Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2009, 12:45
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard Hautarzt in MK oder HSK

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem guten Hautarzt. Ich habe an der Hüfte unter der Haut einen Knoten entdeckt. Er ist hart und hat ca. 1 cm durchmesser. Verschieben kann ich das nicht. Und manchmal habe ich das Gefühl das die Haut darüber Flecken hat. Ich hätte jetzt gerne möglichst schnell einen guten Hautarzt gewusst.
Würde auch weiterfahren dafür.
Wie ist das denn.... wenn er das rausschneidet? Kann ich darauf bestehen das er das auf jeden Fall einschickt? und der macht das dann auch? weil die Götter in weiss lassen sich ja eigentlich nicht gerne was sagen. Weiss jetzt auch nicht was ich machen soll.

Sollte im Bereich MK oder HSK liegen oder im Umkreis halt.

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2009, 13:11
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Hallo Lala25,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Unter den "Krebsarten" findest Du auch eins, dass sich mit Hautkrebs befasst. Was Dich aber jetzt erstmal nicht interessieren sollte *grins*, denn noch ist nichts befundet. Und somit ist noch alles offen. Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen .

Von dort setze ich Dir einen Link zu einem Posting hier rein, der dann wiederrum einen Link beinhaltet, da sind alle Dermatologen nach Postleitzahlen angegeben:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...5&postcount=27

Die Einstufung, ob ein Arzt gut ist, hängt so vielen Punkten ab, dass Dir da keiner einen Rat geben kann. Denn auch die menschliche Seite ist wichtig, da ist jeder Individualist und legt auf andere Sachen seinen Schwerpunkt .

Und um eine Diagnose stellen zu können, wird der Dermatologe das entnommene Teil zum Histologen schicken, denn nur der kann letztendlich eine Befundung abgeben.

Dir alles Gute auf das es sich als etwas harmloses herausstellt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2009, 18:32
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

naja ich gehe eigentlich immer vom schlimmsten aus dann kann es nur besser werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2009, 18:53
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Hallo Lala,

in diesem Fall aber nur nervenaufreibend und kräftezehrend . Such Dir einen Dermatologen, lass es abklären, geniesse das super Frühlingswetter bis Du das Ergebnis bekommst. Und dann erst, solltest Du Informationen sammeln, wenn es überhaupt notwendig sein sollte . Dann kannst Du uns ja im entsprechenden Forumsteil das Ergebnis einstellen, wenn Du magst. Vorher in diesem Forum zu lesen, bringt Dir nichts, außer das Du Dich jetzt verrückt machst.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2009, 22:18
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Ist es denn 100 % sicher das dieses Teil auf jeden Fall eingeschickt wird?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2009, 10:55
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Hallo
sorry aber noch ne Frage
könnte ich auch zu einem Arzt für Allgemeine Chirurgie gehen?
Oder muss das vorher ein Hautarzt sehen. Meine Arbeitskollegin hat sich da ein Lipom am Auge wegschneiden lassen. Die war auch vorher nicht beim Hautarzt. Aber ich meine am Auge ist das ja auch schon heftig...
Da steht Arzt für Allgemeine Chirugie/Sportmedizin.
Am 10ten habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Könnte auch die beurteilen was es ist??
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2009, 11:54
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Zitat:
Zitat von Lala25 Beitrag anzeigen
Hallo
sorry aber noch ne Frage
könnte ich auch zu einem Arzt für Allgemeine Chirurgie gehen?
Oder muss das vorher ein Hautarzt sehen. Meine Arbeitskollegin hat sich da ein Lipom am Auge wegschneiden lassen. Die war auch vorher nicht beim Hautarzt. Aber ich meine am Auge ist das ja auch schon heftig...
Da steht Arzt für Allgemeine Chirugie/Sportmedizin.
Am 10ten habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Könnte auch die beurteilen was es ist??

