Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 01.12.2011, 23:30
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Suzie,

schön von Dir zu lesen, ich schick Dir einen dicken und hoffe es geht Dir halbwegs.

Alles Liebe

Grete
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 02.12.2011, 09:22
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo aus dem noch nebligen klagenfurt - wo schon ein bisschen blauer himmel hervorblitzt!

suze - schön, dass du wieder zu hause bist!!!
ich wünsche dir gute erholung und ganz liebe grüsse!

traudi - weihnachtlich schmücken ist bei uns heuer minimal. in der whg. freut es mich nicht mehr so... aber ein bisschen geht immer. haben jetzt schon sehr viele engerln gebastelt und ich habe heute material nachbestellt.

grete - über deine ostereier musste ich lachen. danke. nach winter-schnee-weihnachten sieht das alles noch nicht aus.

möchte heute noch auf den christkindlmarkt. bisl schaun wenigstens und bummeln.

habe die bilder von meiner whg heute bekommen. ich hoffe wir können im juni einziehen. es dauert eh noch soooo lang, aber ich wünsche es mir so sehr. aber dazwischen sind noch zwei kontrolltermine.
irgendwie freue ich mich auf juni und dann denke ich mir: ich muss das JETZT geniessen. is nicht immer leicht mit mir.

die mama meiner freundin hat ein karzinom in der brust - das hat mich wieder runtergezogen diese woche.
dann die elendigen kopfschmerzen. langsam wird es wieder besser.

aber es wird schon. pos. denken!

an alle: wie geht es euch??????

schönen freitag euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 02.12.2011, 10:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja ich versuche mich zu erholen, bin sehr unsicher, muss ja jetzt auch die wunde selber pflegen, naja, die ist eh relativ okay, rechts super, links noch etwas gerötet. montag habe ich kontrolle.
da erfahre ich auch, wann genau die chemo startet. also viel zeit zum erholen bleibt gar ned, am 16.12. kommt der port rein. ich bin noch immer traurig und kanns gar ned glauben, dass es mi wieder erwischt hat, aber immerhin war das ding klein. laut statitsik habe ich 82 prozent, dass ich in 10 jahren gesund bin. das nehme ich mal so als info, und versuche, diese positiv zu sehen. klar weiß ich, dass stattistik glatteis ist und nix über mich als suzie aussagt.

mädl: freu mich für dich. ich kenne dieses wiggel waggel zwischen jetzt und vorfreude auf zukünftges sehr gut. finde das nicht leicht und denke, du machst es richtig. ohne vorfreude gehts ja nicht, und im JETZT gibst du sowieso dein bestes.

mein schatzerl bringt jetzt einen adventkranz.

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 02.12.2011, 11:09
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ach suzie

du zeigst dem mistvieh jetzt dann mal wo es lang geht und dann gehörst du zu den 82 von 100 die in zehn jahren GESUND sind!!!
desto eher es beginnt - umso schneller ist die therapie abgeschlossen und du kannst gesund werden!

habe auch heute die info aus wü. bekommen, dass die untersuchungen alle ok sind. im jänner sind wir wieder im kh. auch wenn mich das ok von unserem klinikum beruhigt - es beruhigt einen noch mehr, dass auch das ok vom operateur kommt.

ja ich brauche auch ein bisschen die vorfreude - ein ziel. und das ist mal das beste was kommt. die neg. aspekte - schulwechseln, umgewöhnen, kigawechsel... sind sicher nicht ohne, aber ich denke die kinder meistern das sicher leichter wie ich. ich verwachse immer mit dem wo ich grad bin.

fühlt euch alle gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 03.12.2011, 17:01
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mädel anruf dass alles okay ist sehr sehr gut.... ich umarme dich.

ich finde es wichtig, die gegenwart zu genießen, so gut es geht (manchmal gehts schwer, mir tut alles weh, die hautbnerven kribbeln und die axilla ist taub...) aber ich gehe trotdem morgen ins theater, habe zwei freikarten.

ich versuche zu denken, dass ich eigentlich ja gesund bin (tumor entfernt, genau genommen war der schon weg, in der brust waren nach der biopsie keine krebszellen mehr) - und halt prophylaktisch die chemo auf eventuell vorhandene mist-zellen loslasse.

bussi an dich und an alle!

suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 04.12.2011, 15:02
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie - ich finde deine einstellung toll und finde du hast vollkommen recht. geniesse heute deinen theaterabend!!! hoffe die taubheit und das nervenkribbeln lässt nach.
wielange ist die chemo angesetzt?

es ist alles weg - und jetzt gibst du gas!

fühl dich gedrückt!

so wie ihr alle heute.

sonnige grüsse aus kärnten!
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 05.12.2011, 22:09
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Noch ein spätes Hallo in die Runde!

suzie: wie gehts dir? Bin so froh, daß du wieder zu Hause bist. Wie gehts deiner Wunde? Ja, suzie du bist sicher wieder gesund. Dein Tumor ist weg, jetzt kannst du das Leben wieder mit anderen Augen sehen. Ich freue mich sehr für dich. Laß es dir gut gehen.

mädl: sind deine Kopfschmerzen wieder weg? Wie alt ist die Freundin deiner Mama? Ja, solche Nachrichten sind nie angenehm. Und wenn man so mitfühlend ist, dann bringt man halt das nicht mehr aus dem Kopf. Das kenne ich auch. Leider!!! Aber Gott sei Dank, gibt es auch immer wieder positives im Leben. Und an das soll man sich halten.

