Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 11.07.2010, 08:20
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chiklett,

du "hörst" dich noch sehr durch einander an. Das du nicht bei deinem Eltern schlafen sollst... ok wenn das dein Vater so möchte. Hat dein Vater aber wirklich den Ernst der Lage erkannt. Von heute auf morgen wird deine Mutti nicht gehen, aber in welcher Verfassung sie von heute auf morgen sein kann, kann niemand sagen.
Ich hoffe deine Mutti bekommt etwas gehen den Durchfall.

Warte du bitte nicht solange mit den Medis, ich denke hömopatische Mittel wirken auch nicht gleich. Du willst doch auch das es dir besser geht.

Bei meinem Mann kommt der Darm wieder in Bewegung. Er kennt das schon "vor der Erkrankung" , er hatte damit schon immer Probleme.
Früher hat es das mit Joghurt hinbekommen, aber das Imodium akut, hat den Darm träge gemacht. Das wird schon wieder.

Ich drück dich mal und Kopf hoch du must jetzt da durch

Heidi
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 11.07.2010, 15:35
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

Gut das es deinen Mann gut geht.
Papa gehts heute nicht so gut, hat mit der Atmung Probleme. Denke aber das es von der Hitze kommt. Hab ihm das Asthmaspray von meinen Sohn gegeben, hinterher gings etwas leichter.
Papa muss auch was für den Stuhlgang nehmen, seit er Chemos bekommt klappt es nicht mehr so gut und die Morphiumtabletten stopfen ja auch.

Mir gehts gut, mag es eh immer wärmer als andere. Das Neurexan nehm ich momentan nur 3 mal, aber in Akutfall kann ich schon mehr nehmen.


Hallo chicklet,

ich denke der Durchfall kommt von der Chemo, bitte, deine Mama muss unbedingt was einnehmen dagegen. Die Gefahr der Austrocknung ist zu hoch.
Wenn dein Papa nicht möchte das du dort bleibst, rede doch mit deiner Mama und frag sie was sie möchte. Ich würd mich freuen, wenn ich deine Mama wär.

Wegen dem Neurexan, da kannst du wirklich mehr nehmen. Es ist nicht gefährlich. Ich geb dir mal eine Internetadresse von einer Onlineapotheke:
www.volksversand.de
Ich kauf es immer da, weil es ziemlich teuer ist in der normalen Apotheke.


So ihr Lieben, wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und dann drück ich euch noch
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 14.07.2010, 00:36
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane

ich bin im Moment nicht so "gesprächig". Am kommenden Freitag ist Blutabnahme, die Werte werden benötigt für den Dienstag (20.7). Der Nachsorgetermin (CT-Aufnahme) ist fällig. Wie schnell doch die letzten Wochen vergangen sind. Schick mir doch bitte die Schutzengel vorbei, die müssen am Dienstag bei mir sein und drück mir/uns die Daumen, dass nichts da ist.

Ich hoffe deinem Papa geht es gut? Was macht die Luft? Habt ihr denn kein Sauerstoffgerät?

Ich drück dich mal
Heidi
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.07.2010, 08:10
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Guten Morgen liebe Heidi,

bitte, mach dich nicht verrückt wegen des Termins. Deinen Mann gehts doch gut, oder nicht? Es muss ja nicht so sein wie bei uns. Nein, bei euch ist alles OK!!!! Es muss einfach!!!



Ich schick dir gleich mal welche und drücke ganz fest die Daumen.

Papa hat kein Sauerstoffgerät, er hatte gestern eine Lungenfunktion. Von daher kommt es nicht. Der Arzt meint das er Angst hat. Papa nimmt jetzt Lorazepam, oder so ähnlich, ein. Das soll die Angs lösen.

Ich drück dich nochmal
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16.07.2010, 11:33
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo meine Lieben!!

