Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2014, 08:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Zitat:
Zitat von sommerbiene Beitrag anzeigen
hab wieder zwei zehennägel verloren und die anderen wachsen kaum,kennt das jemand?
bei mir hats lange gedauert, bis die Neben- und Nachwirkungen der Chemo nicht mehr so präsent waren

Knochen- und Gelenkschmerzen sowie (wechselnd) gefühllose Fußsohlen habe ich nach Jahren noch zu "beklagen"

Allerdings bin ich jetzt schon in einem Alter, in dem die Beschwerden auch "durch die Jahre" hervorgerufen sein können.....und außerdem habe ich - wie Viele - mit Arthrose zurecht zu kommen.

Ich bin sehr dankbar, dass es mir die Umstände erlauben, noch leichten Sport machen zu können.....ich schwöre drauf


Wie viele Andere bin auch ich froh, wenn diese teuflische Krankheit dank OP, Chemo, Bestrahlungen und AHT dauerhaft fern bleibt

Lieben Gruß
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (05.03.2014 um 08:16 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2014, 10:18
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Ja, ich denke das wir alle bereit sind den Preis zu tragen !!! Wichtig ist das der Krebs besiegt ist !!!!!!! Zur Zeit habe ich einen Tennisarm ,aber da wir am Bauen sind denke ich das es von der Arbeit kommt !! ( schrauben ,spachteln.schleifen !!!!! ........ ) Kann mit der Hand nicht zugreifen( und habe schmerzen im Ellenbogen !!!! das wird wohl nicht von der Chemo kommen. Mein großes Problem sind aber meine Zähne !!! 7 lockere Zähne davon sind schon 2 raus die anderen müssen auch noch gezogen werden !!!! Ich hatte vorher so gute Zähne !!!! Gut ist nur das die kosten von der Krankenkasse bezahlt werden !!! vg Konni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2014, 12:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
Zur Zeit habe ich einen Tennisarm ,aber da wir am Bauen sind denke ich das es von der Arbeit kommt !! ( schrauben ,spachteln.schleifen !!!!! ........ )
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Mithelfen am Bau mental gut für Dich ist....gleichwohl nützt es Niemanden, wenn Du da übertreibst; vielleicht kann Dein Arzt mal auf Deinen Tennisarm schauen

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2014, 11:41
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Hallo Zusammen,

ich bin so froh das hier zu lesen denn auch ich kämpfe noch mit Nachwirkungen
Ich hatte im Januar 2013 die letzte Chemo dann die OP s und dann die Bestrahlung sowie Anfang mit Tamaxofentabletten.die ich jetzt ein 3/4 Jahr nehme und eigentlich so ganz gut vertrage. So geht es mir eigentlich gut nur auf etwas Beckenschmerzen was auch schon kontrolliert wurde und alles gut ist.Allerdings bin ich auch seid Juli 2013 wieder voll am arbeiten was vielleicht etwas zu früh war denn wenn ich sehr lange Sitze merke ich meine Knochen noch ganz schön,wenn ich dann etwas gelaufen bin ist es soweit wieder ok.Ich gehe 8 stunden arbeiten.Die Hitzewellen nerven mich etwas und wenn ich Stress habe oder meine Chef kommt auf mich zu ich betone mein Chef der eigentlich total nett ist für dies auch Verständnis hat und der mir nur Sachen auf den Tisch legt die ich bearbeiten soll bekomme ich diese doofen Hitzewallungen vieleicht auch Panikatacken.Obwohl das totaler Quatsch ist.Auch wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe und es sind soviele Menschen um mich rum wie zB Zoos, Parks ,Schwimmbäder dann wird mir das irgendwann zuviel.Kennt das auch jemand ?? Und ich bin nach meiner Schicht immernoch total kaputt. Manchmal bin ich um 19:00 uhr in der Woche schon im Bett allerdings geht mein Wecker auch um 4:30 Uhr . klar den Haushalt mache ich auch noch nebenbei.Ich bin schon richtig froh wenn ich diesen Sommer nochmal zur Kur fahren kann.Danke das es Euch gibt und man sich hier austauschen kann.Das tut wirklich gut und hilft einem weiter.

Danke und wenn jemand Tips hat, ich nehme sie gerne an


Liebe Grüsse und passt auf Euch auf

Mandy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2014, 09:45
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Hallo, da meine Spätfolgen immer noch da sind habe ich mir überlegt doch mal eine Kur zu machen da ich noch keine in anspruch genommen habe .
Habe ich noch Anspruch auf eine Kur ???? Oder hätte ich sofort danach fahren müssen ????? Vielleich hilft die Kur ja ein wenig .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2014, 11:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Bis auf wenige Ausnahmen ist m.E. eine Kur dringend angesagt.

Ob Du noch eine Kur beanspruchen kannst, erfährst Du bei Deiner Krankenkasse; vielleicht helfen Dir Deine Ärzte, diesen späten Anspruch zu begründen.
__________________
Ilse

Geändert von gitti2002 (23.04.2014 um 11:35 Uhr) Grund: Vollzitat
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2014, 16:39
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Hallo beisammen,

kleiner Denkanstoss aus meiner momentanen Situation (schlapp, müde, Kreislauf, Hitzewallungen) => Diagnose Schilddrüsenfehlfunktion

Lasst beim HA mal Euere Blutwerte überprüfen

vgl. auch Zoraides Thread und mein dortiger Post

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2014, 17:45
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Hallo,

Darf ich mal fragen, wann das bei euch aufgetreten ist oder wann ihr es gemerkt habt?
Was genau heißt Spätfolgen?

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2014, 09:36
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Hi,

ja ich war gestern auch bei einen Radiologen weil meine Blutwerte der Schilddrüse nicht normal waren, bei mir wurde nun eine Überfunktion auch genannt Morbus Basedow festgestellt was mit Tabletten jetzt behandelt werden soll, ist wohl ein Altlasst von der Chemotherapie. das sagte mir die Ärztin auch.

Dann will ich mal hoffen das die Tabletten auch anschlagen ohne all den Nebenwirkungen was man da liest aber wenn ich sie nicht einnehme wird es höchstens noch schlimmer.

Also Mädels lasst Euch darauf auch testen beim Blut abnehmen.

Liebe Grüße

Mandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55