Euche allen eine schöne, neue Adventwoche!

Bis bald
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 06.12.2011, 01:02
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

auch noch ein spätes hallo!

mädl, ja lass mal hören, die freundin deiner mama, wie gehts ihr? und deine mama, wie geht es ihr dabei?
sonnige grüße, lacht bei euch die sonne? klingt gut... wann wollt ihr genau umziehen? und dein partner?

traudi, danke für deine lieben worte. der tumor war so klein, es war in der brust gar nix mehr da. alles schon mit der biopsie weg.

habe schon bammel vor der chemo, zumal sie als eher "hart" bezeichnet wird (platinchemo, sagt euch das etwas? standard ist sie bei eierstockkrebs).
huch. aber ich muss durch. am 16. ist vorgespräch.

aber jetzt mal 9 tage erholung und das leben genießen...

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 06.12.2011, 10:17
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo liebe suzie: genieße deine 9 Tage und erhole dich gut. Bin es dir von Herzen vergönnt.

Bin gerade beim Kekse backen, bzw. verzieren. Bekomme dabei immer so Kreuzweh, deshalb war eine kleine Pause nötig.
Wer von euch hat auch schon Kekse gebacken? Was macht ihr so für Sorten? Bei mir gibt es immer die Klassiker: Lebkuchen, Ischler Bäckerei (oder Linzer Augen), Vanillekipferl, Nußkekse und Kokosbusserl, wenn noch Zeit bleibt, wird was neues noch ausprobiert. Meine Tochter ist dann eher zuständig für die "ausgefalleneren" Sachen.
Wünsche allen in der Runde einen schönen Tag.

Bussi
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 06.12.2011, 10:23
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo am Nikolotag.

Die Mama meiner Freundin ist Ende 50. Das Ding hat sie schon eine Weile, aber man dachte nie an Krebs. Es ist nun 5 mm gross und wird operativ entfernt.

Meine Mama geht mit solchen Dingen nach aussen 'locker' um. Da kann man nicht so reinschauen bei ihr. Sie leidet aber immer mit.

Ja es war sonnig - sollte auch heute wieder werden, aber schaut nicht danach aus.

Umzug ist im Mai/Juni/Juli - so ganz genau ist das noch nicht festgelegt. Aber lt. Plan wäre Ende Mai der Termin der Wohnungsübergabe. Ja mein Partner zieht mit ein. Als Zweit/Nebenwohnsitz, da er zu Hause noch eine kleine Landwirtschaft hat.

Suzie - GENIESSEN ist das richtige. Auch danach wird es wieder schön und zum geniessen sein.
Wirst Du die Brust dann so belassen oder plastisch wieder aufbauen lassen? Bitte schlagt mich nicht, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ob das geht oder ob man dass dann noch will. Ist ja auch nebensächlich!

Bzgl Platinchemo habe mal davon gelesen, aber mehr auch nicht.

So, heute meine Mäuse abholen - Felix hat im Hort so tolle Engerln gebastelt, die versuchen wir auch heute zu Hause.

Werde dann welche auf meiner HP einstellen. Geb Euch dann den Link rein.

Alles Liebe am heutigen Dienstag!

Anita

PS: Traudi - meine Kopfschmerzen ja... im Moment geht es wieder besser. Der Arzt hat mich zum Röntgen und Neurologen und was weiss ich geschickt. Ich weiss, dass es eher vom Stress, den Sorgen und oftmal der Angst kommt. Im Moment geht es wieder. Is lieb, dass du nachgefragt hast.

Kekse - coooool. Wir haben Schneeflöckchenkekse gemacht. Linzer müssen noch und der Rest sind dann eher Pralinen. Am Woe werden wir welche machen. Die Kinder freuen sich schon.
Machst Du die richtig mit Schokoglasur und so?


PSS: Grüsse an alle!!!!

Geändert von mädl2010 (06.12.2011 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 06.12.2011, 11:44
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben, ja die kekse, ich mache nur ganz normale aus mürbteig, aber in glücksschweinchenform. habe zwei ausstechformen als schweinchen. ich erzier sie dann meistens mit rosa glasur oder webigstens mit einem augerl.

kreuzweh kann ich mir vorstellen, mal sehen wie das bei mir heuer ist. will am wochenende anfangen. so viele machen wir nicht, aber ein paar bleche werden es schon.

nein die brust lass ich nicht aufbauen. mir reichen die OPs die ich bisher hatte und, mal salopp gesagt: es gibt ja keine "busenpflicht". möglich wäre es, aber in diesem fall wärs klug gewesen, das auch schon vorher zu planen, von wegen: mehr haut überlassen. jetzt spannt es schon ziemlich und meine bettnachbarin (mit aufbau vor 2 jahren) sagte mir, dass sie noch nach 2 jahren nicht brustschwimmen kann. naja. ob ich das kann steht auch noch in den sternen.
mein partner ist da recht "normal" und angenehm, und ich weiß, dass wir uns auch ohne busen aneinander erfreuen können.