Es tut mir leid das ich mich nicht melde, habe schon 2,3 reingeschaut und still mitgelesen aber es tut mir immer so weh, ich kann es nicht beschreiben aber ich bin so und so ein sensibler mensch der sehr nah am wasser gebaut ist und jedes mal wenn ich hier mitlese muß ich weinen... ich denke dann so viel nach über das ganze . Ich weiß das ich viel verdränge aber es geht mir damit einfach besser. Meine Mama hat jetzt bestrahlungen, angefangen schon letze Woche montag, am Wochenende ging es ihr nicht gut und seit dem montag hat sie die bestrahlung dann etwas zurückfahren lassen, dafür hat sie sie 3 tage länger. Heute möchte sie um ein neue CT fragen da die Chemo ja jetzt doch schon wieder länger zurück liegt und sie wissen möchte wie groß der Tumor zur Zeit ist , also ob er wieder gewachsen ist etc. Und dann will sie auch fragen ob sie auch am Kopf bestrahlungen braucht zur vorsorge.
Sie ist sehr sehr stark, sie ist sooooo tapfer das es mir das herz rausreisst weil ich so ein feigling bin. Ich war letzte Woche in Urlaub in Kroatien es war wunderschön und hin und wieder kamen mir die gedanken etc aber ich habe sie dann einfach beiseite geschoben und aus. Ich weiß auch nicht ob das egoistisch ist, ob das normal ist, ob man das machen darf. Aber das ist einfach meine Lösung weil es bringt ja auch nciht wenn ich mir soviele Sorgen und Gedanken mache... es gehr ihr jetzt echt sehr gut, sie kocht marmelade ein (sogar bei der hitze!!!) und sie macht den Haushalt und so weiter alles ganz normal wie auch "vorher". Von dem her bin ich eh sehr happy.
Natürlich hat man immer die Angst .. was wird sein -was kommt noch. Aber das hat ja jeder von uns! Der arzt meinte zu meinem Papa das es sehr wichtig ist das sie beschäftigung hat, weil dann kommt sie nicht zum grübeln und bleibt stark. Also kann das für mich ja auch nicht schlecht sein

Heidi ich will dir auch ganz liebe Grüsse schicken, deine Beiträge sind so lieb und so herzlich!!

Chicklet, es tut mir so leid - ich drücke Dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!

Christiane ich schicke dir auch viele liebe Grüsse und viel Kraft!!

Drücke euch!!
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.07.2010, 14:37
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo,
liebe Christiane,

ich hoffe, dass die Tabletten schon bei deinem Papa wirken und er wieder besser Luft bekommt.
Mein Mann macht seinen Mittagsschlaf, es geht ihm weiterhin gut.
Um 8:00 Uhr waren wir heute zur Blutabnahme. Anschließend mussten wir noch zur Apotheke, Medis abholen. Danach musste ich ein Rezept für meine Mom von ihrer Ärztin abholen. Ich hatte heute auch einen Arzt Termin, mein Kreuzbein hat sich verschoben und bereitet mir Rückenschmerzen vom Feinsten. Ich habe eine Spritze mit Cortison bekommen. Nächste Woche noch zwei, mal sehen wie es weiter geht. Danach konnte ich mein Handy gegen ein Neues eintauschen, weil es seit dem 31.5 zur Reparatur ist. Es ist noch ein Garantiefall. Also der Vormittag ging sehr schnell vorbei.

Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende und eine glückliche Zeit mit deinen Eltern.

Ich drücke dich
Heidi

Liebe Chicklet

Alles ok bei dir?
Hast du dir schon die Tabletten besorgt?

