandlung entschieden hat, denn es ist wirklich nicht ganz ohne Risiken. Aber wo auch immer man sich informiert, es soll die beste Möglichkeit sein, den Krebs zu besiegen.

Du solltest die Ärzte nochmals ganz direkt fragen, warum sie eine OP ablehnen. Die Begründung "gefährlich" erscheint mir ein bisschen dünn. Denn egal, wohin man hört, es wird eine OP fast immer angeboten, wenn sie von medizinischer Seite möglich ist.

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 02.04.2006, 10:26
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Liebe Anke,

schön, dass du hier die Nachricht über deine Mutter eingestellt hast (so kommt mein Liebengsthread mal wieder nach oben). Wenn es wie bei uns einfach seit der OP meines Vater überwiegend Positiv läuft, dann vergißt man schnell, dass man ja mal so einen Thread eröffnet hat um genau solche Dinge zu berichten!

__________________________________________________ ____

Liebe Gabi,

ich freue mich für Dich! Ich habe jetzt leider nicht mehr ganz im Kopf, wie lange dass alles bei dir her ist. Aber ich möchte dir Hoffnung machen, dass es irgendwann wieder mit einem ganzen Spagetti-Eis klappt. Wenn ich daran denke, was mein Vater vor 6 Monaten gegessen hat und was er jetzt weghaut, dann geht das doch schon wieder viel, viel besser! Bei diesem Krebs dauert das eben alles ein wenig! Vielleicht wird das bei dir ja auch noch besser!

__________________________________________________ ____

Hallo auch der Rest!

Meinem Vater geht es sehr, sehr gut! Meine Eltern fahren heute eine Woche in den Urlaub bzw. mein Vater hat morgen einen beruflichen Termin und danach machen Sie noch ein paar Tage frei. Ja wirklich mein Vater hat sich selbstständig gemacht und Arbeitet jetzt wieder. Ich finde das super! Und ans Golfspielen denkt er natürlich auch schon wieder permanent! Leider noch etwas kalt für ihn!

Allen noch einen schönen Tag

Susanne
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 07.04.2006, 16:48
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Positives!!!

Hallo Leute,

komme gerade von meiner Nachsorgeuntersuchung. War alles soweit o.k. Utraschall, Röntgen ergaben keine Metastasen oder Ähnliches. Magenspiegelung war auch soweit i.o. Wurden allerdings kleine Wellen (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) in der Schleimhaut gefunden. Ärzte sagen aber das ich mir darüber keine Gedanken machen soll. Ist wohl normal. Zur Sicherheit wurden aber kleine Proben entnommen und eingeschickt. Auf die Ergebnisse muß ich noch warten. Soll aber wirklich nur zur Sicherheit sein. Werde es auch erstmal so glauben. Außerdem waren alle anderen Untersuchungen mit negativen Befund.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 07.04.2006, 19:03
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Lieber Micha,

das ist ja super!!!!

Ich freue mich riesig für dich. Nun hast du erstmal wieder eine Weile Ruhe. Gerade die Zeit vor der Untersuchung ist immer die schlimmste. Mit den "Wellen" in deiner Schleimhaut wird schon alles ok sein. Ich denke mal, dass die Ärzte dir schon gesagt hätten, wenn ein Verdacht auf was Bösartiges bestehen würde.

Nun kannst du den Sommer genießen, falls es ja dieses Jahr mal noch Sommer werden wird. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Meinem Vater geht es auch wieder sehr gut. Ihm gribbelt es schon wieder in den Händen. Er wartet darauf, dass es wärmer wird. Heute mittag hat er schon gesagt, dass er die Garage täfeln will. Hoffentlich übernimmt er sich nicht wieder. Aber da ist reden sowieso zwecklos. Ich bin aber froh, dass er wieder Pläne macht und wenn er kein Ende findet, dann werde ich ihn schon zu stoppen wissen.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 08.04.2006, 19:00
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Hallo Micha,

freue mich auch riesig für dich!! Die nachfolgenden Untersuchungen werden sicher auch ein gutes Ergebnis bringen!

Bleib bei deiner positvien Lebenseinstellung!

Weiterhin toi, toi, toi!