lieb-mädl, das ist ja ganz klein bei der freundin von der mama. 5mm! mein "scheißding" war 3-4mm und gilt als winzigst. das kann sie kaum lange haben. das wird gewiss gut. meistens haben die dinger ja hormonrezeptoren, da ist die behandlung auch ohne chemo möglich. alles gute!
wie alt ist deine mama? wahrscheinlich hat sie auch angst vor krebs - wer nicht? alle leute, die ich treffe, haben irgendwie angst, außer vielleicht den jungen, die teilweise ja noch nie damit konfrontiert waren. die glückspilze! krebs ist die besch...nste und fieseste krankheit und doch so häufig...

also, halten wir die köpfchen hoch!
bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 06.12.2011, 11:52
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ma tolle idee mit den schweinchenkeksen!!!

das mit dem busenaufbau kann ich verstehen. ist sicher nicht ohne. und wie du sagst, wieder eine op. das der partner zu dir steht ist sehr wichtig finde ich und das ist einfach unabkömmlich.

das bei der mama meiner freundin war schon immer in den letzten jahren als verkalkung bezeichnet worden. jetzt wollte der arzt aber mal eine biopsie machen. verstehs auch net ganz...

meine mama leidet eher bei andren mit. vorallem damals bei nina. wenn man damit so hautnah konfrontiert wird ist das hammer. auch können sehr viele mit so einer diagnose nicht umgehen. muss aber ehrlich sagen, dass ich auch lange gebraucht habe u es zum teil heute nicht kann. ich lese hier immer wieder solche 'schicksalsschläge' und werde einfach nur wütend und traurig. oft denk ich mir: hat sie sich nicht die hand brechen können? und alles wäre erledigt. immer aufs neue wird das alles aufgearbeitet ob man will oder nicht, weil die kontrollen u das wissen lassen sich nicht bei seite schieben.

die angst vor dem schei..ding hat glaube ich jeder in sich. und ich kenne bald kaum noch eine familie in der keiner dieses mistvieh hat.
traurig aber wahr.

daher: geniessen, geniessen, geniessen!!!
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 06.12.2011, 14:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von mädl2010 Beitrag anzeigen
die angst vor dem schei..ding hat glaube ich jeder in sich. und ich kenne bald kaum noch eine familie in der keiner dieses mistvieh hat.
traurig aber wahr.

daher: geniessen, geniessen, geniessen!!!
es ist wirklich erschreckend, wie viele menschen aller altersgruppen sich mit dem sch...krebs rumschlagen.

ich wünsche uns allen, dass wir gesund werden und bleiben...

bussi suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 07.12.2011, 08:48
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja ich wünsch das uns allen auch!!!!

so heute noch arbeiten. war schon fest unterwegs und dann 4 tage mit den kindern - genießen!!!! (auch wenn meine zwei grad wieder ihre phasen durchmachen. hilft ja nix)

habt ihr was geplant oder einfach nur relaxen?
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 07.12.2011, 17:43
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: ist das lieb wie du schreibst: ..... daß wir uns auch ohne Busen aneinander erfreuen können. Das finde ich sooo lieb. Sei froh, daß du so einen Schatz an deiner Seite hast. Ich glaube, daß viele Ehen oder Partnerschaften an so einer Krankheit zerbrechen. Schade, schade, schade. Glücksschweinchenkekse klingt total lieb, ist ja dann wahrscheinlich eher für Silvester, oder? Ich freue mich so mit dir, liebe suzie, daß du wieder so aktiv bist. Ich muß auch gestehen, daß ich mich mit Brustaufbau usw. nicht auskenne. Und von Platinchemo habe ich auch noch nie gehört. Aber wichtig ist, daß du wieder gesund bist.

mädl: Schneeflöckchenkekse klingt total lieb, kenne ich nicht, sind die aus Mürbteig? Ja ich verziere meine Kekse zum Teil mit Schokoglasur (dunkel und weiß), mit Nüssen, Streuselzucker, kandierten Kirschen, Aranzini usw. Sieht immer ganz bunt aus auf meinem Keksteller. Mir fehlen noch Vanillekipferl und Kokosbusserln. Und vielleicht probiere ich noch Butterstangerl aus. Mal sehen, ob es sich noch ausgeht. Als ist das von der Freundin deiner Mama gelesen habe, ist mir eh gleich wieder schlecht geworden, habe ja auch schon lange Verkalkungen. Muß im Jänner wieder zur Kontrolle. Habe jetzt schon wieder Riesenangst. Gehst du aber schon zum Neurologen und Röntgen wegen deiner Kopfschmerzen? Kann nicht schaden.
Ja, wir leben schon in ständiger Angst wegen dieser besch.......Krankheit. Ja, es stimmt: geniessen, geniessen, geniessen.

Schön, daß es euch gibt.

Wünsche allen einen schönen, gemütlichen Feiertag!!!
Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55