Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.02.2010, 19:03
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Maxluna,

super, daß der TM nach nur einmal Chemo schon so stark gesunken ist. Darauf darf man wirklich
Gut auch, daß Du nun etwas wirksames gegen das Sodbrennen gefunden hast. Alles Gute für den weiteren Verlauf

LG
Lizzy
  #242  
Alt 03.02.2010, 21:24
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

darf ich Dich fragen, was Du genau gegen das Sodbrennen bekommst, da ich seit einiger Zeit auch damit sehr zu kämpfen habe.
Ich nehme zwar diese Magenschoner Omeprazol in allen möglichen Dosierungen, helfen aber scheinbar nicht.

Danke,
viele Grüße
Monika
  #243  
Alt 06.02.2010, 21:25
ronny ronny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Monika,

bei uns wurde gegen das Sodbrennen der Wirkstoff "Pantoprazol" verabreicht.

Es gibt ja bei diesen Protonenpumpen-hemmern mehrere Wirkstoffe und laut unserem Hausarzt kann es durchaus sein, das man manchmal ausprobieren muss, welcher von diesen Protonenhemmern bei dem jeweiligen Patienten besser wirkt.

Gruss Ronny
  #244  
Alt 07.02.2010, 18:58
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Ronny,

danke für Deine Antwort. Du bist jetzt schon die zweite, die Pantoprazol empfiehlt, das werde ich bei nächster Gelegenheit im KH erwähnen!

Viele Grüße
Monika
  #245  
Alt 27.02.2010, 15:32
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,


Wollte mich bei euch ach mal wieder melden, ich weiß ich schreibe zur Zeit hir nicht viel aber mir geht es so weit ganz gut. Bis auf die Nebenwirkungen wo ich immer ein wenig habe von den Chemos aber sonst geht es einiger masen gut.
Habe am Montag meine 6 Chemo von 12 also halbzeit.

Die Kinder halten mich weiter hin so auf Trab das ist aber auch gut so da weiß man für was das Kämpfen sich lohnt. Mein Mann hat zur Zeit auch viel beruflich um die Ohren da sind wir froh wen als Wochenende ist und wir ab und an ein wenig Zeit für uns haben. Da wir nächstes Wochenende unseren
12Hochzeitstag haben. Gehen wir dort von Samstag bis Sontag weg ohne
Kinder die sind bei der Gotti von der kleine. Einfach mal 2 Tage für uns sein (sind nicht ganz 2Tage da mein Mann am Sonntag abend wieder fahren muß) und alles um uns herum zu vergessen. Das gönnen wir uns einfach ein mal.

Lese aber auch immer wie es euch anderen allen geht, wünsch denen wo es nicht so gut geht ganz viel Kraft und vielmut zum Kämpfen es lohnt sich.

Bis die Tage mal

Liebe Grüße

Michaela
  #246  
Alt 01.03.2010, 10:56
angel-100 angel-100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Bin neü hier

Hut ab an eüch alle ich kann das voll nachvollziehen
habe meine mutter gepflegt 10 monaten lang nie nachlassen, die familie ist wichtigste die geben eüch die krafft und lust zu leben,

LG
ANgela
  #247  
Alt 09.03.2010, 14:47
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe auch mal wieder gute Nachrichten mein CA125 ist nach 6 Chemons auf 20 jetzt unten.


Habe auch die Bewilligung für die Reha sogar mit Kind den großen auf jeden fall, für die kleine habe ich gester noch Wiederspruch ein gelegt. Mal schauen was die mir noch schreiben aber die bekomme ich auch noch durch.
Jetzt meine Frage an euch war jemand schon mal in der Sigelklinik in Bad Schönborn werde aber mit den Kindern in der Mikina Wohnen und sie würden dort auch betreut. Die Anwendunge habe ich aber in der Siegelklinik aber das macht ja nichts die 2 Häuser Arbeiten zusammen, wen Mütter mit Kinder kommen gehen die dann darüber und das hat bis jetzt sehr gut geklapt.
Über Antwort wie es dort ist würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße


Michaela
  #248  
Alt 10.03.2010, 16:39
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

ich drücke dir die Daumen, dass die jetzige Chemo dir endlich mal für längere Zeit Ruhe verschafft. Der sinkende Tumormarker ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

Gute Erholung in der Reha, hoffentlich mit beiden Kindern!