Also, auf gut deutsch, es hat sich noch kein Arzt das angesehen und Du machst Dich schon mal im Vorfeld verrückt. Toll. Ab zum Hausarzt, zeigen, einige Hausärzte haben mittlerweile den Zusatzkurs zum Hautscreening gemacht, der könnte eventuell schon mal eine Einstufung vornehmen. Dann ggf. zum Hautarzt überweisen lassen. Der wird alles andere veranlassen. Alles andere, was Du da jetzt machst, ist Panikschieben ohne Handlungen vorzunehmen. Das bringt Dich kein Stück weiter, außer das Du Dich verrückt machst. Und das herumraten, welcher Arzt das eventuell "erkennen" kann, ist müßig, keiner kennt Deine Ärzte. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als endlich zum Hausarzt zu gehen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2009, 10:48
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Am 16ten habe ich jetzt einen Termin beim Hautarzt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2009, 10:54
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Ich habe den Knoten mal meiner Frauenärztin gezeigt. Sie meint das es ein Fibrom sein könnte. Ultraschall oder so hat sie nicht gemacht.
Naja "es könnte sein" ist ja nicht so eine 100 % Aussage. Sie meinte auch ich soll trotzdem noch zum Hautarzt gehen.
Hätte ich eh gemacht
Habe am Montag den Termin.
Werd dann nochmal berichten. Ich hoffe aber so das sie richtig lag!!!
lg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.03.2009, 19:12
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Also war jetzt beim Hautarzt. Bin zu einer Ärztin gekommen. Dabei wollte ich zu wem anders - komisch.
Naja jedenfalls sie hat es sich angeschaut und meinte das könnte Bindegewebe sein oder eine verstopfte Talgdrüse.
Es besteht eine 90% Chance das es kein Krebs ist. Ich finde aber das 90 % auch nicht gerade beruhigend sind.
Sie würde es an meiner STelle beobachten ob es evtl. sogar von selber weggeht wenn es eine Talgdrüse ist. Wenn es größer wird soll ich sofort wiederkommen.
Tja ... ich bin nicht schlauer und auch nicht beruhigter.
Ich meinte "könnte es Krebs sein"- sie würde nicht ihre Hand dafür ins Feuer legen das es nicht so ist. Hm! Toll!
Ultraschall hat sie nicht gemacht.
Evtl. hole ich mir demnächst doch einen Termin und lasse es rausschneiden. Ruhe habe ich ja so auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.03.2009, 09:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Lala

Dies hier ist ein KrebsForum und die Meisten - wie beisp. auch ich - sind Betroffene.

An dieser Stelle Dir eine FernDiagnose zu stellen halte ich für unmöglich und bezüglich der vielen schwer Betroffenen mehr als fragwürdig

Du warst nun beim Arzt, hast eine Aussage und wenn Du Dich damit immer noch sehr verunsichert fühlst, such' ärztebezogen noch eine andere Fachrichtung auf...

Alles Gute für Dich
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.05.2009, 23:19
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Ich habe den Mist am Mittwoch rausschneiden lassen.
Ich glaube das ich Dienstag das Ergebnis bekommen werde.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2009, 08:48
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Na dann sind wir ja alle auf das Ergebnis gespannt....
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2009, 15:30
Lala25 Lala25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Hallo!
Habe heute telefonisch mein Ergebnis erfragt.
Die Arzthelferin hat mir dann gesagt das es kein Krebs war.
Es war wohl ein harmloses Lipom.
Musste garnicht mit der Ärztin sprechen.
lg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.05.2009, 08:20
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Hautarzt in MK oder HSK

Lala,

na dann ist ja alles gut

Vielleicht solltest du weniger panisch sein und den Ärzten mehr vertrauen?!

OK, es gibt immer wieder Ausnahmen, aber nicht jeder Hubbel oder geschwollene Lymphdrüse ist gleich Krebs.

Wenn du das weiterhin befürchtest solltest du evtl. mal ein Gespräch mit einem Psychiater anstreben?

Werte dies bitte nicht als Angriff. Es ist ein gut gemeinter Rat. Wäre doch schade, wenn du deine gesunde Zeit vertust in dem du dir Krankheiten einbildest....
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55