Auch dir eine schönes Wochenende und alles Liebe für dich
Heidi


Liebe Angelika

Ich freue mich endlich von dir zu lesen.
Das der Tumor von deiner Mama fast weg ist, dass ist doch positiv. Das du traurig bist, ist verständlich, aber im Moment ist es doch erstmal Zeit zum Luft holen und um Kraft auf zu tanken. ok.!!!
Du bist kein Feigling, du hast „nur“ Verlustangst. Egoistisch bist du auch nicht, dein Körper hat eine Schutzfunktion und die sagte Pause/Erholung!!!!
Ich denke, wir haben zwar keine gemeinsame Zukunft mehr, aber eine gemeinsame Gegenwart und die will ich mit meinem Mann genießen. Ich lese im Moment auch nicht in anderen Threads, ich will keine anderen Geschichten wissen. Ich fühle mich hier wohl und kann mich mitteilen und das hilft mir. Chrisi ist so eine Liebe, die mir viel Kraft gibt.
Bitte melde dich öfter und schreibe dir alles von der Seele, gerade sensible Menschen wie du sollten das tun.
Ich denke im Moment positiv, was mir auch hilft den Alltag zu bewältigen. Schau deine Mama geht auch zum Alltag über, trotzt Chemo und Bestrahlungen. Mein Mann „ignoriert“ seinen Krebs, vielleicht zieht er ja für eine Weile aus? Was nützt es mir/uns, wenn ich/wir mich/uns ständig frage(n), was, wie, und so.

Ich schicke dir mal meine berühmten Gummiarme
und drück dich
Heidi
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.07.2010, 16:32
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Angelika,

bin froh wieder von dir zu lesen. Mach es so wie Heidi es schreibt, les nicht in andere Threads. Ich lese auch nicht mehr soviel.
Aber selber mal Dampf ablassen tut gut. Hier kannst du alles schreiben, was dir auf der Seele liegt. Wir versuchen dir mit Worten beizustehen.
Deiner Mama gehts ja soweit gut, also kannst du auch wieder Kraft auftanken und dich erholen. Genießt einfach das Leben hier und jetzt und nicht an morgen denken.

Ich drück dich mal


Liebe Heidi,
schön das es deinen Mann weiterhin gut geht. Wirst sehen ihr bekommt gute Ergebnisse.
Ja, da hast du ja Stress gehabt, mit diesen Laufereien, heute Vormittag. Aber irgendwie auch gut, oder? Braucht man nicht soviel nachdenken.
Ach du Arme, das müssen höllische Schmerzen sein im Kreuz. Hatte dies mal vor ein paar Jahren über Weihnachten. Konnte mich fast nicht bewegen. Da nimmt man dann gern diese Spritzen in Kauf.

Mit Papa bin ich zufreiden, es geht wieder besser.

Ganz dickes Bussi für dich
und natürlich eine Hordefür deinen Mann

Liebe chicklet,

hoffe es ist alles soweit OK?


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sorgenfreies Wochenende


und vergesst nicht, wir leben hier und jetzt und nicht schon an morgen denken.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.07.2010, 20:32
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chrisi,

wir haben heute einen Ausflug zur Landesgartenschau in Oranienburg gemacht. Bei einem traumhaften Wetter, bewölkt und etwas Wind haben wir die herrlichen Blumen genossen.
Anschließen waren wir bei einem Italiener essen. Mein Mann ist heute auch ohne Mittagsschlaf ausgekommen, aber jetzt ist er doch sehr müde.
Meinem Rücken geht es schon besser und ich habe das Laufen auch gut überstanden. Bewegung soll ja bekanntlich gut tun.

Morgen soll es ja wieder wärmer werden, was ja die Aktivtäten lähmt.
Dienstag sollen es wieder 33 Grad werden, da wird der Aufenthalt im Krankenhaus nicht so schön werden. Aber wat mut, dat mut.
Danke für die vielen Schutzengel, main Mann hat darüber sehr geschmunzelt.
ICh habe ihn mal lesen lassen und er bedankt sich für deine guten Wünsche.

Mein Läppi hat die Internetverbindung verloren, daher sitze ich am PC von meinem Mann. Hoffentlich kommt der PC-Doc in den nächsten Tagen.
Ich schreibe lieber bei mir. Aber ich antworte dir am Dienstag sofort, wenn ich zu Hause bin.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und ohne Sorgenfalten.
Alles Liebe
Heidi
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 19.07.2010, 07:52
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Guten Morgen liebe Heidi,

es freut mich das ihr gestern so einen schönen Tag hattet und wirst sehen es kommen noch viele solche. Bin fest davon überzeugt!