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 18.04.2006, 21:37
GT-Oldschool GT-Oldschool ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Positives!!!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

zuerst einmal vielen Dank an alle, die den Mut und die Kraft haben, in diesem Forum einige Zeilen zu schreiben. Mir hat es in der letzten Zeit sehr viel geholfen.
Nun kann ich Gott sei Dank auch hier unter "Positives" ein bischen was berichten. Vorgeschichte: Im November / Dezember 2004 hatte mein Vater (Wird im Juni 2006 60 Jahre alt) bereits eine Operation eines Sigmakarzinoms (T2 N0). Es folgte eine OP ohne vorherige oder folgende Radio/Chemotherapie. Die OP ist gut veraufen, es wurde nichts in den Lymphknoten oder den anderen Organen gefunden, keine Methas. Originalton der Ärzte: Herzlichen Glückwunsch, sie sind geheilt! Puh, Super...- Dachten wir uns. Am 9. Dezember 05 nach immer heftiger werdenden Schluckbeschwerden dann die Diagnose. SPRK. (T3 N0) Die ganze Familie am Ende. Wo wir doch Weihnachten 2003 (28.12.) erst meine Schwiegermutter verloren hatten, ebenfalls Krebs. Dann im Januar 2005 meinen Onkel, im Februar meinen Opa, im März meine Oma (Die Eltern meines Vaters). Aber jetzt bin ich ja Off-topic. POSITIVES: Nachdem wir den ersten Schock nach der Diagnose überwunden hatten, ging es los. Nachdem wir etwas aufdringlicher wurden, wie es denn nun weitergeht, ging es dann auch Schlag auf Schlag. CT, Port setzen (zum Jahreswechsel), PEG-Sonde legen, Vorstellung in der Uni-Klinik Göttingen. Dann, ab 2. Januar 06 Radio/Chemotherapie die wie folgt ablief: 1. Woche kombinierte Therapie, wobei am 1. Tag Cisplatin verabreicht wurde und für die nächsten 4 Tage "transportabel" das 5FU an seinem Gürtel hing. Dann war geplant 3 Wochen "nur" zu Bestrahlen, um in der 5. Woche wieder eine Kombi zu machen. Irgendwie hat die Absprache jedoch nicht funktioniert und es wurden aus geplanten 5 Wochen dann 6 Wochen. (In der 6. Woche dann die Kombi, jedoch alle 6 Wochen Bestrahlung) Mein Vater hat die Therapie Super vertragen. Kaum Nebenwirkungen. Ein bischen Müde ab und zu, eine sehr "gesunde" Gesichtsfarbe, minimaler Haarausfall, für Aussenstehende nicht sichtbar. Unfassbar: Während der Therapie hat er an Gewicht zugelegt! Zuerst mit 2 Ampullen Nahrung durch die PEG-Sonde, dann, während der Therapie mehr und mehr durch normale Nahrungsaufnahme. Blutergebnisse während der Therapie: Super. Nach den 6 Wochen hatten wir (er) noch 8 Wochen Pause, dann ging es ab in die Uni-Klinik in Göttingen. Ach ja, vorher hat er natürlich noch einmal eine Spiegelung bekommen. Dort war der Tumor praktisch nicht mehr sichtbar, auch beim CT. Essen konnte er inzwischen wieder fast normal. Nur wenn er zu gierig war und eine große "Brocke" hatte, bekam er Probleme. So, am 4. April ist er in die Klinik gekommen und am 6. ist er Operiert worden. Keine komplikationen, nur ein wenig Wasser in der Lunge. Aber das hat er mit Atemtraining mittlerweile im Griff. Der untere Teil der Speiseröhre wurde entfernt, der Magen geklammert und hochgezogen. Dann kam letzte Woche der Befund der Pathologen: Keine Krebszellen mehr zu finden! Weder in dem Stück Speiseröhre, noch in den Lymphknoten. Und heute bekam er noch einmal die Nachricht, sie hätten noch einmal "gesucht"?? und nichts gefunden... (Versteh ich zwar nicht ganz, aber egal) Tja, wenn das nichts Positives ist? Jetzt warten wir auf seine Entlassung und freuen uns schon darauf, mit ihm wieder schöne Italienische Vorspeisen, oder Rehragout, oder ... egal was, hauptsache mit ihm gemeinsam, Essen zu können. Allen hier im Forum möchte ich gerne sagen: Kopf hoch! Am Anfang dachte ich das ich das nicht packe (dabei war ich doch gar nicht der Patient...) Aber mein Vater hat mir gezeigt, wie das geht. RESPEKT.

Vielen Dank noch mal an diejenigen, die das Forum ins Leben gerufen haben und natürlich an alle die ihren Beitrag hier veröffentlicht haben.

Viele Grüße aus Nordhessen

Carsten
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 19.04.2006, 13:47
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Positives!!!

Hallo Carsten,

erstmal GLÜCKWUNSCH, ich freu mich für Dich, dass bisher alles so gut gelaufen ist :-)
Weiterhin TOI TOI TOI

Ich hätte nur eben eine Frage an Dich... das Wasser in der Lunge... hat das Dein Vater gespürt? Und wenn ja, wie?

LG...Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55