Schöne Grüße
Orchidee
  #249  
Alt 10.03.2010, 18:25
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hi Maxluna,

wie schön, daß man von Dir auch mal wieder so richtig gutes hört.
Drück Dir ganz feste die Daumen, daß die Talfahrt Deiner TM's so weiter geht.
Das mit der Kleinen mit zur Reha kriegst Du bestimmt auch noch genehmigt.
Alles Gute für Dich.

LG
Lizzy
  #250  
Alt 10.03.2010, 19:58
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Lizzy54, Orchidee

Danke für eure Glückwünsche.

Das mit der Reha bekomme Ich auch noch hin. Wen alles gut geht fahren wir erst auf die Sommerferien hin in die Reha.(also habe noch zeit die kleine durch zu bekommen.)

Muß Morgen wieder in die TUBI da mein HB-Wert so weit unten ist auf 7,5 das ist denen doch zu riskannt dewegen bekomme ich Morgen noch Blutkonserven. Ich hoffen das es dann ausreicht bis ich vertig bin mit der Chemo. Sind ja nur noch 6 mal die schaffe ich auch noch.

Euch allen weiterhin alles gut, last euch nicht unterkrigen von den Schalentier, den es lohnt sich zu Kämpfen.( den ich habe mal den Kindern ein versprechen geben das ich sehen will wie sie selber mal groß und Erwachsen sind.)

Liebe Grüße

Michaela
  #251  
Alt 11.03.2010, 14:17
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

lese gerade deine Nachricht über die gesunkenen TM's.
Das ist ja spitzenmäßig!!!!!!!!
Nur weiter so; und danach dann hoffentlich mal etwas mehr Ruhe für Dich!!

Die letzten Chemos schaffst du auch noch und ebenfalls die Bewilligung für die Rehateilnahme deiner Kleinen.

Sende dir ganz liebe Grüße
- inzwischen wieder aus dem heute sonnigen Sauerland -

Birgit

  #252  
Alt 12.03.2010, 12:49
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Mir war es den letzten Tagen nicht so gut da mein HB-Wert auf 7,5 unten war. Habe gestern des wegen auch Bltu bekommen kurz danach war er schon wieder auf 8,8 oben und heute geht es mir auch wieder besser bin nicht mehr so Müdeund und schlap.
Die nächste Chemo bekomme ich am Dienstag wieder.

Hallo BirgitL,

Danke für deine grüße schön das du wieder so gut nach Hause gekommen bist.

Schicke euch allen verschneite grüße aus den Schwarzwald.

Gruß

Michaela
  #253  
Alt 12.03.2010, 14:19
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 443
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo liebe maxluna!
Schön, das es dir wieder etwas besser geht, wenn der HB soweit runter ist, ist man ja nur müde.
Klasse, das dein Marker gesunken ist, wünsche dir von ganzem Herzen, das es so weitergeht.
Alles Gute für dich.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
  #254  
Alt 17.03.2010, 17:29
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Hatte gestern meine Chemo mit Gemcatine /Capoplatin habe sie so weit gut wie immer vertrage bis auf Müdigkeit. Der HB-Wert war gestern auf 10 oben.

Habe seit ein paar Tagen auch immer mal wieder Schmerzen in den Beinen, sie werden dick komme abends fast nicht meht in meine Birkenstock Schuhe rein und seit gestern muß ich auch die Ringe auslassen , wen ich liege ist es mit den Schmerzen besser. Da die Finger auch dick werden. Habe deswegen mit den Arzt von der Tubi gesprochen jetzt wollen sie nächste Woche noch das Herz und die Lunge Rönken. Ich hoffe nur das nichts weiteres raus kommt. Habe nächste Woche am Dienstag auch noch ein MRT-Termin weil die FA noch Flüssigkeit im Bauchraum gefunden, ich schiebe es immer noch auf die Op her im November.

Euch weiter hin alles gute und last es euch weiter hin gut gehen. Es kommt ja so langsamm der Frühling mit viel Sonne, schöne grüße aus dem Schwarzwald mit viel Sonne.

Liebe grüße

Michaela
  #255  
Alt 17.03.2010, 17:57
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

fühle Dich ganz auf die schnelle von mir gedrückt. Gemzar kann Wassereinlagerung - auch in der Lunge - verschulden. Das kann mann eigentlich durch sono schnell herausfinden. Ich habe als Nebenwirkung Nervenschmerzen in der Rippengegend und Luftproblematik, allerdings ohne Wassereinlagerung in der Lunge, nur als Nebenwirkung von Gemzar.

Mein HB ist derzeit bei 9, allerdings komme ich gut damit zurecht.

Alles Liebe Heiderose
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55