Bei uns war gestern Besuch da. Die große Schwester von meinen Papa aus Ingolstadt und ihre Tochter. Nachmittag kamen dann mein Bruder und seine Frau. Papa hat sehr viel erzählt aus seiner Kindheit. Es war damals eine schwere Zeit, vor allem als sein Vater durch ein Lungenleiden gestorben ist. Aber manchmal ging es auch lustig her.

So meine Gute, wünsche dir und deinen Mann für heute einen wunderschönen Tag und für morgen sind meine Daumen schon in Wartestellung.
Denke an euch.

Tschüss oder auf bayerisch pfiad di
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 19.07.2010, 15:07
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr lieben

ich habe zwischendrin geschrieben aber es ist irgendwie nicht drin.. vermutlich bin ich nicht richtig auf senden gegeangen.....

Ich bin nur kurz hier um euch zu sagen.. ich werde die nächste zeit vermutlich erst mal nicht hier sein.... Am wochenende haben wir gedacht Mama schafft den beginn der woche nicht...

Sie hat auch selbst gesagt sie will nicht mehr . Jetzt hatte ich heute den Eindruck es geht ihr besser aber mein Dad war bei unserem Hausarzt und der kommt morgen zu Mama nach hause... Der Arzt will mit Ihr sprechen .... Sie soll abbrechen.. Jede weitere Chemo wäre wegen der schlechten Blutwerte nur alle 3 bis 4 Wochen möglich.. Damit das noch wirkungsvoll ist wäre der Abstand zu groß und öfter geht nicht da diese Chemo mama`s letzte Kraft zieht....

Ihr seht es wird tatsächlich für uns nun ernst... Ich danke euch bis hierhin für eure Unterstützung und freue mich für euch das es bei Euch im moment gute Nachrichten sind.... Ich werde wenn ich die kraft und Zeit finde sicher immer mal wieder hier sein,nur damit ihr euch nicht wundert wenn es dann doch nicht so schnell ist....

Ich drücke euch allen die Daumen....

Chicklet(Daniela)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 19.07.2010, 20:30
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Daniela,

ich finde ihr habt einen sehr verantwortungsvollen Arzt. So kann ihr doch hoffentlich eine noch „gute“ Zeit bleiben, wenn sich die Blutwerte erholen.. Ich hoffe ihr habt alles geregelt. Wenn dir danach ist, schau einfach vorbei und melde dich, lass deine Wut, Traurigkeit einfach bei uns los.
Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket, fühl dich von mir in den Arm genommen.

Danke fürs Daumen drücken.

Heidi
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 20.07.2010, 12:07
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Daniela

kann gar nicht glauben was du geschrieben hast, mir fehlen einfach die Worte.
Kann dir nur anbieten, wieder hier zu schreiben. Wir möchten dir so gerne helfen, wenn auch nur virtuell.
Würde dich sehr gerne mal in den Arm nehmen.
Daniela, wenn dir danach ist meld dich. Wir sind da!

Schicke dir noch ein ganz dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Christiane

PS: schicke dir noch eine PN
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 20.07.2010, 13:36
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

meine Daumen tun schon ganz doll weh vom drücken. Lass aber nicht nach!

Ich hoffe und bete für euch, das alles in Ordnung ist.

Gleich noch ein paar Schutzengel auf die Reise nach Berlin schick


Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 20.07.2010, 14:09
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane

es hat geholfen. Mein Mann ist weiterhin tumorfrei.

Der nächste Termin ist der 20.10. das ist noch so lange.

ICh habe jetzt garnichts gelesen. Ich wollte dir nur schnell antworten.


Ich
Heidi
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 20.07.2010, 14:40
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

na siehst du, hab ichs nicht gesagt. Prima, super, einfach toll
Ich freu mich für euch.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55